Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16.923 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Gefängnisstrafe verurteilt

      Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

      Gegen den ehemaligen französischen Präsidenten Sarkozy wird seit Ende seiner Amtszeit in mehreren Verfahren ermittelt. Nun ist in einem Prozess ein Urteil gefallen – es ging um die Bestechung eines Richters.

      spiegel.de/politik/ausland/fra…b8-4053-a4fd-3742382a6eca



      "Werdet sie alle los!"
      Trump kündigt Rachefeldzug an

      Donald Trump ist zurück. Nach fast 2 Monaten Ruhe, meldete sich der Ex-Präsident gestern lautstark zurück.

      Seine Rede, gewohnt radikal, dürfte vor allem die Republikaner erschaudern lassen. Denn das Monster, welches Sie einst erschaffen hatten, ist noch lange nicht tot und mächtig.

      Die Führung der Republikanischen Partei beansprucht er für sich, Untreue will er bestrafen. In seinen Augen Verräter los werden. Dazu Andeutung, 2024 erneut flzur Präsidentenwahl anzutreten.

      Die Republikaner sind in der Enge. Eigentlich hatte man gehofft, die Trumpsache endlich zu beenden. Doch Trump ist nur noch mächtiger geworden. 94 Prozent der Republikanischen Wähler steht zu ihm. Und wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn und bekommt den Zorn seiner Anhänger zu spüren.

      Der mächtig Mehrheitsführer Mitch McConnell, vor ein paar Wochen im impeachment Verfahren noch gegen Trump, sah die Vorboten wohl schon kommen und gab bereits am Freitag in einem Interview zu verstehen, er werde Trump erneut unterstützen....


      amp.n-tv.de/politik/Trump-kuen…g-an-article22392801.html
      Wenn Trump wieder Präsident wird, kann man die Klimaziele gleich wieder ad acta legen.
      Man müsste ein Gesetz verabschieden, welches untersagt, Beschlüsse von vorherigen Präsidenten/Parteien/Amtsperioden neu auszulegen.
      Andererseits würde das aber auch bedeuten, dass man andersrum auch nichts mehr verändern könnte, schwierig...
      zuerst einmal muss der Typ sich demnächst erstmal wegen seinen zu geringen Steuerzahlungen rechtfertigen, da wird er hoffentlich nicht nur mit einem blauen Auge davon kommen, und in vier Jahren kann viel passieren. Bis dahin schaffen es auch endlich die Republikaner einmal einen vernünftigen Kandidaten aufzustellen und nicht mehr auf diesem Schwachkopf zu setzen. Also erstmal abwarten.

      edit: was hat das jetzt aber im Disney-Thread verloren?



      Bezüglich seiner Steuerzahlungen mache ich mir von der Rechtlichen Seite nicht viel Hoffnung, da wird es wahrscheinlich schnell auf einen Vergleich hinauslaufen ABER Trump lebt ja vor allem davon, dass Leute (und Banken) dumm genug sind, in ihn zu investieren. Hinzukommt dass die Ressorts die ihm tatsächlich gehören anstatt dass nur sein Name draufgeklatscht ist auch unter Corona leiden. Von daher rechne ich fest damit, dass Trump in den nächsten vier Jahren Bankrott gehen wird, und diesmal ist Daddy nicht mehr da um ihn rauszuhauen. Gut, dann bleibt ihm noch sein Privatvermögen, aber bei seinem Lebensstil wird er das schnell verschleudert haben.
      Nach Bund-Länder-Treffen
      Das sind die neuen Corona-Beschlüsse


      Buchhandlungen, Blumengeschäfte und Gartenmärkte dürfen schon am Montag öffnen. Doch dann wird es kompliziert: Fahrschulen sollen Schnelltests durchführen, ins Kino und Theater soll man nur mit negativen Test gehen dürfen und das umstrittene Terminshopping soll auch kommen.

      Die Kritik und der Spott sind riesig.



