Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Die Tribute von Panem 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 89 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Bimmler schrieb:

      Naja die Verleiher scheinen da wohl Blut geleckt zu haben...

      YouTuber sind eigentlich fast immer ... sagen wir mal ... "industrienah" und haben viele Zuschauer. Die dürfen einfach nah vom Event berichten und frühe Previews ausrichten und dann im Gegenzug berichten sie positiv darüber. Siehe die Kritik von Filmstarts.de.

      Insofern sollte man da eventuell zumindest vorsichtig sein und diesen Umstand bedenken.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich mach es kurz, bin mit dem Handy online.

      Panem war zwar okay, reicht aber völlig auf DVD. Sehr wenig Inhalt. Man geht kaum nach vorne, dafür mehr in die Tiefe. Trotzdem hätte man den Abschluss nicht splitten sollen. Lieber EINEN Film mit 3 Stunden Laufzeit... So wird nur das Finale aufgebaut und es passiert fast nichts. Außerdem scheint Liam Hemsworths Charakter echt dämlich zu sein.
      Spoiler anzeigen
      Selbst ein Volltrottel müsste doch gerafft haben, dass man sie nur hat gehen lassen, um sie zu verfolgen und den genauen Standort ausfindig zu machen. Aber er im Wortlaut: "Sie haben uns einfach so gehen lassen. Ich verstehe das nicht."
      Holzkopf!

      Btw: Bin raus, konnte aber vor dem Saal noch was hören. Scheint so, als gäbe es nach dem Abspann noch einen Appetizer zum letzten Teil

      7.0/10
      Ich fand den Film richtig gut, spannend, emotional... Für mich eine klare Empfehlung fürs Kino, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass es die Splittung nicht gebraucht hätte, da es etwas unbefriedigend ist, lediglich die Vorbereitung zur Revolution in Panem zu sehen, aber kurz vorher die End Credits kommen und wir ein Jahr warten müssen. Dennoch: Toll gespielt von Jennifer Lawrence, genialer Score, Emotionen ohne Ende, einige spannende Momente, ziemlich nah am Buch...

      Meine MI-Kritik: Klick

      Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1 ist eine emotionale Achterbahnfahrt und eine gute Vorbereitung auf die finale Schlacht um Panem.

      8/10


      Film kann ich vollstens empfehlen. Dass gesplittet wird, fand ich von Beginn an ok und so ist es der Teil , der am ruhigsten erzählt wird. Dennoch kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, iwo ist es auch unbefriedigend das Finale nicht zu sehen und soo wirklich viel passiert auch nicht. Ich Magsaber und bin mehr als zufrieden. Die Schauspieler können auch soweit überzeugen und der Score passt auch zum Film.

      teio 1 war ok. Teil 2 und 3 sind toll <3
      Eigentlich wollte ich ja auf die DVD warten, da ich jetzt schon so viel negatives über "Mockingjay Teil 1" gelesen habe, so soll die Aufsplittung des dritten Films totaler Mist sein, da Part 1 sich total ziehen und sehr langweilig sein soll. Aber nun wurde ich von jemanden ins Kino eingeladen. Hoffe mal es wird wirklich kein Reinfall nächste Woche.







      sunshine86 schrieb:

      Eigentlich wollte ich ja auf die DVD warten, da ich jetzt schon so viel negatives über "Mockingjay Teil 1" gelesen habe, so soll die Aufsplittung des dritten Films totaler Mist sein, da Part 1 sich total ziehen und sehr langweilig sein soll. Aber nun wurde ich von jemanden ins Kino eingeladen. Hoffe mal es wird wirklich kein Reinfall nächste Woche.


      Es gibt nicht so viel Action wie in den letzten Teilen, aber ich fand es doch sehr schön wie viele Charaktermomente da waren und die ganze Welt /Gruppierungen weiter erklärt wurden.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10

      Das der Fokus diesmal auf etwas anderes gelegt wurde als noch in Teil 1 und 2 hat mir ziemlich zugesagt. Waren auch einige packende und dramatische Momente dabei, wobei auch ich sagen muss, dass man dem Film die Aufsplittung schon anmerkt, wenn sie auch mMn nicht so extrem ist, wie oft dargestellt. Dazu hat man mit JLaw natürlich einen riesigen Trumpf in der Hand.

      Scholleck schrieb:

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10

      Das der Fokus diesmal auf etwas anderes gelegt wurde als noch in Teil 1 und 2 hat mir ziemlich zugesagt. Waren auch einige packende und dramatische Momente dabei, wobei auch ich sagen muss, dass man dem Film die Aufsplittung schon anmerkt, wenn sie auch mMn nicht so extrem ist, wie oft dargestellt. Dazu hat man mit JLaw natürlich einen riesigen Trumpf in der Hand.


      Jop seh ich genauso also man hat schon klar gemerkt dass der Film ein Brückenfilm ist für das grosse Finale !!! Man hat sich die Action dann doch aufgehoben ... Er war nicht schlecht keine Frage aber wenn ich ihn mit dem Vorgänger vergleiche zieht er den kürzeren. Dennoch,von Anfang an sehr emotional und mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson hat man zwei tolle Darsteller die klasse aufspielen :thumbsup: Selbst in den nebenrollen mit Juliane Moore , Phillip Seymore Hoffman und Donald Sutherland bekommt man was geboten.Der Score trägt auch merklich zur Atmosphäre bei aber bei mir reichts auch vorher erst für 7,5/10

      Ps.:Das Lied das Katniss gesungen hat war sehr schön wenn ihr wisst was ich meine ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightwatcher“ ()

      Wenig und stark gestreckter Inhalt, der aufgewogen wird durch viele Emotionen und Charaktermomente für Jennifer Lawrence. Der Umstand lässt sich nicht verbergen, dass man die Kuh bis zum Umfallen abmelken möchte, aber Regie und Drehbuch holen noch das beste aus den eingeschränkten Möglichkeiten heraus. Ein Film in Langfassung wäre aber deutlich sinnvoller gewesen - aus künstlerischer Sicht. So richtig zur Sache geht es eigtl. erst im letzten Viertel, was deutlich zu spät war. Immerhin hat man die Ruhephasen zuvor gut genutzt, um relativ datailiert zu demonstrieren, wie Revolution und Propaganda funktionieren.

      7/10
      Meine Erwartungen waren ziemlich gering, da ich das Buch auch schon kannte. Zu Beginn dachte ich noch "Oh Gott was wird das denn jetzt" aber dann wurde der Film immer besser. Man kann sagen die Kurve ging linear nach oben. Und das ist schonmal gut.
      Den Film in zwei Teilen zu produzieren find ich auch ok, auch wenn es in einem auch gegangen wäre, aber schlimm ist es nicht.
      Spoiler anzeigen
      Die Reden von J-Law konnte ich nie Ernst nehmen, egal ob gewollt schlecht oder gewollt gut. Die komplette Aktion mit dem Lazarett fand ich ziemlich schlecht. Als J-Law dann singen sollte war schon ein geringer Fremdscham zu spüren. Aber dann hat sie angefangen und es wurde immer besser. Spätestens als der Chor einsetzte, war das doch ziemlich awesome. Dannach gefiel mir der Film wirklich gut. Peetas Befreiungsaktion war gut gemacht, hat mich auch gefreut denn im Buch fehlte die ganz. Und das Ende war auch klasse.
      Wie J-Law eigentlich durchdreht fehlte ein wenig aber alles in allem echt gut.

      Insgesamt finde ich (als Buch Kenner) man hat viel zu viel im Trailer verballert. Als dann endlich was neues kam, war alles gut aber vorher wusste man schon alles.
      Aufjedenfall sehenswerter Film und guter Übergang zum Finale nächstes Jahr, auf der BluRay sollte man mal einen Blick drauf werfen.


