Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16.987 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Darkness schrieb:

      Ist doch egal wer es geschrieben hat, es trifft einfach auf die heutige Situation zu, ein Volk, in dem Fall die Republikaner fühlte sich von seinen anführern verraten und im Stich gelassen und hat gezeigt warum die Regierung es fürchten sollte, wie in dem Zitat beschrieben.

      Würde genauso zutreffenden wenn Demokraten aus Frust das Gebäude gestürmt hätten.


      Hätte Pippi Langstrumpf ein Stecher würde er Darkness heissen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      ElMariachi1 schrieb:

      Naja, ne Zeit lang war es ja ganz Lustig mit Darkness - ich stehe auch für die Meinungsfreiheit - jedoch sollte man aufpassen und solchen Leuten keine Plattform für ihre rechte Propaganda (ja hier macht die Meinungsfreiheit den Cut) geben.

      Diskutieren und Fakten aufzeigen bringt hier leider genauso wenig. Das musste ich auch bei einem ehemals guten Kumpel erleben.

      Vielleicht sollte man hier zusehen, dass er nicht weiter über unzählige Seiten diesen aus der Luft gegriffenen (Youtube, Telegram und Hören-Sagen sind keine zuverlässigen und unabhängigen Quellen) Propaganda-Bullshit verzapfen darf.

      Grüße aus Bonn



      Andere Meinung = rechts.

      Meinungsfreiheit iss ne tolle sache solange es nur die eigene iss ne?
      Du zitierst regelmäßig Quellen deren Urheber nachweislich rechts gerichtet sind, hast selber mal stolz behauptet AfD gewählt zu haben. Betrachtest Muslims und den Islam generell als Gefahr und hast dich abfällig gegenüber LGBQT geäußert, ich denke da mal nur an deine infantile Bemerkung gegenüber Elliot Paige in dem jeweiligen Thread, hab ich was vergessen? Schlimm genug wenn du dir dir Welt immer nur so malst wie sie dir gefällt und du Fakten gegenüber immun bist, aber dann steh wenigstens zu dem was du bist.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Darkness schrieb:



      Andere Meinung = rechts.

      Meinungsfreiheit iss ne tolle sache solange es nur die eigene iss ne?


      Nein, du kannst deine andere Meinung haben, das ist dein gutes Recht. Aber das ganze ist hier schon rauf und runter gekaut worden, sodass ich hier nicht weiter drauf eingehe - vergebene Liebesmühe.

      Stattdessen lege ich dir einmal die Seite ans Herz: bpb.de/apuz/306444/meinungsfreiheit-und-ihre-grenzen

      ​So hält das Strafgesetzbuch einen ganzen Strauß von Delikten bereit, die solche Hassrede verwirklichen kann. Die beiden wichtigsten sind die Beleidigung (§185 StGB) und die Volksverhetzung (§130 StGB). Beleidigung ist die ehrverletzende Kundgabe der Nichtachtung oder Missachtung einer anderen Person. Volksverhetzung begeht unter anderem, wer gegen (abgrenzbare) Teile der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder sie in ihrer Menschenwürde angreift (§130 Abs. 2 Nr. 2 StGB). Unter Hass versteht die strafgerichtliche Rechtsprechung eine emotional gesteigerte feindselige Haltung, die über bloße Ablehnung oder Verachtung hinausgeht. Zum Hass aufstacheln heißt, eine solche Haltung in anderen zu erzeugen oder zu verstärken, indem man in besonders intensiver Form auf sie einwirkt. Neben die Beleidigung und die Volksverhetzung treten weitere Tatbestände. So kann die Hassrede etwa auch strafbar sein als Nötigung durch Drohung mit einem "empfindlichen Übel" (§240 StGB), als Bedrohung mit einem Verbrechen (§241 StGB) oder als Nachstellung (Stalking) (§238 StGB). Bei bestimmten schweren Straftaten, etwa einem Mord oder einem Terrorattentat, kann es außerdem schon strafbar sein, sie anzudrohen (§126 StGB) oder zu billigen (§140 StGB), ohne bestimmte Personen oder Gruppen anzugreifen, sofern die Androhung oder Billigung geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.[44]


      Entschuldige bitte, dass ich hier keinen Youtube- oder Telegram als Nachweis / Quelle hinterlege

      Darkness schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Darkness schrieb:

      Nö, das Volk ist der Wille und die Regierenden sollten immer den willen des Volkes vertreten. Wenn sie das nicht mehr tun und nur noch aus eigenem Interesse handeln muss das Volk eben seinen Willen auf andere Art durchsetzen.

