Rambo 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Noch kein Thread zum dritten, na dan geht hiermit los...





      Wer glauben Sie ist dieser Mann? Gott? - Nein Gott kennt Gnade ,er nicht.

      So stand es geschrieben anno 1988 im Drehbuch des somit ditten Teils der Ein-Mann-Armee John Rambo. Und schon ,so nenn ich es jetzt einmal im Intro des Films, als Rambo das erste mal in Erscheinung trittt im Infight gegen einen samuanischen Locken-Kämpfer im derben Stockkampf. Schon hier in den ersten Minuten weiß man, das mit diesem harten Knochen John Rambo nicht zu spaßen ist und freut sich schon den gestelten Körper von Stallone in den folgenden 2 Stunden in Action sehen zu dürfen. Dieser erste Kampf legt schon den Grundstein der Vorfreude auf das Kommende.

      Am Anfang frägt man sich dann doch freilich was aus dem Antihelden und der tragischen Figur aus dem ersten Teil geworden ist aber schon nach Teil 2 war wohl jedem klar das die Reihe eine ganz andere Richting einschlagen würde wie noch zu First Blood Zeiten. Und das werfen wohl auch die meisten Kritiker den Post First Blood Filmen vor ,das sie den Pfad des geselllschaftskritischem und Pro Vet Film Pfad verlassen hat und jetzt auf die Propagande Maschinerie der U.S.A aufgesprungen ist um den stets zu der aktuellen Zeit bösen Amerika Feind zu bekämpfen und schlecht aussehen zu lassen. Teil 2 war es noch der Vietnamkrieg und jetzt eben im dritten Teil die Sowjet Union. Aber scheiß drauf, wenn man mal die politisch unkorrekte Botschaft außer acht lässt und das hier Rambo gerade denen hilft ,die heute die Feinde der USA sind und im Film zu Helden stilisierten Kämpfern gemacht wurden dann hat man einen waschechten 80er Film den es so kein zweites mal giebt und wohl auch nie mehr geben wird.

      Ich bin kein Tourist

      Gerade hier im Rambo Univers sind doch Sätze entstanden die eigentlich das Grund Vokabular eines jeden Actionliebhabers bilden sollten, es gibt so viel geiler Sprüche ,das man gar nicht weiß welchen man als nächstes seinem Kumpel erzählen soll beim Nacherzählen des Films. Die Geschichte ist ganz einfach gestrickt und eher Mittel zum Zweck aber gerade das juckt hier keinen der Action sehen will und die ist hier Hand gemacht und nicht Michael Bay mäßig CGI verseucht. Hier explodieren noch echte Häuser und es wird schmutzig im Film.Hier gibt es auch den klassischen bösen Buben der hier sein Unwesen treibt und somit der Endgegner des Ramboswird, zuvor jedoch wie in Teil 2 gillt es den Special Man des Häuptlings auszuschalten und gerade das bildet wieder eine schöne Szene als Rambo und Trautman gemeinsam in einer Höhle die Gegner meucheln, vorzüglich mit Rambos Lieblings Waffe ,dem Bogen.

      Der dritte Teil war aber leider auch der letzte Auftritt von Rambos fast schon väterlichem Freund Sam Trautman der leider verstarb und im vierten Abenteuer nicht mehr mitmischen und ballern konnte. Aber gerade der Colonell ist der Knackpunkt der Geschichte. Als wir einen vom Krieg gezeichneten Rambo in Bangkok wiederfinden ist es die Nachricht von der Verschleppung des Collonels, die in dann doch wieder zur Bestie des Krieges werden lässt also auch eine Geschichte über Freundschaft. Eine wirkliche Perle des 80er Jahre Action Kino und wer über politische Botschaften hinwegsehen kann und sich dem messerschwingendem Langhaar Vet hingibt wird um eine Perle bereichert der 80.

      Was ist das? Das ist blaues Licht. Und was macht es ? Es leuchtet blau!

      Unvergessen. Und daher im ganzen auch

      9/10

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Damals 3 mal im Kino gesehen.
      Das erste mal war ich aber eher enttäuscht. Meine Erwartungen waren zu hoch. Konnte es damals garnicht mehr abwarten den im Kino zu sehen und die Messlatte war nnach dem grandiosen 2. teil doch sehr hoch.

      Am Ende vom Film sagte ich "Das wars schon?"

      Am nächsten Tag konnte ich den Film schon mehr geniessen.

      Der schwächste Teil aber trotzdem ein rasanter Kult-Actionfilm ! :goodwork:
      Gehört zu meine Lieblingsfilmen !


      9 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Es gibt natürlich einen Thread, aber für die ersten drei Teile zusammen. Nur der vierte hat einen eigenen.

