Hallo Filmfan, du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach und mit minimalem Aufwand helfen!

Dazu musst du bei deinem nächsten Einkauf die gewünschten Artikel lediglich über unseren Online-Shop in den Warenkorb legen. Der weitere Bestellvorgang findet dann natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.

Die Goonies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Klassiker oder Reinfall? 3
      1.  
        10 (3) 100%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Die Goonies

Produktionsland USA

Originalsprache Englisch

Erscheinungsjahr 1985

Länge 114 Minuten

Altersfreigabe FSK 12

Regie Richard Donner

Drehbuch Steven Spielberg (Story und Idee), Chris Columbus

Cast Sean Astin, Josh Brolin, Corey Feldman, u.a

imdb.com

Trailer

Story

Die Goonies sind eine Gruppe von Jugendlichen, die auf der Suche nach Abenteuern ihre Stadt und die nähere Umgebung unsicher machen. Ein skrupelloser Immobilienhai möchte die Wohnsiedlung der Kinder (genannt die Goon Docks) aufkaufen und daraus einen Country Club machen, und den Eltern fehlt das notwendige Geld, um der bevorstehenden Zwangsvollstreckung entgegenzuwirken.

Als sich die Goonies – der James Bond-süchtige und erfindungsreiche Data, der dicke und ungeschickte Chunk und der großmäulige Mouth – bei ihrem Anführer Mikey in dessen Haus treffen, machen sie eine außergewöhnliche Entdeckung auf dem Dachboden. Dort hat Mikeys Vater, der Archivar des ortsansässigen Museums, Ausstellungsgegenstände zwischengelagert; darunter befindet sich auch eine Schatzkarte, die zum Versteck des legendären Einäugigen Willie, einem Piraten, führen soll.

Quellen: Wikipedia, imdb.com, youtube
      ----------------------------------------------------------

Ach was habe ich diesen Film als Kind geliebt! Mal ehrlich, wer träumt in seinen jungen Jahren nicht von einem Abenteuer wie es die Goonies erleben?

Aus heutiger Sicht machen es mir meine nostalgischen Erinnerungen absolut unmöglich den Film auch nur annähernd objektiv zu bewerten, aber ich finde man merkt noch immer mit viel Liebe die Geschichte auf die Leinwand gezaubert wurde. Bei Namen wie Steven Spielberg, Richard Donner und Chris Colombus in Ihren besten Jahren auch kein Wunder!
      Alle haben ausnahmslos meine Kindheit mit Filmen wie E.T., Lethal Weapen oder Kevin allein zu Hause geprägt!

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

Einer der schönsten Filme aller Zeiten! Da stimmt einach alles, die Charaktere, deren Zusammenspiel, die Story, die Dialoge, die Ausstattung ... OK, die Trickeffekte dürften heute schon ziemlich antiquiert wirken, aber das kann auch dem Charme zuträglich sein.

Jedes der Kids bekommt seine/ihre Screentime, jeder ist irgendwie wichtig. Corey Feldman war immer schon eine coole Sau! Josh Brolin auf dem Kinderfahrrad! Und Slot trägt ein Supermanshirt! Und Cindy Lauper macht die Musik (das Video dazu mit den ganzen Ur-Legenden des Wrestling (u.a. Roddy Piper!))!

Ach was rede ich ... wer den Film nicht kennt: Sofort ansehen! Mit Lach- und Wohlfühlgarantie! :popcorn:
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      als kind hab ich ihn natürlich geliebt

aber hab mir letztens die dvd gekauft .... und ist halt n reiner kinderfilm ... die backenzähne des teufels ... die gartentor vorrichtung .... der gefängnissausbruch ... alles sehr für kids

bin da iwie rausgewachsen ... aber mit der nostalgie brille kann ich den immer noch geniessen =)

Die Macht ist stark in deinem Haar.

Die sind mit Medichlorianern gewaschen
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

Original von SammyJankis
      Original von Johnny-Handsome

Hier übrigens noch ein absolut überragendes Goonies-Poster. Leider verkauft der Artist das nicht (mehr?).

alternativemovieposters.com/goonies3.html

Sind echt ein paar klasse Poster dabei, danke für den Link!

hehe.. jo sehe mich nach postern um da ich bald ausziehe und diese 0815 sind mir zu doof. Falls du mehr brauchst pn, will das hier nich OT machen.
      "Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit."
      Original von Hulk
      Einer der schönsten Filme aller Zeiten! Da stimmt einach alles, die Charaktere, deren Zusammenspiel, die Story, die Dialoge, die Ausstattung ... OK, die Trickeffekte dürften heute schon ziemlich antiquiert wirken, aber das kann auch dem Charme zuträglich sein.

Jedes der Kids bekommt seine/ihre Screentime, jeder ist irgendwie wichtig. Corey Feldman war immer schon eine coole Sau! Josh Brolin auf dem Kinderfahrrad! Und Slot trägt ein Supermanshirt! Und Cindy Lauper macht die Musik (das Video dazu mit den ganzen Ur-Legenden des Wrestling (u.a. Roddy Piper!))!

Ach was rede ich ... wer den Film nicht kennt: Sofort ansehen! Mit Lach- und Wohlfühlgarantie! :popcorn:

Genau so isses. Da gibt es nicht mehr zu sagen. Außer vielleicht dass die drei Bösen auch ne Wucht sind. Vor allem die Mama :)

Habe sowohl die DVD als auch die blu-ray und muss die Blaue demnächst mal zwecks Vergleich anschauen...

Dieser Film verdient als einer der wenigen eine:

10 von 10
      Das ist arrogante Anmaßung!
      @ Schwambo:

Die DVD hat ja als eine der ersten diesen Bild-im-Bild-Audiokommentar. Die aren allesamt richtig gut drauf! Corey spielt sich gerne etwas nach vorne (im Kommentar), aber so isser eben ;)

Die 3 "Schurken" Robert Davi, Joe Pantoliano und natürlich Anne Ramsey als Mama sind göttlich! Aus heutiger Sicht vielleicht ein Tick zu arg Slapstick, insgesamt aber passend. Anne Ramsey hat zusammen mit Danny DeVito und Billy Christal in "Schmeiss die Mama aus dem Zug" gespielt und für die Rolle eine Oscarnominierung erhalten!

Mein heimlicher Star des Films war/ist Sloth! Zuerst als Monster aufgebaut, wenn man ihn dann sieht, ist er total knuddelig! Das Supermanshirt am Ende ist ein schönes Easter-Egg von Richard Donner!

Einfach ein durch und durch sympathischer Film! Selten habe ich einen Film gesehen, in dem der Cast so fair behandelt wurde - niemand muss zurückstecken, alle tragen zur Story bei. Das ist etwas, was man heute nur schwerlich findet...

:goodwork:
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      Hab den Film damals mit meinem Cousin gesehen (VHS) und fand den immer so geil das damals mein Vater den Film für mich überspielt hat.
      Dann wo ich meine ersten DVDs hatte hab ich mir den auch gleich besorgt.

Der Film gehört einfach in jede sammlung und ist einfach nur genial.

10 von 10 Schädel
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.

Schwambo schrieb:

Tatsächlich einer der wenigen Filme, der die Höchstwertung verdient. Selten eine so perfekte Atmosphäre erlebt.

Wort :)

Das einzige das Schade ist, ist das die Krakenszene nicht drin ist - vor allem weil Sie am ende noch mal angesprochen wird....
      Davon abgesehen - perfekte Unterhaltung aus der Zeit, in der Spielberg die besten Unterhaltungsfilme produziert und gedreht hat :)

Muss noch vervollständigt werden....
      Was da an Geld drinsteckt :gruebel: :uglylol:
      Charme + Sympathische Darsteller + Perfektes Timing + Spannung + tolle Kulissen = ein Meisterwerk das das Kind in mir immer wieder zum Vorschein bringt. Ja, damals hatte man noch keine Augen für bestimmte Probleme, so wie heute, das war das Vergnügen noch im Vordergrund ohne ein schlechtes Gewissen ;) Ich möchte wieder zurück in die 80er ;(
      Das ist arrogante Anmaßung!