Dance of the Dead

Season 1, Episode 3

Produktion: USA 2005
Genre: Horror
Laufzeit: 57 Minuten
Freigabe: Keine Jugendfreigabe
TV-Premiere USA: 11. November 2005
Regie: Tobe Hooper (Texas Chain Saw Massacre, Poltergeist, Eaten Alive)
Drehbuch: Richard Christian Matheson (Teleplay), Richard Matheson (Short Story)
Studio: IDT Entertainment, Industry Entertainment, Nice Guy Productions, Reunion Pictures
Verleih: Showtime Networks (TV, USA), Splendid Film (Deutschland)
Produzenten: Keith Addis, Bo Altherr, Morris Berger, Ben Browning, Stephen R. Brown, Andrew Deane, Mick Garris, Adam Goldworm, John W. Hyde, Lisa Richardson, Grant Rosenberg, Tom Rowe, Pascal Verschooris
Musik: Billy Corgan
Kamera: Jon Joffin
Schnitt: Andrew Cohen
Besetzung:
Emily Anne Graham ...Young Peggy
Genevieve Buechner ... Young Anna
Margot Berner ... Marie
Marilyn Norry ... Kate
Sharon Heath ... Gerri
Jessica Lowndes ... Peggy
Robert Englund ... The MC
Ryan Mcdonald ... Boxx
Jonathan Tucker ... Jak
Don MacKay ... Steven
Karen Austin ... Quinn
Lucie Guest ... Celia
Erica Carroll ... Mia
Fraser Aitcheson ... Giant Door Guy
Julia Barrick Taffe ... Loopy Girl #1
Leah Wagner ... Loopy Girl #2
Kylie Furneaux ... Loopy Girl #3
u.a.
Story:
Um ihrem langweiligen Dorfleben ein Ende zu setzen und ihrer überbesorgten Mutter zu entfliehen, beschließt die 16-jährige Peggy auszureißen. In der Stadt angekommen, findet sie sich inmitten eines dunklen und mysteriös wirkenden Lokals namens ′Doom Room′ wieder. In dem vollen Lokal wartet die Menschenmenge schon ungeduldig auf die nächtlich stattfindende Show, die von einer beängstigend makaber wirkenden Gestalt namens The MC präsentiert wird. Neugierig starrt Peggy auf die Bühne, doch erst als der Vorhang aufgeht, und eine Gruppe grausamer Kreaturen anfängt, sich in die Menge zu mischen, wird ihr schockartig klar, in welches brutale Loch sie geraten ist ...
>> imdb.com <<

Tobe Hooper is sick.
Mit der Bezeichnung "Gurken-Regisseur" war ich wohl zu voreilig. Je mehr Filme ich mir von dem gebürtigen Texaner ansehe, desto mehr will ich noch sehen. Dance of the Dead ist wohl der wildeste Beitrag zu der Masters of Horror-Reihe. Flott inszeniert und mit einem mega-coolen Robert Englund. Turbulenter Post-Apokalyptischer Zombie-Streifen vom TCM-Regisseur.
6 | 10
Season 1, Episode 3
Produktion: USA 2005
Genre: Horror
Laufzeit: 57 Minuten
Freigabe: Keine Jugendfreigabe
TV-Premiere USA: 11. November 2005
Regie: Tobe Hooper (Texas Chain Saw Massacre, Poltergeist, Eaten Alive)
Drehbuch: Richard Christian Matheson (Teleplay), Richard Matheson (Short Story)
Studio: IDT Entertainment, Industry Entertainment, Nice Guy Productions, Reunion Pictures
Verleih: Showtime Networks (TV, USA), Splendid Film (Deutschland)
Produzenten: Keith Addis, Bo Altherr, Morris Berger, Ben Browning, Stephen R. Brown, Andrew Deane, Mick Garris, Adam Goldworm, John W. Hyde, Lisa Richardson, Grant Rosenberg, Tom Rowe, Pascal Verschooris
Musik: Billy Corgan
Kamera: Jon Joffin
Schnitt: Andrew Cohen
Besetzung:
Emily Anne Graham ...Young Peggy
Genevieve Buechner ... Young Anna
Margot Berner ... Marie
Marilyn Norry ... Kate
Sharon Heath ... Gerri
Jessica Lowndes ... Peggy
Robert Englund ... The MC
Ryan Mcdonald ... Boxx
Jonathan Tucker ... Jak
Don MacKay ... Steven
Karen Austin ... Quinn
Lucie Guest ... Celia
Erica Carroll ... Mia
Fraser Aitcheson ... Giant Door Guy
Julia Barrick Taffe ... Loopy Girl #1
Leah Wagner ... Loopy Girl #2
Kylie Furneaux ... Loopy Girl #3
u.a.
Story:
Um ihrem langweiligen Dorfleben ein Ende zu setzen und ihrer überbesorgten Mutter zu entfliehen, beschließt die 16-jährige Peggy auszureißen. In der Stadt angekommen, findet sie sich inmitten eines dunklen und mysteriös wirkenden Lokals namens ′Doom Room′ wieder. In dem vollen Lokal wartet die Menschenmenge schon ungeduldig auf die nächtlich stattfindende Show, die von einer beängstigend makaber wirkenden Gestalt namens The MC präsentiert wird. Neugierig starrt Peggy auf die Bühne, doch erst als der Vorhang aufgeht, und eine Gruppe grausamer Kreaturen anfängt, sich in die Menge zu mischen, wird ihr schockartig klar, in welches brutale Loch sie geraten ist ...
>> imdb.com <<
Tobe Hooper is sick.

Mit der Bezeichnung "Gurken-Regisseur" war ich wohl zu voreilig. Je mehr Filme ich mir von dem gebürtigen Texaner ansehe, desto mehr will ich noch sehen. Dance of the Dead ist wohl der wildeste Beitrag zu der Masters of Horror-Reihe. Flott inszeniert und mit einem mega-coolen Robert Englund. Turbulenter Post-Apokalyptischer Zombie-Streifen vom TCM-Regisseur.
6 | 10
"Ugh!"