Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16.987 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Was ist von Merkel in den letzten Jahren hängen geblieben:
      -eine "Energiewende" die der Bürger bezahlt-
      -die Eurorettung in der Milliarden versenkt werden und wurden
      -die Flüchtlingskrise die völlig plan und konzeptlos abgelaufen ist, bis heute ist.
      außer wir "schaffen das" ist nichts hängen geblieben, nichts passiert.

      Was ist also passiert bei den Renten, dem Wohnungsbau, der Digitalisierung, der Pflege?

      Wer hat geschrieben das die AFD die einzige Alternative ist?
      Die Altpartein scheinen Sie zumindest auch nicht mehr zu sein.
      Ich finde es nur höchst heuchlerisch sowas der AFD um die Ohren zu knallen, hier so genüßlich einen "entlarvenden" "zerlegenden" Videoausschnitt zu posten, solche Interviews haben den falschen Adressaten. Die AFD ist und war noch nie in irgendeiner Regierungsverantwortung.
      Und ich halte es für den falschen Ansatz mit diesen Argumenten die totale Planlosigkeit und den Bullshit der in dem Interview abgefeuert wurde zu entschuldigen..

      Ohne Eurorettung gäbs keinen Euro mehr und der Schaden für Deutschland wäre erheblich höher...

      Die Energiewende ist aus Klimasicht notwendig - wer soll sie bezahlen außer dem Bürger?

      Flüchtlinge hätte man ersaufen lassen sollen? Einfach die Augen verschließen - sind ja keine Deutschen?

      Das heißt nicht das die Regierung richtig gehandelt hat - aber sie hat gehandelt - AfD sucht nur schuldige und Schuldzuweisungen....

      Und letztendlich plapperst du nur den ewig gleichen Kram nach..
      Was hätte man besser machen können (viel - das ist klar - aber was konkret und vor allem wie?)
      Wer hätte das besser machen können?
      Und die Planlosen - die mit den gleichen Phrasen im Moment weltweit an die Macht kommen - die verschlimmern die Lage im MOment extrem...

      Brexit = Ein Desaster - in wenigen Jahren wird England radikal abgebaut haben...
      Trump = Ein Krisenherd - wir können froh sein, wenn die Weltwirtschaft seinen "Weg" halbwegs unbeschadet übersteht und die Menge der Konfliktherde nicht steigt....
      Erdogan = Siehe Trump

      Und die Liste wird leider länger...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      -es gibt Experten die sicher sind das man Griechenland hätte "hops" gehen lassen, anstatt Milliarden um Milliarden zu versenken
      in einem nicht enden wollenden Loch, die Eurozone und den Euro hätte es immer noch gegeben.
      -ja die Energiewende ist aus Klimasicht so notwendig, so notwendigdas alle Staaten um uns herum neue Atomkraftwerke bauen oder Kapazitäten erhöhen und wir genau diesen Atomstrom hinzukaufen
      -achso weil man die Flüchtlinge nicht alle absaufen lassen kann, wird die sogenannte Flüchtlingskrise genauso gehändelt wie das seit 2015 passiert. Ein wahrlich starkes Argument für offene Grenzen, illegale Migration ohne Kontrolle und Nachweise der in das Land kommt.

      Und letztendlich plapperst Du ebenfalls den immer gleichen Kram, der aber durch ständige Wiederholungen nicht besser oder wahrer wird.
      Letztendlich weiterhin viel Spaß beim zerlegen, wiederlegen, entlarven.

      dredd schrieb:


      -die Eurorettung in der Milliarden versenkt werden und wurden


      Das ist übrigens absoluter Blödsinn. Es ist mittlerweile sogar erwiesen, dass Deutschland massiv daran verdient hat. 2,9 Milliarden (!!!) Euro hat die Bundesregierung an Zinsen eingenommen.
      ​​​​​​​ (Quelle: tagesspiegel.de/wirtschaft/zin…nd-krediten/22717682.html)


      Also hör' auf mit diesem Quatsch.

      Genauso wie das Komplettversagen in der Flüchtlingsthematik anzuprangern. Das Thema ist längst nicht so relevant, wie es gemacht wird. Bestimmte Neuparteien schreien nur am lautesten. Dieses ganze Geschrei nach Grenzkontrollen und Auffanglager ist doch nur Stammtischgelaber, um dem Pöbel zu gefallen. Es kommen eh kaum noch Flüchtlinge an. Die Zahlen derer, die pro Tag ankommen, sind vernachlässigbar klein. Da wird groß von dem Deal mit Spanien gesprochen, dass sie die Flüchtlinge wieder zurücknehmen...dabei kamen im letzten Jahr genau 0 (!) Flüchtlinge nach Deutschland, die vorher in Spanien gelandet sind.

      Dieses ganze Rumgequake von Menschen, die keine Ahnung haben, geht mir echt tierisch auf den Sack. Wer am lautesten brüllt, hat noch lange nicht Recht. Da kannst du noch sehr das angebliche Versagen der Altparteien heraufbeschwören - bloß sind deine Vorwürfe halt einfach haltlos. Natürlich läuft hier nicht alles perfekt, und in deinen aufgezählten Bereichen wie Pflege u.ä. herrscht definitiv Verbesserungsbedarf. Aber von "Komplettversagen der Altparteien" zu reden in einem Land, in dem es den Bürgern um einiges besser geht als im Großteil auch der westlichen Welt, ist einfach blanker Hohn.

      dredd schrieb:

      Mach ich ja nicht, es ist immer die selbe Klientel hier, die auf Ihrem hohen moralischen Roß sitzt und
      IHRE MEINUNG als die einzig Richtige gelten lässt.


      Ich hab meine Meinung eigentlich gar nicht geäußert - dann hätte ich ja geschrieben wie ich es richtig finden würde...
      Ich hab geäußert, dass mir deine Äußerungen einfach zu einfach und populistisch sind....

      Ist die Regierung Merkel gut? Nö
      Ist in der EU was schief gelaufen? JA
      Wird Deutschland zur Zeit gut geführt? Eher nicht

      Aber das sagt nix aus über die "Qualität" der Alternativen (hier als Mehrzahl gemeint - nicht auf die Partei bezogen)
      Es ist nur sehr einfach zu sagen was die, die etwas gemacht haben falsch gemacht haben. Wer hätte es bessser gemacht? Wer könnte es zukünftig besser machen?
      Die traurige Wahrheit in meinen Augen - Ich sehe niemanden der es besser machen würden bei dem derzeitigen Angebot.
      Alle (etablierten) Parteien haben die gleichen gleichgeschalteten Leute im Moment. Die AfD jedoch hat eine schlimmere Art von Leuten...
      Aber man kann die Argumentation natürlich auch auf die "Immer die selbe Klientel hier" Nummer ziehen - auch etwas das man zurück geben kann... Läuft bei dir nicht anders...

      Und das mit dem hohen Ross - ehrlich? Das ist es?
      OK - kann ich mit leben...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Aber ich bin ich selbst Schuld, diese Diskussionen gehen hier immer nur in eine Richtung, das weiß ich eigentlich.
      Manchmal juckts halt in den Fingern.


      bitte nicht wieder in die Opferrolle drängen lassen wenn einem Argumente ausgehen, die Leier hat mittlerweile auch schon einen Bart, zum Rest hat @joerch ja schon alles gesagt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Offtopic @burtons + @dredd:
      Ich muss hier mal dazwischengrätschen: Diskutiert wie ihr wollt, aber @GregMcKenna reinzuziehen und sich einfach aus dem Nichts über seinen Werdegang lustig zu machen, gehört hier einfach nicht hin. Beim nächsten Mal klopfe ich demjenigen höchstpersönlich auf die Finger. Sind wir hier im Kindergarten oder was? Gehen euch die Argumente aus und dann lenkt man sich mit einem anderen ab? Dann guckt lieber Hartz IV TV, da gibt's arme Würstchen zu sehen, damit ihr euch besser fühlt!
      Sind jetzt zwar keine weltpolitischen News, sondern eher Lokales aus meiner Heimat, aber ich finde beides recht bedenklich. Außerdem macht Kleinvieh auch Mist.

      Nürnberger Bürgermeister erhält Morddrohungen
      Bürgermeister Vogel ließ an einem Badesee Wildgänse erschießen, weil diese den Strand mit ihrem Kot beschmutzten. Daraufhin gab es Morddrohungen gegen seine Person.

      Heimatort von Youtuber wird von Hatern belagert
      Irgendein Youtube-Dödel namens Drachenlord hat seine Adresse preisgegeben. Daraufhin kamen hunderte seiner Hater in seinen Heimatort. Es gab Demos vor Drachenlords Haus, daneben aber auch vollgeschmierte Schilder, Spuckereien, Böller und körperliche Gewalt. Polizei muss die Sache im Großeinsatz regeln.

      Anscheinend muss man nicht mal mehr an einem "Star Wars"-Film mitwirken, um Morddrohungen zu bekommen. Mein Gott, sind manche Menschen bescheuert...

      TheKillingJoke schrieb:

      ...

      Heimatort von Youtuber wird von Hatern belagert
      Irgendein Youtube-Dödel namens Drachenlord hat seine Adresse preisgegeben. Daraufhin kamen hunderte seiner Hater in seinen Heimatort. Es gab Demos vor Drachenlords Haus, daneben aber auch vollgeschmierte Schilder, Spuckereien, Böller und körperliche Gewalt. Polizei muss die Sache im Großeinsatz regeln.
      ...


      Hab's mir angesehen. Weißt Du, warum diese Hater so engagiert gegen den Youtuber und mit so viel Hass gegen die Polizei (F. Ecu, Ihr sch. Bu...)? Hat er irgendwas verwerfliches gesagt?

      Hulk schrieb:

      TheKillingJoke schrieb:

      ...

      Heimatort von Youtuber wird von Hatern belagert
      Irgendein Youtube-Dödel namens Drachenlord hat seine Adresse preisgegeben. Daraufhin kamen hunderte seiner Hater in seinen Heimatort. Es gab Demos vor Drachenlords Haus, daneben aber auch vollgeschmierte Schilder, Spuckereien, Böller und körperliche Gewalt. Polizei muss die Sache im Großeinsatz regeln.
      ...


      Hab's mir angesehen. Weißt Du, warum diese Hater so engagiert gegen den Youtuber und mit so viel Hass gegen die Polizei (F. Ecu, Ihr sch. Bu...)? Hat er irgendwas verwerfliches gesagt?


      Kann ich dir leider echt nicht sagen.

      Ich hab seinen Kanal entdeckt, momentan scheint er ihn aber deaktiviert zu haben. So wie ich das sehe, dreht es sich hauptsächlich um Let's Plays und Musik-Kommentare. Ein Video, wo es direkt um Politik geht, habe ich jetzt nicht gefunden, aber meiner Einschätzung nach scheint er schon ein bisschen ein Prollo zu sein. Das sage ich, weil ich mal in so ein Zusammenschnitts-Video reingeschnuppert hab. Womöglich gab es die ein oder andere rassistische Aussage, vielleicht auch einfach etwas unter individuellen Gürtellinien. In jedem Fall scheint sich der Streit zwischen ihm und seinen Hatern in den Kommentaren seit langer Zeit hochgeschaukelt zu haben. Er wollte die Angelegenheit wohl persönlich klären und hat deswegen seine Adresse veröffentlicht. Auch nicht gerade ein Geniestreich...

      Aber selbst wenn er etwas Verwerfliches gesagt hätte: Wie viel Zeit muss man eigentlich haben, um wegen einem Youtuber in ein fränkisches Kuhkaff zu pilgern und dort Randale zu machen? Da wohnen zwar nicht viele, aber alle die da wohnen, sind genervt, hängen da mit drin und werden auch belästigt. Und die haben mit der Sache auf Youtube doch gar nichts am Hut. Das ist für mich das Skandalöse an der Sache.

      patri-x schrieb:

      Wie viel Langeweile haben denn diese Menschen? Mach doch mal ne Umfrage! :uglylol:


      Solche Entwicklungen bestätigen mich darin, dass das Grundeinkommen auf keinen Fall von heute auf morgen kommen darf. Ausgestattet mit noch mehr Zeit und befreit von der unbedingten Notwendigkeit der Erwerbsarbeit würde ein großer Teil der Leute meiner Einschätzung nach zu destruktivem Mist neigen, anstatt mit sich oder der Gesellschaft etwas sinnvolles oder kreatives anzufangen.

      TheKillingJoke schrieb:

      patri-x schrieb:

      Wie viel Langeweile haben denn diese Menschen? Mach doch mal ne Umfrage! :uglylol:


      Solche Entwicklungen bestätigen mich darin, dass das Grundeinkommen auf keinen Fall von heute auf morgen kommen darf. Ausgestattet mit noch mehr Zeit und befreit von der unbedingten Notwendigkeit der Erwerbsarbeit würde ein großer Teil der Leute meiner Einschätzung nach zu destruktivem Mist neigen, anstatt mit sich oder der Gesellschaft etwas sinnvolles oder kreatives anzufangen.

      Dieses soziale Problem sieht man ja jetzt schon, wenn man mal guckt, was die Leute so in ihrer Freizeit machen oder wenn sie arbeitslos sind. Es ist aber auch immer einfach, zu pauschalisieren. Von den klugen oder normalen Köpfen bekommt man ja gar nichts mit, die produzieren immerhin keine Schlagzeilen. ;)

      TheKillingJoke schrieb:


      Heimatort von Youtuber wird von Hatern belagert
      Irgendein Youtube-Dödel namens Drachenlord hat seine Adresse preisgegeben. Daraufhin kamen hunderte seiner Hater in seinen Heimatort. Es gab Demos vor Drachenlords Haus, daneben aber auch vollgeschmierte Schilder, Spuckereien, Böller und körperliche Gewalt. Polizei muss die Sache im Großeinsatz regeln.


      Bei Sat 1 hatten die einen Beitrag darüber mit "Sturm auf den Drachenlord" angekündigt und ich hatte mich schon auf die ersten Ausschnitte der letzten Game of Thrones Staffel gefreut. :uglylol:

      TheKillingJoke schrieb:

      Irgendein Youtube-Dödel namens Drachenlord hat seine Adresse preisgegeben.


      Hab die Drachenlord-Szene relativ lange und amüsiert verfolgt, auch wenn ich seit ein bis zwei Jahren raus bin. Dort zu randallieren etc. ist natürlich das eine, aber sei euch gesagt: Der Typ braucht sich echt nicht wundern, derart viel Hass auf sich zu ziehen. Bereits in einem seiner ersten Videos (vor vielen Jahren) hat er die Leute gebeten, bei ihm vorbeizuschauen, damit er "ihnen die Brügel rausschmeißen kann" - inkl. Nennung seiner kompletten Adresse. Das geht also schon seit Jahren so. Ist bloß jetzt erst im Mainstream angekommen. Rainer Winkler ist ein unglaublich arroganter und zeitgleich völlig inkompetenter Youtuber (tolle Kombi), der das alles nur so provoziert. Das soll jetzt keine Taten entschuldigen, jedoch zieht er das völlig verständlich auf sich. Da leidet ein ganzen Dorf seit Jahren. Zitat aus ner MDR-Mobbing-Doku vom Bürgermeister: "Ja, wenn da an nem Samstag schönes Wetter ist, dann geht´s hier zu wie auf nem Volksfest." ^^

      In der Metal-Szene ist der Kerl ziemlich (negativer) Kult und allseits bekannt. Da gab´s schon einige historische Momente, wie z. B. das erste Swatting Deutschlands (hier nur mit Feuerwehr) oder aber einen Live-Heiratsantrag von ihm an eine "Schauspielerin", die sich dann als Komplizin einer seines größten Hater herausgestellt hat. ^^ Ebenso war er bereits in den russischen Medien als Verdächtigter der Münchner Terroranschläge, natürlich initiiert von seiner Gefolgschaft...

      Es gibt ne Drachenlord-App mit seinen besten Sprüchen, vier oder fünf PC-Games (eine Art Age of Empires, bei der man Emskirchen ausbauen muss :D oder ein Horror-Survival-Game, wo man vor ihm in seinem Haus - auch Drachenschanze genannt - flüchten muss. Heißt Drache Isolation :D) und natürlich Songs über ihn. Viele Songs. 100 dürften nicht reichen.

      So. Um euch mal das krasse Ausmaß aufzulisten. Hab das wie gesagt früher tatächlich irgendwie verfolgt, da er für diverse Running-Gags in meinem Freundeskreis gesorgt hat. Und war schon unterhaltsam, auch wenn ich nie auf die Idee gekommen wäre, "aktiv zu haten". Hat wohl irgendwie niedere Triebe befriedigt. Wie für manche RTL Mittags Fernsehen, bloß dass man hier wusste, dass es nicht gescriptet ist. ^^