Scream - Serie (MTV)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 302 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Belphegor
      Kommt sie denn nun wirklich?


      Seit der offziellen Ankündigung hat man nichts mehr gehört. Wes Craven hat damals noch mal auf Twitter gefragt, ob die Fans die Serie oder doch lieber "Scream 5".

      Nachdem die Antwort klar für einen 5. Kinofilm ausfiel, würde der Tweet gelöscht. ^^ Steht auch alles im "Scream 5" Thread.

      Die Comic Con findet ja in zwei Wochen statt. MTV hat dort einen recht üppigen Stand. Der größte Teil geht für "Teen Wolf" drauf, aber es wird erwartet, dass man in dem Rahmen auch die neuen Projekte für das kommende Jahr bekannt gibt. Wenn sie die Serie jetzt wirklich machen, ist sie da dabei. Evlt. auch erste Teaser-Poster o.ä.
      Wenn dem nicht so ist...dann haben sie das Ding doch noch gekippt.

      "Teen Wolf" wurde damals wenn ich mich nicht täusche auch so verkündet, ging im November des Jahres in Produktion, im Dezember gab es den kompletten Cast und im Juni des folgenden Jahres startete die Serie dann auf MTV.
      Also, obwohl ich "Scream" mag wäre ich einer Serie gegenüber zwiegespalten. Finde der Stoff gehört eher ins Film-Format. Kann mir das als Serie nicht so vorstellen. (Oder
      Spoiler anzeigen
      dezimiert Ghostface dann immer ein Opfer pro Folge?
      :headscratch: Mhm. Ich würde sicher mal reinsehen, (Vielleicht macht Wes Craven die Pilotfolge?) weiß aber noch nicht so was ich davon halten soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Die Serie war zwar (doch) nicht auf der Comic Con, dafür stehen jetzt endlich die Drehbuchautoren fest:

      Jay Beattie und Dan Dworkin werden für MTV SCREAM - The Series adaptieren. Beide haben z.B. schon für Serien wie “Criminal Minds,” “Revenge” und “The Event” geschrieben.

      << KLICK >>

      Ein angepeiltes Startdatum gibt es nach wie vor nicht...
      Original von Belphegor
      Wird denn direkt ne ganze Staffel gedreht oder wurde erst mal nur ein Pilot greenlightet?


      Also im Moment schreiben die beiden nur den Piloten.

      Weiter ist das Projekt soweit ich weiß noch nicht. Und je nach dem, wie das Skript ausfällt, will ja Wes Craven auch Regie führen.

      Vorher im Artikel ganz übersehen: Mai 2014 wird wohl als Premierendatum des Piloten zumindest mal angepeilt.

      Vielleicht ist es auch besser so, wenn sie mal nur ne Pilotfolge machen...

      ...
      Dann müssen sie danach nicht so viel Material wegschmeißen. :uglylol: :crazy:

      Original von Dr. Loomis
      Bleibe aber skeptisch bei "Scream" in Serienform. :headscratch:


      Dito.

      Wenn die Serie wirklich in voller Staffelform kommen sollte, dann hoffe ich, dass man sie wenigstens so konzipiert, dass man später mit Kinofilmen weitermachen kann. Also dass man die Serie quasi zeitlich nach "Scream 4" ansetzt und neue Charaktere einführt, die man mit der Serie bekannt machen und dann in einem möglichen "Scream 5" auf Sidney Prescott treffen lassen kann. Dass man die Serie also nutzt, Ghostface bei der neuen Generation bekannt zu machen, um dann wieder ins Kino zu gehen.

      Ich will, dass Sidney, Gale und Dewey die "Avengers" bleiben und dass die Leute aus der Serie die "Agents of S.H.I.E.L.D" sind. ^^
      Original von JosephWilliam
      Also dass man die Serie quasi zeitlich nach "Scream 4" ansetzt und neue Charaktere einführt, die man mit der Serie bekannt machen und dann in einem möglichen "Scream 5" auf Sidney Prescott treffen lassen kann.


      Die Idee wäre nicht schlecht. Quasi die Serie als eine Art "Scream 5" und dann bei einem möglichen weiteren Film beides irgendwie verbinden.
      Ich bin mal gespannt ob die Serie auch härtere Szenen haben wird. Die Filme haben diese und z.B. bei "The Following" gibt es ab und an mal etwas härtere Sachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Original von Dr. Loomis
      Ich bin mal gespannt ob die Serie auch härtere Szenen haben wird.


