Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16.951 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riggo.

      Auch wenn es so war, war sie anscheinend immer noch sehr lange fit genug für den Job. Man darf ja nicht vergessen, dass dieses Amt auf Lebenszeit gilt. Allein die Person, die das Amt inne trägt oder der Tod entscheiden, wann Schluss ist. Sie hätte vor 7 Jahren sich selbst dazu entscheiden müssen und war nicht bereit. 2014 ging Senate an die Republikaner, 2016 dann der Supergau Trump. Alles in allem eine sehr unglückliche Zeitlinie.

      GregMcKenna schrieb:

      Primat schrieb:

      Keine Trump-News mehr? Ist er jetzt nur nocch am Golfen?

      Bittesehr.


      Irgendwo (somit keine Quelle) hab ich heut morgen auch gelesen, dass er auf einer Veranstaltung überlegt hat ob er einen Präsidentenerlass verabschiedet, der das Wählen von Biden gar nicht mehr möglich macht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Primat schrieb:

      Keine Trump-News mehr? Ist er jetzt nur nocch am Golfen?

      Bittesehr.


      Irgendwo (somit keine Quelle) hab ich heut morgen auch gelesen, dass er auf einer Veranstaltung überlegt hat ob er einen Präsidentenerlass verabschiedet, der das Wählen von Biden gar nicht mehr möglich macht...



      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      kruemel schrieb:


      Ansonsten mache ich mir schon ein wenig Sorgen um Corona und Winter. Diese Zeit wird für alle sehr hart werden.


      Gibt es überhaupt einen kalten Winter, der Sommer sorgt zumindest dafür das sich mehr Leute treffen, in der kalten Jahreszeit ist man doch eher mehr für sich außer an Weihnachten.

      Problematisch wird es zumindest ein wenig im Winter wegen des Immunsystems da es etwas angreifbarer ist für Krankheiten, und besonders das Sonnenlicht fehlt dem Körper.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      joerch schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Primat schrieb:

      Keine Trump-News mehr? Ist er jetzt nur nocch am Golfen?

      Bittesehr.


      Irgendwo (somit keine Quelle) hab ich heut morgen auch gelesen, dass er auf einer Veranstaltung überlegt hat ob er einen Präsidentenerlass verabschiedet, der das Wählen von Biden gar nicht mehr möglich macht...


      derstandard.at/story/200012016…-per-erlass-zu-verhindern

      Trumps Favoritin für den Bundesrichterposten ist wohl eine erzkonservative Richterin, die offen sagt, dass für sie die Ehe nur auf Mann und Frau beschränkt ist - wäre sie 2015 schon am Bundesgericht gewesen, wäre die Homoehe wohl nicht mit 5:4 legalisiert worden.

      pinknews.co.uk/2020/09/22/amy-…rriage-equality-lgbt-gay/

      GrafSpee schrieb:

      kruemel schrieb:


      Ansonsten mache ich mir schon ein wenig Sorgen um Corona und Winter. Diese Zeit wird für alle sehr hart werden.


      Gibt es überhaupt einen kalten Winter, der Sommer sorgt zumindest dafür das sich mehr Leute treffen, in der kalten Jahreszeit ist man doch eher mehr für sich außer an Weihnachten.

      Problematisch wird es zumindest ein wenig im Winter wegen des Immunsystems da es etwas angreifbarer ist für Krankheiten, und besonders das Sonnenlicht fehlt dem Körper.


      Das Treffen draußen, wenn 1-2 Grundregeln eingehalten werden, ist ja gar nicht so problematisch...

      Im Winter in geschlossenen Räumen werden die Aerosole ja eigentlich erst zu einem richtigen Problem...

      @mcclane Made my day :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      GrafSpee schrieb:


      Gibt es überhaupt einen kalten Winter, der Sommer sorgt zumindest dafür das sich mehr Leute treffen, in der kalten Jahreszeit ist man doch eher mehr für sich außer an Weihnachten.

      Problematisch wird es zumindest ein wenig im Winter wegen des Immunsystems da es etwas angreifbarer ist für Krankheiten, und besonders das Sonnenlicht fehlt dem Körper.

      Das die Menschen grundsätzlich im Winter für sich sind, würde ich nicht so unterschreiben. Ähnlich wie @joerch sehe ich die Geselligkeit in den geschlossen Räumen, gerade bei jungen Menschen, die wiederum die Infektion mit der Zeit in die ältere Gesellschaft tragen. Nichts anderes ist zB in Schweden passiert und bei denen behauptet man ja auch, dass sie sehr reserviert wären, was Kontakte anginge.

      Ansonsten wie du schon sagtest, das Immunsystem ist in den dunklen Jahreszeiten schwächer. Und das hat zwangsweise einen (negativen) Effekt.
      Ich sehe das Problem eher darin, dass jetzt sehr viele Feierlichkeiten auf uns zukommen. Thanksgiving feiern wir ja zum Glück nicht und St. Martin dürfte nun auch nicht soooo das Problem sein, aber es wird bestimmt einige Halloween-Parties gegeben, einige Treffen zu Advent und/oder auf dem Weihnachtsmarkt (der zu riesigen Menschenmassen führen kann), dann natürlich Weihnachten selbst und Silvester. Auf der anderen Seite könnten die "Tage zwischen den Jahren" tatsächlich etwas Entspannung bringen, weil da sehr viele Leute sich einfach zu Hause einigeln. Und dann sind da noch die Narren, denen es wahrscheinlich gar nicht schmeckt, Karneval in irgendeiner Weise runterzufahren.
      Plötzlich ganz anders?
      Premier Johnson mit emotionaler Ansprache
      "Wir müssen jetzt Maßnahmen ergreifen"


      Nach der Vorstellung schärferer Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie hat sich der britische Premier Boris Johnson an die Menschen in seinem Land gewandt. Der Kampf gegen die Epidemie sei "die größte Krise, die die Welt in meiner Lebenszeit zu bewältigen hat", sagte er in einer Fernsehansprache.

      Johnson forderte die Briten auf, sich an die neuen Regeln zu halten, die er zuvor dem Parlament dargelegt hatte. Die Wirtschaft sehe er durch die neuen Corona-Beschränkungen gefährdet: "Wir müssen jetzt Maßnahmen ergreifen", sagte er, "auf diese Weise können wir Menschen in Arbeit halten, unsere Geschäfte und Schulen offen halten und unser Land in Bewegung halten, während wir zusammenarbeiten, um das Virus zu unterdrücken". Dafür sei gesunder Menschenverstand die wirksamste Waffe.

      Zuvor hatte Johnson im Parlament erklärt, er wolle zur Kontrolle schärferer Corona-Maßnahmen in England möglicherweise auch das Militär einsetzen...


      tagesschau.de/ausland/corona-massnahmen-gb-105.html



      Trump macht Wahlkampf während seiner Rede der UN-Generalversammlung
      "Müssen China zu Rechenschaft ziehen!"
      "Dank mir große Katastrophe verhindert"


      US Präsident Trump hat seine aufgezeichneten Rede bei der UN-Generalversammlung für seinen Wahlkampf genutzt und damit den Ärger anderer Teilnehmer auf sich gezogen. China und die WHO hat Trump scharf kritisiert und angegriffen. Erneut bezeichnete Trump den Coronavirus als "China-Virus".

      „Wir müssen die Nation zur Rechenschaft ziehen, die diese Seuche auf die Welt losgelassen hat – China“, sagte Trump in seiner Videobotschaft für die Vollversammlung der Vereinten Nationen (UN) am Dienstag. Die Regierung in Peking habe die weltweite Ausbreitung des „China-Virus“ nicht gestoppt.