      Dann sollten sie Trump aber mal schleunigst impeachen und verurteilen. Das wollen nämlich 57 Prozent "des Volkes".


      taz.de/Impeachment-gegen-Donald-Trump/!5746020/

      Nur scheise wenn man anscheinend keine Beweise hat und das Verfahren erstmal verschieben muss in der Hoffnung das Trump in der Zeit noch irgendetwas Dummes macht was man nutzen kann lol.


      In keiner Zeile der TAZ wird was von mangelnden Beweisen bzw. "Verschiebung wegen mangelnder Beweise geschrieben. Und wie man von

      Die Verschiebung um zwei Wochen ist auch Ergebnis eines Deals zwischen dem Demokraten Schumer und dem Anführer der Republikaner im Senat, Mitch McConnell. Dieser hatte dafür geworben, mit dem eigentlichen Prozess erst Mitte Februar zu beginnen, damit Trump mehr Zeit zur Vorbereitung bekommt.


      auf "die Dems mussten es wegen mangelnden Beweisen verschieben" kommen kann, erschließt sich mir auch nicht. Entweder ist es wirklich deine Meinung, du du dir gebildet hast oder deine "andere Meinung", für die du von uns pöhsen Menschen hier "diskriminiert" wirst ist nicht viel mehr als "ich mach mir die Welt, wiedde wie sie mir gefällt".

      Bezüglich deiner Aussage, dass die Kriegsmaschine wieder liefe, nachdem Trump weg ist (auch wenn ich es für nicht wirklich fruchtbar halte, denn du hast dir deine Meinung eh schon gebildet und lässt dich von sowas schödem wie Fakten nicht irritieren):
      - In Somalia wurden 2019 43 Drohnenangriffe autorisiert, somit gab es in einem Jahr mehr Drohnenangriffe als während der letzten Bush-Jahre und Obamas gesamter Amtszeit (2007 - 2017 gab es insgesamt 42 Drohnenangriffe). Der bislang letzte Drohnenangriff wurde am 19. 01. 2021 durchgeführt - also in den letzten Tagen von Trumps Präsidentschaft.
      - In Afghanistan wurden 2019 mehr Bomben von US-Seite abgeworfen als in den 10 Jahren zuvor.
      - Trump hat ein Dekret von Obama, nachdem das CIA die Zahl der zivilen Toten bei Drohnenangriffen öffentlich machen muss, rückgängig gemacht.

      Unter Trump kam die Kriegsmaschinerie (aber ist ja egal, wenn einer afghanischen Familie das Haus zerbombt wird und diese max. als Kollateralschäden - oder halt auch nicht - öffentlich gelten) nie zum erliegen, auch wenn das in den Kreisen derer, die nicht "systemmedienabhängig" sind gekonnt ignoriert wird.

      burtons schrieb:

      Du zitierst regelmäßig Quellen deren Urheber nachweislich rechts gerichtet sind, hast selber mal stolz behauptet AfD gewählt zu haben. Betrachtest Muslims und den Islam generell als Gefahr und hast dich abfällig gegenüber LGBQT geäußert, ich denke da mal nur an deine infantile Bemerkung gegenüber Elliot Paige in dem jeweiligen Thread, hab ich was vergessen? Schlimm genug wenn du dir dir Welt immer nur so malst wie sie dir gefällt und du Fakten gegenüber immun bist, aber dann steh wenigstens zu dem was du bist.



      Ich selbst bin FDP Wähler gewesen in den letzten Jahren. Die afd hab ich in ihrer Anfangszeit gewählt. Das der Islam gefährlich ist hat er oft genug bewiesen. Für mich ist er gleichzusetzen mit rechtem oder jeder anderen Art von Faschismus.

      In jedem Land in dem der Islam herrscht gibt's keine Rechte für Frauen, andersgläubige, sschwule usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkness“ ()

      darf ich dich fragen in wievielen Ländern du schon persönlich warst in denen der Islam „herrscht“ ? Das es in einigen dieser Ländern was Menschenrechte betrifft generell nicht der westlichen Ansicht entspricht, mangelt, wiederspreche ich dir nicht einmal. Aber das hast du auch mehr oder weniger vor deiner Haustür, guck mal rüber was momentan in Russland abgeht, oder in den USA verstärkt unter Trump der sich NIE von rechten Gruppierungen distanzieren wollte.

