Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 17.038 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von patri-x.

    Winnfield schrieb:

    Ist der Beitrag unironisch gemeint? ich glaube niemand würde meckern, wenn die ne Flugreise nach z.B. Griechenland machen würden. Geht um Verhältnismäßigkeit. Langstrecke nach Bali ist sicherlich vermeidbar, es gibt genügend Alternativen in der Nähe, da muss man nicht nach Fernost reisen. Das Ironische daran ist ja, dass die in Stuttgart auch noch ein Schild hochgehalten haben mit der Aufschrift "Öl sparen statt Bohren".


    Umweltpolitisch wäre es trotzdem sinnvoll wenn man bei Bali auch mal ein paar Aktionen startet, gerade weil diese auch von der Umwelt auch recht viele Probleme haben.

    Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    Ich glaube der erste lockdown hat gezeigt dass Tourismus insgesamt durchaus einen großen Einfluss auf die Umwelt (und das Klima) hat.

    Klar, ich bin egoistisch wie die meisten und möchte nicht wirklich auf Fernreisen verzichten, jedenfalls nicht, solange das Hauptproblem an ganz anderen Stellen begründet ist. Aber von diesen Trotteln erwarte ich trotzdem, das die zumindest nach außen hin leben was sie predigen. Es wäre so viel besser, wenn die ihre Energie in etwas sinnvolles stecken würden.
    Every life comes with a death sentence.

    Kiddo schrieb:

    Klar, ich bin egoistisch wie die meisten und möchte nicht wirklich auf Fernreisen verzichten, jedenfalls nicht, solange das Hauptproblem an ganz anderen Stellen begründet ist. Aber von diesen Trotteln erwarte ich trotzdem, das die zumindest nach außen hin leben was sie predigen. Es wäre so viel besser, wenn die ihre Energie in etwas sinnvolles stecken würden.


    Genau so siehts aus...

    Kiddo schrieb:

    Ich darf kritisieren, ich fahre ganzjährig Fahrrad und somit bin ich raus, mehr muss ich nicht tun :radfahrer: :uglylol:

    Und das du wegen der Bewegung schneller atmest und CO2 ausatmest unterschlägst du!
    Und das die Fahrradteile in Fahrradbergwerken im Kongo von Kindern abgebaut werden....
    Außerdem zählt es nicht, wenn man sein Fahrrad auf dem Dachträger seines Sportwagens anbringt und mit dem Sportwagen zur Arbeit fährt :uglylol:
    Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

    Aber das ist meine Signatur....
    Zumindest reagiert die sonst so Auskunftsfreudige social media Abteilung der letzten Generation ziemlich gereizt auf das Thema und brauchte über einen Tag um ne Antwort zu schreiben




    Danach folgen 12 Tweets mit viel Eigenwerbung und Whataboutism





    Desweiteren kündigte die offizielle Sprecherin der Organisation, Aimée van Baalen (ja die, die am Montag nicht gerade glänzte bei "Hart aber fair") das ab dem 06.02 deutschlandweite Proteste aufgefahren werden.

    In den letzten Wochen war die "Letzte Generation" fast ein wenig in Vergessenheit geraten. Laut Aimée van Baalen habe man aber in der Zeit bewusst größere Aktionen vermieden und sich um die Ausbildung der, laut van Baalen "hunderten neuen Mitgliedern" gekümmert.

    Laut van Baalen wird sich die nun geplante Protestwelle nicht mehr nur auf die Großstädte wie Berlin oder München konzentrieren, sondern auf alle Städte deutschlandweit.








    Sorry, ich kann die einfach nicht ernst nehmen

    :crazy2:

    Kiddo schrieb:

    joerch schrieb:


    ...
    Und das die Fahrradteile in Fahrradbergwerken im Kongo von Kindern abgebaut werden....

    meine Fahrradteile haben Kinder in Deutschland in Fahrradbergwerken abgebaut, sofern man dem Internet glauben darf :uglylol:


    Der Mann der das Internet schreibt, der schreibt immer die Wahrheit...
    Wenn Elon Musk erst mal das Internet gekauft hat, dann gibts noch viel viel mehr Wahrheit...

    KBBSNT schrieb:

    Sorry, ich kann die einfach nicht ernst nehmen


    Ich finde es traurig, dass die, weil sie sind, wie sie sind, der an sich ja ungemein wichtigen Sache dermaßen schaden, dass man sie allein dafür verprügeln sollte...
    Ich finde nach wie vor das Anliegen richtig und bin auch der Meinung, dass man zu recht "drastischen" Maßnahmen als Aufbegehren greifen kann, aber einiges da ist Dummheit in Reinkultur...
    Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

    Aber das ist meine Signatur....

    Primat schrieb:

    Kiddo schrieb:

    Ich darf kritisieren, ich fahre ganzjährig Fahrrad und somit bin ich raus, mehr muss ich nicht tun :radfahrer: :uglylol:

    Punkt für dich. Auch wenn du natürlich mehr den Strassenverkehr störst, wie 10 Klimakleber. :)

    dazu fällt mir immer nur ein, stellt euch bitte Mal vor alle Radfahrer wären jeweils ein weiteres Auto im Verkehr :P
    Every life comes with a death sentence.
    Letzte Generation kündigt deutschlandweite Proteste ab Montag an, verursacht einen Datenschutzskandal und teilt Video zur Montage von Autobahnschilder


    Die letzte Generation hat angekündigt, ab dem morgigen Montag deutschlandweit Proteste durchzuführen. Bisher hatte sich die Organisation aud Großstädte wie Berlin und München konzentriert. Dies sei jedoch nun nicht mehr ausreichend, weshalb man die Proteste nun auf ganz Deutschland ausweiten werde.

    Man habe in den letzten Wochen in dutzenden Workshops neue Mitglieder rekrutiert und ausgebildet.





    Datenschutzskandal: Liste mit hunderten Mitgliederdaten öffentlich einsehbar


    Erneut muss sich die Aktivistengruppe "Die letzte Generation" heftiger Kritik gefallen lassen. Wie die "Welt am Sonntag" berichtet, hat die Organisation, in einer online-cloud mehrere Excel Tabellen mit Daten ihrer Mitglieder und Anwärtern abgespeichert, auf die theoretisch jeder Zugriff habe.

    Sobald man sich als Mitglied angemeldet habe, bekomme man verschiedene links zu diversen Gruppen wie WhatsApp oder Telegram zugesendet. Dort stießen Reporter der "Welt am Sonntag" dann auf ungeschützte Ordner, die Tabellen mit Daten von rund 400 Mitgliedern oder aber Anwärtern beinhaltet.

    Neben, Name, Wohnort und Adresse, Alter und Beruf, waren auch Bemerkungen wie "Bereit in Haft zu gehen", oder "Erfahrungen mit organisierten Protest", sowie "Finanzielle Möglichkeiten zur Unterstützung" vermerkt.

    Besonders brisant, bei über 150 Namen soll es sich nicht einmal um Mitglieder handeln, sondern nur um Besucher von Workshops, die sich dort in einer Liste eingetragen haben um evtl Mitglied zu werden.

    Die Sprecherin der letzten Generation, Aimée van Baalen, erklärte auf Anfrage der "Welt am Sonntag", man habe diese Listen online gestellt, damit sich Mitglieder untereinander finden und austauschen können. Dabei handelt es sich jedoch um eine alte Liste, die aus dem Herbst 2022 stammt und nicht mehr benutzt oder aktualisiert werde. Am späten Samstag Abend war die Liste nicht mehr online zu finden.

    spiegel.de/politik/deutschland…b9-4956-bfd9-d73f3bfba5bc


    Letzte Generation teilt Video mit Anleitung zur Montage von Autobahnschildern

    Auf den offiziellen Twitter Account der letzten Generation mit aktuell über 70 000 followern, wurde ein Video der Aktivisten Gruppe "Extinction Rebellion Deutschland" geteilt, indem dem Zuschauer eine Anleitung zur Verfügung gestellt wird, wie man Verkehrsschilder auf der Autobahn abmontieren kann. In dem Video wird sowohl genau aufgelistet, welches Werkzeug man benötigt, sowie Tipps und Tricks genannt, wie man bei solchen Aktionen vorgehen soll. So etwa, dies "nur in der Nacht" machen und "sich nicht von der Polizei erwischen lassen", "dunkle Kleidung tragen" und die Schilder entweder in den Straßengraben werfen oder mitnehmen.

    Auch wird in dem Video mitgeteilt, dass ea sich hierbei nur um eine "leichte Straftat" handele.

    Aimée van Baalen, Sprecherin der letzten Generation, wollte auf Anfrage der Bild am Sonntag, keine Stellungnahme abgeben. Der Tweet ist, stand Sonntag 12 Uhr, weiterhin online.

    Autofahrer fährt Klima-Aktivist über den Fuß - der brüllt vor Schmerz

    Sollte dies stimmen, gehört dies mit aller Macht gehandelt. Leider war es nur eine Frage der Zeit, bis sowas passieren musste. Wenn man sieht, wie alleine die Springer Presse seit Wochen ihre Leser gegen die Aktivisten scharf macht.

    Seltsam ist nur, dass wiederum keine Anzeige vom Opfer gestellt wurde. Ich meine, wenn mir einer über den Fuß fahren würde, dann wäre die Anzeige aber sowas von schnell gemacht. Zumal ja sicherlich auch Polizei vor Ort war und ich bezweifle das man nach so einem Vorfall fröhlich weggelaufen bzw gegangen ist.

    KBBSNT schrieb:

    Sollte dies stimmen, gehört dies mit aller Macht gehandelt. Leider war es nur eine Frage der Zeit, bis sowas passieren musste. Wenn man sieht, wie alleine die Springer Presse seit Wochen ihre Leser gegen die Aktivisten scharf macht.

    Seltsam ist nur, dass wiederum keine Anzeige vom Opfer gestellt wurde. Ich meine, wenn mir einer über den Fuß fahren würde, dann wäre die Anzeige aber sowas von schnell gemacht. Zumal ja sicherlich auch Polizei vor Ort war und ich bezweifle das man nach so einem Vorfall fröhlich weggelaufen bzw gegangen ist.


    Was ich mir hier auch vorstellen kann, das der Aktivist schnell seine Beine da vor das Auto gestellt hat, und da vorher eigentlich Frei war da die anderen Aktivisten weggezogen wurden, so das der Autofahrer dann losfährt, und wenn man Strafeinzeige stellt das muss man ja den genauen Sachverhalt in einer Erklärung abgeben. Wird jedenfalls nicht das erste mal sein das da etwas passiert, und wird auch nicht das letzte mal sein das etwas passiert.
    Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()