      „Die chinesische Regierung und die Weltgesundheitsorganisation – die praktisch von China kontrolliert wird – haben fälschlicherweise erklärt, dass es keine Beweise für eine Übertragung von Mensch zu Mensch gäbe“, sagte der US-Präsident. Er forderte: „Die Vereinten Nationen müssen China für dessen Handlungen zur Rechenschaft ziehen.“

      In den USA habe die Pandemie zur größten Mobilisierung seit dem Zweiten Weltkrieg geführt. Trump kündigte an: „Wir werden einen Impfstoff verteilen, wir werden das Virus besiegen, wir werden die Pandemie beenden, und wir werden in eine neue Ära von beispiellosem Wohlstand, Zusammenarbeit und Frieden eintreten.“

      Nur dank dem schnellen Handeln von ihm und seiner Regierung seien tausende Tote verhindert worden.

      "Nur dank der schnellen Reaktion von mir, haben wir verhindert, dass es Millionen Tote gab." sagte Trump.

      amp.welt.de/politik/ausland/ar…ft-ziehen-Xi-kontert.html



      Trump zweifelt Echtheit von "letzten Worte" der verstorbenen Ruth Bader Ginsburg an
      " Alles ein demokratischer Manöver "


      US-Präsident Trump hat Live im Fernsehen bei Fox and friends, die Echtheit der übermittelten Worte, der verstorbenen Ruth Bader Ginsburg angezweifelt. Deren Tochter hatte in einem Statement erwähnt, dass Ruth Bader Ginsburg auf dem Sterbebett noch erwähnt habe, dass erst nach der Wahl über einen neuen Kandidaten für den obersten Gerichtshof abgestimmt werden solle. Dies sei ihr eine Herzensangelegenheit gewesen.

      Daraufhin angesprochen, sagte Trump, er glaube nicht an die Echtheit. Er vermutet eine Lüge der Demokraten.

      "I don't know that she said that, or was that written out by Adam Schiff and Schumer and Pelosi. I would be more inclined to the second, OK? That came out of the wind," Trump said. "It sounds so beautiful. But that sounds like a Schumer deal or maybe a Pelosi or shifty Schiff. So that came out of the wind. Let's see. I mean, maybe she did and maybe she didn't."

      Mehrere demokratische Politiker machten daraufhin ihren Ärger bei twitter Luft.

      "Mr. President, this is low. Even for you.
      Schrieb Adam Schiff.

      Derweil bemühen sich mehrere republikanische Abgeordnete, Trumps Entscheidungen zur schnellen Nominierung eines neuen Kandidaten zu verteidigen. Lindsay Graham etwa schrieb, er werde Trumps Vorschlag unterstützen. Schon machten videos die Runde, die Graham einmal 2016 und einmal 2018 zeugen, wo er direkt in die Kamera sagt, er werde niemals befürworten, während eines Wahlkampfs einen neuen Richter zu benennen. Darauf angesprochen in einem Interview, ignorierte Graham die Frage und beendet das Gespräch.



      edition.cnn.com/2020/09/21/pol…sh-fox-friends/index.html
      Wenn man so etwas sieht und liest muss man sich eigentlich nicht darüber wundern, wenn Politiker kaum noch Vertrauen genießen...

      In dem Falle (Trump, Graham) geht mir nur das Wort Dreckspack durch den Kopf...

      Stand jetzt bei Trump:
      200.000 Corona-Tote Amis
      Offener Angriff auf die Demokratie auf sooo vielen Ebenen (Nicht anerkennen wollen der Wahl, freimütig über eine dritte Amtszeit nachdenken, Gegner per Dekret ausschalten wollen, usw..)
      Leugnung des Klimawandels
      Offenes Zeigen von Dummheit (In Österreich explodieren Bäume, vielleicht sollte man mal Desinfektionsmittel spritzen, In Kalifornien brennts weil die so viel Altholz im Wald liegen lassen...und 1000 mehr sachen...)
      Ein Bruch mit praktisch jedem Land der Welt - selbst mit denen wo seine heißgeliebten Diktatoren sitzen....
      Nachweislich ein einzige Lügengewitter
      Ständige Beleidigungen von politischen Gegnern oder Leuten die nicht bestätigen was seinem Hirn entspringt....
      Explosion der Arbeitslosenzahlen und Implosion der Wirtschaft

