Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16.987 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Mitch McConnell kehrt Trump den Rücken, und fordert von Senatoren ihrem Gewissen bei Amtsenthebung zu folgen.

      s-l500
      Mächtige US-Waffenlobby NRA meldet Konkurs an.


      s-l500

      Kaibear schrieb:

      Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie diese Maßnahmen noch etwas bringen sollen.

      Das mit den Öffis kommt ca. 8-10 Monate zu spät.


      Vor 8-10 Monaten gab es diese Zahlen nicht.
      Sicher wäre ein schärferer Lockdown evtl. effizienter gewesen - aber wir hätten trotzdem wieder steigende Coronazahlen... Weil der Virus nur von irgendwo "eingeschleppt" werden muss und zack geht das Spiel von vorne los (Siehe China)

      swanpride schrieb:

      Ich wechsel im Augenblick zwischen zu Hause und Büro, deswegen weiß ich auch so genau was im Büro geht und was nicht.


      Fast alles was in einem Büro gemacht wird kann man in den Homeoffice verlegen.... Alles eine Frage der Organisation...
      Meist scheitert es am Willen oder der Kreativität.... Ich kann nicht wohnt in der Ich will nicht Straße ;)

      swanpride schrieb:

      Kann man denn Brief und Paketzustellung im home office organisieren?


      Organisieren kann man das im Home Office...
      Aber er ist in der Auslieferung - das geht halt nur vor Ort... Allerdings wird hier von der Post/DHL NICHTS! mehr gegen Unterschrift übergeben....
      Pakete, EInschreiben usw. werden abgestellt oder eingeworfen und geklingelt... Unser Postbote ist immer locker 3 Meter von uns entfernt.... Da sehe ich das Risiko "draußen" eher Gering an - in der Poststelle wo alle Fahrer laden sieht das evtl anders aus.... (Bei uns im FIrmengebäude ist eine Hermes-Zustellfirma.... wenn ich da sehe, wie die Fahrer gegen fast alle Auflagen verstoßen krieg ich Krätze... )
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Bei uns auch nicht...die sind meistens schon halb im wagen wenn ich an die Tür komme. Was mir übrigens auch ganz recht ist. Frage ist, wie das bei der Paketsortierung usw abläuft.

      Also bei uns geht eine Akte durch zwei bis drei Hände bis der Vorgang erledigt ist. Das von Home-Office zu Home-Office zu tun wäre sehr umständlich und zeitaufwendig.

      Ich wäre allerdings für eine Home-Office Vorschrift bzw. ein Anwesendheitslimit für Großraumbüro. Das macht für mich durchaus Sinn.

      joerch schrieb:



      in der Poststelle wo alle Fahrer laden sieht das evtl anders aus.... (Bei uns im FIrmengebäude ist eine Hermes-Zustellfirma.... wenn ich da sehe, wie die Fahrer gegen fast alle Auflagen verstoßen krieg ich Krätze... )


      Das ist aber bei uns ehrlich gesagt nicht viel anders. Wir haben über bis zu 2000 Pakete am Tag, da muss das Verladen irgendwie in der Gruppe organisiert sein, anders schaffst du das nicht und da passiert es schonmal, dass man sich gegenseitig auf den Füssen steht. Deswegen fordere ich schon seit längerem eine wöchentliche Test-Phase, aber entweder kein Geld oder keine genauen Richtlinien mit Testungen bei Unternehmen wie uns. Anderswo geht das ja auch.

      swanpride schrieb:

      Also bei uns geht eine Akte durch zwei bis drei Hände bis der Vorgang erledigt ist. Das von Home-Office zu Home-Office zu tun wäre sehr umständlich und zeitaufwendig.


      Wer noch mit "analogen Akten" arbeitet - vor allem, wenn sie durch mehrere Hände gehen, hat grundsätzlich sein Unternehmen nicht auf dem neuesten Stand...
      Bei uns wird jedes Papier, dass rein kommt digitalisiert und dann zugewiesen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Leichter gesagt als getan. Auch weil die Kunden so etwas einfach nicht gewohnt sind. Einige der älteren Mitarbeiter auch nicht. Und bevor jetzt kommt: Die müssen sich dann halt anpassen oder werden ersetzt - finde mal jemanden, der das Fachwissen hat. Wir suchen ja jetzt schon händeringend Leute.

      Langfristig ist das schon das Ziel, aber wir gehen ja jetzt schon von Null auf Hundert. Hat übrigens nichts mit Corona zu tun, die Firma ist gerade von jemand Jüngeren übernommen worden. Der frühere Chef hat nicht mal einen Computer auf seinem Schreibtisch. Alles was damit zu tun hat lässt er von anderen machen.

      Man sollte halt nicht von seiner eigenen Firma auf andere schließen. Gerade kleine Firmen sind auf so etwas gar nicht ausgerichtet.

      joerch schrieb:

      swanpride schrieb:

      Also bei uns geht eine Akte durch zwei bis drei Hände bis der Vorgang erledigt ist. Das von Home-Office zu Home-Office zu tun wäre sehr umständlich und zeitaufwendig.


