Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 17.038 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von patri-x.

    Schon amüsant. Vor drei Tagen oder so wurde auf dem WDR ein apokalyptisches Szenario dargestellt: Weniger Spargel, weniger Berdeeren, keine 24/7 gefüllten Gemüseregale im Supermarkt mehr. Oh Jesus. Und irgendwer hat sich dann heute doch noch, glaube im Wut-Ablass, darüber beschwert, dass er keinen Spargel kriegt. Gott, manchmal liebe ich unsere Überdrussgesellschaft. Aber Satan sei Dank karren wir uns jetzt die Erntehelfer rein, wäre ja wahnsinnig die mal vernünftig zu bezahlen.

    GregMcKenna schrieb:

    Das stimmt - allerdings hab ich mich hier in BaWü für die Ackerarbeit freiwillig gemeldet und mal schauen, ob die Klinik mich als simple Arbeitskraft gebrauchen kann. Mal was von links nach rechts tragen find ich voll okay, damit ich nicht zu Hause sitzen muss. Ist bei dir ein bisschen was anderes mit nem echten Job und so.


    Da ich ursprünglich richtig vons Dorf komme und der Ort wo ich aufgewachsen bin 10 MInuten fahrt weg ist hab ich den beiden Bauern die es da noch gibt (von ehemals über 10) und die ich seit KIndheitstagen kenne über meine Schwester sagen lassen, dass sie sich nur melden brauchen....
    Aber wie das so ist.... Ich hab zwar im Moment ab Mittwoch MIttag Wochenende... Aber heute musste ich doch ins Büro... und angerufen haben sie aber auch noch nicht...
    Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

    Aber das ist meine Signatur....

    Kaibear schrieb:

    Zwecks Humor in der Krise. Hier neue Schmankerl von "Snickers für Linkshänder":







    RESIDENT EVIL 7
    CELEBRATION

    AlbertWesker schrieb:

    Kaibear schrieb:

    Zwecks Humor in der Krise. Hier neue Schmankerl von "Snickers für Linkshänder":







    Weltklasse :D

    Coronavirus-Zahlen in Spanien stabilisieren sich.


    In Spanien stabilisieren sich die Zahlen der Corona-Krise drei Wochen nach Beginn der strikten Ausgehsperre weiter. Die Zuwachsrate der Neuinfektionen ging bis Samstagmittag erneut zurück und lag bei weniger als sechs Prozent. Insgesamt wurden rund 7.000 neue Ansteckungen nachgewiesen, die Gesamtzahl belief sich auf mehr als 124.700, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Und auch die Zahl der Todesfälle ging zurück. Dennoch wurden innerhalb von 24 Stunden zum achten Mal in Folge mehr als 800 Tote verzeichnet. Die Gesamtzahl belief sich auf rund 11.700.

    Gleichzeitig wurden fast 4.000 an Covid-19 erkrankte Patienten innerhalb eines Tages als genesen entlassen. Damit sind schon mehr als 34.000 Betroffene wieder gesund. Spanien ist weltweit eines der am stärksten von der Krise betroffenen Länder. Besonders stark betroffen sind weiterhin die Regionen Madrid und Katalonien.

    Link(Quelle): www.saechsische.de
    s-l500

    joerch schrieb:



    Also inhaltlich nicht nur eine unsoziale Aussage, sondern auch weitestgehend falsch....
    Wenn man sich auch nur ansatzweise mit Steuerrecht beschäftigt hat, dann weiß man, dass der Spitzensteuersatz 42% des ZU VERSTEUERNDEN EINKOMMENS ist. Und jeder der sich auch nur annähernd mit der Materie beschäftigt hat, kann daran erkennen, dass kein Mensch REAL 42% seines Bruttos zahlt...


    Mir ist klar dass es 42% des zu versteuernden Einkommens ist und nicht des gesamten Bruttoeinkommens, wo steht in meinem Beitrag etwas anderes? wolltest du jetzt zeigen dass du mal als Unternehmer einen Kurs in Finanzwesen belegt hast? Die reichsten 10% in Deutschland zahlen 50% der Steuern, das ist genug. Sie besitzen gleichzeitig auch etwa 50% des gesamten Vermögens, die Besitz-Abgaben-Waage ist also gut ausbalanciert.

    joerch schrieb:


    Elon Musk, Bill Gates oder Jobs z.B. haben etwas gigantisches aus dem Nix erschaffen (ja es gibt noch mehr Beispiele) und es sind die Früchte ihrer Arbeit und Ideen. Niemand hat dich und mich daran gehindert ähnlich innovativ zu sein oder ähnlich Erfolgreich außer uns selbst.
    Aber ich behaupte auch, dass die kein Stück schlechter dastehen wenn die halt 5 % mehr Steuern zahlen.
    Übrigens sind genau die 3 genannten Befürworter von höheren Steuern - und Spenden eine Menge Geld.
    ...
    Und wer sich hier über Steuern beschwert dem empfehle ich mal einen Blick auf die skandinavischen Länder - die langen richtig zu - und dort gibt es kaum beschwerden...


    Die Super-Superreichen zahlen in den USA tatsächlich weniger Steuern als im Durchschnitt, das ist nicht gerecht. Aber da reden wir von ein paar hundert Menschen, ist klar dass Musk oder Gates kein Problem haben mehr zu zahlen, jemand mit einem $200.000 Gehalt wird das sicher ganz anders sehen.

    Mit Skandinavien können wir uns nicht vergleichen, das ist eine andere Welt, eine ganz andere Kultur. Man kann so ein Steuermodell wie in Schweden nicht bei uns einfach einführen. Die Schweden haben immenses Vertrauen in ihren Staat, dass der mit dem eingenommenen Geld etwas Sinnvolles macht, er lässt den Bürger daran auch partizipieren und ist transparent was mit dem Geld gemacht wird. Ohne dieses Vertrauen kannst du solche Steuern nicht verlangen, und in Deutschland wie in vielen anderen westlichen Industrieländern hat man dieses Vertrauen nicht. Das muss man sich erst verdienen. Ich auch nicht, ich fahre morgens zur Arbeit und stecke im Stau, weil der Staat versäumt hat eine marode Brücke neu zu bauen. Oder weil der Staat die Bahn teilprivatisiert hat und man jeden Tag ne Stunde Verspätung einplanen muss, und da gibt es noch x-fach weitere Beispiele. Das liegt sicher nicht daran, dass Schweden oder Norwegen so eine super Regierung hätten, es liegt auch an der geringen Bevölkerungszahl und -dichte, dadurch fallen viele Probleme einfach weg. Von Schweden können wir nichts lernen, auch wenn einige Linkspopulisten das gerne hätten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

    Wie war das? Die 10 % der reichsten der Welt verfügen über 90 % des Vermögens? So oder so ähnlich. Ich bin Fan des Kapitalismus und Unternehmer sollen natürlich ihre Lorbeeren ernten. Aber gewissen Summen wird es allerdings pervers. Ob jetzt jemand wirklich 100 Mio., 1 Mrd. oder 100 Mrd. braucht ist sehr fragwürdig. Andererseits wo zieht man bei sowas die Obergenze in Zeiten wo Weltraumreisen gut und gerne mal 20 Millionen Euro kosten.

    Winnfield schrieb:

    Mir ist klar dass es 42% des zu versteuernden Einkommens ist und nicht des gesamten Bruttoeinkommens, wo steht in meinem Beitrag etwas anderes? wolltest du jetzt zeigen dass du mal als Unternehmer einen Kurs in Finanzwesen belegt hast? Die reichsten 10% in Deutschland zahlen 50% der Steuern, das ist genug. Sie besitzen gleichzeitig auch etwa 50% des gesamten Vermögens, die Besitz-Abgaben-Waage ist also gut ausbalanciert.


    Erst mal vorweg - willst du mir belegen, dass du es nicht hast? Wenn du 50% in den Raum stellst stell ich das klar...
    Wenn du 50% des Gesamtsteueraufkommens meinst, dann hatte ich das entweder nicht gelesen oder du es nicht so geschieben.
    DIe, die 50% der Steuereinnahmen erbringen besitzen deutlich mehr als 50%....

    Und PS: Über marode Brücken und ähnliches zu meckern (die ja wirklich da sind), aber gleichzeitig gegen Steuererhöhungen sein ohne ein Modell einer Finanzierung ist natürlich auch der "Blos kein Geld rausgeben aber alles haben wollen" Style...
    Und ich vertraue einer (relativ) sauberen und transparenten Offenlegung des Staates. Da brauchen wir uns vor den Schweden kaum zu verstecken...

    Und zu dem 200.000 $/€ Einkommen - meinst du jährlich oder monatlich...
    Bei Jährlich ist man vom Spitzensteuersatz noch entfernt zumal ja noch die steuerlichen Abzüge angerechnet werden.
    Bei Monatlich - der wird natürlich verhungern, wenn er ne 1000er weniger in der Tasche hat....

    Wenn du 200.000 jährlich verdienst, dann kann ich ja noch teilweise verstehen, wenn du dich gegen mehr Steuern stäubst, bei so einem Monatsverdienst keinesfalls....
    Und bei diesen Gehältern sprechen wir übrigens in der Regel nicht von Unternehmern, sondern von Vorstandsvorsitzenden usw von AG´s. Also Leuten, die nicht mal selber mit Kapital im Risiko stehen...
    Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

    Aber das ist meine Signatur....
    Österreich: Anstieg bei Genesenen höher als bei neuen Infektionen.


    In Österreich ist die Zahl der von Covid-19 genesenen Menschen innerhalb von 24 Stunden erstmals schneller gestiegen als die Zahl der neuen bestätigten Infektionen. Wie das Gesundheitsministerium in Wien bestätigte, gab es mit Stand Samstag, 8 Uhr, 11.525 bestätigte Fälle einer Sars-CoV-2-Infektion - 354 Fälle mehr als am Vortag. Von der Lungenkrankheit Covid-19 genesen waren mit Stand Samstag, 9.30 Uhr, insgesamt 2.507 Menschen - das sind 485 mehr als am Vortag. Damit bestätigte sich auch am Samstag der positive Trend beim Kampf gegen das Coronavirus in Österreich.

    Link(Quelle): saechsische.de
    s-l500
    Erfreulich.

    Übrigens, bei uns kehrt bezüglich der kleinen Einzelhandelsgeschäfte so langsam wieder so etwas wie Normalität ein. Der Blumenladen hat jetzt offen, aber NUR weil der halt zwei Türen hat. Soll heißen: die Leute gehen auf der einen Seite rein, stehen brav im vorher eingezeichneten Abstand, sammeln sich auf dem Weg ein, was sie brauche, zahlen, und dann geht es auf der anderen Seite wieder raus. Die Buchhandlung ist auch wieder offen, aber da dürfen jetzt nicht mehr als zwei Leute rein. Damit halt der Abstand eingehalten wird. Etwas dämlich ist das bei einem Schlüsseldienst geregelt...da hat das Gesundheitsamt entschieden, dass er den Schlüsseldienst weiterführen kann, so lange nur eine Person gleichzeitig bedient wird, aber Schreibwaren darf er aus irgendeinem bekloppten Grund nicht verkaufen.

    swanpride schrieb:

    Ich glaube für den Blumenladen wäre das auch ein Riesenverlust gewesen, wenn der ausgerechnet jetzt zu Ostern nichts hätte verkaufen dürfen. Neben Muttertag, Valentinstag und Weihnachten ist das doch eine der Hochzeiten.


    Zumal die schon seit Jahren mit rückläufigen Zahlen kämpfen...
    Die jungs von heute kaufen halt keine Blumen mehr vor dem .... du weißt schon ;)

    Bei uns hat der Blumenhändler übrigens fertige Sachen am Anfang ins Fenster gestellt und ne Handynummer -die haste angerufen - dann haben die die vorbei gebracht - so lange bis sein Warenbestand wenigstens weg war...
    Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

    Aber das ist meine Signatur....
    Während Brasiliens Präsident Bolsonaro immer noch die Gefahr durch Corona herunterspielt, handeln andere, von denen man dies vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte. Wenn auch nur aus eigenen Interessen

    Drogengangs verhängen Ausgangssperre in Brasilien

    Im Armenviertel «Cidade de Deus» (CDD) verhängte das berüchtigte «Comando Vermelho» unverzüglich eine Ausgangssperre, nachdem am Wochenende eine erste Ansteckung bestätigt worden war. Wer sich nach 20 Uhr noch auf der Strasse herumtreibe, bekomme eine Lektion erteilt, warnt eine verfremdete Stimme die Nachbarschaft in einer Whatsapp-Sprachnachricht. Die Bande sei sich der Risiken von Corona bewusst.

    ​Die Banden fühlen sich im Kampf gegen die Pandemie vom Staat offenbar im Stich gelassen. Die Fraktion des Comando Vermelhos, welche die Favela Rocinha in der Südzone Rios kontrolliert, erklärt in ihrem Aufruf über die sozialen Netzwerke: «Wir wollen das Beste für die Bevölkerung. Wenn die Regierung unfähig ist, das Problem zu lösen, tut es das organisierte Verbrechen.»