Predator 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      GrafSpee schrieb:

      Nach dem ende hatte ich eigentlich auch darauf gehofft das ein weiterer Teil dann in der Vergangenheit spielt, ansonsten ist "Predator 2" einfach ein herrlicher spaß und da einige Gegenden in LA damals wirklich wie ein Kriegsgebiet waren hat es auch als Handlungsort Prima Funktioniert.


      Das erweiterte Waffenarsenal hat auch zu einer gewissen Steigerung des Tempos beigetragen. :gunman: :flamethrow:

      Steven Seagal hätte fast die Hauptrolle bekommen!

      Regisseur Stephen Hopkins war schon in seinem Haus in Santa Barbara; Hopkins beschreibt diesen Nachmittag als den verrücktesten den er je erlebt hat. Aber nach dem Treffen war klar, dass Seagal nicht in Frage kam, denn er wollte den Hauptcharakter als CIA-Psychiater, der als Martial Arts-Experte ständig eine Waffe dabei hat, anlegen. Er soll sich laut Hopkins sehr verrückt aufgeführt haben.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…ator-2-heres-crazy-story/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab den Film mal wieder geguckt: Mag Predator 2, auf seine Art, genauso gern wie das starke Original. Mir gefällt die
      Spoiler anzeigen
      Großstadt
      sehr als Handlungsort: Es gibt starke Szenen
      Spoiler anzeigen
      z.B. in der U-Bahn, dies Laherhaus oder im Raumschiff
      , Oder auch das wo der
      Spoiler anzeigen
      Predator die Gangster-Banden aufmischt.
      Ebenso gefällt mir Danny Glover sehr in seiner Rolle. oder einfach die Spannung/Atmospähre des Films. Sowie auch wieder der tolle Alan Silvestri-Soundtrack. "Predator 2" ist für mich eine der Fortsetzungen die genauso gut wie sein 1. Teil sind. :goodwork: Auch das der Film ohne Arnold Schwarzenegger ist stört mich nicht. Nett ist natürlich auch noch
      Spoiler anzeigen
      die "Alien"Anspielung
      . :grins: Brachte Spaß den Film mal wieder zu gucken.

      10 von 10 Punkten

      (
      Auch hier sind und bleiben für mich einfach die ersten beiden Teile, was Besonders, auch wenn ich "Prey" auch stark finde.)
      Den Film hab ich letzten Freitag das erste Mal gesehen. Und yoah, das war schon ein ziemlich hirnrissiger Schrott. Noch nicht mal cool gemacht - irgendwie halt einfach hässlich und unangenehm (und ich meine nicht wegen dem Gruselfaktor oder so).

      Ich mochte den ersten Predator ganz gern, bin aber nach Prey jetzt trotzdem überzeugt davon, dass das der beste Film der Reihe ist. Und auch als erster Film das ganze Potential der Figur ausschöpft und richtig nutzt.

      Meine Lieblingsszene war wahrscheinlich die, als die Laborantin irgendwas vom Periodensystem der Elemente faselte und dass die Speerspitze nicht mit einem von den bekannten Elementen korrespondiere. Das war ein Wortsalat, bei dem sich mir die Haare im Nacken aufstellten. Und auch hier, nicht wegen dem Gruselfaktor oder so. Science, bitch ... am I right?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dr. Loomis schrieb:

      Brachte Spaß den Film mal wieder zu gucken.

      10 von 10 Punkten

      (
      Auch hier sind und bleiben für mich einfach die ersten beiden Teile, was Besonders, auch wenn ich "Prey" auch stark finde.)

      Der macht wahrlich immer wieder Spaß. Der Predator inmitten des LA-Drogenkrieges, gejagt von einem völlig verschwitzen Danny Glover.

      Im Vergleich zu "Terminator" hat sich diese Reihe extrem gut gehalten. Auch nach den ersten beiden Knallern fiel der Absturz für mich aus. Freilich tut man sich hier etwas leichter, aber man hätte dieses Franchise auch komplett gegen die Wand fahren können. Wenn "Prey" bei uns gegen Ende des Jahres auf Scheiben erscheint, dann werde ich mir nochmals die ganze Reihe vorknöpfen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es war zumindest ein Cleverer Schachzug das man den Handlungsort vom Dschungel in die hitzige Großstadt verlegt hat, auch wenn sich damals wohl durch die realen Unruhen die es in gewissen Städten gab hat inspirieren lassen. L.A wirkt zumindest deutlich passender als New York, wäre interessant zu wissen ob es am ende an den Kosten scheiterte oder ob man dann selber L.A für passender hielt.

      Eine UHD von "Robocop" 2 wird zumindest früher oder später kommen, es wäre allerdings schön wenn es zumindest der erste Teil in der Zwischenzeit nach Deutschland schafft.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen

    • Im Vergleich zu Teil 1? 22
      1.  
        besser als der erste teil (2) 9%
      2.  
        schlechter als der erste teil (11) 50%
      3.  
        beide sind gleich gut (9) 41%
      4.  
        beide sind einfach scheiße (0) 0%