      Ich bin ganz ehrlich: Der Hauptgrund, warum ich der Serie so skeptisch gegenüber stehe, ist nicht die Serie an sich. Ich schaue grade auf sixx ab und zu "Harper's Island" (kommt immer so praktisch nach "Buffy" ^^) und könnte mir vorstellen, dass das vielleicht ganz gut funktionieren könnte. Keinen "Scream 5" zu machen ist zwar sehr schade und vom finanziellen Aspekt her nicht verständlich, aber wenn ein Konzept dahinter steht und die Serie hauptsächlich dazu da ist, das Franchise wieder bekannt zu machen, dann find ich das okay. Wobei..."Konzept" und "Weinstein" gehört für mich eigentlich nicht in einen Satz. :catch:

      Der Hauptgrund, warum ich der Serie skeptisch gegenüber stehe, ist die Entwicklung @ MTV. Hätte sich HBO die Serie geschnappt, oder Showtime, oder Starz...dann würde ich hoch erfreut vorm Bildschirm sitzen und der Pilotfolge entgegenfiebern.

      Durch die Entwicklung unter dem MTV-Banner wird das eine Teenieserie. "Teen Wolf" mag in puncto Handlung ganz okay sein, so schlechte Kritiken liest man ja nicht, aber es ist und bleibt ein Teenie-Hochglanzprodukt.

      Schnittberichte.com hat es sehr treffend formuliert:

      Jedem geneigten Filmfan sollte die Komödie Teen Wolf mit Michael J. Fox ein Begriff sein. Der Film war in den 80ern ein großer Erfolg und zog eine Fortsetzung und eine Trickserie nach sich. 2011 entschied sich MTV den Film in Form einer TV-Serie zurückzubringen. Für diese orientierten sich die Produzenten eher an Hits wie The Vampire Diaries, als an den Kinofilm. Von dem entlieh man sich lediglich den Titel und das Grundgerüst und reicherte es mit einem Romantik-Plot und einer großen Mythologie an.


      Und genau davor hab ich Angst. Dass man Scream auch aller Gründe beraubt, warum die Reihe so liebenswert war, den Markennamen nutzt und dann so ein typisches Teenie-Gedöns draus macht.

      Und deshalb wird es auch nicht sonderlich blutig zugehen. Die Serie für die TV-Ausstrahlung wird entweder ein TV-14 oder ein TV-MA Rating bekommen. Kommt drauf an, wann sie die Serie zeigen. Und beides ist deutlich unter dem, was man für "Scream" eigentlich bräuchte. Vielleicht macht man es so wie bei vielen anderen Serien: Man zeigt die geschnittene Version im Fernsehen und reicht dann auf DVD / Blu Ray eine "Unrated" Fassung nach. Aber selbst diese dürfte "Scream 3" in puncto Brutalität nicht übersteigen.
      Ähhhhhm,was ist denn SCREAM?ist das kein teeny hochglanz produkt?
      SCREAM wurde schon damals auf die MTV generation zu geschnitten.........und hört doch jetzt mal auf die filme auf so ein hohes Podest zu stellen!es geht hier um SCREAM und nicht um INCEPTION verdammt nochmal!

      genau wie im film,läuft ghost face mädels mit dicken titten hinterher um ihnen ein messer rein zu hauen!und am ende wird geklärt wer der masken mann ist.

      NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!

      die serie ist bei MTV gut aufgehoben...........


      und ich persöhnlich finde es spannender über monate hinweg zu rätseln wer der killer ist als es innerhalb von 2 stunden zu erfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedHood“ ()

      Original von RedHood
      und hört doch jetzt mal auf die filme auf so ein hohes Podest zu stellen!es geht hier um SCREAM und nicht um INCEPTION verdammt nochmal!


      Vöööööööllig falsch. Scream hat das Slasher Genre rehabilitiert. Ohne Scream hätte es wahrscheinlich keine neuaufgerollte Horrorwelle Ende der 90er / Anfang der 2000er gegeben. Grad die ganzen Teenie-Slasher (mit FSK18 ) wie I Know What You Did Last Summer oder Urban Legends hätte es nicht gegeben. Auch so kleinere Produktionen wie Schrei wenn Du kannst oder auch ein Faculty würde es wohl eher nicht geben. Wer weiß ob ein TCM Remake gekommen wäre. Und wenn wir da schon sind: ohne TCM Remake hätte sicherlich keine weiteren Remakes/Reboots gegeben. Ganz zuschweigen von den ganzen Spoof-Komödien die nur wegen Scream aus dem Biden schossen (hier ist natürlich Scary Movie das Paradebeispiel).

