Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16.951 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riggo.

      Zahl der Corona-Ansteckungen in Italien stabilisiert sich.

      Der Anstieg der Zahl der aktuell positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen in Italien ist so niedrig wie seit Beginn der landesweiten Ausgangssperren nicht. Die Zahl der aktuell Erkrankten nahm bis Montag um 1.648 auf 75.528 zu - so wenig wie seit dem 10. März nicht. In die Zahl sind Tote und Geheilte nicht eingerechnet.

      Link(Quelle): saechsische.de/coronavirus-eur…-veranstaltu-5176217.html
      s-l500
      @The Fiend Das hatten wir doch schon. Ich habe bereits erklärt, warum ich in diesem speziellen Fall meine Quellen nicht nennen kann. Zudem handelt es sich hier um eine sehr allgemeine Aussage: Die Maßnahmen die von der Regierung getroffen worden sind sind gut, aber sie können auch ausgenutzt werden, also muss da genau hingeschaut werden. Braucht man dafür wirklich eine Quelle? Nicht einmal Joerch widerspricht im Grunde meiner Kernaussage. Ich weiß daher gar nicht, warum er sich so aufregt und auf irgendetwas rumreitet (was auch immer das ist). Irgendwie habe ich ihn wohl persönlich beleidigt, aber da auf PMs zur Klärung nicht reagiert wird jetzt ganz offiziell: Ich habe keine Lust auf Diskussionen über nichts und wieder nichts.

      Und damit ist die Sache für mich erledigt.

      Also, kann mir einer erklären, wie das mit den Schutzmasken in Österreich genau gehen soll? Sollen die sich jetzt alle selbst nähen oder was?

      swanpride schrieb:

      Also, kann mir einer erklären, wie das mit den Schutzmasken in Österreich genau gehen soll? Sollen die sich jetzt alle selbst nähen oder was?

      Ja, das ist der Plan. Wobei auch ein Schal vor dem Mund oder anderes Zeug davor halt in Ordnung ist. Optimal wäre natürlich Maske aber ... naja. Ne N95-Maske wäre geiler aber ist halt nicht. Es geht ja im wesentlichen nur darum, sich nicht im Gesicht rumzugrabbeln und dass beim Husten ein guter Teil nicht wild in der Gegend rumfliegt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      joerch schrieb:


      riga schrieb:

      joerch schrieb:


      Und im Zeitalter vom Mangel an Arbeitskräften, die bereit sind Facharbeit für einen unterdurchschnittlichen Lohn zu leisten...


      fixed :thumbup:

      Ein unterbezahlter Facharbeiter macht was falsch...
      Was für eine billige Polemik....


      Ist das so? In Deutschland haben wir ein ziemlich stark selektierendes Schulsystem und einen der größten Niedriglohnsektoren in Europa. Klar, über einen Kamm scheren kann man Branchen wie auch Arbeitgeber nicht, dennoch mal exemplarisch: Hörgeräteakustik. Interessantes Feld, anspruchsvolle Ausbildung.Branchenübergreifend beschissen bezahlt. An geht zu AG 1, 2, 3, 4, 5...und erwartet auch noch ein vernünftiges Arbeistumfeld. Niedriglohnschwelle 2018 lag bei 2208 Euro brutto. Wird schwierig für den Akustiker. Wenn er es kann, nimmt er keins der Angebote an und geht ggf. studieren. Manche können es, andere nicht. AG 1,2,3, 4,5 beklagen dann jedoch einen Fachkräftemangel. Ist doch Bullshit. Anderes Beispiel, Pfleger in Österreich gehen auf die Straße für kürzere Wochenarbeitszeit und bessere Bezahlung. Reaktion der Regierung? Abwerbezentrum auf den Philipinen für billigere Arbeitskräfte implementieren. Jau, läuft, Niedriglöhner gegeneinander ausspielen geht scheinbar auch. Zumindest aber seltsames Timing. Wie gesagt, exemplarisch, klar, kann es auch anders laufen, aber von vielen Seiten kann ich diesen Fachkräftequark einfach nicht mehr hören.
      @riga im Gesundheitssektor muss ich dir natürlich recht geben ;) Hatte mich, was "Facharbeiter" angeht wohl auch eher schlecht ausgedrückt. In dem Moment ging es (in meinem Kopf) um Handwerk und Industrie. Alles was im Bereich Gesundheit ist, ist in meinen Augen teilweise frech von der Bezahlung. Somit bin ich da bei dir ;)

      swanpride schrieb:

      Nicht einmal Joerch widerspricht im Grunde meiner Kernaussage. Ich weiß daher gar nicht, warum er sich so aufregt und auf irgendetwas rumreitet (was auch immer das ist).


      Ich war nicht bei deiner Kernaussage. Und du hast nicht verstanden worum es mir ging... Du schiebst immer gleich ALLE auf eine Anklagebank - um nicht mehr ging es... Ich bin selber Arbeitgeber, mein Betrieb hat seit heute Kurzarbeit, jeder wird fair behandelt und keiner hat einbußen, das nehme ich alles aus Gewinnrücklagen - und ich verwehre mich dagegen, dass Sachen einfach verallgemeinert werden. Also Klartext: Ich finde deine Sicht auf Geschäftsleute / Unternehmer ziemlich Banane...

      swanpride schrieb:

      aber da auf PMs zur Klärung nicht reagiert wird jetzt ganz offiziell


      Was sollte ich da reagieren? (und SIngular - PM)

      Ratty schrieb:

      Masken bringen doch nur bei bereits Infizierten was...zum Selbstschutz eher ungeeignet...vielleicht bei uns bei der Post angebracht, aber nur für den Fall, dass sich einer von unserer Belegschaft doch schon angesteckt hat und damit den Kunden zu schützen...


      Es geht ja wohl eher darum, dass man andere nicht infiziert... Hatte das muss ich ehrlich sein auch lange nicht so gesehen, weil es von Ärzten ja lange hieß, dass die "normalen" nix bringen. Aber auf NDR Info gab es heute auch einen interessanten Bericht darüber (die haben täglich nen VIrologen der Charite im Programm...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Nun zum dritten Mal: "Einige nutzen das aus" ist nicht dasselbe wie "ALLE nutzen das aus". Du als Arbeitgeber, der fair im System spielt, sollte doch auf die, die es nicht tun, genauso sauer sein wie alle anderen. Denn gerade die bringen doch so wichtige Maßnahmen in Verruf.

      Im übrigen hoffe ich, dass dein Geschäft langfristig wieder an Fahrt aufnimmt. Viel Glück.

      @burtons Danke für den Link. Es ist schön mal so deutlich zu sehen, dass die Kurve flacher wird. Ich hatte zwar den Eindruck, aber ehrlich, ich brauche ein wenig gute Nachrichten. Das Stubenhocken ist halt einfacher, wenn man sehen kann, dass es einen positiven Effekt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swanpride“ ()

      burtons schrieb:

      Wie sich das Coronavirus in Ihrer Region ausbreitet

      64950 bestätigte Fälle
      6522 genesen
      572 gestorben

      Stand: 30.03.2020

      zeit.de/wissen/gesundheit/2020…erbreitung-epidemie-karte


      Erschreckend wie die Zahlen der gestorbenen auch jetzt bei uns hochgehen....
      Übel ist auch, dass ich gestern erfahren habe, wer der erste Coronatote in Niedersachsen war...
      Mein Anwalt.. hab ich vorher nicht mitgekriegt weil man den ja selten braucht wenn alles gut läuft....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      burtons schrieb:

      Wie sich das Coronavirus in Ihrer Region ausbreitet

      64950 bestätigte Fälle
      6522 genesen
      572 gestorben

      Stand: 30.03.2020

      zeit.de/wissen/gesundheit/2020…erbreitung-epidemie-karte


      Erschreckend wie die Zahlen der gestorbenen auch jetzt bei uns hochgehen....
      Übel ist auch, dass ich gestern erfahren habe, wer der erste Coronatote in Niedersachsen war...
      Mein Anwalt.. hab ich vorher nicht mitgekriegt weil man den ja selten braucht wenn alles gut läuft....


      Das hat aber auch mit der hohen Zahl der Altersheimtoten zu tun, die in der letzten Zeit immer mehr gestiegen ist.
      Ein Glück, dass ich es mir noch überlegt habe, meinen Vater zu Hause zu lassen, da ist er am besten aufgehoben. Seniorenheime sind momentan nicht gerade die sichersten Stätten...

      Payback schrieb:

      swanpride schrieb:

      Ist doch klar, dass die Firmen das jetzt ausnutzen...es gibt auch schon welche, die fleißig Kurzarbeitergeld beantragen und dann ihre Leute trotzdem genausolang wie immer arbeiten lassen.




      Was soll den jetzt klar sein ?
      Das du etwa meinst das das gerade passiert ?
      Rede doch mal eher von den Hunderttausend bzw Millionen Menschen die zZ echt Probleme haben wie zB. ich ,gerade die Selbständigen
      im Veranstaltungssektor sind bis Mai/ Juni null Handlungsfähig und das ist nur der Anfang von dem Ungewissen wie es weitergeht.

      Haste schon gehört !.....es gib welche die immer wieder weiter so ein mist von sich geben und irgend welche Sachen behaupten die ja immer alle
      machen .

      Bitte bitte gib doch mal ruhe ....bitte bitte !

      Bedank dich bei den geduldigen User hier die echt ausdauer beweisen um die noch zu Antworten


      swanpride schrieb:

      Nun zum dritten Mal: "Einige nutzen das aus" ist nicht dasselbe wie "ALLE nutzen das aus". Du als Arbeitgeber, der fair im System spielt, sollte doch auf die, die es nicht tun, genauso sauer sein wie alle anderen. Denn gerade die bringen doch so wichtige Maßnahmen in Verruf.

      Im übrigen hoffe ich, dass dein Geschäft langfristig wieder an Fahrt aufnimmt. Viel Glück.





      Ich zitiere dich und mich noch mal selber und weise dich höflich dazu auf dir nicht selber zu widersprechen.... Immer und alle ...die Firmen etc. möchte ich nicht mehr lesen... Bitte!!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Das war sehr selektiv zitiert (da der erste Satz eine direkte Antwort auf die Neuigkeit war, dass beistimmte Firmen nun keine Miete mehr zahlen wollen...im Zusammenhang bezog sich "die Firmen" also genau auf diese Firmen, auch wenn das zugegebener Maßen noch präziser hätte formuliert werden können), aber bitte, ich werde darauf achten in Zukunft auch wirklich immer "einige" vor "Firmen" zu setzen.
      Die Firmen sind die Firmen und wenn du direkt Quellen benennen würdest oder ins Detail gehen würdes dann hätte ich nix gesagt... Danke....




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      GregMcKenna schrieb:

      swanpride schrieb:

      Also, kann mir einer erklären, wie das mit den Schutzmasken in Österreich genau gehen soll? Sollen die sich jetzt alle selbst nähen oder was?

      Ja, das ist der Plan. Wobei auch ein Schal vor dem Mund oder anderes Zeug davor halt in Ordnung ist. Optimal wäre natürlich Maske aber ... naja. Ne N95-Maske wäre geiler aber ist halt nicht. Es geht ja im wesentlichen nur darum, sich nicht im Gesicht rumzugrabbeln und dass beim Husten ein guter Teil nicht wild in der Gegend rumfliegt.


      Schal vor dem Mund ist meines Wissens nach nicht ausreichend, selbstgenähte Masken gingen (ich werde mal ne Kollegin fragen, ob ihre Bekannte, die für meine Kollegin eine Maske genäht hat, das auch für mich und meinen Freund nähen könnte. Würde ich das machen würden die Masken so gar nicht passen und ich mit einer an die Hand angenähten Nähmaschine ins Krankenhaus kommen :uglylol: ) in Ordnung. Wobei Masken, von den Supermärkten zur Verfügung gestellt werden müssen.

      Scheint aber wenig durchdacht zu sein (und ich werde wohl heute das nötigste Einkaufen um bis Samstag früh/Montag Nachmittag durchzuhalten, weil ich panische Hamsterkäufe befürchte), weil die Unternehmen offenbar keine Ahnung haben, wo sie die Masken herbekommen sollten oder die Auskunft vom Bundeskanzler der Auskunft der Verkäuferinnen widersprach ("Die Masken sind kostenlos" vs. "3 Masken gibts dann für 2,50 Euro") - es wird irgendwo gemunkelt, dass man schon seit ca. einer Woche mit den Supermärkten verhandelt und das mit gratis erst ein paar Stunden vor der PK spontan beschlossen wurde.

      Der Handel soll am Tag vier Millionen solcher Mund-Nasen-Schutzmasken gratis bereitstellen und weiß nicht, wie.


      orf.at/stories/3159939/

      Aber da 12 Tonnen Masken offenbar aus China angeliefert werden (und noch weitere folgen werden?), könnte das Maskenproblem vorerst gelöst sein.
      wien.orf.at/stories/3041656/

      Was anderes, was den Handel auch belasten dürfte, wenn das für ganz Österreich so gehandhabt werden muss.

      vorarlberg.orf.at/stories/3041734/

      joerch schrieb:

      Hatte mich, was "Facharbeiter" angeht wohl auch eher schlecht ausgedrückt.


      Ich mich ja auch. :uglylol: Wenn man so von dir und deinem Unternehmen hört, überlegt man sich schon, noch einmal umzuschulen. :crazy:

      Edit: und was ich damit eigentlich sagen will, ist, ich hoffe, du und deine Kollegen kommen gut durch das ganze durch.

      Stichwort Kurzarbeit: Hier in NRW scheint der Beratungsbedarf bei den Unternehmen enorm zu sein und das stellt die Ämter momentan vor ein Problem. War bei uns nicht anders, haben im Eil erfahren ne BV abgeschlossen und mussten die im Eil erfahren nochmal abändern, damit es rechtlich keine Probleme gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riga“ ()