Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 580 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Ne, so sehr ich Peter Jackson auch schätze, aber dieses Marketing geht an mir vorbei. Da dort höchstwahrscheinlich bereits die ersten Szenen gezeigt werden ist es mir auch egal. Somit wird man in den nächsten Wochen und Monaten eh immer mehr zu sehen bekommen, ohne irgendwo einen Code reinzuklopfen. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hier das Update für alle Neugierigen:

      Also das Event ging eine Stunde und hat die Produktion beleuchtet. Peter Jackson und andere Beteiligte und schauspieler kamen zu Wort. Es wurden fragen von Fans eingespielt und die Antworten von Jackson darauf. Nice fand ich das P.J. Bondposter sammelt und in den Räumlichkeiten des Produktionsstudios aufhängt. Der hat ne nette Sammlung beisammen. Am Ende gab es EINEN 2 Minuten Ausschnitt/Szene aus dem 2. Teil.

      Spoiler anzeigen
      Gandalf untersucht eine Höhle/Mine/Grab und trifft Radagast und hat einen Dialog mit diesem!


      Das wars. War also eher ne PR Aktion für die BD/DVD und nen ganz cooles featurette. Mehr aber auch nicht.

      Nun weiß ich wenigstens wie der garten von Dominic Monaghan aussieht :P

      @Exale: nein es gab keinen Teaser oder Trailer. Aber man konnte den kompletten Smaug an einem PC in der Postproduktion sehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von GoinBlind
      Ahhh also doch was Ordentliches - Auf Smaug's Design sind wir doch alle scharf :D

      Wird sicher bald im Netz landen das Bild. Coole Aktion.


      Der CGI animierte Smaug. Im Film wird der natürlich "echter" aussehen. Es wurde davon gesprochen das er irgendwie einem T-Rex mit Flügeln ähnlich sieht. Fand ich jetzt gar nicht. Er sah schon aus wie ein "klassischer" Drache!
      Ich hätte schon das perfekte Ende von Teil 2.

      Spoiler anzeigen
      In Seestadt wird Alarm geschlagen, hinter den Bergen sieht man bereits den feurigen Odem von Smaug aufsteigen. Die Bewohner von Seestadt und die Zwerge mit Gandalf und Bilbo rüsten sich rasch zum Angriff der gewaltigen Bestie und dann plötzlich CUT und

      .... directed by Peter Jackson!

      Ein fieses aber zugegebenermaßen brillantes Ende. Will nicht wissen wie viele Jackson danach glatt erschlagen würden. :D

      Well, that's just great! :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Ich hätte schon das perfekte Ende von Teil 2.

      Spoiler anzeigen
      In Seestadt wird Alarm geschlagen, hinter den Bergen sieht man bereits den feurigen Odem von Smaug aufsteigen. Die Bewohner von Seestadt und die Zwerge mit Gandalf und Bilbo rüsten sich rasch zum Angriff der gewaltigen Bestie und dann plötzlich CUT und

      .... directed by Peter Jackson!

      Ein fieses aber zugegebenermaßen brillantes Ende. Will nicht wissen wie viele Jackson danach glatt erschlagen würden. :D

      Well, that's just great! :uglylol:


      Ich könnte mir auch folgendes Ende für Hobbit 2 vorstellen:

      Spoiler anzeigen
      Smaug wird am Ende vom zweiten Film nicht in der Schlacht um Seestadt getötet. Bilbo und die Zwerge können jedoch in der Zwischenzeit entkommen.

      Am Ende des zweiten Films erscheint der Hexenkönig als Geist bei Smaug und schlägt ihm einen Pakt vor. Smaug soll sich mit Sauron verbünden, um sein Gold wieder zu bekommen.

      Smaug wäre dann im dritten Teil in der Schlacht der fünf Heere dabei und wird dort am Ende von Bard getötet.


      Keine Ahnung, ob dieses Ende überhaupt mit den ursprünglichen Handlung vom Hobbit vereinbar ist.

      Spoiler anzeigen
      Ich finde es nur sehr schade im Hobbit-Buch, dass Smaug vor der großen Endschlacht stirbt. Macht irgendwie gar keinen Sinn. Und Gandalf befürchtet ja schon im ersten Teil in der Szene im weißen Rat, dass sich Smaug mit Sauron verbünden könnte.

      Am Ende des dritten Teils - nach Smaugs Tod - könnte dann ein Ringgeist (oder ein Ork) Sauron sagen, dass Smaug gefallen ist. Darauf antwort dann Sauron, dass sie schon für den nächsten Krieg einen neuen Verbündeten haben.

      Und wenn man die Filme dann chronologisch richtig ansieht, wird im vierten Teil (Die Gefährten) dann Saruman als neuer Verbündeter von Sauron offenbart.


      Also so würde ich das ganze umsetzen. Ok, man weicht stark von der Handlung vom Buch ab, aber ich fand jetzt den ursprünglichen Verlauf mit Smaug nicht gerade spannend.

      Spoiler anzeigen
      Edit: Obwohl mir jetzt gerade auffällt: Die Schlagt um Seestadt am Ende des zweiten Teils gegen einen übermächtigen Feind, der am Ende dann doch mit aller Kraft bezwungen werden kann, würde sich schon ähnlich wie das Ende von die zwei Türme ("Helms Klamm) umsetzen lassen.


      Warten wir einfach mal, was Peter Jackson uns im zweiten Hobbit präsentieren wird ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepe Nietnagel“ ()

      Ich habe die Möglichkeit erhalten, 40 Minuten aus der Sneak Peak noch genau 3x anzuschauen. 1x würde ich dies wahr nehmen wollen und 2x könnte ich verschenken. Hätte da jemand Interesse dran? Die Aktion geht nur noch bis max. zum 24.05.!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()