      Scream ist aus der Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken und hat meiner Meinung nach viel viel mehr geleistet als ein Inception. Genialer Film. Aber er hat die Filmlandschaft nicht beeinflusst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von Belphegor
      Original von RedHood
      und hört doch jetzt mal auf die filme auf so ein hohes Podest zu stellen!es geht hier um SCREAM und nicht um INCEPTION verdammt nochmal!


      Vöööööööllig falsch. Scream hat das Slasher Genre rehabilitiert. Ohne Scream hätte es wahrscheinlich keine neuaufgerollte Horrorwelle Ende der 90er / Anfang der 2000er gegeben. Wer weiß ob ein TCM Remake gekommen wäre. Und wenn wir da schon sind: ohne TCM Remake hätte sicherlich keine weiteren Remakes/Reboots gegeben.

      Scream ist aus der Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken und hat meiner Meinung nach viel viel mehr geleistet als ein Inception. Genialer Film. Aber er hat die Filmlandschaft nicht beeinflusst!



      ich habe nicht vom einfluss geschrieben....ich meinte das SCREAM halt nicht so komplex ist von der story her wie INCEPTION......es ist halt nur ein teeny horror und man sollte nicht so tun wunder was für produktions firmen und drehbuchautoren man braucht um was gutes auf die beine zu stellen.
      Zumindest Scream 1 ist verdammt gut geschrieben und sehr sehr schlau insziniert. Es ist ein anderes Genre und schwerlich mit Inception zu vergleichen. Von der Genialität her braucht sich ein Scream aber nicht vor einem Inception zu verstecken!

      Im Übrigen altert Inception auch relativ schlecht. Habe in letztens zum 4. Mal gesehen und mittlerweile packt er einen nicht mehr so sehr, wie damals im Kino. Das Selbe bei TDK (hier vielleicht sogar noch schlimmer). Im Gegensatz zu The Prestige (am WE auch zum 4. Mal gesehen) und der fesselt immer noch wie beim ersten schauen. Ich glaube aber auch das Herr Nolan seinen Zenit überschritten hat. Mal schauen was mit Interstellar noch von ihm kommt. Aber die Genialität der Mitte 2000er scheint verflogen zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      gut teil 1 ist sicher was die brutalität angeht auf einem anderen level als jetzt teil 3 oder teil 4 aber ganz ehrlich.....muss man 10 sekunden nahaufnahme sehen wie ne frau am aum baumelt und ihre gedärme raushängen?ne glaube nicht....also reicht schonmal für die serie der grad an brutalität wie in teil 4.
      und den 90 flair den es in teil 1 gabe kann es im jahr 2013 auch in keinem film mehr geben da ALLES hochglanz mit ultra HD ist :D


      und was ist an teil 1 besser geschrieben als an den anderen teilen?ich fnde die filme :hammer: aber verstehe jetzt nicht was an teil 1 so besonders sein soll.....scheint wie immer der "DAS ORGINAL STEHT ÜBER ALLEN" bonus zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedHood“ ()

      Erstmal ein dickes DANKE @ Belphegor.

      @ Red Hood:

      Was ich hier auf ein hohes Podest stelle und was nicht, lass bitte meine Sorge sein.

      Und wie kommt man eigentlich darauf, "Scream" mit "Inception" zu vergleichen? Ich vergleiche doch auch nicht Äpfel mit Birnen. Oder Jason Voorhees mit Bruce Wayne.

      Du hast in dem Punkt völlig Recht, dass "Scream" damals Teeniehorror war. Ja, durchaus. Ich möchte jedoch sehr darum bitten, die damaligen Teenager und somit heute Erwachsenen nicht mit den Teenies und deren Anspruch zu vergleichen, die heute auf der Welt keuchen und fleuchen. Das wäre eine Beleidigung für alle, die heute 25 und älter sind. Und somit eigentlich auch für Dich. Wir beide sind doch das gleiche Baujahr.

      Vergleiche bitte nicht "Scream" mit den Teenie-Horrorhochglanzprodukten von heute. Damit würdest Du "Scream" nämlich vor allem folgende Dinge nehmen: Herz, Charakterentwicklung, Charme und eine starke Prise Tiefgang. So einen Horrorcharakter wie Sidney Prescott, die sicherlich in gewisser Weise Jamie Lee Curtis nachempfunden wurde, hat es nämlich in den letzten Jahren nicht mehr gegeben. Und das hat auch seinen Grund. Weil das heutige Teenie-Publikum nichts mehr damit anfangen kann und mit sowas wie Psyche und Tiefgang maßlos überfordert ist.

      aber verstehe jetzt nicht was an teil 1 so besonders sein soll.....scheint wie immer der "DAS ORGINAL STEHT ÜBER ALLEN" bonus zu sein.


      Klar. Der typische Original-Bonus. Das gibt es bei "Scream" genau so wie bei "Halloween", "Freitag" etc.

      "Scream" ist was Besonderes für mich, weil er die Reihe losgetreten hat und es viele (sehr gute) Horrorfilme ohne ihn niemals gegeben hätte, aber ich persönlich bevorzuge aus der Reihe allerdings "Scream 2" am meisten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Scream 1 ist der absolute Hammer, weil er was Neues, was Frisches und was verspieltes war. Brutalität? Pfffff. Ich glaube das erste Mal habe ich ihn damals sogar nur cut gesehen. Zumindest die 6 Sekunden längere Unrated Fassung kam ja auf DVD erst Jahre später raus. Brutalität bedeutet bei Scream wenig. Es gehörte dazu, ja. Aber es macht den Film dadurch nicht besser.

      Scream 2 war eine sehr sehr solide und gute Fortsetzung, kam an Scream 1 aber schon nicht mehr heran. Zuviel wurde kopiert, ohne Neues hinzuzufügen. Grad das Twisting-Ending wurde ja 1 zu 1 kopiert. Ähnlich wie man bei M. Night Shyamalan Filme immer wieder nach The Sixth Sense auf DAS Twist-Ende wartete!

      Scream 3 war nur ein gaaaaaaaaaanz lauer Aufguss ohne echte Ideen und an sich sollte nur noch mal schnell Kasse gemacht werden.

      Tja und an Teil 4 sieht man einfach das zuviele Köche den Brei verderben. 50 % sehr guter Film (die 50 % die von Kevin Williamson kamen) und ab der Stelle wo der

      Spoiler anzeigen
      Cop das Messer in den Kopf bekommt und vor seinem Tod noch einen Satz sagt


      geht der Film vor die Hunde. Das ganze Finale ist soooooo dermaßen schlecht. An sich ab der Stelle wo Ehren Kruger übernommen hat (der hat ja auch Teil 3 vermurkst). Man man man.

      Ne Du, keins der Sequels kam an das Original heran, was ja sogar im Ending von Scream 4 parodiert wird! :aargh:



      @JosephW: brauchst Dich nicht zu bedanken. Hier geht es (neben der Halloween-Serie) um meinen Lieblingsslasher und da muss man so allgemeine Aussagen wie "Scream ist kein Inception" mal gerade biegen. ;)

      Ach so und um zurück zur Serie zu kommen: wegen all diesen Argumenten und das die Scream-Reihe sich ihren Platz im Genre hart erarbeitet hat, stehe ich einer Romance MTV-Teenie Serie mehr als skeptisch gegenüber! Scream und FSK 12? Das passt nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von Belphegor
      Ne Du, keins der Sequels kam an das Original heran, was ja sogar im Ending von Scream 4 parodiert wird! :aargh:


      Kann gut möglich sein, dass das eine der Intentionen war.

      Ich glaube aber, dass in dieser Szene eher Sidney selbst gemeint ist. Sie steht hier als Metapher für den ganzen Remakewahn, eigentlich für das gesamte Horrorgenre in seinem aktuellen Zustand, und das ist auch der Grund, warum sie Jill am Ende besiegen musste. Jill ist ja letztendlich eine "neue Sidney", genau so wie Trevor ein "neuer Billy" ist. Die Kernaussage ist, dass Remakes nie besser als das Original sein können. Diese Aussage befürworte ich nicht, weil's nicht stimmt, aber im Bezug auf Sidney passt es einfach wie Arsch auf Eimer.

      Noch was bzgl. Ehren Krueger: Ich weiß nicht, auf welchem Mist dieses legedäre "Don't fxck with the original" gewachsen ist. Könnte gut sein, dass das tatsächlich der Herr Krueger war, denn in das Ende von Kevin Williamson hätte dieser Spruch gar nicht gepasst. Er hatte ja geplant, dass Sidney von Jill besiegt wird und sie mit allem davon kommt, um dann in "Scream 5" inhaftiert zu werden und einen Killer-Kult aus dem Gefängnis heraus loszutreten.

      Sidney hätte in "Scream 4" laut dem Herrn Williamson verloren - zumindest die Schlacht, nicht den Krieg. So gesehen muss das dann Ehren Krueger gewesen sein - im Ende von Williamson hätte es ja gar keine Gelegenheit für diesen legendären Spruch gegeben. :confused:

      Original von Belphegor


      Diese GIF. Ich könnt's stundenlang anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Das Ende von Wes Cravens erstaunlicher Karriere (auch wenn der Mann für etliche Gurken verantwortlicht ist) ist womöglich die Pilot-Folge einer Scream-Serie für MTV. Mir hat der Regisseur noch nie so leid getan ...

      So einen Asturz wünscht man wahrlich nicht mal seinem größten Feind.

      :winke: Craven. Danke für 3, 4 klasse Filme.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von RedHood
      Ich verstehe das....ich wäre auch so wenig objektiv wenn es um den joker (heath ledger) gehen würde!


      Also ich glaube noch objektiver kann man einfach nicht die Pro's von Scream aufzählen. Klar hat der Film auch einen Fanbonus bei mir. Aber was willst Du denn noch hören? Joseph hats ja in seinem Post noch mit Charaktertiefe, Charme und Tiefgang ergänzt.

      Ich glaube wir alle hätten lieber die ursprüngliche Idee von einer 2. Trilogie gesehen. In Teil 4 wird die neue Garde eingeführt, Sidney muss wirklich dran glauben (ob in Teil 4, 5 oder 6 wäre erst mal zweitrangig gewesen) und in Teil 5 & 6 wären die zweite Grade halt die Hauptdarsteller gewesen.

      Ich hätte gerne sowas gesehen wie Teil 4 in etwa so wie er ist nur mit nem ganz anderen Finaldrittel - wo Sidney vielleicht verschwindet oder ihr Tod vorgegaukelt wird. Teil 5 dann mit den Neuen und in Teil 6 fügt sich alles Trilogieübergreifend zusammen und im Finale stirbt Sidney und auch Gale und Dewey. Und damit wird dann die Hexalogie abgeschlossen. Gerne in einem Finale wo der/die Mörder auch nicht davon kommen, sondern es ein großes Massaker gibt, welches niemand überlebt - womit indirekt dann der Mörder es doch geschafft hätte. Ähnlich wie in Halloween 8 als

      Spoiler anzeigen
      Laurie sich "opfert" um Michael umzubringen.


      Leider hat das ja bekanntermaßen nicht geklappt.

      Aber so hätte man ne 2. Trilogie mit alten und neuen Gesichtern und am Ende ein rundes Ende gehabt. Nun haben wir ein mehr oder weniger offenes Ende von Teil 4 und eine krude Idee zu einer TV Serie. Der Pilot wird noch unterhaltsam sein. Aber 6/7 (Halbstaffel) oder sogar 13 Folgen damit voll zu kriegen (an eine 2. Staffel glaub ich gar nicht erst)? Ne Du! Man sieht ja an der 2. Trilogie, das denen die Ideen ausgingen und keiner so recht wusste, wo es hingehen sollte. Vielleicht noch am ehesten Williiamson, der sich aber mit den Weinis uneinig war. Und auf diesem brökeligen Fundament soll jetzt eine (sagen wir mal 13) Folgen-Serie her (Hannibal hat 13+1 Folge bekommen)? Das wären 13 x 45 Minuten = 585 Minuten. Die kriegen keine 3 Filme á 90 Minuten (270 Minuten) hin aber wollen nun in etwa das doppelte in Serienform auf die Leinwand zaubern? Zumal da ja noch das Problem mit der Freigabe ist. Die Serie wird sich sicherlich nicht an ein erwachsenes Publikum richten. Welche Freigabe hat eigentlich Hannibal bekommen? Ne Du, Scream wird sich an die Teenie Fraktion richten und dementsprechend viele Liebesschmerz á la Twilight in sich tragen, um die Längen (die diese Serie haben wird) zu stopfen. Und wahrscheinlich mit Ihmchen hier, um das Zielpublikum noch mehr einzufangen (zudem dürfte er mittlerweile doch relativ arbeitslos sein, oder?)



      :puke: :puke: :puke:
    • Teilen

    • Ähnliche Themen