Dexter - Season 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 96 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Zum Spoiler auf der vorherigen Seite:

      1. Was bringt dieser Post? Eine Inhaltsangabe? Klasse Beitrag!
      2. @Whoms: Das nennt sich wohl Karma :grins:

      Zur Folge: Mensch, haben die es sich mal wieder einfach gemacht. Nach dem
      Spoiler anzeigen
      Tod von Laguerta kommt niemand darauf, dass Dexter es gewesen sein könnte?? Come on!
      Spoiler anzeigen
      Ist richtig. Im Buch stirbt sie direkt im ersten Band. Allerdings durch Dexter's Bruder, wenn ich mich richtig erinnere. Fand's auch überfällig. War echt eine Person, die man nur hassen kann. Und das niemand Dexter verdächdigt, joa, ist schon ein wenig seltsam. Vor allem Quinn könnte sich ja mal dran erinnern, dass er Dexter schonmal verdächtigt hat.

      schon wilde theorien nach 2 Folgen??

      Hier ist meine:

      Spoiler anzeigen
      Dr. Vogel ist der Brain-Surgeon. Zwei Indizien: Keiner hat gesehen, dass wirklich jemand in ihr Haus eingebrochen ist und sie entdeckt sofort die DVD! Auserdem hat sie Dexter ein Stück Gehirn im Glas präsentiert, als Anschauung. Was wäre, wenn dass ihre Art von Trophäe ist, so wie Dexter die Blood Slices!


      Ich wäre froh wenn es sich anders herausstellt. In Staffel 5 hat man leider auch ziemlich schnell durchschauen können, wer der Böse ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kernseif“ ()

      Wieder eine super Folge (8x3) gewesen, am Sonntag. Schon Spekulationen wer der Killer ist?
      In den letzten Staffeln kannte man den Gegenspieler immer ja recht fix, da er früh gezeigt wurde.

      Spoiler anzeigen

      Daraus folgend muss es ja jemand sein, der aus seinem Umfeld stammt?
      Dr. Vogel? Wäre denk ich zu offensitlich, ebenso wie einer ihrer Patienten.
      Vielleicht was ganz abgefahrenes, wie Vince Masuka :grins:


      Aber eigentlich bleibt nur ein mögliches Ende für Dexter


      Bin gespannt auf eure Spekulationen.
      "What the fuck does WTF mean?" (Gary King - The World's End)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klunki“ ()

      Spoiler anzeigen
      Bei Vogel hatte ich auch das Gefühl, dass sie es ist. Aber warum guckt sie dann so kritisch, als sie die Päckchen findet? Hoffentlich nicht nur für den Zuschauer... Vielleicht ist ja auch Dexter selbst der Killer. Ich denke außerdem, Dexter wird sich am Ende umbringen, weil er Debra nicht weitere Schmerzen zufügen kann. Wenn sie kurz davor ist, sich selbst aufzugeben, wird er sich erhängen oder so.
      Original von patri-x
      Spoiler anzeigen
      Vielleicht ist ja auch Dexter selbst der Killer. Ich denke außerdem, Dexter wird sich am Ende umbringen, weil er Debra nicht weitere Schmerzen zufügen kann. Wenn sie kurz davor ist, sich selbst aufzugeben, wird er sich erhängen oder so.


      Sehr interessanter Ansatz. Gerade nach seiner Selbsterkenntnis bei seinem letzten Opfer und hinsichtlich der Frage

      Spoiler anzeigen

      warum der Killer ihm keine "Geschenke" schickt.
      "What the fuck does WTF mean?" (Gary King - The World's End)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klunki“ ()

      Folge 5 gesichtet und joa... Da lag ich wohl mal ordentlich daneben :D

      Sehr starke Folge. Die ersten Minuten waren etwas seltsam, was aber am bescheuerten Ende der 4. Folge lag. In der 5. Folge stößt mir einzig die Schlussszene sauer auf. Was sollte dieser blöde Green Screen? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei den anderen Staffeln nie der Fall gewesen ist. Und den letzten Satz hätte man sich auch getrost schenken können. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Hab da überhaupt keinen Ansatz mehr.
      Original von patri-x
      Folge 5 gesichtet und joa... Da lag ich wohl mal ordentlich daneben :D

      Sehr starke Folge. Die ersten Minuten waren etwas seltsam, was aber am bescheuerten Ende der 4. Folge lag. In der 5. Folge stößt mir einzig die Schlussszene sauer auf. Was sollte dieser blöde Green Screen? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei den anderen Staffeln nie der Fall gewesen ist. Und den letzten Satz hätte man sich auch getrost schenken können. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Hab da überhaupt keinen Ansatz mehr.


      Vorschau:
      Spoiler anzeigen
      Zach Hamilton, der Junge von dem Alten der Matthews anscheinend nah steht, wird in den Mittelpunkt gerückt. Es wird gezeigt, dass er Patient von Dr. Vogel wird und sie Dexter vorschlägt, Zach den Code zu lehren. Da wird Dexter sicherlich mit sich selbst einen Konflikt auszutragen haben und ihn zu guter letzt vielleicht doch umbringen wollen. Doch dann wird es spannend wie er danach zu sich selbst steht. Diese Thematik könnte aber für die letzten Folgen sicherlich sehr tragend sein. Quinn wird auch alles daran setzen wird, Zach zu kriegen, um es allen zu beweisen. Dadurch wird er Dexter wohl mal wieder im Weg stehen. Quinn ist aber gleichzeitig sicherlich die einzige Person, die für Deb noch eine Bedeutung hat. Darin könnte vielleicht am Schluss der größte Konflikt liegen. Man denke nur daran, dass es zu einer ähnlichen Situation wie bei La Guerta kommen könnte und sich Deb dabei sicherlich auch anders entscheiden könnte. Möglich ist nach wie vor vieles. Allerdings scheint für mich eigentlich der Hauptaspekt zu sein, dass Dr. Vogel an Dexter viel unnötig vermurkst hat. Sie hat ihm nun schon mehrfach engeredet, dass er keine Gefühle usw. hat, was er aber doch zu haben scheint. Sie schien mehrfach selbst überrascht zu sein, wie tief ihn manche Dinge doch erreichen.
      Kann ich nur zustimmen. Sehr gute Folge.
      Und sie hätten den Charakter von "Vince Masuka" schon früher etwas mehr hervorheben dürfen.
      Mir gefällt, dass er jetzt hoffentlich etwas mehr Präsenz zeigen darf, auch wenn etwas spät.
      "What the fuck does WTF mean?" (Gary King - The World's End)
      Original von Whoms
      die finale staffel ist bisher eine enttäuschung..


      Das Potenzial wird wie so oft nicht ausgeschöpft! Die Thematik in Staffel 2 kam definitiv zu früh, da hat man einiges an Pulver gleich zu Beginn verschossen. Dexter leidet seit Staffel 4 auch an den Erwartungen. Die waren so immens und können nur sehr, sehr schwer übertroffen werden.

      Zu Staffel 8 hab ich mir nochmal Gedanken gemacht. War es nicht so, dass der
      Spoiler anzeigen
      Hirn-Killer nur Männer getötet hat? Der Yates, den Dexter jetzt gekillt hat, hatte es doch nur auf Frauen abgesehen.


      Hoffen die Macher etwa auf den Überraschungseffekt, weil sie glauben, dass das keinem auffällt?? Das wäre mir etwas zu banal. Vor allem müsste es den drei sehr intelligenten Charakteren wie Debra, Vogel und insbesondere Dexter doch aufgefallen sein! Wäre schon hart und schlecht, wenn Dexter
      Spoiler anzeigen
      vom Hirn-Killer am Ende der Serie umgebracht wird!
      Original von kernseif
      schon wilde theorien nach 2 Folgen??

      Hier ist meine:

      Spoiler anzeigen
      Dr. Vogel ist der Brain-Surgeon. Zwei Indizien: Keiner hat gesehen, dass wirklich jemand in ihr Haus eingebrochen ist und sie entdeckt sofort die DVD! Auserdem hat sie Dexter ein Stück Gehirn im Glas präsentiert, als Anschauung. Was wäre, wenn dass ihre Art von Trophäe ist, so wie Dexter die Blood Slices!


      Ich wäre froh wenn es sich anders herausstellt. In Staffel 5 hat man leider auch ziemlich schnell durchschauen können, wer der Böse ist


      sorry edit, ich hab die staffel-threads durcheinander gebracht.
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guu“ ()

      Guckt jemand die achte Staffel? Die Kritiken überall sind ja furchtbar... Dexter wird ja seit Staffel 5 schon häufig kritisiert, aber das ist jetzt nochmal weitaus extremer. Habe bisher nur die erste Episode der achten gesehen und die fand ich eigentlich ganz gut.

      Haben die Macher die letzte Staffel wirklich so verkackt? :(

      Also ich bin kräftig am Dexter-Gucken aber was die letzten Episoden angeht, stimmt mich etwas merkwürdig.

      Spoiler anzeigen
      Und zwar, dass Dexter so abgeht was Hannah angeht. Ernsthaft, die sehen sich ne lange Zeit nicht, sie ist wieder da (will ihm nicht einmal an die Gurgel) und er will mit ihr durchbrennen? 3 Tage wieder da und zack AB NACH ARGENTINIEN! Ohne Wenn und Aber. Alles egal. Das find ich absolut merkwürdig.

      Vogels Tod war vorauszusehen. Und Dexter ist dem Brainsurgeon nicht gewachsen. Dexter ist zwar klug, jedoch nicht hochbegabt, wie Daniel es ist. Entweder wird Dexter den Tod durch Ihn finden oder aber der Marshel kommt ihm auf die Schliche - btw: Sein Sohn, das dumme Balg... Die Katze ist für den Marshel schon aus dem Sack. Aber in gewisser Hinsicht war klar, dass das Kartenhaus durch das Chaos des Zufalls zusammenbricht.

      Wer weiß was der Hurrikane aus den Vorschaun noch offen lässt.

      Wird Dexter sterben und alles wie ein Unfall aussehen?
      Wird er alle Widersacher ausschalten und das wird wie ein Unfall aussehen?
      Wird er seinen Tod vortäuschen?

      Ich bin gespannt...
      Aber von der finalen Staffel hab ich etwas mehr Soziopathie erwartet und weniger Hannah-Liebesromanze...


      Aber vielleicht bin ich auch zu sehr von Breaking Bad beeinflusst und messe hier einerlei Maß bei zwei unterschiedlichen letzten Staffeln.

    • Teilen