      Mir gings aber jetzt gar nicht darum, ich habe mich desöfteren mit rechten unterhalten, die ähnlich ticken nur stehen sie dazu das sie auch rechts sind und waschen nicht ihre Hände in Unschuld.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay




      Hier zeigen sich interessante Auswirkungen seit der Erstürmung des Capitols. Die Daten spiegeln sich besonders in AZ, Georgia und Pennsylvania wider. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt, aber wie auch Wahlforscher in den USA tendiere ich dazu, dass der GOP sich weiter innerlich spalten wird und die Wähler ihnen weglaufen werden. Bin gespannt auf eine aussagekräftigere Datenlage in einigen Monaten. Spätestens aber dann kann kein GOP damit kommen, dass die Demokraten "schuld" sind. ;)

      Darkness schrieb:

      Ich selbst bin FDP Wähler gewesen in den letzten Jahren. Die afd hab ich in ihrer Anfangszeit gewählt. Das der Islam gefährlich ist hat er oft genug bewiesen. Für mich ist er gleichzusetzen mit rechtem oder jeder anderen Art von Faschismus.


      Aber du bist nicht rechts? :headscratch:

      Ich würd mal damit anfangen Islam von Islamismus zu trennen....

      In jedem Bundesstaat der USA in dem die Evangeliken stark sind herrscht rückständiges Denken und Gleichberechtigung ist eher sekundär...
      Und Nachtrag dazu: Der von dir verteidigte Trump scheißt ja praktisch auf Frauenrechte.... Pussygrabbing und so...

      jeder Post, der schwule, Lesben, Transgender abwertet ist auch keinen Deut besser als das was (klar vorhandene) rückständige Islamisten so von sich geben...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      86-Jährige um 300.000 Euro betrogen.



      Es gibt nichts widerwärtigeres, neben Tiere zu quälen, als ältere Menschen um ihre Ersparnisse zu bringen. Pfui!
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()




      Nachrichten, die meinen Blutdruck immer wieder aufs neue in den Keller treiben.
      s-l500
      Interessant finde ich im übrigen, dass der Thread hier deutlich ruhiger geworden ist, seit Trump nicht mehr Präsi ist...
      Da der nicht mehr poltert wird wohl angenommen, dass jetzt alles besser ist :uglylol:
      Wenigstens sinken die Ladezeiten der Seite, weil ja kaum noch Tweets kommen....

      Ich finde aktuell solche Nachrichten beschämend und erschreckend....

      Ursula von der Leyen vergeigt im großen Rahmen die Impfstoffbeschaffung und tritt so etwas um sich und verschlechtert dadurch auch beziehungen...
      Komisch.. Dabei hat sie das mit der Bundeswehrreform dank der günstigen Berater doch so gut hingekriegt... Und wenn ich die günstig wieder instand gesetzte Gorch Fock so sehe... Das hat sie einfach alles toll gemacht....

      n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-…e-EU-article22327547.html


      Und weil Panzer-Ursel das mit den Impfstoffen so gut macht, sind die Briten davon gezogen und machen sich sogar über die EU lustig und die EU-Gegner nutzen das um zu zeigen, wie gut es war aus der EU zu sein.... Und mal im Ernst - Wenn etwas von Boris Johnson besser erledigt wird... dann sollte man doch mal überdenken was in Brüssel so alles schief läuft...

      n-tv.de/politik/Boris-Johnson-…r-EU-article22327789.html

      In Russland werden Demonstranten niedergeknüppelt, weil sie Freiheit für Navalny fordern.... Selbst in Nowosibirsk sind die Leute bei 45 Grad Minus auf die Straße gegangen (Natürlich nichts im Vergleich zur Vorzeigewiderstandskämpferin Jana aus Kassel...). Wenn das gleiche in den USA passiert wäre, würde es hier schon hoch her gehen... Das kann ich zwar teilweise sogar verstehen, weil ich Russland ja nun nicht zu den Demokratien zählen würde.... Aber ist trotzdem interessant, wo man sich sofort aufregt und wo nicht.... (Nehme mich da nicht aus...)

      spiegel.de/politik/ausland/ber…05-4a16-932e-c49c4cfc1387

      Unser Altbundeskanzler findet aber, wir solten mit Nordstream 2 weiter machen und netter zu Russland sein, weil das alles Russlandbashing ist... (Und ja: Der Typ wiedert mich inzwischen echt an.... Wie tief der in Putins Ar..h ist - da kommt ja nicht mal Trump in die Nähe...)

      n-tv.de/politik/Schroeder-krit…hing-article22326820.html

      Dazu noch die "üblichen Kleinigkeiten"
      - Scheuer muss jetzt E-Mail-Daten offen legen wegen der Maut-Geschichte (Jeder Privatmensch wäre schon im Knast), laut ihm sind aber andere Schuld...
      - Bundesrechnungshof beschwert sich über ineffektive und zu hohe Ausgaben für Berater (344 Mio. aktuell)
      - Der Wirecard-Ausschuss scheint zum Spielball im kommenden Wahlkampf zu werden...
      - China erklärt den Biontech-Impfstoff zum "Gift"
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Bei Ursula von der Leyen bin ich ohnehin am rätseln wie diese immer an ihre Posten kommt, da ihre bisherige Arbeit in den verschiedenen Ministerien auch immer mehr schlecht als recht war. Auch fand ich deshalb diese ganzen Umfragen immer ziemlich lächerlich ob man sich Impfen lässt, hätte man das über Jahrzehnte etwas ernster bei anderen Krankheiten angesehen dann wäre das überhaupt kein Thema da man dann selber ein Bewusstsein fürs Impfen bei bestimmten Krankheiten entwickelt.

      joerch schrieb:


      - Bundesrechnungshof beschwert sich über ineffektive und zu hohe Ausgaben für Berater (344 Mio. aktuell)


      Ich glaube ich sollte Berater werden, schlechter kann ich das denke ich auch nicht machen. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Ich glaube ich sollte Berater werden, schlechter kann ich das denke ich auch nicht machen.


      Das hab ich mir auch schon mehrfach gedacht :uglylol:

      Vor nen paar Jahren hatten wir mal überlegt ob wir einfach so eine Rechnung an die Behörde, die den BER managed schicken so nach dem Motto "Transport von notwendigem Material 10.000 Euro" nur um zu gucken ob die das einfach bezahlen :uglylol: Wäre ja nicht legal - deswegen haben wir das natürlich nicht gemacht - aber ich bin echt überzeugt, dass die einfach bezahlt hätten :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      KBBSNT schrieb:

      Ich finde vor allem eigentlich die Scheuer-Maut Sache absolut zum m(

      Wie kann der Mann bitte nich im Amt sein und vor allem sich noch mit einer so vor lauten Klappe präsentieren.


      Ich finds auch eine unmöglichkeit.... Und das der Typ dabei noch selbstgerecht rumlabert und schuldige sucht ist die Krone....

      By the Way... Wir haben eben (erstmals) einen Auftrag der Autobahn-Betreiber bekommen.... Akten Fahren.... eilig... Ein Schelm wer dabei böses denkt :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:


      In Russland werden Demonstranten niedergeknüppelt, weil sie Freiheit für Navalny fordern.... Selbst in Nowosibirsk sind die Leute bei 45 Grad Minus auf die Straße gegangen (Natürlich nichts im Vergleich zur Vorzeigewiderstandskämpferin Jana aus Kassel...). Wenn das gleiche in den USA passiert wäre, würde es hier schon hoch her gehen... Das kann ich zwar teilweise sogar verstehen, weil ich Russland ja nun nicht zu den Demokratien zählen würde.... Aber ist trotzdem interessant, wo man sich sofort aufregt und wo nicht.... (Nehme mich da nicht aus...)

      spiegel.de/politik/ausland/ber…05-4a16-932e-c49c4cfc1387


      Da sind viele wohl damit beschäftigt, "Diktatur" zu brüllen, weil Corona-Demos aufgelöst wurden.

      kurier.at/chronik/wien/wien-50…ona-spaziergang/401173729

      https://www.noen.at/in-ausland/verbotene-proteste-festnahmen-bei-corona-demos-in-bruessel-und-amsterdam-ausland-belgien-demonstration-epidemie-niederlande-viruserkrankung-246905654

      Bezüglich Impfstoffen: ja, da ist gewaltig was danebengegangen. Ich hoffe, dass ich bis Oktober (da wäre eine Auslandsreise geplant) geimpft werden - die Vornanmeldung hab ich heute endlich abgeben dürfen.