Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16.987 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Ich bin jetzt seit Freitag letzter Woche geimpft, mit Moderna. Natürlich hoffe ich auch, dass der Spuk irgenwann vorbei sein wird. Ich gehe aber persönlich noch davon aus, dass auch die Tests noch weiter Bestand haben werden selbst bei immer mehr Impfungen.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      -Joker- schrieb:

      Jeden Tag 2 x

      = 14 x in der Woche

      :headscratch:


      Falls du mich meinst. Ja, zumindest im Moment. Am Dienstag hatte ich das letzte Mal "Kontakt" mit jemandem, der da schon Symptome gezeigt hat. Auch wenn er von Rückenschmerzen berichtet hat. Waren dann wohl eher die Vorläufer von Fieber. Deshalb gehe ich bis Montag auf Nummer sicher und teste mich mittels Selbsttest 1x morgens und 1x Nachmittags. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Kann ja schließlich nicht schaden. Und wenn ich positiv sein sollte, dann will ich es so schnell wie möglich wissen. Vor allem, weil ich Montag wieder ins Büro muss, da ich gerade Urlaubsvertretung mache und deshalb Homeoffice leider nicht geht.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Bin seit Anfang der Woche vollständig mit BioNTech geimpft. Nebenwirkungen bei der zweiten Impfung waren erträglich, wenn auch sehr abwechslungsreich.

      1. Tag, abends Muskel- und Gliederschmerzen
      2. Tag, Appetitlosigkeit und Verdauungsbeschwerden sowie leichte Übelkeit
      3. Tag, leichte Kopfschmerzen

      Der Arm tat nach beiden Impfungen ziemlich weh. Ich habe mich in den drei Tagen matt und abgeschlagen gefühlt, Fieber hatte ich aber nie. Am vierten Tag war es vorbei.

      Wir leben in einer kleinen Community, in der sich, glücklicherweise, alle ohne wenn und aber haben impfen lassen. Eine Dame ist sogar im 5. Monat schwanger. Keinen hat es wirklich umgehauen, bis auf die wenigen Tage Unwohlsein. Kann also die gute Verträglichkeit hier nur bestätigen.

      Kiddo schrieb:

      Ich gehöre wieder der Versuchskaninchen Gruppe an. Erste Impfung mit Astra im Februar und nächste Woche zweite Impfung mit biontec. Also falls jemand später Fragen hat :D :uglylol:


      So wird es dann bei mir wohl auch sein, auch wenn ich noch ein bissel warten muss. Erste Impfung erfolgte am 21.3., am 13.6. geht es dann weiter.
      Ich komme wohl nur an eine Impfung ran, wen sie die Priorisierung aufheben und das trotz Zugehörigkeit zu Priogruppe 3 (Asthma und Bluthochdruck ohne Komplikationen).

      Mein Hausarzt beteiligt sich nicht an den Impfungen, wollte mir auch einreden dass die Gefährlich ist, worauf ich erwiderte das er mir dann die grade gegebene Tetanus nicht hätte geben dürfen, die ist dann ebenso gefährlich.

      Am Tag drauf bei der Krankenkasse angerufen um zu sehen ob die mir weiterhelfen können. So direkt nicht, mir wurde geraten beim Örtlichen Impfzentrum anzurufen. Gesagt getan, die erwarten frühestens ende Mai mit der Priogruppe 2 durch zu sein und hätten noch keine ahnung wie sie Gruppe 3 einladen sollen. Angeblich gibt es aber eine Liste auf der Webseite der Kassenärztlichen Vereinigung auf der Steht welche Hausärzte auch praxisfremde Personen impfen. Der Telefonist am anderen Ende der Leitung hat diese aber selber noch nicht gefunden.

      Bin begeistert.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Verspüren jetzt aktuell nicht den Drang, mich sofort unbedingt impfen lassen zu müssen und warte einfach bis ich dann irgendwann mal an der Reihe bin.

      Aber nen Kumpel hat einfach beim impfzentrum angerufen, die haben ihm gesagt, er soll am Nachmittag nochmal anrufen. Gesagt, getan hat er dann gemacht und schwupps war was übrig und er fuhr hin.

      So schwer scheint ist es jetzt also nicht, unbedingt da dran zu kommen. Zumindest bei uns hier.

      Hier werden auch alle zwei Wochen an einem Samstag Impftage durchgeführt wo jeder der Zeit hat hin kann (und teilweise mehrere Stunden warten muss) und sich dann impfen lassen kann.

      War der Landesregierung schon nen Dorn im Auge, sollte nicht mehr stattfinden, angeblich wegen Angst, dass nicht alles erfasst wird ( Willkommen im Steinzeitland Deutschland).

      ist von ihren Plänen dann aber wieder abgerückt, nachdem es massiv Proteste gab.

      Wahljahr hat auch was gutes :freaky:

      Erzwo schrieb:



      Mein Hausarzt beteiligt sich nicht an den Impfungen, wollte mir auch einreden dass die Gefährlich ist, worauf ich erwiderte das er mir dann die grade gegebene Tetanus nicht hätte geben dürfen, die ist dann ebenso gefährlich.
      .


      Hui, nicht schlecht. Das wäre mir eigentlich schon einen Arztwechsel wert... Vielleicht impft ja ein Facharzt den du kennst?
      Every life comes with a death sentence.
      Theoretisch... Aber ist wohl eher selten. Ich kenne jemanden, der "spontan" beim Urologen geimpft wurde, dh er war da waren wegen was anderem und Impfstoff war zufällig auch noch da. Ich weiß aber nicht, wie einfach es ist wenn man irgendwo wegen der Impfung hin wechselt...
      Every life comes with a death sentence.
      Ich warte noch auf die Erstimpfung, ein paar Kollegen (sei es Risikpersonen, sei es angehörige von Risikopersonen, sei es dringlichkeit durch die Arbeit in Krankenhäusern (Wartung von Laborgeräten)) sind schon geimpft. Mein Vater hat (nachdem er über ein Monat auf die zweite Impfung gewartet hat) am Samstag die Info bekommen, dass er nächsten Samstag geimpft wird (Hochrisikoperson).

      Ich war am Freitag Antikörper testen, bin mal gespannt ob ich noch welche habe (den Neutralisationstest, der gut einen Monat dauert und der mich quasi "freitesten" würde, hab ich sein lassen. Soo scharf auf Restaurantbesuch bin ich auch nicht und zur Not kann ich mich davor ja testen. Werds aber mal ne Zeitlang sein lassen, bis der erste Ansturm nachlässt. Fitnesstudio detto).

      Kiddo schrieb:

      Ich gehöre wieder der Versuchskaninchen Gruppe an. Erste Impfung mit Astra im Februar und nächste Woche zweite Impfung mit biontec. Also falls jemand später Fragen hat :D :uglylol:


      Laut Lauterbach soll diese Konstellation den besten Schutz bieten, den man überhaupt kriegen kann.


      Was die Klimakrise angeht, bin ich nicht so zuversichtlich, was das angeht. Wenn die Menschen schon rumheulen, weil sie mal für ein paar Minuten Maske tragen sollen, um sich und andere vor einem potenziell tödlichen Virus zu schützen, wird es mit Zunahme der Abstraktion nicht einfacher. Wir sind zu verwöhnt und zu bequem.
      Naja beste Konstellation? Der Typ labert auch viel wenn der Tag lang ist. Man sollte um wirklich den kompletten Schutz zu haben natürlich den selben Impfstoff haben und nicht 2 unterschiedliche, zudem Astracenea bekanntlich gegen die Mutierte Variante gerade mal zu 6 % schützen kann.
      Es wird körperlich nichts passieren wenn man 2 unterschiedliche Impfstoffe hat, aber n wirklichen Schutz hat man damit leider nicht, aber immer noch besser als gar kein Impfstoff im Blut zu haben ;)

      mcclane schrieb:

      Naja beste Konstellation? Der Typ labert auch viel wenn der Tag lang ist. Man sollte um wirklich den kompletten Schutz zu haben natürlich den selben Impfstoff haben und nicht 2 unterschiedliche, zudem Astracenea bekanntlich gegen die Mutierte Variante gerade mal zu 6 % schützen kann.
      Es wird körperlich nichts passieren wenn man 2 unterschiedliche Impfstoffe hat, aber n wirklichen Schutz hat man damit leider nicht, aber immer noch besser als gar kein Impfstoff im Blut zu haben ;)


      Es gibt noch überhaupt keine klinischen Zahlen darüber, wie eine heterologe Impfung gegen covid wirkt. Es gibt andere Viren wie Ebola oder HIV, wo eines heterologe Impfung besser wirkt und deshalb auch genutzt wird. Das kann theoretisch hier genauso der Fall sein.


      Und woher du die 6% nimmst, wüsste ich auch gerne.
      Every life comes with a death sentence.
      Ich kann übrigens jedem dieses Video empfehlen:

      mcclane schrieb:

      Naja beste Konstellation? Der Typ labert auch viel wenn der Tag lang ist. Man sollte um wirklich den kompletten Schutz zu haben natürlich den selben Impfstoff haben und nicht 2 unterschiedliche, zudem Astracenea bekanntlich gegen die Mutierte Variante gerade mal zu 6 % schützen kann.
      Es wird körperlich nichts passieren wenn man 2 unterschiedliche Impfstoffe hat, aber n wirklichen Schutz hat man damit leider nicht, aber immer noch besser als gar kein Impfstoff im Blut zu haben ;)


      Möglich, dass der Mediziner und Epidemiologe durchaus Ahnung hat, weil er entsprechende Studien aufmerksam verfolgt.

      Kurze Google-Suche dazu:
      ​Über die genaue Wirksamkeit ist nach aktueller Studienlage noch nichts bekannt. Die Daten der britischen Com-Cov-Studie zu diesem Punkt stehen noch aus. Die Kombination zweier Impfstoffe soll aber eine verbesserte Immunantwort generieren. „Man geht davon aus, dass man vielleicht verschiedene Arme des Immunsystems besser anspricht und eine breitere Immunantwort dadurch generieren kann – und vielleicht auch eine länger andauernde“, sagt Virologin Marylyn Addo.


      Quelle

      Es gibt unzählige weitere Virologen, die ähnliches erwarten und auch äußern. Abgeschlossen sind entsprechende Studien noch nicht (jedoch bald, so dass erste Ergebnisse vorliegen), aber es deutet wohl sehr vieles darauf hin.

      Allerdings sollen Nebenwirkungen stärker ausgeprägt sein, wenn eine Kombination geimpft wird.

      Was die kurze Google-Suche ebenfalls offenbart hat, war, dass heterologes Impfen auch bereits bei anderen Vakzinen untersucht und z.T. auch schon angewendet wird, z.B. bei Ebola. Dieses "natürlich der gleiche Impfstoff beim zweiten Mal" entspricht absolut nicht dem Stand der Forschung, wie @Kiddo bereits dargelegt hat.
      Es gibt eine Theorie eines Arztes, in dem man eine kleine Dosis des Virus injiziert, um damit dem Körper einen Immunaufbau zu ermöglichen. Der Vorteil ist, man hat keine chemischen Substanzen im Körper und trainiert dein Immunsystem auf natürliche Weise.
      Ist eigentlich ein interessanter Ansatz. Bin Milben-Allergiker und muss eine Tablette lutschen, die ähnlich einer Milbe reagiert, du aber deinen Körper darauf einrichten kannst. Nennt sich Hyposensibiliserung.