      Wer noch mit "analogen Akten" arbeitet - vor allem, wenn sie durch mehrere Hände gehen, hat grundsätzlich sein Unternehmen nicht auf dem neuesten Stand...
      Bei uns wird jedes Papier, dass rein kommt digitalisiert und dann zugewiesen...


      Genauso so sieht's aus. :thumbup: Also wenn man da nicht langsam Mal umgestellt hat, wird's schwer da irgendwann nochmal hinterzukommen.

      Und die Firmengröße ist da keine (gute) Ausrede. Gerade bei kleineren ist das doch eher leichter und auch kostengünstiger umzustellen. Wir waren bspw. anfangs auch nur zu viert und trotzdem digital. Allein wenn ich bedenke, wie schnell man heutzutage eine Buchhaltung bearbeiten kann, wenn die Rechnungen, Kontoauszüge und Kasse digitalisiert sind. Das sind Welten.

      swanpride schrieb:

      Leichter gesagt als getan. Auch weil die Kunden so etwas einfach nicht gewohnt sind. Einige der älteren Mitarbeiter auch nicht. Und bevor jetzt kommt: Die müssen sich dann halt anpassen oder werden ersetzt - finde mal jemanden, der das Fachwissen hat. Wir suchen ja jetzt schon händeringend Leute.


      Werte das bitte nicht als Angriff ;)
      Früher war eine Position die ich hatte, Agenturen meines Arbeitgebers, die nicht liefen ins laufen zu bringen (Vordigitale Ära). Das waren genau die Sätze die ich dort immer gehört habe (in meiner FIrma vorher auch) - Zählen nicht.... Das sind einfach Ausreden, keine Argumente...
      Die älteren heute sind nicht die älteren vor 30 Jahren, die kriegen das hin, wenn man sie mitnimmt (und Anreize schafft).
      Bei uns hab ich 2 Monate beobachtet wo Papier verbraucht wird. Dann hab ich die Zahl halbiert und Anweisungen gegeben, was alles nicht mehr auf Papier muss....
      Dazu habe ich eine kleine Prämie ausgerufen. Stand jetzt haben wir unser Papier um 70% reduziert...
      Bei unseren Kunden habe ich die Preise minimal gesenkt, aber gleichzeitig eingeführt, dass 5 Euro Porto und Papier auf jede Rechnung kommen wenn sie nicht digital erfolgt. (Wir arbeiten viel für Speditionen, die da arg altmodisch sind) - Inzwischen gehen 60% unserer Rechnungen digital raus....
      Man kann FAST ALLES in den Homeoffice legen - selbst unser Notar ist im Homeoffice und hat eine Handelsregisterveränderung für uns durchgeführt....
      Handelsregister UND Notare sind nciht gerade für Innovationen bekannt, aber komischerweise gehts...
      Es ist in meinen Augen in den meisten Fällen der fehlende Wille oder schlicht und einfach die Bequemlichkeit, die viele daran hindert alte Pfade zu verlassen....

      Ein Unternehmer von mir ist beim gleichen Steuerbüro wie wir - wir haben ca. 30 mal so viele Buchungen und brauchen dafür weniger Zeit als er, ich hab ihm angeboten unser System bei ihm einzurichten (Einrichtung, Erklärung usw ca. 3-4 Std. an einem WOchenende....) Die Zeitersparnis wäre in seinem Falle sofort ca. 2 Stunden die Woche... (mal abgesehen von Papier- und Raumersparnis - man muss Papier dann ja auch abheften und irgendwo hinstellen) - Antwort "Hab ich im Moment keine Zeit für" - Von allen möglichen Antworten die dümmste.... Die Zeit ist nach 2 Wochen schon eingespart....

      PS: Wir sind eine kleine Firma (noch) - also gerade das zählt mal überhaupt nicht.... Da gehts besser....
      Wir machen zur Zeit ca. 70% des Umsatzes der Firma vorher - mit 20 % des Personals in der Verwaltung.... Sprich 2 Leute....
      Obwohl wir nicht teurer sind haben wir mehr Ertrag, an dem die Mitarbeiter beteiligt werden - so ziehen alle mit...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      Die Dame die uns bei der Digitalisierung unterstützt hat uns gelobt weil wir so schnell vorankommen. Gerade weil es ja unser Ziel war die Transformation so schnell wie möglich zu schaffen weiß ich, wie lange das dauern kann, bis alles wirklich umgestellt ist (nicht, dass Corona das einfacher gemacht hat). Mit etwas Glück sind wir Ende dieses Jahres soweit. Aber gerade deswegen weiß ich auch, dass das nichts ist, was man eben in einer Woche machen kann, weil es die Politik so will.