      Die Rambo Trilogie

      ....

      was den 3.ten betrifft: ich finde ihn besser wie den 2.ten. ^^
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      ja das war früher anscheinend am Anfang so. Hat ja auch keiner damit gerechnet, das mal eine große Resonanz kommt. Jetzt stell dir mal vor alle 3 Batmans von Nolan wären in einem Thread untergebracht. Ich glaub unser Jack Napier würde einen Herzinfarkt bekommen. ^^
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      ach was das hat gerade so gut dazu gepasst und Neurotiker sollten eh mal lockerer werden.^^
      .........

      mir fällt gerade ein, das ich meine Rambo-Box seit über einem Jahr verliehen habe und derjenige es bisher nicht auf die Reihe gebracht hat den wiederzubringen.

      Schade das es übrigens zur Quadrologie noch keine BR-Box gibt, nur für die ersten drei Teile, genau das gleiche Dilemma wie jahrelang mit den "Die Hards". Verschiedene Verleiher und Produktionsfirmen halt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      So sehr ich Stallone mag und auch viele seiner Filme als toll bis genial ansehe, so gab es über die Jahre auch einiges an Schrott in seiner Filmographie zu verzeichnen und Rambo III ist eines dieser Machwerke.^^

      War Teil 2 schon ein Rückschritt gegenüber dem Original, dann ist das hier der absolute Tiefpunkt der Reihe. Ich kann gar nicht alles beschreiben, was mir nicht gefallen hat. Die Story war völlig an den Haaren herbeigezogen, die Charaktere unglaubwürdig, selten dämliche Sprüche, viel zu übertriebene Action, Szenen die keinen Sinn ergaben, schlechtes und unmotiviertes Schauspiel, eine fragwürdige bzw. nicht existente Botschaft des Films usw.

      Einmal und nie wieder ( naja, vielleicht sehe ich ihn mir irgendwann nochmals an, wenn mir nach einer Komödie zumute ist ).


      2/10

      Welcher Sly-Film folgt nach "Die City-Cobra" und "Over the Top"? Naja, blöde Frage, wenn ich hier schon poste. :tongue:

      Natürlich "Rambo III". 1988. Der ist morgen dran. Ich mochte den nie besonders. Aber 2/10 ist schon übertrieben. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Man muss aber auch sagen, dass während der Entstehung des Films man noch nicht ahnen konnte, dass die Russen sich so schnell zurückziehen. Der Plan war ja, Afghanistan als "russisches Vietnam" zu präsentieren. Als der Film dann in die Kinos kam, waren die Russen raus und die "heldenhaften Mudschaheddin" plötzlich "keine USA-Fans" mehr ...

      ​Der Film wurde einfach schon vor dem Start von der Zeit überholt. Hinterher ist jeder schlauer ... wenn man die Story auf "Soldat befreit seinen alten Ausbilder" reduziert, bleibt ein großartig gefilmter Actionstreifen. Und die Sprüche kommen auch nicht zu kurz:

      Können Sie gehen?
      ​Ja, verdammt nochmal!
      Dann gehen wir!

      8o

      Hulk schrieb:

      reduziert, bleibt ein großartig gefilmter Actionstreifen. Und die Sprüche kommen auch nicht zu kurz:

      Können Sie gehen?
      ​Ja, verdammt nochmal!
      Dann gehen wir!

      8o


      Ich fand eigentlich immer das mit dem Blauen Licht am besten. ;) :D

      "Rambo III" ist ein typischer Actionfilm seiner zeit, die anderen Filme dieser Decade hatten auch keine besser Story wobei ich gerade bei "Rambo" ohnehin nur mit dem ersten teil etwas anfangen kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Comichaft-überzeichnetes Testosteron-Männerkino. Leider zulasten des Charakters. Denn das war eine der Stärken von "First Blood". Jetzt geht's um Ehre und Freundschaft. Und nur um das. 'Trautman hole ich da raus und wenn ich ganz Afghanistan in Schutt und Asche legen muss. Das würde er schließlich auch für mich machen.' "Rambo III" ist fast schon eine Parodie auf den großartigen Original-Klassiker. Mehr Kugeln, ein Meer von Toten und One-Liner, welche zwischen ohrenbetäubenden Action-Sausen daherkommen. Gott kennt Gnade, ER nicht. Und dann weißt du wie man dich unterhalten will. Mich hat der damals letzte Aufguss nicht eingefangen. Sich nur auf das Bum Bum zu beziehen ist halt oft öde. Und vielleicht auch, weil der Gegner zu klar definiert ist. Da gab es in "Rambo II" einen netten Twist.

      4 / 10 ehrenamtlichen Tempelarbeitern
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"