Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16.951 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riggo.

      Ich denk mir so, wenn das alles seine Richtigkeit hat hat steh ich zu 100% hinter den Massnahmen

      aber man hört SOOOO viel

      ich hab kein Plan wem ich glauben soll

      also glaub ich leuten aus meinem umfeld, die ich als vernünftig einschätze ... keine optimale lösung aber das beste was man tun kann

      und bemühe auch meine eigene logik ... ich mein es werden polizisten und ärzte geimpft ... also ist es schon mal keine killerspritze :D
      Ich habe keine persönlichen Probleme mit dir, aber den Vergleich mit AUS und NZ habe ich hier schon mehrfach von dir und kruemel gelesen und irgendwann reicht es einfach. Der scharfe Ton war vielleicht einer miesen Laune geschuldet, inhaltlich halte ich deine Argumentation aber weiterhin für aüßerst schwach. Ich kann diese Haltung "Aber die und die machen es besser" nicht ab, vor allem nicht, wenn die Voraussetzungen total unterschiedlich sind.

      Emily schrieb:


      Im übrigen habe ich lange genug in Sydney gelebt um zu wissen, wie eng man da aufeinander hockt.


      In einzelnen Suburbs ist das so, habe ich etwas anderes behauptet?

      Emily schrieb:


      dazu sind gerade in Sydneys Westen viele Vororte, die zu Sydney gehören, aber deutlich ländlicher sind (und dann fast schon die Blue Mountains übergehen).


      was ist das denn für ein Argument? Ländliche Vororte gibt es auch in deutschen Städten die den Schnitt runterziehen. Ich lebe in einer Großstadt und habe direkt ein riesengroßes ländliches Areal vor meiner Nase. Bei deinem unten aufgeführten Beispiel Münchens z.B. gibt es im Westen der Stadt auch eine sehr ländliche Region mit sehr geringer Einwohnerdichte. Gäbe es das nicht, wie hoch wäre der ohnehin schon hohe Schnitt erst?

      Emily schrieb:


      Ändert nichts daran, dass der Großteil der knapp 5 Millionen Einwohner hauptsächlich im CBD und in den Eastern Suburbs lebt, wo es dicht besiedelt ist. Also mach dich nicht lächerlich, die geographischen Begebenheiten kenne ich. Da hat nicht eine Person absolut betrachtet mehrere Quadratmeter.


      Selbst in diesen Suburbs ist die Einwohnerdichte aber geringer. Klar gibt es Suburbs in Sydney oder Melbourne wo die Menschen dicht an dicht leben, habe nicht das Gegenteil behauptet. Aber es sind nur sehr wenige Suburbs, das macht es leichter die Pandemie zu kontrollieren. In deutschen Großstädten gibt es viel mehr "Suburbs" mit hoher Einwohnerdichte, was es deutlich schwieriger macht.

      In CBD leben nur 17.000 Menschen, wie viele jetzt in den Eastern Suburbs gesamt leben, musst du dann selbst recherchieren. Wenn wir wieder von München reden, ziehen wir mal den Vergleich. München und Sydney haben ähnlich viele Stadt- bzw. Verwaltungsbezirke, deshalb lässt sich das einigermaßen vergleichen: München hat zehn Bezirke über 10.000/km^2, Sydney:0. München hat 19 Bezirke über 4000, Sydney 8. Wenn du das jetzt noch weiter nach Suburbs aufbröseln willst, bitteschön. Dann komm mal mit paar Zahlen und Vergleichen.

      Emily schrieb:


      Und selbst wenn, dann gibt es immer noch deutlich stärkere Maßnahmen, auf deren Effektivität du hier immer noch nicht eingehst, aber hauptsache mal Wikipedia bemühen und mir erklären wollen, wie es in Sydney aussieht. Danke, ist schön da. Aber du willst offenbar auch gar nicht diskutieren.


      Ein harter Lockdown über Monate funktioniert in Australien aufgrund der Gegebenheiten, aber nicht in Europa. Wurde doch schon erprobt in Spanien, die hatten einen extrem strengen Lockdown und waren quasi bei Null. Dann wieder geöffnet und die Scheiße ging wieder los. Australien hat früher und prozentuell mehr getestet, was aber natürlich bei einer Einwohnerzahl, die zehn mal kleiner ist, viel leichter geht.

