Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 580 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      @Avanti

      Danke für's Kompliment, aber alle Details kenne ich dann doch nicht - eher das Grundgerüst. :) Aber es hilft auf jeden Fall, sich die Anhänge des "Herrn der Ringe" durchzulesen. Oder gleich das "Silmarillion", wobei ich das am Stück auch noch nicht gelesen habe. *schäm*
      Schäm dich nicht, ich hab sowohl den Hobbit als auch den Herr der Ringe und seine Anhänge gelesen, aber das Silmarillon hat auch mich in die Knie gezwungen und im musste auf Hörbuch umsteigen.
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Original von Sör Lanselot
      Schäm dich nicht, ich hab sowohl den Hobbit als auch den Herr der Ringe und seine Anhänge gelesen, aber das Silmarillon hat auch mich in die Knie gezwungen und im musste auf Hörbuch umsteigen.



      Bei mir ist es auch der Fall gewesen, ok habe Kinder Huriens Neufassung und alte ( 3er Kombo, Feneor Fluch etc.) gelesen. Aber Silmarillon als Hörbuch ist einfach genial, da Gandalfs alte Stimme von Achim Hopner alles liest. :bow:


      Zum Film der deutsche Titel wurde als "DER HOBBIT: DIE EINÖDE VON SMAUG" bestätigt laut den News von Herr-der-Ringe-Film.de :
      Link
      Original von shun
      Kann mir jemand bitte mal alle Mittelerde Lektüren auflisten welche im Umlauf sind? Will mich da auch mal reinlesen :)

      Boah, kein einfacher Wunsch. :D

      Essentiell:
      ~ Der Herr der Ringe (nur in der Margaret Carroux-Übersetzung) + Anhänge (die gibt es auch einzeln zu kaufen, 1 Buch) >> amazon.de <<

      ~ Der Hobbit (mittlerweile unzählige Auflagen, Cover um Cover ^^)
      Meine persönliche Lieblingsausgabe (mit tollen Illustrationen von Alan Lee): >> amazon.de <<

      ~ Das große Mittelerde Lexikon (Nachschlagewerkt mit über 700 Seiten, es geht fast nicht ohne ^^) >> amazon.de <<

      ~ Nachrichten aus Mittelerde (gerade die letzten Seiten sind für HdR- und Hobbit-Leser sehr interessant) >> amazon.de <<

      ~ evtl. Historischer Atlas von Mittelerde (sehr fein neben dem HdR und Hobbit zu verfolgen wo die Personen jetzt alle umgehen ^^) >> amazon.de <<

      Damit hätte man das 3. Zeitalter schon mal sehr gut abgedeckt. Dann wird es halt sehr speziell, teilweise einfach zu lesen, manchmal sehr, sehr komplex. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      ich hatte eher beim Hobbit arge Schwierigkeiten was vermutl. auch daran liegt das ich das buch erst als Erwachsener in die finger bekam. Da habe ich aufgegeben.

      den Herrn der Ringe lese ich jählich im großen Sommerurlaub. immer wieder ein Erlebnis. hatte das Glück bei Amazon vor 2 Jahren nochmal die Orginal grüne Ausgabe mit den 3 Büchern zu ergattern...war notwendig weil ich meine "alte" Ausgabe unverzeilicher weise verloren hatte.

      das Silmarillion habe ich bereits mehrfach gelesen (bestimmt 5-6mal) ... wenn man mal über den Anfang, also das Gedöns mit der Schöpfungsgeschichte hinweg ist finde ich es recht spannend, beim Anfang kämpfe ich aber auch immer wieder.

      es sind grösstenteils in sich geschlossene Geschichten, insofern finde ich es recht interessant eund kurzweilig ... im Silmarillion gäbe es mMn auch genügend Stoff zum verfilmen.

      meine Meinung zur Handlung des 2. Teils:

      Spoiler anzeigen
      ich denke das sich der 2. Teil in erster Linie mit Dol Gudur und dem Nekromanten befassen wird. Die Zwerge werden halt bei Beorn machen und sich im Düsterwald mit den Spinnen und Elben beharken. Da wird dann auch Legolas seinen großen Auftritt haben und mein Schatzi Evangeline :bow:

      Enden wird der 2. Teil mit der ankunft am Erebor und der Vertreibung des Nekromanten bzw. der Schleifung Dol Gudurs (womölglich durch Galadriel, Gandalf und Elrond?! - kam in der HDr Trilogie ja nicht vor, vl. verlegt man diese Handlung einfach ein wenig nach vorne - wenn ja könnte das für erheblichen Ärger unter den eingefleischten Fans sorgen)

      im Dritten Teil kommt es dann zur Auseinadersetzung mit Smaug und zum Abschluss kommt die Schlacht der 5. Heere.



      just my 2 cents zum Verlauf der Handlung

      wenn man sich andre Trilogien so anguggt dann ist der 2. Teil oft sowas wie der eigentkliche Höhepunkt.

      Starwars OT oder aber auch beim HDR selber, insofern verspreche ich mir von diesem Teil so einiges.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Karl_113“ ()

      Natürlich ist der Hobbit eher wie ein Kinderbuch geschrieben, aber ich verstehe nicht wieso du das noch nicht gelesen hast, das hast du doch schnell durch ;)
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Original von Avanti
      Die Zwei der Türme würde ich jetzt nicht als eigentliches Höhepunkt bezeichenen Karl_113. Die Rückkehr des Königs!


      sieht latürnich jeder anders. die meisten leute die ich kenne sehen in TTT das eigentliche highlight.

      ich finde v.a. die Schlacht bei Helms Klamm wesentlich besser inszeniert als die große Schlacht auf den Pelennor Feldern ..

      naja geht aber nur um Nuancen ;)

      ich liebe bei de Filme.

      achja: der titel wird wohl doch nochmal geändert werden müssen :D

      Grammatikfehler imTitel - HDR Online

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Karl_113“ ()

      Original von Karl_113
      Original von Avanti
      Die Zwei der Türme würde ich jetzt nicht als eigentliches Höhepunkt bezeichenen Karl_113. Die Rückkehr des Königs!


      sieht latürnich jeder anders. die meisten leute die ich kenne sehen in TTT das eigentliche highlight.


      Und ich kenne nur Leute, einschließlich mir, die "Die Gefährten" am besten finden. :D

      Original von Karl_113
      Original von Avanti
      Die Zwei der Türme würde ich jetzt nicht als eigentliches Höhepunkt bezeichenen Karl_113. Die Rückkehr des Königs!



      achja: der titel wird wohl doch nochmal geändert werden müssen :D

      Grammatikfehler imTitel - HDR Online


      Wie geil ist das denn?! Echt Peinlich...

      Ich finde "Die Rückkehr des Königs" am besten, allerdings ist er in der EE mit 270 Minuten etwas zu lang :D
      paar neue Infos darüber was im 2. Teil zu sehen sein wird. Achtung Spoiler

      Vorsicht Spoiler - hdr.de

      mit nem Trailer ist Mitte nächsten Jahres zu rechnen. jedefalls lt. der Aussage.

      Spoiler anzeigen
      wenn ich das richtig verstehe dann wird die Sache in DolGudur mit Gandalf und Thrain als Rückblick dargestellt. allerdings finde nich dann seine Reaktion auf Radagasts Bericht oder seinen auftritt im weißen Rat etwas komisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl_113“ ()

      Nachdem es an der ersten Übersetzung des Titel des zweiten Hobbit-Films viel Kritik gab, hat Warner die deutsche Übersetzung überarbeitet und den deutschen Titel des Films verändert:

      Anstatt als "Die Einöde von Smaug" wird der Film nun den Titel "SMAUGS EINÖDE" tragen.

      Quelle: herr-der-ringe-film.de/v3/de/n…kienfilme/news_105088.php

      Sicher keine weltbewegende Änderung, doch wollte ich euch die News nicht vorenthalten.

      P.S.: Vielleicht könnte man bei Gelegenheit doch die Überschrift des Threats aktualisieren ... :)
      Original von Pepe Nietnagel
      Nachdem es an der ersten Übersetzung des Titel des zweiten Hobbit-Films viel Kritik gab, hat Warner die deutsche Übersetzung überarbeitet und den deutschen Titel des Films verändert:

      Anstatt als "Die Einöde von Smaug" wird der Film nun den Titel "SMAUGS EINÖDE" tragen.


      Da bleib WB ja auch nichts anderes übrig :D
      Ich finde den Titel besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()

      Original von Olli86
      Original von Pepe Nietnagel
      Nachdem es an der ersten Übersetzung des Titel des zweiten Hobbit-Films viel Kritik gab, hat Warner die deutsche Übersetzung überarbeitet und den deutschen Titel des Films verändert:

      Anstatt als "Die Einöde von Smaug" wird der Film nun den Titel "SMAUGS EINÖDE" tragen.


      Da bleib WB ja auch nichts anderes übrig :D
      Ich finde den Titel besser.


      Ich bin ja immer noch für Dem Smaug seine Einöde! :aargh: :rofl:

      Ernsthaft: "Die Einöde von Smaug" war eine simple, aber grammatikalisch falsche Übersetzung des Originaltitels. Von daher passt's jetzt.

      Nicht vergessen, alle die die Blu-ray/DVD von Teil 1 bestellt haben kommen heute Abend um 20:00 in den Genuß eier 30 minütigen Vorschau zu Teil 2

      http://www.herr-der-ringe-film.de

      Da ich auf die SEE warte komme ich nicht in den Genuß!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys