Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 454 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      Pepe Nietnagel schrieb:


      Außerdem finde ich beim ersten Hobbit die Kinoversion besser als die längere Fassung. Also auf einen singenden Goblin-König und nackte CGI-Zwerge hätte ich verzichten können.

      Ich finde auch hier die Extended besser. Die von Thranduil begehrten weißen Edelsteine deren Name ich jetzt vergessen habe werden eingeführt. Darauf wird dann in Teil 2 und auch hier noch einmal Bezug genommen. Girions Schuss auf Smaug passt. Zudem gefällt mir die Rückblende gut in der man den ganz kleinen Bilbo sieht. In der Szene erkennt man auch Production-Designer und Jackson treuen Wegbegleiter Dan Hennah als der Alte Tuk. Auch wenn Bilbo einen Markt besucht gefällt mir recht gut. Kilis Flirt mit einer Elbin und Bofurs Gesangseinlage sind ok. Höhepunkte sind aber klar die anderen neuen Szenen in Bruchtal - Bilbo fühlt sich sichtlich wohl (Brücke zu "HdR"), er entdeckt die Bruchstücke von Narsil und wird von Herrn Elrond eingeladen jederzeit wiederzukommen (ebenfalls eine wichtige Brücke zur anderen Trilogie). Zudem gibt es weitere Infos über die sogenannte Drachenkrankheit. Und mehr Saruman schadet auch nie. Der Gesang des Ork-Königs ist im O-Ton absolut phantastische.

      Alles in allem sind es keine Szenen von großer Wichtigkeit. Aber für Fans ein klares Muss. Und nackte behaarte Zwerge die sich in einem Brunnen tummeln ist doch die Szene des Jahres! ^^

      Bei Teil 3 erwarte ich mir aber schon gute 50 Minuten mehr. Ich hoffe die 30 Minuten sind somit nur ein Joke. :saint:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Ian89 schrieb:

      Bin mal gespannt was die 30 Minuten noch so bringen.
      Ich fand ja z.B. das Ende der Kinoversion total kurz geraten
      und dahin geklatscht. Gerade wenn man dass mit dem Abschluss
      von der Herr der Ringe vergleicht. :P


      Naja die leute haben ja bei Herr der Ringe alle gejammert das HDR zu viele Enden hatte, hier wars dann halt umgekehrt und wieder war keiner zufrieden :P
      Sehr schön. 30 Minuten sind bei der Kinofassung auch dringend nötig. Das R-Rating könnte auf einen heftigen Abgang von Alfred hinweisen. :goodwork: Bei uns wird es bei einer FSK 12 bleiben. Diese Freigaben der Amis muss man etwas differenzierter sehen. "The Gift" läuft in der Woche in den Staaten mit einem R-Rating an - Grund: die Sprache. :uglylol:

      Und dann noch 10 Stunden Boni und die Edition des Jahres ist komplett. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Beim Hobbit finde ich für mich die längeren Fassungen nicht notwendig.
      Die Geschichte ist ja bedingt durch die Kindlichkeit der Bücher nicht so ausgebaut und ernst wie HDR.
      Insgesamt bin ich totaler Fan der (langfassungen) von HDR, finde aber den Hobbit nicht so prickelnd.
      Ich finde auch, dass das Ende beim Hobbit echt schnell abgekurbelt wirkt, wenn man es mit HDR vergleicht.
      Und was ich schrecklich fand im Kino (meine BD hab ich bis heute noch nicht geguckt) ist das Bild. Die leichte künstliche unschärfe in HDR hat die ganze Welt sehr realistisch rübergebracht, jedoch im Hobbit habe ich immer das Gefühl, dass alles unecht und Studio ist...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Und was ich schrecklich fand im Kino (meine BD hab ich bis heute noch nicht geguckt) ist das Bild. Die leichte künstliche unschärfe in HDR hat die ganze Welt sehr realistisch rübergebracht, jedoch im Hobbit habe ich immer das Gefühl, dass alles unecht und Studio ist...


      Aber solltest Du damit die HFR-Kinoversion meinen (die wirklich recht gewöhnungsbedürftig ist), den Effekt gibt es technisch bedingt nicht auf der Blu-ray, sondern den gewohnten HdR-Look.

      Also ich finde die zweite SEE schon besser, als die Kinoversion. Nur die erste SEE war mit einem sigenden Orkkönig ziemlich überflüssig. Beim dritten Hobbit müssen wir noch abwarten.

      Allgemein muss man aber immer erwähnen, dass das ganze ziemliche abzocke ist und ich sehr froh bin, dass da andere Unternehmen von Disney über Warner bis zu Fox da nie groß eingestiegen sind. Eine Version pro Film solche reichen. Hätten das alle so gemacht, hätten wir heute zig verschiede Harry Potter und Star Wars Versionen. Ein Film = Ein Filmschnitt. Der Rest nervt i.d.R. einfach ...
      Der singende und tanzende Großork aus der Orkstadt macht in der Extended nur im O-Ton Sinn. Genauso wie das Lied "Misty Mountains". Auf deutsch kann man sich das gar nicht anhören. Und auch einen Ian McKellen darf man sich niemals synchronisieren lassen. :D

      Die Extended von Teil 1 hat mit "Bilbo lässt sich von der Schönheit Rivendells verzaubern" lediglich eine richtig gute neue Szene zu bieten. Während die Extended zu "Smaugs Einöde" viele langweilige Szenen aus der Kinofassung stark verbessert. Ganz speziell Beorn, die Seestadt und auch Dol Guldur bereiten in der neuen Schnittfassung deutlich mehr Spaß.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So ich hab mir die Bluray jetzt mal angeschaut.

      Das mit dem Bild ist natürlich in der Fassung besser als die HDR Kinoversion. Was mir jedoch nochmals aufgefallen ist, dass die Schlacht am Ende total undurchdacht ist und irgendwie sinnfrei vor sich hinplätschert. Und dann kommt der Showdown - bei dem ich am schlechtesten finde, dass Legolas dann diesen Turm umwirft und bei dem auseinanderfallenden Turm von Brocken zu Brocken springt.

      Leider ein Jackson-Phänomen in der Prä-LOTR Zeit - war auch bei King Kong so, dass der Film deutlich besser hätte sein können, wenn er etwas gestrafft worden wäre und er sich bei der einen oder anderen Actionszene mal deutlich zurück gehalten hätte.

      Von daher brauche ich von keinem der Hobbit-Filme die Langfassung, habe aber spontan lust gekriegt LOTR in Langfassung noch mal zu gucken. Das werd ich wohl ab morgen dann mal angehen :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich fühlte mich wie bei einer Test Vorführung im Kino und sagte mir
      ja noch 2-3 Monate im Schnitt und dann könnte noch einen Durchschnitts Fantasyfilm bei heraus kommen.
      Nach wie vor finde ich es unfassbar das ich so einen halbgaren Film bezahlen musste......
      ja ja ja ich weiß der DC wird es richten...... ....leider nein!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."