      Ich frag mich wie die Geschichte Trump bewerten wird...
      Und ich frage mich, wie @Belphegor das alles als eine "erfolgreiche Präsidentschaft" sehen möchte...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Drogenskandal bei Münchner Polizei: Großrazzia und Ermittlungen gegen 21 Beamte

      Die Münchner Polizei wird von einem Drogenskandal erschüttert. Insgesamt 21 Polizisten werden verschiedene Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Antidopinggesetz sowie andere Straftaten wie die Verfolgung Unschuldiger und Strafvereitelung im Amt vorgeworfen, wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft München I am Mittwoch mitteilten.Insgesamt 18 Staatsanwälte und mehr als 90 LKA-Ermittler gingen seit dem Vormittag mit einer Razzia gegen die Verdächtigen vor.



      spiegel.de/panorama/justiz/mue…16d-97d9-8622ab1dcfc8-amp


      Trump hat Mehrheit wohl zusammen und will Nominierung Samstag bekannt geben

      US-Präsident Donald Trump will seine Kandidatin für den Obersten Gerichtshof am Samstag bekannt geben. Trump steht vor seiner dritten Nominierung für den Supreme Court. Am Freitag war Richterin Ruth Bader Ginsburg im Alter von 87 Jahren gestorben. Mitglieder des Supreme Court bleiben lebenslang im Amt.

      Berichten zufolge hatte sich Trump bereits am Freitag, wenige Stunden nach dem Tod von Ginsburg mit Mitch McConnell, dem republikanischen Mehrheitsführer im Senat telefonisch ausgetauscht.

      Insidern zufolge ist die Mehrheit der Republikaner dafür, diese einmalige Chance zu nutzen, egal welch Kritik es gibt. Vor allem republikanische Abgeordnete aus ländlichen Regionen, Versprechen sich davon deutlich bessere Wiederwahloptionemn, wenn sie die ultra-right und christliche Gemeinschaft, den Weg ebnen, auf Jahrzehnte eine Mehrheit im Hof zu sichern.

      Die Demokraten kündigen zwar Widerstand an, doch dürfte dies wenig bringen. So setzen viele ihre Hoffnung auf mögliche Abweichler aus den republikanischen Reihen, doch Experten sehen diese Chance als gering. Zwar würden auch viele Republikaner nicht gerade begeistert sein, von der Entscheidung möglichst schnell einen Nachfolger zu berufen, doch stehen für fast alle kommende Wahlen an und niemand möchte es sich mit den Wählern verscherzen. Auch fürchte man öffentlich Kritik des Präsidenten, der bereits manch Karriere beendet habe.

      So verwundert es auch nicht, dass selbst der Trump-Kritiker Mitt Romney jetzt bekannt gab, Er werde sich einer Abstimmung über eine von Trump vorgeschlagene Kandidatin nicht entgegenstellen.

      spiegel.de/politik/ausland/don…5f5-aa39-503d81c6e4b4-amp

      spiegel.de/politik/ausland/sup…ec-4f79-acf8-e2b5d0a416c4
      Ich wäre mir da nicht so sicher das die alles verlieren...
      Ich bin mir nicht mal sicher, dass sie die Präsidentschaft verlieren...
      In einer Welt, in der die 1-2% das sagen haben, würden solche Leute nicht den Ton angeben.... Aber wir leben in einer Welt in der die anderen 98% einen hohen Anteil am Geschehen haben und sagen, dass man über das Spritzen von Desinfektionsmittel erst mal wenigstens nachdenken sollte...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....