      Emily schrieb:


      Dir geht es hier um was anderes. Sonst hättest du auch auf das Erzgebirge eingehen können. Oder Thüringen. Oder was auch immer.


      Die Gründe für die hohe Inzidenz in diesen Bundesländern wird von Fachleuten hauptsächlich auf demografische Strukturen (Bevölkerung ziemlich alt) zurückgeführt, hat also keine politischen Gründe. Und daher bin ich darauf nicht eingegangen. Mich pisst nur das Draufhauen auf die Politik an.


      Emily schrieb:


      Aber wo du so auf Zahlen und Wikipedia stehst: Die City of Sydney hat eine Bevölkerungsdichte von 7800 Einwohnern pro Quadratmeter. Da ist das Buschland nicht mit drin, denn die City konzentriert sich genau auf den Bereich, den ich obenstehend genannt habe (CBD und Eastern Suburbs, und nicht den Westen, der organisatorisch noch dazu gehört, aber mehr aus Busch besteht). Deutlich mehr als München in deiner Liste, die du netterweise verlinkt hast und irgendwas von 4777 Einwohnern pro qm aufzeigt.


      City of Sydney ist ein ein Verwaltungsbezirk, es ist also ziemlich sinnlos einen Bezirk mit einer Stadt wie München zu vergleichen. Wenn dann müsstest du die City of Sydney mit München Schwabing o.ä. vergleichen (16.000 Einwohner/km) und schon zeichnet sich ein anderes Bild. Es ist ziemlich vereinfachend sich den Bezirk mit der größten Dichte herauszupicken, denn in München beispielsweise gibt es halt einfach viel mehr Bezirke mit einer höheren und gleich hohen Dichte wie City of Sydney.

      Darüberhinaus liegen die Städte in Australien weit auseinander, was die Abschottung relativ leicht macht. Bei uns gibt es viele Metropolregionen in direkter Nachbarschaft mit Millionen Pendlern, denk mal alleine an das Ruhrgebiet.

      Dr. Fauci sagt das im Prinzip auch, er wünscht sich für die Amerikaner zwar dieselbe Mentalität der Australier, sagt aber gleichzeitig: “When you have a country like Australia, which is a gigantic island, it’s probably easier to contain in and out,” he said. “Whereas in the United States, that’s not the case.”

      theguardian.com/australia-news…elbournes-face-mask-rules

      Kiddo schrieb:

      loshermanos schrieb:

      gute das wir noch viel Zeit bis zu den Wahlen haben... Ich gehöre leider zu den Nichtwählern. Auch wenn mich viele dafür hassen, so ist es doch mein Recht nicht zu wählen und dann zu meckern :D

      Aber stolz muss man darauf jetzt auch nicht sein...


      nein, aber eigentlich sollte ich mich dafür auch nicht rechtfertigen müssen.
      Das Leben muss man leben 8)

      loshermanos schrieb:

      Kiddo schrieb:

      loshermanos schrieb:

      gute das wir noch viel Zeit bis zu den Wahlen haben... Ich gehöre leider zu den Nichtwählern. Auch wenn mich viele dafür hassen, so ist es doch mein Recht nicht zu wählen und dann zu meckern :D
      <br />
      Aber stolz muss man darauf jetzt auch nicht sein...


      <p>nein, aber eigentlich sollte ich mich daf&uuml;r auch nicht rechtfertigen m&uuml;ssen.
      </p>

      Ich wollte auch keine Rechtfertigung hören ;)
      Every life comes with a death sentence.
      Da ich fest an den Grundsatz "wer nicht wählt, wählt rechts" glaube, werde ich auf jeden Fall wählen gehen. Aber ich gehöre auch zu den Unentschlossenen. Das ist allerdings nichts neues bei mir, ich entscheide immer bei jeder Wahl neu.

      Im Augenblick kann ich nur mit Sicherheit sagen, dass ich eine Partei aus der Mitte wählen werde, und dass die FDP meine Stimme nicht bekommt so lange Lindner sich da noch selbst beweihräuchert, und die CDU auch nicht, weil ich einer Partei, die auf solche Leute wie Merz oder Söder anspringt, nicht vertrauen kann. Außerdem präsentieren deren Minister die geballte Inkompetenz.

      Bleiben also Grüne, SPD oder eine Kleinstpartei, wobei unter denen für mich ohnehin nur Volt oder die Humanisten in Frage kommen. Wer es letztlich wird, nun, mal sehen wer sich bis zur Bundestagswahl noch ins Aus schießt. Das kleinste Übel wird es dann.

      Winnfield schrieb:


      Dr. Fauci sagt das im Prinzip auch, er wünscht sich für die Amerikaner zwar dieselbe Mentalität der Australier, sagt aber gleichzeitig: “When you have a country like Australia, which is a gigantic island, it’s probably easier to contain in and out,” he said. “Whereas in the United States, that’s not the case.”

      Die Amerikaner hätten es mit selbst bei einem Inselgebilde nicht auf die Kette bekommen, schon gar nicht unter Trump. Und auch heute sind es die Republikaner, die bei den Impfkampagnen am deutlichsten aus der Reihe tanzen und die Wissenschaft attackieren. Fauci kann eigentlich ein Lied davon singen, denn selbst heute noch muss er sich den Schwachsinn vom GOP bei hearings geben. Der Politik so überhaupt keine Mitschuld zu geben, ist schon hanebüchen.

      Und was ist jetzt eigentlich mit der Bevölkerungsdichte? Solang es keinen strengen politischen Vorgaben gibt, spielt eine geringe Bevölkerungsdichte nur marginal eine Rolle (s. Schweden).

      Zu dem Punkt Lockdown und dann wieder alles aufgemacht und es ging wieder von vorne los. Der Lockdown ist nur dazu da die Inzidenz zu drücken. Wenn es keine nachhaltigen Maßnahmen danach gibt, geht es natürlich von vorne los. Auch hier muss die Politik strenge Vorgaben machen und nicht wie gestern bei Anne Will behaupten, sie würden von den Virologen überhaupt keine Vorschläge bekommen. Als Virologe oder Intensivmediziner würde ich mir da komplett verarscht vorkommen (s. NoCovid Strategie). So bleibt nur ein Kopfschütteln.

      Und wenn wir das ganze mal aufdröseln, wie fing denn die zweite Welle in Europa an? Es war das Reisen und keinerlei strikte Quarantäneregeln. Die Zahlen stiegen und stiegen und im Herbst war schon klar, was im Winter folgen würde (s. Lockdown light). Bereits im letzten Jahr warnte UK vor der eigens gezüchteten Variante, im Januar wurde die Politik mit entsprechenden Hochrechnungen versorgt. Es blieb beim Lockdown light und beim Bummeln. Hier keinerlei politische Versäumnisse zu sehen, tut mir leid, da muss man mehr als nur auf einem Auge blind sein.

      Aber vlt. müssen wir einfach der Realität ins Auge sehen und feststellen, dass die Gemeinschaft als solche in gewissen Ländern einen höheren Stellenwert hat als zB in D oder in den USA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kruemel“ ()

      Coronamutation aus Indien bereit Forschern weltweit Sorgen

      Wieder eine neue Corona-Variante, diesmal aus Indien. Eigentlich ist man solche Meldungen bereits fast schon gewöhnt und die Öffentlichkeit registriert diese nur noch am Rande. Doch die neue Mutation, bezeichnete als B.1.617, bereitet Forschern Sorgen. Sie verbindet mehrere Mutationen in einem und scheint zusätzlich noch weiter zu mutieren. In Indien, welches sich aktuell zum Corona-Hitspot mit täglich 200 000 neuen Infektionen entwickelt, hat die Mutation beste Bedingungen. Und in Europa gibt es bereits die ersten Fälle.


      zdf.de/nachrichten/panorama/co…usmutante-indien-100.html





      Das CDU Debakel: Warum Söder trotzdem als Gewinner hervorgeht


      Wochenlang tobte mitten in der Pandemie der Parteiinterne Machtkampf um die K-Frage bei der Union. Eingebrockt hat das der Partei Markus Söder. Mit immer heftigeren Angriffen auf Armin Laschet, versuchte Söder sich gezielt ins Spiel zu bringen.
      Damit hat er nicht nur für negative Presse gesorgt, sondern auch die Unstimmigkeiten innerhalb der Union offen an die Öffentlichkeit gebracht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Typisch für Söder. Für ihn zählt in erster Linie nur er selbst, danach evtl noch Bayern und dann irgendwann der Rest.

      Nun scheint die K-Frage (vorerst) geklärt. Armin Laschet scheint als Sieger aus dem Duell zu gehen. Doch Markus Söder nun als Verlierer zu bezeichnen, wäre idiotisch. Denn Söder, der mit seinem Machogehabe, aggressiven Reden und gespielten Selbstvertrauen in den letzten Wochen bei einigen in der Union alte, hart vermisste Erinnerungen an bessere Zeiten hervorief, kann sich nun entspannt zurück ziehen und andere für sich diskutieren lassen. So stellte sich Söder gestern vor die Presse und gratulierte Laschet. Dabei blieb es.

      Sich aufregen und lospoltern überließ er anderrn. Etwa Alexander Dobrindt. Es habe aber ein Ergebnis gebracht. »Und mit dem Ergebnis muss man umgehen.« Dobrindt fügte hinzu: »Das Verfahren kann man – konziliant formuliert – als interessant bezeichnen.«

      Albrecht von Lucke poltert sogar laut, dass die Wahl auf Armin Laschet den Wahlsieg kostet.

      Das von Söder selbstgeschriebene Theaterstück geht also in den zweiten Akt.

      spiegel.de/politik/deutschland…93-48f1-b705-de870e7dc18e

      amp.welt.de/politik/deutschlan…edigt-die-Demokratie.html
      Corona-Demo in Berlin:
      Mehr als 8000 Menschen demonstrieren gegen die geplante Notfallbremse
      Polizei löst Demos auf, es kommt zu Flaschenwürfen und Festnahmen



      Mehr als 8000 Menschen sind den Aufrufen verschiedener Querdenker Organisationen gefolgt und demonstrieren in Berlin gegen die Corona-Politik der Bundesregierung.

      Nach einen noch relativ ruhigen Start, eskalierte die Situation schnell. Die Polizei gab an, fast niemand würde eine Maske tragen bzw die Abstandsregeln einhalten.

      Am frühen Nachmittag griff die Polizei dann durch.

      Die Berliner Polizei hat eine Großdemonstration gegen die staatliche Coronapolitik aufgelöst und am frühen Nachmittag damit begonnen, die Teilnehmer abzudrängen. Per Lautsprecher wurde die Räumung angekündigt. Ein großer Teil der mehr als 8000 Demonstranten auf der Straße des 17. Juni ging aber zunächst nicht freiwillig. Einzelne Teilnehmer wurden auch weggetragen, wie Augenzeugen berichteten. .
      Laut Polizei versuchte eine größere Gruppe, über eine Absperrung zu klettern. Dies sei verhindert worden.Es kam auch zu Flaschenwürfen auf die Einsatzkräfte, wie die Polizei berichtete. Die Polizei setzte vereinzelt Pfefferspray ein.

      Die Menge bewegte sich dann in Richtung Potsdamer Platz. Polizisten versuchten, sie aufzuhalten, wie Beobachter sahen.
      Die Polizei hatte zuvor per Durchsage den Protest für aufgelöst erklärt. Von der Demonstration gehe eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit aus, hieß es zur Begründung. Es gebe fortwährende und flächendeckende Verstöße gegen den Infektionsschutz.
      Die Polizei war mit einem Großaufgebot von rund 2200 Beamten im Einsatz. Das Reichstagsgebäude sowie das Brandenburger Tor wurden weiträumig abgesperrt.


      spiegel.de/wissenschaft/medizi…4b-4eaf-9ea6-1b0ebdcf0e1d



      59 Fälle von Hirnthrombosen und 12 Todesfälle nach Astrazeneca-Impfung

      Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat heute erste Ergebnisse zur Untersuchung der auftretende ln Komplikationen nach einer Impfung mit AstraZeneca vorgelegt.

      Bis einschließlich 15. April seien insgesamt in Deutschland 59 Fälle von Hirnthrombosen nach einer Impfung mit AstraZeneca registriert worden. 12 Menschen, 6 Männer und 6 Frauen starben. Die Betroffenen seien zwischen 13. Februar und 31. März geimpft worden.

      Bis einschließlich 15. April wurden nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) insgesamt mehr als 4,2 Millionen Erstdosen und 4153 Zweitdosen des Impfstoffs verabreicht. Die sehr seltenen Fälle dieser Hirnthrombosen wurden nach PEI-Angaben bisher ausschließlich nach der ersten Impfdosis berichtet. Die Symptome begannen demnach in 57 der 59 Fälle innerhalb von 29 Tagen nach der Impfung. In 31 Fällen wurde zusätzlich eine sogenannte Thrombozytopenie gemeldet – also ein Mangel an Blutplättchen. Diese sei spätestens nach 17 Tagen aufgetreten, hieß es.

      45 der insgesamt 59 Meldungen von Hirnthrombosen betrafen den Angaben zufolge Frauen, deren Alter lag zwischen 20 und 79 Jahren. 38 jener 43 Frauen, bei denen das Zeitintervall zwischen Impfung und Symptombeginn bekannt ist, waren zwischen 22 und 59 Jahren alt, die fünf übrigen Frauen waren mindestens 60 Jahre alt. Zwölf der 14 betroffenen Männer waren 20 bis 59 Jahre alt, die übrigen beiden waren zwischen 60 und 70.

      spiegel.de/wissenschaft/medizi…4b-4eaf-9ea6-1b0ebdcf0e1d
      Urteil vom Amtsgericht Weimar zum Tragen von Masken an Schulen. Geklagt hatte eine Mutter für ihre Kinder. Unfassbar, was dann daraus gemacht wurde. Querdenker in der Justiz, die Urteile fällen dürfen und dabei wirklich nur eine Seite einbeziehen. :nene:

      Einmal Shitstorm bitte

      Pinke Handschuhe und wütende Feministinnen

      Eines steht fest: Weniger erregte Gemüter würden den "Pinky Glove" schlicht der Kategorie "Gut gemeint, schlecht durchdacht " zuordnen. Denn mit ihrer Idee eines Periodenhandschuhs hatten die Bad Wünnenberger Gründer Eugen Raimkulow und sein Kollege André Ritters glaubhaft nichts Schlechtes im Sinn.
      Vielmehr scheint sie eine Mischung aus Naivität, vorschnellem Gründergeist und Unbeholfenheit in den digitalen Shitstorm gebracht zu haben, der seit Tagen über den beiden in den sozialen Netzwerken tobt.

      Was war passiert?

      Die beiden Gründer André Ritterswürden und Eugen Raimkulow hatten am vergangenen Montagabend in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ mit ihrer Idee überzeugt: Pinke Einmal-Handschuhe, mit denen Menstruierende Tampons und Binden hygienisch entnehmen und entsorgen können.

      Investor Ralf Dümmel schlug zu. Für 30.000 Euro kaufte er ein Fünftel ihrer Unternehmensanteile. Die Drogerie Rossman und DM wurden ins Boot geholt und pünktlich nach der Ausstrahlung (die Sendung wurde bereits letztes Jahr aufgezeichnet) gab es die pinken Handschuhe im Sortiment.

      Doch dann: Auftritt Twitter

      Doch bereits kurz nach der Sendung brach auf Twitter ein Shitstorm los, der sich innerhalb weniger Stunden auf Platz 1 der Trends hochschaukelte und am Ende mit Gewalt - und Morddrohungen gegen die beiden Gründer endete.
      Unter dem Hashtag #pinkygate machten unter anderem Feministinnen Front gegen die Handschuhe. Das Produkt wurde als sexistisch kritisiert. Denn, wie könne es sein, dass zwei Männer es wagen, Produkte zu verkaufen, die für Frauen sind. Und überhaupt, etliche Userinen regten sich darüber auf, dass die Periode als ekelig dargestellt werde.

      Vor wenigen Wochen schaukelten Feministinnen bereits Kritik an Tamponwerbung künstlich zu einen Shitstorm hoch, weil in der Werbung kein Blut, sondern blaue Flüssigkeit zu sehen sei (ja, dies ist kein Witz).

      Schnell stiegen Reichweite-starke Feministinnen in den Shitstorm ein und somit rangierte das Thema fast 3 Tage in den Top 10 von Twitter-Deutschland ( teilweise vor der Notbremse).
      Rossman reagiert als erstes und verkündete umgehend, das Produkt aus dem Sortiment zu nehmen.

      Wenig später meldeten sich auch die zwei Gründer auf instagram zu Wort. Nachdem dort bereits unter jedem Bild hunderte, teilweise extrem kritische und teilweise auch extrem niveaulose Postings geschrieben wurden, verkündeten die beiden nun, dass Sie ihr Gutgemeintes Produkt vom Markt nehmen werden.
      »Menschen machen Fehler – und mit Fehlern muss man umgehen, man muss daraus lernen und man sollte auch die Chance bekommen, an Fehlern zu arbeiten.«

      Gleichzeitig nahmen Sie aber auch Stellung zu den gewaltigen Shitstorm:
      »Was uns nachhaltig sehr trifft, ist die Tatsache, dass wir einer heftigen Welle an Hass, Mobbing und Gewaltandrohungen, bis hin zu Morddrohungen, ausgesetzt sind. Wir werden auf offener Straße attackiert und beschimpft.«

      Auf Twitter feiern sich nun einige User dafür, die Menschheit, vor allem die Frauen, vor so einem sexistischen Produkt gerettet zu haben. Der geneigte Durchschnittsbürger mag sich eher fragen, ob solche Aktionen wirklich noch Gutgemeinter Feminismus ist, oder einfach nur noch bei vielen eine eigene Egoshow.

      spiegel.de/wirtschaft/unterneh…ef-4cd7-962e-0d92b7c26da0

      ga.de/news/panorama/pinky-glov…rkt-genommen_aid-57332501
      Was für ein Mist (und ich meine nicht das Produkt). Mir tun die beiden leid, ich hab gelesen dass sie wegen einer Mitbewohnerin auf die Idee gekommen sind bzw. Wegen einem Gespräch mit ihr, also nicht weil sie selber dass entsorgen von Tampons problematisch fanden. Klar haben die sich gedacht, schnelles Geld zu verdienen und nicht aus gutherzigkeit den Frauen gegenüber diesen Handschuh "erfunden" aber das Problem ist (zurecht), dass Männer nunmal 100 Jahre lang bestimmt haben wie mit dem Frauenkörper umgegangen werden soll und jetzt zum ersten Mal die Frauen die Entscheidung selber in die Hand nehmen, und da konnte es nicht gut gehen wenn 2 Männer sowas erfinden und dann der dritte Mann in das Produkt investiert.
      (1. Ich zahle für sowas kein Geld, wo ich schon genug für die anderen Hygiene Produkte zahle, 2. Noch mehr Müll, 3. Schlicht und einfach unnötig, 4. Warum Pink).

      Aber das mit dem shitstorm geht gar nicht. Es hätte gereicht, das Produkt einfach nicht zu kaufen. Sehr schnell hätten die beiden gemerkt, das es keine gute Idee ist. Alternativ hätten die beiden vorher Meinungsumfragen machen können... Keine Ahnung aber dieser Hass der heutzutage im Internet oder überhaupt auf der Welt so schnell verbreitet wird, macht mir schon sehr lange Sorgen. man muss auf jeden Fall viel stärker gegen solche drohungen Vorgehen, nicht nur in diesem Fall sondern grundsätzlich.

      (PS. Mich hat schon immer gestört, dass in der Werbung die Flüssigkeit blau war. Ist schon klar dass ich kein echtes Blut nehme (von wem auch), aber eine rote Flüssigkeit ist mmn angebracht, um Mal ein wenig die Menschen (Männer) von klein auf zu desensibilisieren :D )
      Every life comes with a death sentence.
      Ich versteh's ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ein spezieller Handschuh, um gebrauchte Tampons aus dem Mülleimer zu fischen? Hab mir den Artikel von @KBBSNT jetzt zweimal durchgelesen und ich verstehe 1.) den Sinn hinter der Erfindung nicht (dachte, Handschuhe gäbe es längst) und 2.) warum das sexistisch ist und zu einem solchen Shitstorm mutierte. Vielleicht kann's mir ja jemand von euch erklären.

      Manchmal bin ich echt froh, den sozialen Medien weitestgehend ferngeblieben zu sein.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Wohin soll man denn mit dem benutzten Tampon wenn man ihn aus dem Mülleimer gefischt hat? :D
      vielleicht verstehe ich auch das Produkt einfach nicht aber ich dachte es geht um das "hygienische" einführen und entsorgen aber bin mir gerade doch nicht mehr so sicher.

      Der shitstorm kam 1. Weil es Männer sind und 2. Weil eben Männer vorschlagen, einen Handschuh zu benutzten statt wie zuvor, keinen Handschuh, und das impliziert dass eine Periode eklig ist. (Auch hier keine Garantie dass es so gemeint ist)
      Every life comes with a death sentence.