Breaking News - Nachrichten aus aller Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 19.258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Winnfield.

joerch schrieb:

Payback schrieb:

Also gestern war mal wieder gefühlt Iran
      Fastenzeit im unseren TV.

Ich habe gestern tatsächlich in den Nachrichten dazu einiges gesehen....

Payback schrieb:

Oft denke ich die Menschen haben keine Eier mehr und dann holen die doch den Kahn raus.

??

Er meint, dass er oft denkt die Welt geht vor die Hunde und dann sieht man ab und an sowas wie die Proteste im Iran, die einen dich wieder etwas Hoffnung bzw. Glauben an die Menschheit zurückgeben.

Denk ich..
      @joerch weisste das natürlich auch nur der Weg durch den alten gestresten Körper wird mit jeden Tag länger :knuddel: und information brauchen ihre Zeit zu mal er ja erst den See container verlassen hat :P

Zu den Iran News, klar habe ich dazu was im TV wahrgenommen aber für mich eben noch deutlich zu wenig und viel zu viel Trump, Grönland USA.,Venezuela Trump etc. Ermüdend sehr ermüdend.. Wichtig ja aber als Dauerschleife sehr monoton und ermüdend!
      Aber ich weiss wo ich suchen muss oder geduldig dran bleibe.

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Interessante Zusammenfassung welche Geopolitischen Auswirkungen der Fall Maduros und der kommende Niedergang der Mullahs im Iran nach sich ziehen wird.

thegigaboss schrieb:

Nach der jüngsten Klarstellung Trumps, dass man sich Grönland wenn möglich militärisch holen würde, habe ich so deutlich wie noch nie das Gefühl, dass wir bald einen Krieg haben werden, der alles bedeutungslos machen wird.

Ich könnte, wenn ich US-Amerikaner wäre, noch nicht mal mit Gewissheit sagen, dass ich im eigenen Land noch sicher wäre, wenn überall Hydra ICE oder das Militär willkürlich agiert und entsendet wird.

thegigaboss schrieb:

Nach der jüngsten Klarstellung Trumps, dass man sich Grönland wenn möglich militärisch holen würde, habe ich so deutlich wie noch nie das Gefühl, dass wir bald einen Krieg haben werden, der alles bedeutungslos machen wird.

Ich kann mir auch Nix anderes mehr vorstellen. Es wird nur noch gedroht, erobert und Krieg geführt. Demokratie ist aktuell am ablaufen. Überall. Wir sind wieder soweit wie 1939. Fast keiner von damals lebt mehr und das Vergessen ist in vollen Gange. Dann noch ein paar Psychopathen an der Macht und man hat den Salat. Der Mensch bleibt primitiv. Leider.

Lass ich mal hier stehen. Fataler Fehler damals zu glauben, wenn die Amis Trump wiederwählen würden, dies nur ein Problem der Amerikaner sein würde. Geschichte wiederholt sich. Ständig.

youtube.com/shorts/KkoVw2PmS1c?si=6reLA7hQ-7-z69Tt

Nur das "he" sollte man durch "they" ersetzen. They = MAGA / Heritage Foundation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kruemel“ ()

Data schrieb:

Den Rest zu deinem Posting hat @kruemel gut zusammengefasst. Woher diese Umfragewerte mit aktuell 80/90 % Zustimmung kommen sollen, ist auch mir schleierhaft.

Hab bei dem Punkt mal ein wenig nachgeforscht, weil mittlerweile - wie du bereits gepostet hast - recht klar ist, dass die Bilder feiernden Venezolaner AI-slop sind (yahoo.com/news/articles/video-…0200959.html?guccounter=1). Spannend ist dabei, dass in dem Artikel eine Umfrage aufgerufen wird, wonach 90% der Venezolaner hinter Maduro stehen, auch wenn diese Umfrage aus dem November 2025 ist (hinterlaces.net/monitor-pais-9…arantiza-la-paz-del-pais/). Immerhin in ähnlichen Sphären bewegt sich eine andere Umfrage aus dem Dezember 2025, wonach ca. 90 Prozent aller Venezolaner Oppositionsführerin Corina Machado gar nicht so doll finden (medium.com/@hrnews1/polls-91-o…rina-machado-1805fcce3a54 & das Original: globovision.com/nacional/45915…rable-sobre-maria-machado). Nun kann man zur Seriösität dieser Umfragen stehen wie man will aber der Guardian hat noch mal kurz nach der Entführung von Maduro einen recht interessanten Artikel verfasst, wonach es durchaus Unterstützer für den Sturz von Maduro gibt, zugleich aber die Aussage gilt "Der Diktator ist weg - das Regime bleibt" und entsprechend eher Unsicherheit regiert: theguardian.com/world/2026/jan…ertain-post-maduro-future

"You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      "wonach 90% der Venezolaner hinter Maduro stehen, auch wenn diese Umfrage aus dem November 2025 ist (hinterlaces.net/monitor-pais-9…arantiza-la-paz-del-pais/)."

Hinterlaces steht halt stark im Verdacht die Umfragen zu manipulieren. Wikipedia hilft.

Venezuelan independent journalism website Efecto Cocuyo published several detailed exposés of pollsters, alleging faulty methodology, systematic bias in favor of Maduro, and repeated dissemination of their polls by pro-Maduro outlets. Polling firms alleged to be unreliable include IdeaDatos, CMIDE, Parametrica, Hinterlaces, IMC Orientación, and ICS Latam.[11][3][12]

Efecto Cocuyo analysed an April 2024 poll by Hinterlaces and concluded that its methodology was inconsistent, citing contradictory dates, a small sample size, high number of undecided voters, and very high margin of error.[2][3] The poll results were published on website Fuser News, alleged by Efecto Cucuyo to be disseminators of Russian, Iranian, Chinese and Venezuelan state propaganda,[4] and also by Telesur, a state-controlled Venezuelan media company.[citation needed]

Hinterlaces Credibility Score 4.69/10

en.wikipedia.org/wiki/Opinion_polls_in_Venezuela

Am seriösesten wird ORC Consultores eingeschätzt mit einem Credibility Score von 9.91/10.
      Umfrage vor der letzten Wahl durch ORC Consultores:
      ORC Consultores gives Gonzalez 58% of the vote, with Maduro on a low of 14%.

So viel zu der Behauptung, die Opposition wäre unbeliebt.

thegigaboss schrieb:

Die rein statistische Zahl der Kriegsmenge steigt genrell seit Jahren.
      Mit dem was Trump da macht wirds nicht besser...

Wuchter schrieb:

Ich kann mir auch Nix anderes mehr vorstellen. Es wird nur noch gedroht, erobert und Krieg geführt.

Bislang habe ich gedacht, dass die Drohungen, die Putins Bluthund so ablässt, wie Atombomben auf Europa und Merz entführen usw. kaum noch zu toppen wären.
      Aber man merkt, das Trump und Putin best Buddies sind...

Wuchter schrieb:

Demokratie ist aktuell am ablaufen.

Wir haben da in meinen Augen echt tiefgreifende Probleme in der Welt. Scheinbar tritt in den westlich geprägten Nationen so eine Art Demokratiemüdigkeit ein und es gibt immer mehr, die einen "starken Führer" wollen, weil Ihnen scheinbar die Welt zu kompliziert geworden ist.. oder Ihnen das weißgemacht wird...
      Außerdem ist mir aufgefallen, dass immer mehr Menschen, denen es, rein sachlich betrachtet, besser geht als den meisten in der Welt meinen, dass es Ihnen viel zu schlecht geht...

mcclane schrieb:

Trump wird nicht in Grönland einmaschieren. Er ist zwar eine absolute Hohlbirne und poltert gerne aber er ist kein Putin

