Flight (Robert Zemeckis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erwinnator.

      Flight (Robert Zemeckis)

      Bewertung 1
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (1) 100%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tweety:

      Flight
      Flight (Originaltitel), USA 2012



      Studio/Verleih: STUDIOCANAL
      Regie: Robert Zemeckis
      Produzent(en): Laurie MacDonald, Cherylanne Martin, Walter F. Parkes, Jack Rapke, Steve Starkey, Robert Zemeckis
      Drehbuch: John Gatins
      Kamera: Don Burgess
      Musik: Alan Silvestri
      Genre: Drama

      Darsteller:
      Denzel Washington, John Goodman, Melissa Leo, Don Cheadle, Nadine Velazquez, Carter Cabassa, Adam C. Edwards, Tamara Tunie, Brian Geraghty, Kelly Reilly, Conor O'Neill, Charlie E. Schmidt, Will Sherrod, Boni Yanagisawa, Adam Tomei, Dane Davenport, John Crow

      Inhalt:
      Es grenzt an ein Wunder: Mit einem waghalsigen Manöver rettet der Pilot Whip Whitaker (Denzel Washington) beim Absturz seines Flugzeugs die Leben fast aller Menschen an Bord. Whip wird als Held gefeiert, doch bei der folgenden Untersuchung stellt sich immer mehr die Frage, wie es zu dem Absturz kommen konnte. Plötzlich findet sich Whip im Fadenkreuz der Ermittler wieder.



      Kino-Start (D): 24.01.2013
      Kino-Start (USA): 02.11.2012
      Laufzeit: 138 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren

      ZUM TRAILER (CLICK)

      ZUR GALERIE (CLICK)

      ZUR DATENBANK (CLICK)




      mit "flight" drehte regisseur robert zemeckis zum ersten mal nach zwölf jahren wieder einen realfilm. die story klingt für mich jetzt nicht unbedingt vielversprechend und könnte leicht in ein melodrama ausarten, aber der trailer macht schon mal einen guten eindruck und zemeckis ist ein sehr talentierter geschichtenerzähler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Grad erst von dem Projekt mitbekommen. Trailer sieht ganz fein aus. Freut mich, dass Zemeckis von seinen MC-Filmchen mal wegkommt und wieder was "richtiges" dreht sprich gedreht hat. :P
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Paramount hat das Comeback von Robert Zemeckis in den USA total unterschätzt. Der Film wurde in gerade einmal knapp 1.900 Kinos ausgewertet. Aber die waren zum Start alle voll! "Flight" wird demnach expandiert. Keine Ahnung, wieso sie den Film so "limitiert" gestartet haben. Vor allem, weil Denzel in den vergangenen zehn Jahren eine ziemlich treue Kinogänger-Gruppe hatte. Der waren alle seine Filme mehr oder weniger immer gleich viel an Einnahmen wert.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Freue mich auf den ersten Real Spielfilm von Zemeckis seit Jahren. Für mich einer der besten aber auch am meisten unterschätzten Regisseure unserer Zeit.

      In meinen Top 50 Filmen sind von ihm drin:

      Forrest Gump
      Zurück in die Zukunft
      Zurück in die Zukunft 2
      Zurück in die Zukunft 3
      Cast Away

      Dazu mit "der Tod steht ihr gut" und "Contact" weitere grandiose Werke.

      Freue mich daher auf Flight. Wenn die Einspielergebnisse passen um so besser. Dann müssen wir hoffentlich nicht wieder so lange auf den nächsten Realfilm von Zemeckis warten.
      Wenn von den großen Regisseuren gesprochen wird hört man den Namen Zemeckis sehr selten. Im Bereich der Unterhaltungsfilme (nicht Arthouse) sind Spielberg, Nolan, Peter Jackson oder Fincher wesentlich bekannter. Die Namen dieser Regisseure haben auch außerhalb der Welt der Filmfans (wie uns) einen Klang. Zemeckis ist da eher unbekannt.
      Original von sladge
      Zemeckis ist da eher unbekannt.

      "Vergessen" fände ich treffender. Seine Filme waren zuletzt ja eher nicht so die Bringer (CGI sei dank). Aber ich denke, in den 90ern war er ziemlich bekannt. Die "Back To The Future"-Filme waren ja weithin bekannt, "Forrest Gump" ist auch ne ordentliche Hausnummer gewesen. Sein Stern ist einfach etwas gesunken, ein relativ normaler Vorgang. Nolan und Fincher kennt in meinem Bekanntenkreis auch niemand - aber die gehen auch maximal zweimal im Jahr ins Kino. Das sind halt die Kerle, die "Batman und Fight Club gemacht haben". Spielberg und Jackson sind schon eher bekannt. Aber ich denke, dass beide auch in einigen Jahren nicht mehr allzu bekannt sein dürften. Joel Schumacher kennt ja auch kaum noch jemand. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Naja, Spielberg wird sooo schnell nicht vergessen sein. Es gibt einige Regisseure, die "man" kennt, auch wenn man ihre Filme gar nicht gesehen hat. Hitchcock kennt wirklich jeder, so wird es auch bei Spielberg sein.

      In den 80ern und 90ern war Zemeckis einer DER wegweisenden Regisseure und kommerziell mit Stefan Playmountain (fast) auf einer Ebene. Von "Romancing the Stone" bis "Polarexpress" war wirklich JEDER Film von ihm ein Riesenhit und ein Leinwandereignis. Back 2 the Future 1-3, Forrest Gump, Rodger Rabbit, Polarexpress, Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, Der Tod steht ihr gut und Cast Away sind allesamt KULT.

      Der Verleih war eben vorsichtig, ZU vorsichtig. Sein letzter Realfilm liegt mit Cast Away nun über 12 Jahre zurück. Dass man ihn nicht vergessen hat (was ich mal aus der Expandierung der Vorführungen ableite), ist toll und eines großen Meisters wie Zemeckis würdig!

      Ich freue mich auf den Film ;)
      Original von Hulk

      In den 80ern und 90ern war Zemeckis einer DER wegweisenden Regisseure und kommerziell mit Stefan Playmountain (fast) auf einer Ebene. Von "Romancing the Stone" bis "Polarexpress" war wirklich JEDER Film von ihm ein Riesenhit und ein Leinwandereignis. Back 2 the Future 1-3, Forrest Gump, Rodger Rabbit, Polarexpress, Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, Der Tod steht ihr gut und Cast Away sind allesamt KULT.


      Und dazu darf man den großartigen "Contact" nicht vergessen. Einen meiner Lieblings-Sci-Fi-Filme. Kurzum Herr Zemeckis hat es einfach drauf! Freu mich auch sehr auf sein "Realfilm-Combeack". :]

      Original von Scholleck
      Flight - 8/10

      Kurze Zusammenfassung: Zemeckis ist back, Denzel ist exzellent, John Goodman ist cool und Nadine Velazquez ist hot!


      Letzteres kann ich bestätigen, selbst ohne Sichtung. :D

      ..hab den Film von Anfang an als eines meiner Jahres-Highlights definiert und da hab ich auch einiges an Vertrauen in den Streifen. Werde aber erst nächste Woche dazu kommen, um dann hoffentlich ähnlich positiv berichten zu können. ;)






      Original von Scholleck
      Kurze Zusammenfassung: Zemeckis ist back, Denzel ist exzellent, John Goodman ist cool und Nadine Velazquez ist hot!


      Eine treffende Beschreibung. :goodwork:

      Zemeckis kann's noch! Die gesamte Absturzszene ist ergreifend und man rückt nervös im Kinosessel hin und her. Noch beeindruckender jedoch ist die Art, wie er mit seinen Protagonisten umgeht: man kann mit jedem mitfühlen, besonders hervor sticht natürlich DW, der nicht umsonst eine Oscarnominierung dafür bekommen hat. Ein Mann mit "Dämonen" und die bringt er rüber! Auch wie sein Umfeld darauf reagiert und damit umgeht. Wow!

      Ein hoch emotionaler Film, Zemeckis is back! Toll auch die Bildsprache (da es auch um Glaube geht, ist oft eine christliche Symbolik im Hintergrund eingebaut wie z.B. die betenden Hände von Dürer). Top Film auf Top-Niveau! Hold Dir den dritten Goldjungen, Denzel!
      Original von Scholleck
      Original von BavarianMetalhead
      Original von Scholleck
      Flight - 8/10

      Kurze Zusammenfassung: Zemeckis ist back, Denzel ist exzellent, John Goodman ist cool und Nadine Velazquez ist hot!


      Letzteres kann ich bestätigen, selbst ohne Sichtung. :D


      Darfst Dich trotzdem drauf freuen! ;)


      Jo das ist ganz schön mit anzusehen! :] :burger:

      Der Film ist toll und ergreifend.
      Die Darbietung von D W ist einfach genial.