American Hustle (Bale, Adams, Cooper, Lawrence)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Gestern Abend zum ersten Mal gesehen. American Hustle steht schon seit längerem bei mir im Regal, aber ich bin bisher nie dazu gekommen, ihn mir mal anzusehen, oder ich habe ihn nie im Fokus gehabt. Der Film hat mich schon aufgrund des Castings und des Settings sehr sehr neugierig gemacht. Meistens sind das genau meine Genre-Filme, die ich sehr mag. Aber um es kurz zu machen, nachdem nach knappen 140min der Abspann lief, war ich relgerecht erleichtert. Leider empfand ich den Film als Zeitverschwendung und das liegt nicht am Cast, oder am Look, denn beides weiß durchaus zu gefallen. Es liegt am total langweiligen Drehbuch, denn der Film plätschert wirklich nur vor sich rum. Der Film ist so unglaublich spannungsarm erzählt, dass es für mich keine Höhepunkte gab oder irgendwas, was mich packen konnte. Dabei ist der Film mit Bale, Renner, Cooper, Adams und Lawrence hervorragend besetzt. Bale bleibt in meinen Augen unter dem Radar seiner Schauspielkunst, Coopers Figur ist ebenfalls recht überschaubar dargestellt, einzig Amy Adams und Jennifer Lawrence haben mir gefallen und die Nebenrolle von de Niro. Werde ich mir kein zweites Mal ansehen.

      4 von 10

      The Fiend schrieb:

      Leider empfand ich den Film als Zeitverschwendung und das liegt nicht am Cast, oder am Look, denn beides weiß durchaus zu gefallen.


      MIt Optik meinst du den Look und die Frise von Bale in dem Film oder? :uglylol:

      Tatsächlich müsste ich den Film noch mal schauen, weil komischerweise nicht viel hängen geblieben ist - was mir bei Bale-Filmen eigentlich eher weniger passiert...
      Aber schlecht fand ich den damals nicht (glaub ich)....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Tatsächlich müsste ich den Film noch mal schauen, weil komischerweise nicht viel hängen geblieben ist - was mir bei Bale-Filmen eigentlich eher weniger passiert...
      Aber schlecht fand ich den damals nicht (glaub ich)....


      Ich habe den damals im Uni-Kino gesehen und war eigentlich recht angetan. Aber tatsächlich geht es mir da gerade genauso wie dir und ich kann dir im Detail nicht mehr sagen, was in dem Film passiert ist. Eigentlich ja nicht gerade ein gutes Zeichen - zu beurteilen, ob das dem Film oder meinem Demenzzustand gilt, das überlasse ich den Fachärzten.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase