Baymax – Riesiges Robowabohu (Big Hero 6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erwinnator.

      sedai schrieb:

      Gab es noch keine Pressevorführung? Habe bis jetzt nur gutes über diesen Animationsstreifen gehört.

      In Köln gab es letzten Monat eine auf Englisch, aber da war niemand drin. Jetzt zeigen die den immer auf Deutsch, damit man auch Kinder mitnehmen kann. Ich sehe den Film kommenden Mittwoch. Die Kritik folgt dann natürlich zeitnah. ;)
      Ich war grad in einer der Bundesweiten Sonntags-kids-Previews

      Ich bin echt kein Freund vieler Worte, hab mich in der Schule schon immer schwer getan in den Aufsätzen auf die geforderte Wortzahl zu kommen.

      machen wir es einfach mal kurz und knackig.

      Sehr schöner Film, auch wenn nicht wirklich groß Marvel dransteht, ist doch sehr viel Marvel drin bzw schreit förmlich danach.

      Schön waren die beiden Cameoscenen mit
      Spoiler anzeigen
      Stan Lee:
      1. Einfach nur ein Auftauchen auf einem Bild.
      2. After Credit Scene in der er die selbe neigung zum Recyceln bestätigt die sein Sohnemann aus dem Film hat.
      (Richtig rum, Falsch rum, auf links drehen und dann nochmal drehen)


      Irgendwie war ich bei der After Credit Scene alleine im Saal aber das passiert mir irgendwie öfter. :D

      Alles in allem bekommt der Film von mir:

      8 von 10 Löffelchen mit einem warmen Marchmellow (oder so ähnlich)


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      8 von 10 Sternen

      Gute Animationen und viel Herz machen den Film aus. Der Verlauf ist mMn voraussehbar, aber stört den Unterhaltungsfaktor nicht.
      Zwischenzeitlich finde ich die Wendung des Hauptcharakters etwas übertrieben. Da wurde zu viel gewollt.
      Nichtsdestotrotz ein toller Film.
      “One person's craziness is another person's reality.” ― Tim Burton
      Baymax

      Wieder mal ein richtig gut gelungener Animationsspaß. Baymax bietet viel Witz, Herz und Charme. Der Marshmallow-Roboter bietet unfassbar viel Situationskomik. Gerade die ersten zwei Drittel des Films bieten richtig viele Lacher. Im letzten Drittel driftet der Film dann in einen Marvel typischen Showdown mit viel Action und Effekten ab. Das ist nett anzusehen, mir hat der subtilere Teil des Films aber besser gefallen. Die Animation und Effekte sind erwartungsgemäß State-of-the-Art.

      8.00/10
      Die Post Credit Scene war einfach nur göttlich. Ich Hab mich da, wie an vielen anderen Stellen einfach nur kugeln müssen
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Haja. Rührender und keine Minute langweiliger Animationsspaß, der Superhelden- und Animationsfilm-Klischees konsequent überkreuz legt. Manchmal geraten die Zeichnungen der Charaktere etwas arg oberflächlich aber darüber kann man hinwegsehen, da das Tempo und das Gesamtpaket dennoch stimmt. Die Musik fand ich nicht jederzeit passend, war etwas arg Elektro-lastig für meinen Geschmack. Die Synchronisation passte auch, zumal Bastian Pastewka an sich ja schon für die Rolle prädestiniert ist. Script war auch nahezu fehlerfrei mit einigen interessanten Gags dazwischen. Insgesamt ein Feuerwerk, das Technik und Nerdtum gelungen abfeiert ohne auch nur eine Sekunde lang zynisch zu werden. Ist jetzt kein Kunstkino aber dennoch kein glattgebügelter Blockbuster. Ecken und Kanten sind noch da. Als Erwachsener kann man den Film gesehen haben, als Heranwachsender sollte man ihn gesehen haben. Alleine schon, um die Leute für Technik und Wissenschaft zu begeistern. Kurzum: Knackiger Spaß für Zwischendurch. Die Fortsetzung mit dem knuddligen Baymax kann kommen.

      8 von 10 Ballallalas

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich habe mir den Film einfach mal blind gekauft und dass ich dabei
      keinen Fehler mache liegt größtenteils an den vorwiegend positiven
      Reviews hier

      Ich muss ja zugeben dass ich eigentlich drachenzähmen leicht gemacht den
      Oscar sehr gegönnt hätte aber immer wenn Disney mit im Spiel ist bei den
      nominierten, machen Sie meist das Rennen baymax
      hat ihn aber trotzdem nicht unverdient gewonnen!! Die Animationen sind
      wirklich aller erste Sahne und sprühen geradezu vor Detailreichtum

      Was den Film aber von anderen Disney Produktionen abhebt, ist der Einfluss
      von japanischen Superhelden Comics und eine recht erwachsen wirkende
      Story um Rache,Verlust und Vergebung!!!

      Die Charaktere sind auch hier wieder sehr sympathisch und teils echt abgefahren, allen voran
      natürlich Baymax der knuffige Gesundheitsroboter den man einfach lieben
      muss er hat auch die meisten Lacher auf seiner Seite und reiht sich damit in die Riege der beliebtesten Robotercharaktere ein

      Achja erwähnenswert finde ich auch noch den Soundtrack bei dem mir vor allem
      ein Song im Ohr hängen geblieben ist, ich müsste raten aber es hörte
      sich stark nach Fatboy Slim an, klasse Track!!

      Für alle Actionfans gibt's in der zweiten Hälfte des Films übrigens ebenfalls
      genug Schauwerte und das macht sogar richtig Laune, wie eben der ganze
      Film den man unbedingt anschauen sollte!!!

      8,5/10
      Ein schöner und herzerfüllender Film. Baymax möchte ich auch an meiner Seite haben, einfach viel zu knuffig bewegt sich das wackelnde Marschmello von Szene zu Szene und baut eine hinreißende Beziehung auf. Das Setting fand ich äußerst frisch, tolle Mixtur die bunt und vergnügt strahlt. Die erste Hälfte ist ist gewohnt lustig, die zweite Hälfte lässt die hohe Produktionsqualität durch die Decke schießen. Es ist nicht der ultimative Kracher, aber ein schmunzelnder nerdiger Spielfilm für Alt und Jung.

      Besonders muss man die Umsetzung der Blu Ray loben. Knackscharfes, plastisches Bild, tolle Tiefenstaffelung, natürliche Farben. Eine der besten 3D-Scheiben die es zu kaufen gibt!

      8 /10
      Netter kleiner Film ...aber nix für ganz kleine Kinder !
      Kein Highlight dafür gibst auf den massen Markt Animation Filme einfach besserer.

      Hätte gedacht das mann etwas mehr lachen könnte ,meine Nichte z.B hat kaum gelacht war eher sehr angespannt und
      richtig vertieft in den Film !
      Ich musste Baymaximmer wieder mit ''Die Unglaublichen'' vergleichen und dagegen ist Baymax doch eher 2 Lig




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Also die erste Hälfte hat mir wirklich gut gefallen. Fand das alles sehr sympathisch und musste auch ein paar gut lachen, was vorallem an Baymax lag. Tolle Figur. Aber als Big Hero 6 dann zum Superheldenfilm wurde habe ich mehr und mehr das Interesse verloren. Tue mich sowieso schwer mit den Marvel-Dingern (Superheldenfilmen generell), auch wenn ich mittlerweile da ein wenig offener geworden bin als noch vor 2-3 Jahren, wo ich die wirklich alle links liegen gelassen habe. Wenn mir dann also in der 2ten Hälfte so ein Avengers Abklatsch präsentiert wird, dann auch noch für Kleinkinder, bin ich halt draußen. Sorry. Ist einfach kein Film der für mich gemacht wurde. 5/10