      Der Lockdown wird zunächst bis zum 28. März verlängert, doch der Beschluss des Bund-Länder-Treffens enthält auch erste Lockerungschritte. Bund und Länder weisen darauf hin, dass neue Faktoren das Pandemiegeschehen verändert hätten.
      Neu an den Beschlüssen ist die starke Koppelung der Öffnungsschritte an Inzidenz-Werte sowie einen Notfallmechanismus. Öffnungsschritte können bei einer bestimmten Inzidenz wieder zurückgenommen werden. So sehen die Beschlüsse im Detail aus:


      Ab Montag sind Treffen mit bis zu fünf Freunden, Verwandten und Bekannten aus zwei verschiedenen Haushalten erlaubt. Paare gelten als ein Haushalt. Kinder bis 14 Jahre werden nicht mitgezählt. Bisher durfte nur eine Person aus einem anderen Haushalt eingeladen werden.In Regionen mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von unter 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner kann dies auf maximal zehn Personen und sogar drei Haushalte erweitert werden. Kinder bis 14 Jahre sind hiervon ausgenommen.


      Fahrschulen sollen Schnelltest machen

      Buchhandlungen, Blumengeschäfte und Gartenmärkte können am Montag öffnen. Voraussetzung ist, dass die Kundenzahl begrenzt bleibt. Konkret heißt dies: ein Kunde pro zehn Quadratmeter für die ersten 800 Quadratmeter Verkaufsfläche und ein weiterer für jede weiteren 20 qm.
      Einige Bundesländer waren hier bereits vorgeprescht. Auch die bisher noch geschlossenen sogenannten körpernahen Dienstleistungsbetriebe sowie Fahr- und Flugschulen dürfen öffnen. Voraussetzung: Wenn nicht dauerhaft eine Maske getragen werden kann, muss es einen tagesaktuellen Schnelltest und ein Testkonzept für das Personal geben.


      Bei einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in einer Region oder einem Land sind weitere Lockerungen möglich.


      Umstrittenes "click and meet" kommt trotz aller Kritik

      Bei einer stabilen oder sinkenden Sieben-Tage-Inzidenz von unter 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern darf der Einzelhandel mit festen Einkaufsterminen öffnen. Die sogenannten Terminshopping-Angebote ("Click and meet") sehen vor, dass jeweils ein Kunde pro 40 Quadratmeter Verkaufsfläche nach Anmeldung in einem bestimmten Zeitraum einkaufen darf.
      Museen, Galerien, zoologische und botanische Gärten sowie Gedenkstätten dürfen bei diesem Öffnungsschritt besucht werden - wenn die Gäste vorher einen Termin gebucht haben. Individualsport ist mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten und Sport in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis 14 Jahren im Außenbereich auch auf Außensportanlagen erlaubt.Steigt die Sieben-Tage-Inzidenz über 100, treten die alten Regeln (bis 7. März) wieder in Kraft - die sogenannte Notbremse greift.

      Hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz in dem Land oder der Region 14 Tage lang nicht verschlechtert und bleibt unter 50, dann greift die nächste Lockerung: Außengastronomie, Theater, Konzert- und Opernhäusern sowie Kinos dürfen dann öffnen. Der kontaktfreie Sport ist auch im Innenbereich erlaubt, der Kontaktsport im Außenbereich. Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von stabil unter 100 kann das Land 14 Tage nach dem dritten Öffnungsschritt weitere Öffnungen planen:


      Ins Kino und Theater nur mit tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest

      Ins Theater oder Kino darf man dann nur mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest. Die Öffnung der Außengastronomie ist für Besucher mit Terminbuchung möglich, sitzen an einem Tisch Personen aus mehreren Hausständen ist ein tagesaktueller Test erforderlich. Kontaktfreier Sport ist im Innenbereich sowie Kontaktsport im Außenbereich unter der Voraussetzung möglich, dass alle einen Schnelltest gemacht haben.


      tagesschau.de/inland/innenpoli…rona-beschluesse-103.html
      Mal was anderes, dieser ESC song...also zum einen verstehe ich inzwischen warum der gewählt worden ist, denn wenn man das Video dazu sieht, das ist halt alles nur nicht 08/15.

