Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16.924 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Naja, die neuen Ergebnisse können zwar durchaus als Indiz dafür gewertet, dass eine Immunisierung bei einer (Einmal)impfung nicht dauerhaft ist. Aber das wäre jetzt auch nicht so tragisch. Natürlich wäre es einfacher, wenn man mit einer Impfung dauerhaft immun würde, aber es gibt ja genug andere Krankheiten, bei denen man auch mehrmals hin muss, um dauerhaft immun zu werden oder wo man die Impfung nach einigen Jahren wiederholen muss. Also da würde sich Covid-19 nicht wirklich von anderen impfbaren Krankheiten unterscheiden.
      @Ratty: Es gibt ja auch Impfungen, die regelmäßig erneuert werden - hier nun gleich die Flinte ins Korn zu werfen, halte ich für verfrüht, besonders da die ersten negativen Aussagen ja nur in Richtung "2021 eher nicht" (ein französischer Epidemiologe) oder "Wir müssen weiter testen und gegebenenfalls die Imfpstrategien anpassen" gehen.

      Und offenbar ist die Anzahl der Antikörper, die sich nach der Impfung bilden deutlich höher als die Antikörper, die sich nach schweren Verläufen bilden.

      Und es gibt auch weitere Ansätze, die erforscht werden:

      globenewswire.com/news-release…reatment-of-COVID-19.html
      presse.uni-graz.at/de/neuigkei…ticle/forschung-foerdern/

      Vielleicht gibts auch vorher schon ein wirksames Medikament:
      kurier.at/wissen/gesundheit/co…nger-medikament/400839677
      tt.com/artikel/17023153/geneti…r-sind-besser-vorbereitet

      So düster wie du sehe ich das ganze also nicht.

      Zu anderem:
      sumikai.com/nachrichten-aus-ja…lang-allein-liess-276277/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shatiel“ ()

      GregMcKenna schrieb:

      Ratty schrieb:

      Nur 1,3 % der getesteten Erstinfizierten hätten diese noch im Körper.

      Quelle?


      Ich glaube @Ratty hat zwei Studien hier aus Versehen miteinander vermischt :)

      Einer neuen Studie des RKI zufolge haben scheinbar erst 1,3% der Deutschen Antikörper im Blut, d.h. erst ein Bruchteil der Bevölkerung hat sich - sowohl symptomatisch als auch asymptomatisch - mit Corona infiziert - ergo: wir sind noch weit von einer Herdenimmunität entfernt.

      Und mehreren anderen, unabhängigen Studien weltweilt zufolge, verdichten sich die Hinweise, dass die Antikörper bei Infizierten nach 2-3 Monaten extrem abgenommen haben, was darauf schließen lässt, dass vermutlich mit einer Einmalimpfung keine lebenslange Immunität hergestellt werden kann.

      Daleron schrieb:

      Ich glaube @Ratty hat zwei Studien hier aus Versehen miteinander vermischt

      Darauf wollte ich hinaus. Denn obschon beide Studien nicht direkt unter die Kategorie "Super-Nachrichten" fallen, sind sie dennoch nicht unbedingt entmutigend. Studie 1 sagt ja eigentlich 'nur', dass es der richtige Weg ist, keine natürliche Durchseuchung anzustreben. Interessant ist aber, dass Studie 1 eine doch so hohe Zahl an Antikörpern in der Bevölkerung sieht. Das sind bisschen mehr als 820.000 Menschen. Bei ca. 200.000 nachgewiesenen Infektionen haben also grob 300% Prozent mehr Menschen Antikörper gegen Corona als eine bestätigte Infektion. Entweder hat Covid19 also mehr milde Verläufe als bisher nachverfolgt werden kann (was ein zweischneidiges Schwert wäre) oder aber es gibt eine gewisse Kreuzimmunität (was zumindest nicht schlecht wäre).

      Und Studie 2 war durchaus absehbar. Wobei man bei Studie 2 - wie @Shatiel auch schon schrieb - berücksichtigen muss, dass das Immunsystem aus weit mehr als T-Zellen besteht. Und um zu schauen, wie man da am besten impft - dafür gibt es ja die Impfstudien, die im Moment laufen. Die mRNA-Impfung (aus der die von CureVac zB auch besteht) ist ja noch mal ein Novum. Gibt ja auch die jährliche Grippe-Impfung. Ist also nicht so, als würde man sich da nen Zacken aus der Krone brechen bei jährlicher Auffrischung.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      manager-magazin.de/unternehmen…ocket-newtab-global-de-DE

      Manchmal weiß ich nicht ob ich über bestimmte Dinge Lachen oder mich Aufregen soll....

      @Olly ´s Lieblingsmanager ( :uglylol: :knuddel: ) möchte Geld vom Staat....
      Ich finde, dass ist schon eine ganz eigene Sicht der Dinge und der Verantwortlichkeiten...
      In meinen Augen ist er (mindestens aus ethischen, wenn schon nicht aus rechtlichen Gründen) eigentlich Schadensersatzpflichtig gegenüber einer Region....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Trump vs. Dr. Fauci
      Wie Trump und seine Regierung öffentliches Mobbing betreiben

      Die Coronakrise verschärft sich in Amerika. Präsident Trump, der erst am Wochenende tönte, dass man gefälligst die Schulen Ende August wieder öffnen solle und die Krise überwunden sei, gerät wieder unter Druck.

      Doch wie immer ist ein eingestehen von eigenen Fehlern ein "No-Go" bei Trump.

      Da kommt ihm ein neues Opfer auf das er und seine Verbündeten sich stürzen können gerade recht. Und wer glaubte, die Regierung Trump könne nicht noch tiefer sinken, irrt sich.

      Neustes Ziel. Die Demontage von Amerikas Top-Virologen Anthony Fauci. Der genießt bei den Amerikanern ein immer größerers Ansehen, Interviews mit ihm erzielen hohe Quoten und er warnt vor einer noch gefährlicheren Welle an Erkrankungen und mahnt laut Fehler der Regierung an.

      Also alles, was Trumps Ansinnen widerspricht. Und so deutete sich bereits am Freitag an, dass da was im Busch ist. Zuerst analysierte man angebliche Fehler und Falschaussagen von Fauci bei Fox News. Dann der öffentliche Affront, als am. Samstag die US Regierung allen Medien eine Liste mit vorgeworfenen Fehlern und falschen Aussagen von Fauci zukommen lies. Und dann retweetete Trump noch einen öffentlichen Zeriss eines republikanischen Moderators.

      Das Ziel ist klar. Fauci ist Trump und Co. ein Dorn im Auge, verbreitet schlechte Stimmung und lässt den Präsidenten mitten im Wahlkampf dumm dasteht. Also muss er wech. Scheinbar mit öffentlichenen Mobbing.

      msn.com/de-de/nachrichten/coro…-des-dr-fauci/ar-BB16IydT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      KBBSNT schrieb:

      Da kommt ihm ein neues Opfer auf das er und seine Verbündeten sich stürzen können gerade recht. Und wer glaubte, die Regierung Trump könne nicht noch tiefer sinken, irrt sich.


      Es gibt glaub ich fast keinen "Mitstreiter" von Trump, den er nicht fallengelassen, schlecht gemacht oder als Lügner oder unfähig beschimpft hat....
      Und ich hab die Quelle jetzt nicht, aber ich hab heute oder gestern gelesen, dass sich ein TV-Sender daran gemacht hat ALLE Aussagen seit Trump Präsi ist auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Rausgekommen sind 20.000 (!) nachweisliche Lügen, Unwahrheiten, Verfälschungen und Verharmlosungen...
      Wohl gemerkt - immer mit Fakten hinterlegt....
      Ich weiß nicht, wie man so verblendet sein kann Trump immer noch für den Richtigen halten zu können...

      Damit möchte ich übrigens auch nicht unterstellen, dass einige Sachen die Trump angegangen hat durchaus Themen sind, die man angehen konnte oder musste...
      Natürlich hängen die Deutschen in ihren zugesagten Ausgaben für die Verteidigung, natürlich muss China jemand die Stirn bieten....
      Aber wenn der Weg dahin mit Lügen gepflastert ist gehen selbst solche Dinge unter....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Trump redet doch gar nicht davon, was Deutschland eigentlich zugestimmt hat (das war nämlich nur dass sie die nächsten zehn Jahre ihren Verteidigungshaushalt erhöhen und dabei auf 2% "abzielen" würden...also zum einen sind die 2% nur eine vage Marke und kein festes Ziel, zum zweiten sind die zehn Jahre noch nicht rum und zum dritten hat Deutschland seitdem den Verteidigungshaushalt stetig erhöht). Der redet ständig davon, dass Deutschland den Amerikanern angeblich Geld schulden. Tun wir nicht. Punkt. Und sein ständiges Geschreie macht es der Regierung nur umso schwerer, diese Ausgaben gegen den Willen der Bevölkerung durchzudrücken.

      Dasselbe mit China. Sein Alleingang hat es China doch nur noch leichter gemacht.
      Recht interessante Doku über die Trumpwähler






      Und der Fox News zusammenschnitt ab 2:15 killt mich :tlol:

      Der Sojabohnen-Anbauer bringt es auf den Punkt: Trump wird runtergemacht (a) und (b) er kämpft und fightet trotzdem für dieses Land. Darum gibt es die Stimme. So stelle ich mir seine Wähler, diese Blendwerke, vor. Aber der ist ein noch viel erschreckenderes Beispiel, eines von vielen. Früher war er mit seinen schwulen Kollegen aus der Stadt unterwegs und jetzt hat ihm quasi Trump die Augen geöffnet, es seien scheinheilige Typen, deren Aussagen man jetzt hinterfragen muss. Ein richtig vergifteter Einfluss, welcher aus dem Weißen Haus ausgeht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Ungebildeten folgen dem Despoten. So zeigt es die Geschichte weltweit. In den kleinen Orten, abseits vom fortschrittlichen Wandel, ist die Evolutionstheorie verpöhnt, die Schulausbildung generell nur sehr schlecht. All die Kinder dieser Drug Addicts haben doch in der Regel null Chance. Und dann erscheint da eine nette Dame, die diesen Kindern hilft. Und was würde sie tun, wenn sie auf den Präsidenten treffen würde? Ihm als erstes gratulieren, für seine tolle Arbeit. Natürlich! Selbst die, die es in diesen Gebieten gut meinen, können nicht über den Tellerand hinausblicken, haben kritisches Hinterfragen nie gelernt.

      Dennoch bilden diese Menschen nicht die Mehrheit in den USA ab. Das haben bereits die letzten Wahlen gezeigt. Aber leider kann diese Mehrheit dennoch an den festgefahrenen Strukturen hier scheitern (wie die letzten Wahlen ebenso gezeigt haben).

      Olly schrieb:

      Der Sojabohnen-Anbauer bringt es auf den Punkt: Trump wird runtergemacht (a) und (b) er kämpft und fightet trotzdem für dieses Land. Darum gibt es die Stimme. So stelle ich mir seine Wähler, diese Blendwerke, vor. Aber der ist ein noch viel erschreckenderes Beispiel, eines von vielen. Früher war er mit seinen schwulen Kollegen aus der Stadt unterwegs und jetzt hat ihm quasi Trump die Augen geöffnet, es seien scheinheilige Typen, deren Aussagen man jetzt hinterfragen muss. Ein richtig vergifteter Einfluss, welcher aus dem Weißen Haus ausgeht.


      Wobei mir das ehrlich gesagt etwas (nicht viel) zu einfach ist....
      Der schwule Bauer hat einige wenige Dinge gesagt, die ich durchaus nachvollziehen kann. Z.B. fand ich den Hinweis darauf, dass man seine Lebensweise nicht teilen muss durchaus mal interessant. Auch der Hinweis darauf, dass (weit) Linke andere Meinungen gerne mal nicht akzeptieren ist ja nicht unzutreffend. Somit tut die Linke ihren Teil dazu bei, den Farmer in die Arme des Populisten Trump zu treiben....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Winnfield schrieb:

      Nein nicht die Presse, nur die Öffentlich-Rechtlichen, aber nicht in Dudas Hand sondern in der der Regierung. Es ist aber immer interessant die Vorwürfe aus deutschen Mündern zu hören, wenn man sich die Mitglieder der Verwaltungsräte bei ARD und ZDF anschaut, die über Personalentscheidungen befinden. Im Grunde sind die Unterschiede zwischen Polen und Deutschland gar nicht groß, nur verschleiern es die Deutschen besser, indem sie neben den ganzen offiziellen Politikern diverse Nicht-Politiker aus Wirtschaft, Gewerkschaften und Kultur platzieren, die aber oft parteinah sind und von den Parteien nominiert werden.


      Selten so eine Fehlinterpretation des deutschen Öffentlich-Rechtlichen Fernsehens gelesen....
      Ich gucke viel öffentlich rechtliches Fernsehen - und da wird die gesamte Bandbreite abgedeckt - natürlich nicht innerhalb einer Sendung, aber insgesamt...
      Und das öffentlich rechtliche ist durchaus Regierungskritisch und hinterfragt viel...
      Ich würde es erst mal gucken, bevor ich es beurteile....



      Was für eine Fehlinterpretation ? Ich habe gesagt, der ÖRR in Deutschland ist in Hand der Parteien, so wie in Polen, das ist Fakt. In Polen gibt es allerdings nur eine Regierungspartei, in Deutschland gibt es Koalitionen, daher gibt es hier einen roten und einen schwarzen Block, der über Personal entscheidet.

      Der ÖRR ist regierungskritisch, vor allem gegen die Union, gegen Konservative und Pro Grüne, Linke, Klimaaktivismus, Gender-Sternchen, unbegrenzte Migration usw. Keine Ahnung was du mit Bandbreite meinst, nimm mal die Scheuklappen ab.
      Den typischen Blödsinn und öff. Hass vom vorposter mal ignorierend


      Weils so lustig ist :tlol:


      Brasiliens Präsident Bolsonaro in Corona-Quarantäne von Nandu gebissen – politische Gegner feiern Vogel

      rnd.de/politik/nandu-bolsonaro…37JBGKFBLHC5H3HLB3O4.html



      Und Trump hat in einen tweet quasi die Kernpunkte sein auf Angst ausgerichteten Wahlkampfprogrammes zusammengefasst

      Präsident Trumps Mittwoch: 20 Lügen Live im TV, Entmachtung der US Seuchenbehörde ohne Grund, Wahlkampf mit Todeskandidaten und die Kündigung des Wahlkampfleiters


      Es war ein ereignisreicher Tag für Präsident Trump. Der Tag begann mit der Meldung, dass Trump seinen Wahlkampfchef Brad Parscale entlassen hat. Angeblich in beidseitigen Einverständnis. Das dem nicht sowar, belegen jedoch mehrere Angestellte. So hatte Parscale noch am Vorabend offizielle Interviews im TV gegeben. Der Präsident soll jedoch wegen der schlechten Umfragewerte am gleichen Abend mehrere Stunden wütend umhertelefonierte haben.

      Wenig später gab Trump eine Pressekonferenz Live im Fernsehen, in der es eigentlich um die schwierige Beziehung zu China gehen sollte. Doch nach 3 Minuten wechselte Trump das Thema und begann mit Biden-Bashing im Rosengarten. Dabei polterte er 20 Minuten über seinen Rivalen Joe Biden. Wie NBC später ermittelte, erzählte Trump in dieser Rede insgesamt 19 Lügen die eindeutig Belegbar seien. Das ist selbst für Trump ein neuer Rekordwert.

      Munter ging es danach am Nachmittag weiter, als Trump anordnete, dass erstmals seit 17 Jahren ein Todesurteil wieder auf Bundesebene vollstreckt werden dürfe. Exekutionen sind sonst eine Domäne der Einzelstaaten. Trump erhofft sich Hilfe im Wahlkampf. Seine Anhänger sind meist besonders treue Anhänger der Todesstrafe. Ein Insider aus dem weißen Haus berichtete, dass Trump nicht einmal wissen wollte, welche Kandidaten auf dem Dokument stehen, sondern auf drängen von Justizminister Barr einfach unterschrieben hat. Barr hatte seit Wochen versucht, die durch Corona ausgesetzten Hinrichtungen, möglichst schnell wieder aufzunehmen.

      Und dann kam zum späten Abend noch zwei weitere Meldungen. Mit sofortiger Wirkung werden alle Krankenhäuser, Ärzte und andere Gesundheitseinrichtungen angewiesen, Ab sofort alle Patientenberichte, die Zahl der verfügbaren Betten oder Beatmungsgeräte sowie andere Statistiken wie u.a. neue Covidfälle zentral im Gesundheitsministerium in Washington zu schicken. Gesundheitsexperten befürchten eine Entmachtung der US-Seuchenbehörde. Kritiker werfen der Regierung vor, damit die Infektionszahlen beschönigen zu wollen. Das weiße Haus widersprach umgehend und nannte zwingende Transparenz im Kampf gegen Covid 19 als Grund.

      Und zum späten Abend lies sich Donald Trump dann bei Fox News dazu verleiten, zu beteuern, dass er keinen Krieg gegen Virologe Dr. Fauci führe, wie es die böse "Mainstream Presse" berichten würde. Er respektiere Fauci, seine Arbeit und seine Empfehlungen und habe erst letzte Woche mit ihm gesprochen. Dass Trump erst vor zwei Tagen in einem. Anderen Interview genau das Gegenteil behauptet hatte, erwähnte weder der Präsident noch der Fox Moderator. Und Dr Fauci selbst, hatte erst am Morgen in einem Interview gesagt, dass er Trump das letzte mal mitte Juni gesprochen habe.

      tagesschau.de/faktenfinder/faktenfinder-trump-rede-101.html

      amp.tagesspiegel.de/politik/tr…todesstrafe/26007600.html

      amp2.handelsblatt.com/politik/…orona-daten/26006692.html

      sueddeutsche.de/politik/trump-…s-wahl-2020-1.4968933!amp

      Winnfield schrieb:

      Der ÖRR ist regierungskritisch, vor allem gegen die Union, gegen Konservative und Pro Grüne, Linke, Klimaaktivismus, Gender-Sternchen, unbegrenzte Migration usw. Keine Ahnung was du mit Bandbreite meinst, nimm mal die Scheuklappen ab.


      Ich weiß nicht was du so guckst...
      Aber wenn man selber weit genug rechts ist, dann ist von da aus halt jedes Medium irgendwie linksversifft....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich stehe nicht sehr weit rechts und das Wort linksgrünversifft nutze ich nicht, mein Lieblingswort ist Snowflakes, das weißt du ja inzwischen. Eine Reuters-Studie hat gezeigt, dass der ÖRR hauptsächlich von Linken konsumiert wird. Anders als die BBC in England, die bei allen gleichermaßen beliebt ist. Das wird seine Gründe haben, findest du nicht?