Stimmt - Putin ist der rationalere von beiden.
      Trump zu verharmlosen hat genau dahin geführt, wo wir jetzt sind.
      Alles wo man vor ein paar Jahren noch dachte, dass wäre unmöglich ist inzwischen eingetreten...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Trump hat ja auch kein Mitgefühl mehr, wenn seine eigenen Landsleute auf amerikanischen Boden von der Waffen-SS ICE hingerichtet werden. Seine Oligarschen, Musk an der Spitze, würden auch nicht mit der Wimper zucken, diesen Krieg mitzufinanzieren. Dass es in den USA noch nicht zu einem Bürgerkrieg gekommen ist, ist ein reines Wunder.

Evilution schrieb:

Trump hat ja auch kein Mitgefühl mehr, wenn seine eigenen Landsleute auf amerikanischen Boden von der Waffen-SS ICE hingerichtet werden. Seine Oligarschen, Musk an der Spitze, würden auch nicht mit der Wimper zucken, diesen Krieg mitzufinanzieren. Dass es in den USA noch nicht zu einem Bürgerkrieg gekommen ist, ist ein reines Wunder.

Seine Olligarchen wollen aber - zumindest die meisten - keinen Krieg, weil nicht gut fürs Geschäft und Ausgang ungewiss...
      Obwohl es ja Hinweise/Gerüchte gibt, dass Peter Thiel sich auf "The Day After" vorbereitet...

Ich gebe dir Recht, dass Trump kein MItgefühlt hat. Das mehr würde ich streichen - das hatte der bestimmt noch nie, ich glaub sogar der hätte seine Kinder in einem Sack ersäuft nach der Geburt, wenn er da auch nur einen Vorteil davon gehabt hätte...

Aber hier geht es auch weniger um Mitgefühl, als um "Bin ich mir aller Konsequenzen bewusst?". Das bezweifle ich im Falle Trumps weitestgehend.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....

joerch schrieb:

mcclane schrieb:

Trump wird nicht in Grönland einmaschieren. Er ist zwar eine absolute Hohlbirne und poltert gerne aber er ist kein Putin

Stimmt - Putin ist der rationalere von beiden.
      Trump zu verharmlosen hat genau dahin geführt, wo wir jetzt sind.
      Alles wo man vor ein paar Jahren noch dachte, dass wäre unmöglich ist inzwischen eingetreten...

Absolut. Trump jetzt noch den benefit of the doubt zu geben, nach allem, was bisher unter seiner Präsidentschaft 2.0 passiert ist, ist fast schon fahrlässig einfältig. Ich meine, Stephen Miller hat erst letzte Woche auf CNN gesagt, dass "niemand die USA militärisch bekämpfen würde für Grönland". Wer solche Worte wählt und sie so selbstsicher öffentlich fallen lässt, weiß, über was hinter verschlossenen Türen gesprochen wird.

joerch schrieb:

Evilution schrieb:

Seine Olligarchen wollen aber - zumindest die meisten - keinen Krieg, weil nicht gut fürs Geschäft und Ausgang ungewiss...

Ich denke, dass seine Oligarchen aus der Waffen-Lobby schon ein großes Interesse daran haben, die Für-Immer-Kriege weiterlaufen zu lassen. Ist ja bares Geld, was hier sonst flöten gehen würde.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

joerch schrieb:

Ich gebe dir Recht, dass Trump kein MItgefühlt hat. Das mehr würde ich streichen - das hatte der bestimmt noch nie, ich glaub sogar der hätte seine Kinder in einem Sack ersäuft nach der Geburt, wenn er da auch nur einen Vorteil davon gehabt hätte...

Ich möchte da noch mal (ungern) auf die Sache mit dem Rechtsradikalen Charlie K. hinweisen, der ja erschossen wurde, und wie viele Beileidsbekundungen es da von der US-Administration - bis heute - gibt.