Breaking News - Nachrichten aus aller Welt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 18.880 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.
-
-
Es war aber wohl doch der "Denkzettel", den einige Mitglieder an Merz schickten. Erfahren werden wir es gewiss nie, es sei denn einer fotografierte nochmal seinen Wahlzettel (es waren wohl 3 ungültige dabei wenn ich es richtig herausgehört habe?)
Natürlich bin ich einerseits erleichtert, dass er nicht mit den Stimmen von gesichert Rechtsextremen die Wahl gewonnen hat, aber dennoch bleibt nach dem heutigen Tag einfach eine Ambivalenz
-
GregMcKenna schrieb:
Der zweite Wahlgang war übrigens nur dank der Zusammenarbeit der CDU/CSU mit Grünen und Linken möglich. Ob das Kooperationsverbot mit den Linken noch zeitgemäß ist? Man wird sehen.
Wundert mich nicht, dass das passiert ist. Verstärkt natürlich den Eindruck: Auf der einen Seite die AfD, auf der anderen Seite alle anderen. Und wenn die einen abfällig über Altparteien reden, beschreiben sich die anderen als demokratische Parteien. Wenn hier manche Sorge vor US-Verhältnissen haben, sollte man sich vielleicht auch auf ein vergleichbares Zweiparteiensystem inklusive Gut-Böse-Manichäismus einstellen. Koalitionen zwischen drei oder gar vier Parteien einerseits, um die AfD andererseits draußen zu halten. Aber wie gut Dreier (oder auch Vierer) ankommen, hat man ja gesehen. Ich finde das alles ziemlich bedenklich. Und ich hoffe echt, dass man nach einer gewissen Anzahl an Tagen - 100 setzt man da ja immer gerne an - sagen kann: Ja, passt doch! Oder: Ist gar nicht so schlecht!
Übrigens lag ich falsch, jetzt gab es den deutschen Kanzler doch noch vor dem Papst. -
na es haben auch einige von der AfD für einen zweiten Wahlgang gestimmt, dass die Linken da jetzt für Merz gestimmt haben, glaube ich nicht, genauso wenig wie die von der AfD. Man möchte nur schnell Klarheit haben um es dann politisch auszuschlachten. Das Gerede über Beschädigung und schwacher Kanzler ist doch Quatsch, glaube die Ablehungsquote im Vergleich zur Koalitionsstärke ist geringer als von anderen ehemaligen Kanzlern und Kanzlerinnen. Die Mehrheit der Groko ist halt nur dünn, dann reichen schon ein paar Abweichler. Ein Sieg in Overtime ist doch keine Schande. Jetzt muss er halt aufs Gaspedal drücken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()
-
-
-
Daleron schrieb:
Unruhe ist da aber auch schon Jahrzehnte lang, ist von daher jetzt nichts was überraschend kommt, der Konflikt ist praktisch noch ein Geschenk der Briten nachdem diese sich aus Indien zurückgezogen haben. Und selbst bei dem Aktuellen Konflikt zwischen den Juden und den Palästinensern haben die Briten ihre Finger im spiel. -
TheKillingJoke schrieb:
Aber wie gut Dreier (oder auch Vierer) ankommen, hat man ja gesehen.
Vorab erspare ich mir mal einen Gag über Dreier
Aber zum einen ist es halt so, dass wir (!) es nicht gewohnt waren, dass 3 Parteien eine Regierung bilden mussten - das ist in anderen Ländern durchaus normal.
Zum anderen ist das Dreigestirn ja gar nicht mal so sehr an der eigentlichen Poltitik gescheitert (Tatsächlich haben die sogar einiges richtig gemacht), sie sind an der Selbstdarstellung (Störfeuer, Kanzler auf Tauchkurs), dem Contra aus der CDU/AfD-Ecke (natürlich zu größten Teilen Sinn einer Oposition) und der Weltlage gescheitert.
Vieles von dem was sie ausbaden mussten, war ja "nicht ihre Schuld". Krieg, marode Infrastruktur, Gasabhängigkeit.
Etwas, was natürlich nicht belegbar ist, wäre die Frage, wie hätte uns eine andere Regierungskoaltion da durch gebracht.
Allerdings muss ich sagen, dass bei aller Abneigung gegen Merz ich froh bin, dass Scholz weg ist...
Daleron schrieb:
Zwei Atommächte im Krieg - genau, was die Welt jetzt grade noch gebraucht hat
Das läuft doch da aber seit Jahrzehnten so, mal mehr mal weniger, mal mit mehr Medieninteresse, mal mit weniger...
Ich war auch überrascht, als ich letztens mal in einer Doku gesehen habe, dass es zwischen Indien und China durchaus auch öfter mal zu kleineren bewaffneten Scharmzützeln in den Grenzregionen kommt. Durchaus auch mit 2-3-stelligen Todeszahlen...Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....
Aber das ist meine Signatur....
-
@joerch Schade, vor dem Hintergrund deiner Erfahrung wäre ich auf einer Dreier-Analyse schon gespannt gewesen.
-
-
-
Ein neuer Papst ist gewählt. Ich hoffe wirklich, dass er möglichst wenig Bling-Bling trägt, weiter im Gästehaus wohnt und vor allem in keinen roten Schuhen steckt. Alles andere wäre eine zu große Zumutung für die deutschen Journalisten.
-
Das ging jetzt doch etwas schneller wie erwartet.
War der kalte Entzug des Mobiltelefons dann doch zu massiv?
Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.
Seestadtteufel
Deutscher Schützenbund -
Erzwo schrieb:
Das ging jetzt doch etwas schneller wie erwartet.
Eigentlich gab's auch bei den letzten beiden Malen die Entscheidung bereits am zweiten Tag -
-
Ich hatte schon die Befürchtung, es ist Trumps "Kandidat" Raymond Burke.
VHS - DVD - Blu-ray - UHD -
Aber er scheint wohl kein großer Fan von Trump zu sein
-
TheKillingJoke schrieb:
Ein neuer Papst ist gewählt. Ich hoffe wirklich, dass er möglichst wenig Bling-Bling trägt, weiter im Gästehaus wohnt und vor allem in keinen roten Schuhen steckt. Alles andere wäre eine zu große Zumutung für die deutschen Journalisten.
Prevost ist ein Mann der Mitte. Der Vatikan wählt also den Ausgleich zwischen Progressiven/Liberalen und Konservativen/Traditionalisten. Prevost ist Diplomat, quasi der Leiter der "Human Resource"-Abteilung des Vatikan. Gut vernetzt, wenn auch ein wenig zu sehr klerikal. Wenig "Fronterfahrung", auch wenn er viel in Lateinamerika unterwegs war. Von Franziskus hochgezogen bzw. in den Vatikan beordert. Dürfte also "slightly left" sein. Der Lars Klingbeil des Vatikan. Ein leises aber diplomatisches "Weiter so".
Spannend aber auch, dass sich dann das Zeitalter der Ultrakonservativen um Burke und Sarah dem Ende neigt. Beide dürften dann alsbald nicht mehr wählbar sein und guten konservativen Nachwuchs findest du in der "westlichen Welt" nicht mehr. Die gibts eher in Afrika bzw. Asien. Der Papst nach Leo XIV. dürfte also durchaus schwarz werden - und ein Hardcore-Konservativer. Spannend.
"You're fighting a war you've already lost."
"Well, I'm known for that."
-
War jetzt nicht unbedingt der, dessen Name am häufigsten genannt wurde. Aber machte auf mich einen recht ordentlichen Eindruck, hat wohl auch einen interessanten biografischen Hintergrund. Und scheint wohl vom Typ her einer zu sein, der auf Flügel zugehen und eventuell zusammenbringen kann.
-
Leo XIV vor GTA VI
-
Teilen
-
Tags
- Kurz
- Wolverine
- TheLastJedi
- FFF
- c9c8cd
- metoo