      Zum anderen kommt der tatsächlich recht gut an. Es gibt natürlich auch einige, die den Hassen, aber viele sagen, dass der einfach nur gute Laune macht und "endlich mal was anderes ist". Weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde, aber er sticht zumindest hervor.

      KBBSNT schrieb:

      Buchhandlungen, Blumengeschäfte und Gartenmärkte können am Montag öffnen.


      Hurra!


      Voraussetzung ist, dass die Kundenzahl begrenzt bleibt. Konkret heißt dies: ein Kunde pro zehn Quadratmeter für die ersten 800 Quadratmeter Verkaufsfläche und ein weiterer für jede weiteren 20 qm.


      Da hatte ich letztes Jahr auch schon Probleme mit. Ja, man sollte es anhand der Fläche berechnen, aber wenn ich einen vollgestellten Laden mit engen Gängen habe, knubbelt es sich auch und man kommt sich zu nah.


      Irgendwie bin ich nicht so wirklich zufrieden mit den Beschlüssen, andererseits geht es mal Richtung "schnell reagieren" - etwas, das Deutschland bis jetzt nicht so konnte, schon gar nicht in den vergangenen Monaten.

      Es mag auch nicht nachvollziehbar sein, dass einige öffnen dürfen und andere nicht, aber so wird die Frequenz in den Innenstädten nach wie vor kleiner ausfallen. Die Probleme dürften teils weniger im einzelnen Laden auftreten, sondern eher davor.

      Schauen wir mal. Grundsätzlich empfinde ich die Regierung mittlerweile als ziemlich, äh, träge, resignierend, was auch immer.
      Wenn zwei Alphatiere aufeinandertreffen
      Und plötzlich krachte es zwischen Söder und Scholz


      Es war weit nach 23 Uhr, bereits Stunde 9 im Coronakrisengipfel zwischen Kanzlerin und Länderchefs, als plötzlich Bayerns Markus Söder und Vize Kanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz aneinander gerieten.

      Söder: "Ich weiß nicht, was Sie getrunken haben", beschimpft er Olaf Scholz. "Sie sind hier nicht der Kanzler." Er steigert sich in eine kleine Tirade hinein, so berichten es Teilnehmer. "Sie sind nicht der König von Deutschland oder Weltenherrscher", wütet Söder. "Da brauchen Sie gar nicht so schlumpfig herumgrinsen."

      Es ist der Tagesordnungspunkt 16, an dem es um den sogenannten Härtefallfonds geht, der den bayerischen Ministerpräsidenten in Rage bringt. Oder besser gesagt: Die Ausführungen des Vizekanzlers dazu. Unternehmen, die bisher durchs Raster der Finanzhilfen fallen, soll der Fonds künftig unterstützen. Das Geld dafür kommt nach Vorstellungen der Bundesregierung zur Hälfte vom Bund und zur anderen von den Ländern.

      Auf der Sachebene ist der Druck bei den Hilfen für die Wirtschaft riesig. Die Unternehmen zürnen, dass alles viel zu lange dauere. Dass Novemberhilfen teils erst im März kommen etwa. Einen Großteil der Corona-Hilfen zahlt dabei bisher der Bund.


      Wenn zwei Alphatiere aufeinandertreffen

      Söder habe gefragt, warum Scholz denn sich aufrege, es sei doch nicht sein Geld. Scholz ließ ihn betont kühl abtropfen: "Nein, es ist das Geld der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler." Vor allem dieses betont kühle Abtropfen, so vermutet man in der SPD, habe Söder dann in Rage gebracht. Söder ist in Bayern wenig Widerspruch gewohnt, und von einem Sozialdemokraten kann er ihn wahrscheinlich noch weniger leiden.

      Viele Länderchefs verdrehen die Augen, beim Hahnenkampf. Die Sympathie dürfte jedoch bei Olaf Scholz liegen.
      Söder, so ist zu hören, nervt nicht nur in der SPD, sondern auch in der Union viele mit seiner Politik der übergroßen Gesten. "Seine Inszenierung wäre ja halb so schlimm, wenn er inhaltlich auch tatsächlich liefern würde. Aber so richtig toll ist die Corona-Bilanz in Bayern ja auch nicht", sagt ein Beteiligter.

      t-online.de/nachrichten/deutsc…ff-in-schlumpfhausen.html
      "Zwei Alphatiere"...

      Diese brachiale Darstellung... Ich kam nicht drum herum, das dabei zu denken:

      i.imgur.com/bTM9qEu.png

      Scholz als Affe passt eigentlich ganz gut. Söder mit Echsenhirn. Joa, wenn jetzt meine Paint.Net Skills besser wären...

      Als ob einem Sozi Scholz auf einmal wichtig ist, wie mit dem Geld der Steuerzahler umgegangen wird. Muss wohl wieder Wahljahr sein, oder?

      KBBSNT schrieb:

      "Da brauchen Sie gar nicht so schlumpfig herumgrinsen."

      Musste ich lachen^^.

      Was kann ich mir unter "click & meet" vorstellen? In Kalifornien gibt es seit einem Jahr "click & collect". Online bestellen und am Bürgersteig abholen. Man darf hier in der area shoppen gehen, aber die Leute haben sich so an diese Sachen gewöhnt, dass die Läden leer sind. Sehr gefragt sind Instacart und Doordash, also man lässt sich Einkäufe und Essen liefern.

      Von daher kann man feststellen, dass die Hauptansteckungsrate hier im privaten Bereich anzufinden ist. Die Evangelisten stopfen weiter ihre Kirchen voll oder wandern aktuell nach Texas aus. Schulen spielen ebenfalls eine Rolle, da jeder District Öffnungen anders handhabt. Und dann haben wir hier natürlich das Problem der Mehrgenerationenhaushalte, besonders bei den Latinos.

      kruemel schrieb:



      Was kann ich mir unter "click & meet" vorstellen?


      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann machst du Online oder per Telefon einen Termin im Laden deines Vertrauens aus wo du was kaufen möchtest. Gehst dann zum Termin hin und machst eine, je nach Ladengröße, shopping Tour alleine mit dem Verkäufer/der Verkäuferin durch den laden.
      Wenn Termin vorbei gehst du.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund

      Erzwo schrieb:

      kruemel schrieb:



      Was kann ich mir unter "click & meet" vorstellen?


      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann machst du Online oder per Telefon einen Termin im Laden deines Vertrauens aus wo du was kaufen möchtest. Gehst dann zum Termin hin und machst eine, je nach Ladengröße, shopping Tour alleine mit dem Verkäufer/der Verkäuferin durch den laden.
      Wenn Termin vorbei gehst du.


      Wie das Super Toy Race im Super Toy Club damals. Nur, dass man bezahlen muss...


      Kaibear schrieb:

      Jens Spahn und Andreas Scheuer leiten die Task Force für die Massentests.

      Wir sind so im Arsch.


      Danke :) Lacher des Tages.....
      Und das will Nostradamus nicht gesehen haben?
      Nachdem ich Anfang der Pandemie noch dachte, dass Spahn da einiges im Griff hat, denke ich, dass er grad dabei ist Scheuer als Vergeiger rechts und links zu überholen.....

      Kaibear schrieb:

      Als ob einem Sozi Scholz auf einmal wichtig ist, wie mit dem Geld der Steuerzahler umgegangen wird. Muss wohl wieder Wahljahr sein, oder?


      Tatsächlich hat der die Finanzen besser gemacht als ich das von ihm erwartet hätte..... Bin jetzt kein Fan von ihm, aber da gab es Finanzminister von denen ich deutlich weniger gehalten hab vor ihm....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....