      Ich muss sagen das Ding find ich klasse:
      moviepilot.de/news/hort-wie-je…ngjay-teil-1-singt-139599
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thepic“ ()

      War gestern nun auch in dem Film gewesen, und war ja aufgrund der vielen negativen Kritiken ziemlich skeptisch gegenüber "Mockingjay Part 1" und wurde aber positiv überrascht. Klar er ist ganz anders als seine beiden Vorgänger, da es keine Hungerspiele mehr gibt, und es nun um die Revolution geht. Das was gezeigt wurde hat mir aber erstaunlich gut gefallen, und man merkt immer mehr wie gut der Regiesseurwechsel ist, Francis Lawrence ist einfach ein wahrer Glücksgriff seit "Catching Fire". Der erste Teil (noch von Gary Ross inszeniert) war wirklich super mies gewesen, da man auch so gut wie nichts über die Gefühle der Charaktere einschließlich Katniss erfährt. In "Catching Fire" hat man doch deutlich den Unterschied gemerkt, wie gut sich die Charaktere weiterentwickeln, allen voran Jennifer Lawrence konnte ihrem Charakter endlich mehr Tiefe und Emotionen verleihen, das ist in "Mockingjay Part 1" nicht anders. Was Jennifer dort abliefert ist einfach ganz großes Kino :thumbup: Einziger Schwachpunkt des Films sind die ständigen Propaganda Szenen, und Liam Hemsworth, er ist von allen Darstellern nach wie vor der einzige der in seiner Rolle des Gale ziemlich blass bleibt. Alles in allem war die Story aber immer noch interessant und spannend auch wenn "Mockingjay" jetzt in eine ganz andere Richtung geht. Am schockierendsten war eindeutig das Ende
      Spoiler anzeigen
      als Peeta überraschend auf Katniss losgeht und sie zu erwürgen versucht. Da war das ganze Kino sprachlos, da man sich ein ganz anderes Wiedersehen erhofft hatte.



      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      6/10 Punkten







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sunshine86“ ()

      Ich war gestern im Kino und bin von dem Film sehr begeistert. Der Film ist fast genauso wie ich es mir beim Lesen vorgestellt habe. :) Hatte zwar gehofft etwas mehr über die aus Distrikt 13 zu erfahren aber das wichtigste wurde gesagt. Weshalb sie gerne die Leute aus Distrikt 12 aufgenommen haben

      Spoiler anzeigen
      Da die Bewohner wegen einer Krankheit viele verloren haben und sie durch die Krankheit teilweise unfruchbar sind, brauchen sie frisch Fleisch


      Als Effie da war habe ich mich schon etwas gewundert
      Spoiler anzeigen
      das Effie im ersten Teil dabei ist, eigentlich sollten statt ihr, das Vorbereitungsteam von Katniss sein: Flavia, Venia und Octavia


      Ich fand es toll als Katniss das Lied sang und der andere Distrikt es sang als sie die
      Spoiler anzeigen
      Brücke zerstörten
      Da bekam man richtig Gänsehaut.

      Fand es schön das man nicht nur alles aus Katniss Sicht erfuhr sondern auch aus anderen Blickwinkel.

      Bin schon gespannt wie sie die zweite Hälfte umsetzten, hoffentlich genau so nur eben mit mehr Krawall. ;)

      Bei mir im Kino wurde nach dem ersten Abspannlied das Licht angemacht und alle standen auf so das auch ich gegangen bin. Kam da noch was am Ende?
      "Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen!" Ginger Snaps

      Ginger.Snaps schrieb:

      Bei mir im Kino wurde nach dem ersten Abspannlied das Licht angemacht und alle standen auf so das auch ich gegangen bin. Kam da noch was am Ende?


      Nein, nur das schon aus Teil 2 bekannte
      Spoiler anzeigen
      Symbol des Mockingjay welches seine Flügel ausbreitet und in Flammen aufgeht.
      Ist mMn eigentlich kein Spoiler, aber man weiß ja nie. :D

      Scholleck schrieb:

      Ginger.Snaps schrieb:

      Bei mir im Kino wurde nach dem ersten Abspannlied das Licht angemacht und alle standen auf so das auch ich gegangen bin. Kam da noch was am Ende?


      Nein, nur das schon aus Teil 2 bekannte
      Spoiler anzeigen
      Symbol des Mockingjay welches seine Flügel ausbreitet und in Flammen aufgeht.
      Ist mMn eigentlich kein Spoiler, aber man weiß ja nie. :D

      Das ist gut, hatte gelesen das am ende noch etwas passierte. Danke. :) Hätte ja sein können das am Ende noch etwas gezeigt wurde um die Lust auf 3.2 zu steigern. :D
      "Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen!" Ginger Snaps

      Ginger.Snaps schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Ginger.Snaps schrieb:

      Bei mir im Kino wurde nach dem ersten Abspannlied das Licht angemacht und alle standen auf so das auch ich gegangen bin. Kam da noch was am Ende?


      Nein, nur das schon aus Teil 2 bekannte
      Spoiler anzeigen
      Symbol des Mockingjay welches seine Flügel ausbreitet und in Flammen aufgeht.
      Ist mMn eigentlich kein Spoiler, aber man weiß ja nie. :D

      Das ist gut, hatte gelesen das am ende noch etwas passierte. Danke. :) Hätte ja sein können das am Ende noch etwas gezeigt wurde um die Lust auf 3.2 zu steigern. :D


      Hatte das auch irgendwo gelesen und habe mich gewundert, dass alle anderen Kinobesucher bereits gegangen sind, nur um dann festzustellen, dass nach gefühlt einer halben Stunde Abspann nichts mehr kommt. :whistling:

      Habe ihn am Dienstag doch noch im Kino gesehen. Es ist wie der Großteil bereits schreibt, der Film bleibt inhaltlich auf der Stelle stehen und will auch gar nicht voran schreiten. So ruhig der Film auch gestaltet war, um dadurch auch langsam aufbauende Spannung zu erzeugen, empfand ich es als merkwürdig, dass ein großer Knall ausgeblieben ist. Da teilt man ohnehin schon eine dünn gestrickte Handlung in zwei Teile und hofft dementsprechend auf ein wenig Action aber stattdessen bekommt man nur das Resultat zu sehen (Bezug auf
      Spoiler anzeigen
      die Befreiung von Peter)
      ... ganz ehrlich, war das im Buch auch so stümperhaft?
      Optisch war alles natürlich wieder hübsch umgesetzt und wie zu erwarten war Lawrence' Leistung ganz ansehnlich, da sie hier besonders auf emotionaler Ebene überzeugen konnte. Aber im Gesamten war ich doch leicht enttäuscht und viel schlimmer auch etwas gelangweilt. Für mich bleibt Teil 2 bisher an erster Stelle.

      Für überdurchschnittlich gute 6 Punkte reicht es aber noch allemal.

      Teil 1 - 6,5 Punkte
      Teil 2 - 8,0 Punkte
      Teil 3 - 6,0 Punkte
      Ich war gestern drin. In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr hat man ja üblicherweise ein bisschen Zeit für Kino. Zur Auswahl standen Exodus oder dieser Film. Habe mich dann für Mockingjay Teil 1 entschieden. Leider konnte der Film meine Erwartungen nicht erfüllen. Man merkt dem Film deutlich an das er nur der erste Teil eines Buchs ist und damit ein Übergangsfilm. Ich mochte vor allem den 2. Teil der Tribute von Panem Reihe. Aber was dieser an Drive, Dramatik und Dynamik hatte hat Mockingjay Teil 1 nicht. Aus finanzieller Sicht kann man den Schritt das dritte Buch zu teilen und doppelt zu kassieren verstehen. Aber aus künstlerischer Sicht hat das der Reihe nicht gut getan. Man hätte diesen Film ohne Probleme auf 1 Std. kürzen und somit aus Mockingjay nur einen Film machen können. So kam ich aus dem Film und hatte das Gefühl die aufgeblasene erste Hälfte eines Films gesehen zu haben der für sich total unbedeutend und nur mäßig unterhaltsam war. Lediglich ein paar Aspekte darüber wie Manipulation und Propaganda funktioniert und ein paar nette Szenen lassen den Film nicht völlig absaufen. So bleibt nach dem Film das schale Gefühl hier nur das Vorgeplänkel zum eigendlichen Spektakel gesehen zu haben. Und so wie das Aufwärmen vor einem Fußballspiel zwar notwendig ist aber leidlich unterhaltsam ist es auch hier. Für sich alleine stehend der schwächste Teil der Reihe und daher bewertet mit...

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      sladge schrieb:


      Man hätte diesen Film ohne Probleme auf 1 Std. kürzen und somit aus Mockingjay nur einen Film machen können.


      Na, das wäre aber dann wohl etwas zu kurz, obwohl ich nach Teil 1 und 2 sagen muss, mir würde eine Laufzeit von 60 Minuten inkl. Abspann völlig reichen :uglylol:


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM