Grand Budapest Hotel (Wes Anderson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Welche Rolle sollte eigentlich Johnny Depp spielen? Die Rolle von Ralph Fiennes?


      "Grand Budapest Hotel" ist eine gelungene Hommage an deutsche Lyrik und interessante Interpretation der deutschen Geschichte. Jede Einstellung gleich einem Gemälde und die Musik ist bezaubernd. Er ist ein Potpourri aus allen Wes Anderson Werken. Unbedingt anschauen!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Original von DerPat
      Welche Rolle sollte eigentlich Johnny Depp spielen? Die Rolle von Ralph Fiennes?


      Jop, sollte er.

      Grandioser Film. Hinsetzen und sich hineinleben. Wes Anderson ist schon ein ganz besonderer Zauberer. Wunderbar nostalgisch, verdammt witzig, skurril, spannend und äußerst komisch. Einfach zum wohlfühlen. Der Film verdient viele Superlative.

      Original von DerPat
      Jede Einstellung gleich einem Gemälde und die Musik ist bezaubernd. Er ist ein Potpourri aus allen Wes Anderson Werken. Unbedingt anschauen!


      Das kann man auch so stehen lassen. :]
      Kaum ein anderer Regisseur hat so einen hohen Wiedererkennungswert wie Wes Anderson, das muss man ihm lassen. Sein einzigartiger, verträumter, detailverliebter Stil ist schon etwas ganz Besonderes und verdient höchste Anerkennung. Wie Soljah schon sagt, hat er eben diesen Stil in "Grand Budapest Hotel" weiter verbessert und perfektioniert. Über den Cast muss man wohl nichts mehr sagen, hier ist jede Nebenrolle mit großartigen Schauspielern besetzt worden. Ein Ausnahmefilm.

      7,75/10 mit Tendenz nach oben

      Geht der Film Richtung Royal Tenenbaums oder eher Tiefseetaucher/Darjeeling Limited? Die Frage ist wahrscheinlich schwer zu beantworten, weil die ja alle schon völlig anders waren. Royal ist einer meiner Lieblingsfilme, mit den anderen beiden Filmen konnte ich leider nix anfangen. Der Trailer sieht aber sehr reizvoll aus.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Würde mich schon als einen kleinen Wes Anderson Fan bezeichnen und hatte mich auch sehr auf den Film gefreut. Insgesamt würde ich auch sagen das sich der Film gelohnt hat und Andersons unverkennbare Handschrift in Sachen Bildkomposition mit seinen Kamerafahrten, - Drehungen und - Schwenks nach wie vor Spaß macht und wieder ein paar wirklich schöne Momente ergibt, aber insgesamt nutzt sich der Effekt solcher Mittel mit der Zeit auch ab und flashed mich jetzt nicht mehr so wie noch vor Jahren. Mit Moonrise Kingdom hat er da für mich seinen besten Film einfach schon abgeliefert. Ich fand die Story und ihre Umsetzung nett und unterhaltsam, allerdings ebenso kurzweilig und spannungsarm. Die Darsteller die Anderson immer zusammentrommelt sind natürlich großartig und es macht Spaß ihnen zuzusehen.
      Insgesamt ein typischer Wes Anderson Film den man sofort als solchen erkennt und der einem, sofern man seine Filme mag, auch gefallen sollte. Meiner Meinung nach aber bei weitem nicht sein bester Film. Musste ne Weile überlegen was genau mir an dem Film nicht gefallen hat. Vielleicht wars die etwas belanglose Story, vielleicht der zu seichte Humor, vielleicht aber auch Andersons gleichbleibenden Stilmittel, die ihn zwar einzigartig machen, aber inzwischen auch etwas auf der Stelle treten lassen. Keine Ahnung, werd mir den Film sicher noch mal ansehen. Hab grad noch keine wirklich feste Meinung zu dem Film. Weis nur das ich The Royal Tenenbaums und Moonrise Kingdom um einiges besser fand.

      7,5/10
      "Grand Budapest Hotel" [Wes Anderson / UK, D ´14] - 7,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      Endlich gesichtet. Meine Erwartungen wurden völlig erfüllt. Ob man mich nun einen Anderson-Fan nennen kann? Ich weiß ja nicht, aber zumindest bin ich interessiert, da er ein besonderer Regisseur mit unverkennbaren Stilmitteln ist. "Grand Budapest Hotel" hat unendlich viel Charme. Ob nun die malerischen Bilder, die Musik, die Kamera, die überspitzten Gestiken oder die bizarren Charaktere - es fühlte sich nostalgisch und vertraut an. Diesen vornehm-ironischen Stil hat man sehr amüsant umgesetzt und gerade Fiennes´ Part kristallisiert sich aus dem Star-Ensemble heraus. Empfand diese poetische und dann oftmals plötzlich vulgäre Ausdrucksweise total amüsant. Hin und wieder gab´s möglicherweise ´ne kleine Länge und generell war die Story nicht unbedingt einnehmend. Die zahlreichen positiven Faktoren können dann aber tatsächlich solch essentielle Bausteine kompensieren, denn die höchst detaillierte Inszenierung hatte es so ziemlich in sich. Es bleiben schrullige, wie auch lustige 100 Kinominuten, die ihr Geld absolut wert waren.






      Wow, einfach nur Wow! Bin ja schon lange Wes Anderson Fan und mittlerweile ist der gute Mann ja auch in der breiten Masse angekommen. Nichtsdestotrotz versteht es der Mann seinen Stil beizubehalten und trotzdem immer wieder frische und skurille Filme zu machen. Auch dieser bildet da keine Ausnahme. Auch wenn man sich mittlerweile an den Stil gewöhnt hat, schafft Anderson es immer wieder seine Filme fantastisch aussehen zu lassen. Die Ausstattung und die Sets, sowie das Design sind einfach grandios. Dazu ein All-Star Cast der sich gewaschen hat! Abgerundet mit dem typischen Anderson skurillitäten und sehr charmanten und ausgeklügelten Dialogen.
      ''Sie großer gütiger Mann''
      ''ich müffle''
      L'Air de Panasche
      '....'ich wurde gefangen genommen und gefoltert ....ja gut dann kennst du dich ja aus ...nix sagen


      Ich weiß nicht was ich hier schreiben soll ,diesen Film in Worte zu fassen ist schwer und auch bei meiner dritten Sichtung hat er auch nix an Faszination verloren.
      Im gegenteil er reift sogar noch mehr und wird wie Gustav es sagte immer würziger

      10/10 mit ganz ganz viel Verbeugung vor einen Film der Zeitloser kaum sein kann und auch noch ,und da bin ich mir sicher ,in 100 Jahren gesehen wird !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Gestern spontan geschaut, hatte ich schon länger vor. Den Film kann man nicht hassen, so charmant ist er. Inszenierung top, ich liebe diese Puppenhausanleihen, dieses leicht märchenhafte, skurille. Ein Cast, den man sich vorher nicht durchlesen sollte, so viele Überraschungen gibt es. Ich muss dennoch Namen nennen: Brody und Dafoe gefielen mir in den doch sehr ungewöhnlichen Rollen besonders.

      Toll, hat Spaß gemacht, ich wurde bestens unterhalten und handwerklich auch innovativ (Anderson-Stil halt).

      8-8,5 Punkte
      Ein Film der mit jeden mal einfach besser wird , heute steht er bei mir mit ne glatten 1 in meiner Film Vita (10/10)




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."