Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16.986 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Erste Umfragen zeigen, neben einer general negativen Meinung zum Duell, dass Biden besser ankam, ala Trump gestern abend.

      Besonders schlecht kam bei den gefragten wohl an, dass. Trump einmal den verstorbenen Sohn von Bidem, einen Kriegsveteranen, verspottete und das Trump auf einige Fragen nicht antwortete bzw diese. Ignorierte.




      Als Donnie das wohl heute morgen gehört hat, tippelte er sich die Finger Wund auf Twitter

      In einer ganzen Twitter Lawine (über 20 Tweets) polterte er los





























      Früher waren die Duelle zwischen Staatslenkern auch mal besser...

      mcclane schrieb:

      Nein hat er leider nicht... Jemand der Eier in der Hose hat sieht für mich anderes aus . Und nein es gehört sich nicht in einer öffentlichen Austausch den anderen als Rassisten zu beschimpfen (zudem das nur Behauptungen sind). Das hat kein gutes Bild auf Biden gemacht. Allgemein hat er keinen guten Eindruck gemacht. Der muss wesentlich souveräner und präsenter auftreten sonst wird das nix mit dem Weißen Haus.


      Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan von Biden (nett umschrieben), aber er wusste was auf ihn zu kam, er hat Contra geboten, ist nicht ausgerastet (was mir persönlich bei Donald z.B. passieren würde...) und hat auch den "Shut up" abgelassen (ich dachte übrigens erst, darauf wäre dein "Hat er nicht" bezogen ;) ). Allerdings wird er kaum Boden gut gemacht haben. In der derzeitigen Situation sehe ich ihn, wie übrigens letztes mal Clinton, nicht als gute Wahl, aber leider die einzig vorhandene Alternative...

      Olly schrieb:

      Was für 2 Idioten.


      1 Idiot und 1 Mann der nicht wirklich gut kommunizieren kann und zu Alt für diese Herausforderung ist...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      KBBSNT schrieb:


      Wäre da ne bessere Wahl gewesen?
      Wär hätte da gestern besser gegen Trump überzeugt?

      :gruebel:

      Keiner von den Kandidaten. Da waren natürlich einige junge dabei, aber eben auch allesamt sehr unerfahren. Ich glaube das New Yorks Governor Cuomo durch die Coronakrise in seinem Bundesstaat sehr viel gelernt hat, auf den Mund gefallen ist er auch nicht und im besten Alter. Auch sehe ich bei Governor Newsom aus Kalifornien sehr viel Potenzial, was Ausdruck, Sprache und Schlagfertigkeit angeht. Aber das waren eben nie Kandidaten, somit ist es müßig darüber zu diskutieren wer besser gewesen wäre. Man muss bedenken, dass Trump die niederen aller niedersten Instinkte gewisser Bevölkerungsschichten anspricht. Sich einfach auf sein Niveau zu begeben, damit ist es bei weitem nicht getan, zumal das auch nicht etwas ist, was man einfach so kann.
      Eine gewisse Disziplin braucht eine Debatte las ich hier. Ja, aber die ist doch schon seit Jahren - entschuldigt meinen Ausdruck - im tiefsten Arsch verkommen. Die Debatten-Kultur könnte in keiner größeren Krise sein. Man schaue sich nur mal Links vs. Rechts in Parlamenten an, auch mittige Parteien seien natürlich nicht ausgenommen. Ich kann mich auch noch an die TV-Debatte zwischen Van der Bellen und Hofer (Präsidentschaftswahl 2016 hier in Österreich) erinnern. Zwei Herren, die wissen wie man sich gepflegt die Themen um die Ohren haut. Raus gekommen ist eine Schlammschlacht, weil man auch keinen Moderator gestellt hat. Die müssen das auch so schaffen hieß es. Ein Tag danach hat sich ganz Österreich geschämt. Also diese Disziplin, das Einhalten gängiger Regeln, vergiss es, das existiert nicht mehr. "Immer feste druf", das will das Volk angeblich sehen. Aber von welchem Volk ist da die Rede? Denn die Amis scheinen sich extremst zu schämen. Verständlich. Aber wer konnte beim Gipfeltreffen der Schmierlappen Biden und Trump auch was anderes erwarten.

      Das 2-Parteien-System gehört weg, ja. Denn es heißt es mal wieder die Wahl des geringeren Übels. Wie kann man sich da noch mit seinem Staat identifizieren?!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Denn es heißt es mal wieder die Wahl des geringeren Übels. Wie kann man sich da noch mit seinem Staat identifizieren?!

      Die Auswahl an kompetenten Politikern ist nicht nur in den USA gering. Auch in Deutschland sind ja die Merkel-Nachfolger bzw. Herausforderer eher suboptimal. Ich glaube, mittlerweile will keiner mit gesundem Menschenverstand mehr Politiker werden. Kein Wunder! Du stehst andauernd unter Beobachtung. Was ein Stress. Und wirklichen Einfluss hast du auch kaum noch. Den haben die Wirtschaftsbosse eher. Nö. Also ich will kein Politiker werden.
      Es gibt gute Politiker, aber die findet man eher selten in den obersten Rängen, denn um dahin zu kommen, da reicht es nun einmal nicht, gut zu sein, da braucht es Beziehungen.

      Wie auch immer, ich finde nicht, dass das Simpson segment gerade hilfreich ist, denn es suggeriert, dass es egal ist, wen man in einem Zweiparteiensystem wählt. Ist es aber nun einmal nicht, die bessere von zwei "schlechten" Option kann den unterschied machen, ob Leute mit pre-existing conditions eine Krankenversicherung haben oder nicht, ob Leute, die im Iraq die Amerikaner unterstützt haben ins Land dürfen (bevor sie umgebracht werden) oder nicht, ob Flüchtlinge an der Grenze halbwegs anständig behandelt werden, oder nicht, ob Frauen bei misslungenen Abtreibungen umkommen, oder nicht. Biden ist vielleicht nicht mein Wunschkandidat, aber er ist wenigstens ein Mensch mit Empathie, der auch das eine oder andere gute in seiner Politischen Karriere bewirkt hat.
      @joerch
      Ja Biden ist ruhig geblieben - das fand ich auch völlig in Ordnung. Aber er hat sich trotzdem selber Mittel wie Trump bedient indem er persönlich geworden ist. Ich hätte mir gewünscht dass er Trump einfach cool gekontert hätte ohne persönliche Beleidigungen auszuteilen. Für mich war das Duell einfach nur Kindergarten mit 2 peinlichen Figuren im Mittelpunkt. Ich bin auch kein großer Fan von Biden, sehe bei ihm vorallem sein hohes Alter als sehr großes Problem. Schade dass Arnie nie Präsident werden kann - ich glaube der hätte allein mit seiner Terminator Mimik Trump zum Schweigen gebracht :D
      Und was Biden angeht - Wenn er Trump ein bisschen ärgern will bringt er bei der nächsten Debatte n Maulkorb mit und überreicht ihn Trump :uglylol:

      mcclane schrieb:

      Schade dass Arnie nie Präsident werden kann - ich glaube der hätte allein mit seiner Terminator Mimik Trump zum Schweigen gebracht :D

      Mal in Erwägung gezogen, dass Arnie Trump gewählt haben könnte? Die Wahrscheinlichkeit ist sogar ziemlich groß. Arnie weiß ja angeblich bis heute nicht welchem Lager er seine Stimme geben soll. :thumbdown:

      EDIT: Angeblich hat er es nicht gemacht, dennoch traue ich ihm nicht über den Weg. Von ihm kommt relativ wenig Distanz zu Trump, erschreckend wenig sogar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kruemel“ ()

      kruemel schrieb:

      mcclane schrieb:

      Schade dass Arnie nie Präsident werden kann - ich glaube der hätte allein mit seiner Terminator Mimik Trump zum Schweigen gebracht :D

      Mal in Erwägung gezogen, dass Arnie Trump gewählt haben könnte? Die Wahrscheinlichkeit ist sogar ziemlich groß. Arnie weiß ja angeblich bis heute nicht welchem Lager er seine Stimme geben soll. :thumbdown:

      EDIT: Angeblich hat er es nicht gemacht, dennoch traue ich ihm nicht über den Weg. Von ihm kommt relativ wenig Distanz zu Trump, erschreckend wenig sogar.


      Arnie ist bekanntlich kein Fan vom Trump - er hat doch selber gesagt dass er Trump nicht wählen wird - vielleicht erstmal mit der Thematik auseinandersetzen ;)
      Und ob du ihm über den Weg traust oder nicht ist mir sowas von Latte. Das was ich geschrieben sollte mehr als Gag gedacht sein - aber merk schon dass wieder einige Mimmimis hier unterwegs sind ^^

      kruemel schrieb:

      mcclane schrieb:

      Schade dass Arnie nie Präsident werden kann - ich glaube der hätte allein mit seiner Terminator Mimik Trump zum Schweigen gebracht :D

      Mal in Erwägung gezogen, dass Arnie Trump gewählt haben könnte? Die Wahrscheinlichkeit ist sogar ziemlich groß. Arnie weiß ja angeblich bis heute nicht welchem Lager er seine Stimme geben soll. :thumbdown:

      EDIT: Angeblich hat er es nicht gemacht, dennoch traue ich ihm nicht über den Weg. Von ihm kommt relativ wenig Distanz zu Trump, erschreckend wenig sogar.


      Meines Wissens ist genau das Gegenteil der Fall. Schwarzenegger und Trump sind sich spinnefeind. Arnie hat sich mehrfach kritisch geäußert, besonders glaube ich bzgl der Klimapolitik Trumps...Trump hat nur gekontert, "The Apprentice" hätte mehr Quoten mit ihm als mit Arnie gehabt. Was ein Argument...

      mcclane schrieb:

      Und nein es gehört sich nicht in einer öffentlichen Austausch den anderen als Rassisten zu beschimpfen (zudem das nur Behauptungen sind). Das hat kein gutes Bild auf Biden gemacht. Allgemein hat er keinen guten Eindruck gemacht. Der muss wesentlich souveräner und präsenter auftreten sonst wird das nix mit dem Weißen Haus.


      Rassistisch ist, wer rassistisch spricht und handelt. Wie sonst soll man beurteilen, was jemand im Kern denkt und ist? Es lässt sich ja schwer am Erbgut nachprüfen. Drumpf hat sich selbst wieder und immer wieder als Rassist positioniert - manchmal als Sympathisant, manchmal als lautstarker Herumschreier von Parolen und Hasstiraden. Ab wann, deiner Meinung nach, wird man vom vermuteten zum nachgewiesenen Rassisten?

      Man darf Rassisten Rassisten nennen und ich rechne das Biden an, dass er das Kind beim Namen nennt. Und ich denke nicht, dass du ihm vorwerfen kannst, Eierlos zu sein und im gleichen Atemzug die Nase darüber rümpfst, dass er hier was gesagt hat, was nicht zum klassischen, höflichen, öffentlichen Diskurs gehört. Die zwei Aussagen passen irgendwie nicht zusammen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase