Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17.028 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi1.

      Mord an 13 jährigen Jungen schockt kleinen Ort - Täter selbst erst 14 Jahre alt und Wiederholungstäter


      Am gestrigen Mittwoch Nachmittag wurde ein 13 jähriger Schüler tot an einem Waldweg in Sinsheim-Eschelbach (Rhein-Neckar-Kreis) aufgefunden. Der ganze Ort steht unter Schock.

      Wenig später wurde ein erst 14 jähriger Junge festgenommen. Er steht unter dringendem Tatverdacht den Jungen ermordet zu haben.

      Die Polizei will um 15.30 Uhr eine Pressekonferenz geben.

      Die Bild-Zeitung will erfahren haben, dass das Opfer mit einem Messer erstochen wurde. Auch der Täter soll kein unbekannter sein. Es soll sich um dem Jungen handeln, der bereits im November 2020 Deutschlandweit für Aufsehen gesorgt haben. Damals lebte er noch an einem anderen Ort und soll in ein Klassenzimmer gestürmt sein und einen gleichaltrigen Schüler mit dem Messer schwer verletzt haben. Der Tat war ein monatelanger Streit vorausgegangen. Das Opfer überlebt damals knapp die Tat. Der Täter, damals 13 und nicht Strafmündig, ist dann nach Sinsheim-Eschelbach gezogen. Insgesamt soll er bereits mehrere Anzeigen gesammelt haben.

      swr.de/swraktuell/baden-wuertt…er-tot-festnahme-100.html
      Der deutsche Beitrag zum ESC 2021
      - bereits jetzt im Netz gnadenlos zerrissen


      "I Don't Feel Hate" heißt der diesjährige Beitrag aus Deutschland zum ESC 2021. Gesungen wird der Song von Jendrik Sigwart.

      Stolz verkündete der NDR heute auf seiner Pressekonferenz die Entscheidung.

      "Modern und Hipp" sei der Song, erklärt Delegationsleiterin Alexandra Wolfslast es der Presse, so als sei sie eine 80 jährige, die gerade das erste Mal moderne Musik gehört hat. Das Gesicht der anwesenden Pressevertreter sprach Bände, trotz Maske.

      Man fragt sich schon wie denn die 160 anderen Lieder, die laut eigener Auskunft eingereicht wurden, gewesen sein müssen, wenn dieser nun gewonnen hat.

      Wenige Minuten später zeigte sich, dass viele User im Internet den Titel scheinbar nicht wörtlich nehmen. Der Song wird regelrecht zerrissen.



      Wieder einmal muss man sich fragen, warum der NDR es scheinbar nicht schafft, würdige Künstler zu finden, für einen Wettbewerb, der längst eh nur noch von seiner langen Tradition lebt, aber sonst kaum noch große Beachtung findet.


      stern.de/amp/kultur/tv/deutsch…l-schlimmer-30394360.html
      ???? Zugegebener Maßen fand ich den Titel letztes Jahr besser, weil er mehr herausgestochen hat, aber ich finde jetzt nicht, dass es an diesem Titel viel auszusetzen gibt. Ich kann mir vorstellen, dass der auf der Bühne richtig gut kommt und Laune macht er grundsätzlich erstmal auch. Der Refrain ist eingängig, halt so ein richtiger ESC song der normalerweise irgendwo in den top 10 landet aber nicht gewinnt.

      Nur dass mal wieder nicht auf Deutsch gesungen wird finde ich schade.

      Und was sollt das bitte heißen dass der Wettbewerb "kaum noch große Beachtung findet"? Mal auf die Zuschauerzahlen geachtet? Wenn die Leute da nicht drauf abgehen würden dann würde das auch nicht mehr stattfinden.

      swanpride schrieb:



      Und was sollt das bitte heißen dass der Wettbewerb "kaum noch große Beachtung findet"? Mal auf die Zuschauerzahlen geachtet? Wenn die Leute da nicht drauf abgehen würden dann würde das auch nicht mehr stattfinden.



      Damit ist wohl eher gemeint, dass die Jugend (die der NDR ja seit Jahren dafür begeistern will) den Wettbewerb eher ignoriert. Soweit ich weiß haben sich die letzten Lieder nicht mal zwei Wochen in den Charts in Deutschland gehalten.

      Der hype, den damals Stefan Raab und Lena ausgelöst hatten, ist definitiv verflogen und der NDR versuchte verzweifelt, sich diesen Irgendwie wiederzuholen. Halt mit dem, was sie für modern halten.

      KBBSNT schrieb:

      Damit ist wohl eher gemeint, dass die Jugend (die der NDR ja seit Jahren dafür begeistern will) den Wettbewerb eher ignoriert. Soweit ich weiß haben sich die letzten Lieder nicht mal zwei Wochen in den Charts in Deutschland gehalten.


      Vorab - das LIed ist Kacke... Wie meistens....

      Aber man darf den Contest nicht in einen Topf werfen mit den anschließenden Plattenverkäufen. Der Contest wird schon stark wahrgenommen (selbst in den USA - so das ja sogar eine Komödie drüber gedreht wurde.... eine schlechte - was ja zum Contest passt :uglylol: ).
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      swanpride schrieb:

      Ich fand den Film ganz Unterhaltsam. Allerdings wäre er ohne den Protagonist und den völlig unnötigen Bösewicht besser gewesen. aber die Musik hat da viel ausgerissen. Und Dan Stevens.

      So früh schon Pillen eingeworfen? :D
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....

      KBBSNT schrieb:

      Wieder einmal muss man sich fragen, warum der NDR es scheinbar nicht schafft, würdige Künstler zu finden, für einen Wettbewerb, der längst eh nur noch von seiner langen Tradition lebt, aber sonst kaum noch große Beachtung findet.

      Weil der NDR wie alle ÖRRs ein großes Problem mit Verantwortung hat. Dahinter steckt die Angst, etwas falsch zu machen. Also setzt man x Arbeitskreise und y Arbeitsgruppen ein, damit man am Ende sagen kann "es war das Ergebnis eines langen und schweren Findungsprozesses" - die Verteilung von Verantwortung auf viele Schultern. Damit einher geht natürlich der alte Spruch "Viele Köche verderben den Brei", weil dann am Ende nur maximaler Minimalkonsens rauskommt. Wie hier: "Hat was mit Hatespeech zu tun. Das ist ein junges Wort, das mögen die jungen Leute sicher. Feddich."

      Das war mit Stefan Raab anders. Der hat die Verantwortung gefressen, hat auch für die beschissenen Sachen geradegestanden und die Sache durchgezogen. Aber dann hatte das Ergebnis zumindest sowas wie Chuzpe.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      swanpride schrieb:

      Ich fand den Film ganz Unterhaltsam. Allerdings wäre er ohne den Protagonist und den völlig unnötigen Bösewicht besser gewesen. aber die Musik hat da viel ausgerissen. Und Dan Stevens.


      swanpride schrieb:

      Wieso? Hat dir die Musik nicht gefallen?


      @Pulpman meinte bestimmt, was noch übrig bleibt von einem Film, der keinen Bösewicht UND keinen Protagonisten mehr hat ;(
      Statisten würd ich auch noch raus nehmen....
      Und Ausstattung...
      Dann bleibt noch ESC-Musik... Also faktisch nix...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Kürzere Vertragslaufzeiten: Lambrecht will schärferes Gesetz.

      s-l500