      Anderes Thema, aber hier ein Treffender Kommentar zu den Republikanern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swanpride“ ()

      Polizei löst Party in Essen auf: Bundesligaspieler unter den Feiernden

      Eine Party mit 23 Männern und Frauen hat die Polizei am Wochenende in einem eigentlich coronabedingt geschlossenen Ausflugslokal am Essener Baldeneysee aufgelöst. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatten die Beamten am frühen Sonntagmorgen 15 Frauen und 8 Männer im Alter von 21 bis 41 Jahren angetroffen.

      Ein Polizeisprecher bestätigte einen Bericht der WAZ, dass unter den Männern auch ein Profifußballer einer Mannschaft aus der 1. Bundesliga war. Laut „Sportbuzzer“ handelt es sich dabei um Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach. Wie der Klub demnach am Montag bekanntgab, schmiss der aktuelle Tabellen-Achte den Angreifer aufgrund eines Verstoßes gegen die Corona-Regeln aus dem Kader für das kommende Spiel gegen Werder Bremen.


      rnd.de/panorama/essen-polizei-…Y.html#Echobox=1610994697



      FBI befürchte landesweite Unruhen und sogar Angriffe aus den eigenen Reihen


      Kurz vor der Amtseinführung des neuen Präsidenten Joe Biden, hat das FBI die Sicherheitsstufe auf das höchste Level gestufft.

      Nach intensiver Auswertung der Social Media Plattformen, besteht die Gefahr, von landesweiten Unruhen durch ultra Rechte Gruppierungen, aber auch Trump Supporter.


      25 000 Soldaten der Nationalgarde werden überprüft

      Das US-Militär schließt bei der Amtseinführung des gewählten US-Präsidenten Joe Biden auch Attacken aus den eigenen Reihen nicht aus. Deshalb überprüfe das FBI alle 25.000 Soldaten der Nationalgarde, die zum Schutz der Vereidigungszeremonie am Mittwoch nach Washington kommen, sagte der zivile Leiter des US-Heers, Ryan McCarthy, der Nachrichtenagentur AP.

      Der Grund, unter den Demonstranten die am 06. Januar das Kapitol stürmten, befanden sich auch aktive, sowie ehemalige Soldaten bzw Milizen.

      Es gibt social Media Plattformen, wo aich aktiv noch im Dienst befindende Militär Angehörige radikal über den kommenden Präsidenten äußern.


      Ultra Right Gruppe : vergesst Washington, konzentriert euch auf eure Behörden vor Ort


      Für Aufsehen sorgte am Wochenende der Aufruf einer ultra rechten Gruppierungen, die ihre Mitglieder dazu aufgerufen hatte, Washington zu vergessen und sich lieber auf die Stadt eigenem Behörden zu konzentrieren.

      Das FBI nahm am Sonntag den Verfasser der Nachricht fest. Der Kanal wurde gesperrt.

      Die Sicherheitsmaßnahmen für alle Behörden im Land werden nun vom heutigen Dienstag bis zum Donnerstag erhöht.

      tagesschau.de/ausland/amerika/…cherheitskraefte-101.html


      Trumps letzte Amtshandlungen
      Noch ein wenig Chaos und Begnadigungen gegen Geld





      Die letzten Tage für US Präsident Trump laufen. Doch Trump hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, noch ein wenig Chaos zu stiften.

      So verkündigte die Trump Regierung gestern Abend überraschend, den Einreisestopp aus Europa und Brasilien zu beenden. "Man sehe die Corona-Maßnahmen als.l beendet an" war das kurze Statement.

      Das Team um den kommenden Präsidenten Biden widersprach sofort.

      Auch das Thema Begnadigung steht weiterhin hoch im Kurs. Laut mehreren Berichten soll Trump bis Mittwoch noch bis zu hundert Begnadigungen planen.
      Laut den Berichten stehen auf der Liste sowohl Wirtschaftskriminelle, aber auch Verurteilte Verbrecher und Rapper.

      Auch die gerade frische festgenommenen beteiligten Personen, die am 06. Januar das Kapitol stürmten, sollen sich Hoffnung machen.

      Für 2 Millionen Dollar gibt es evtl eine Begnadigung

      Doch scheinbar ist Trumps "Gnade" nicht umsonst. Mehrere Quellen berichten, dass es verschiedene Konten geben soll, wo in den letzten Wochen auffällig viel Geld eingezahlt wurde. Angeblich Spenden, doch Insider berichten, dass es Gelder sein sollen, die für eine vermeintliche Begnadigung fließen sollen. Teilweise bis zu 2 mio Dollar.

      fr.de/politik/donald-trump-beg…de-amtszeit-90172340.html

      CaptainMorgan schrieb:

      Schwambo schrieb:

      Bin mal gespannt, ob zum Thema Homeoffice etwas entschieden wird.


      Vermutlich nicht, könnte ja der Wirtschaft schaden...

      Naja, man kann schlecht jedes Unternehmen prüfen und dann einfach mal festlegen, wer im Homeoffice arbeiten muss und wer nicht. Das wird einfach nur noch mal ne dringliche Empfehlung werden.