Resident Evil 2 - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 512 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spor.

      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Erinnert ein wenig an "Tomb Raider" wo es in den 90gern auch einige Mods gab wo man Lara etwas umgestaltet hat oder auch Nackt rumliefen lies. Ansonsten scheint das spiel ja sehr Mod freudig zu sein, gefühlt ist das in den letzten Jahren fast kaum noch der Fall. Zumindest fällt mir jetzt kein Spiel ein wo man grossartig in das Spiel eingreift, und wirklich grosse Mods hat wie z.b in den 90gern oder Anfang der 2000er die das Spiel dann komplett umgekrempelt haben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Am 12.12. wurde ja eine neue Demo zu diesem Spiel veröffentlicht. In dieser kann man wohl Nemesis hören wie er S.T.A.R.S. ruft. Natürlich Werbung für das kommende RE 3 Remake. In der neuen "R.P.D. Demo" wurde aber auch ein neues Achivement hinzugefügt. Man muss dafür einen Brief von Jill im Department finden. Ich lade grad diese zweite Demo (die erste Demo war ja die 1-Shot-Demo) und suche dann mal den Brief :thumbsup:
      'Resident Evil 2'-Mod ersetzt die spielbaren Charaktere durch Peter Venkman und Egon Spengler!



      s-l500
      Rechtzeitig zum Remake des dritten Teils habe ich dann auch endlich mal mit Resident Evil 2 angefangen und es vor drei Tagen dann auch schon beendet. Ich habe zuvor keinen Teil der Reihe so wirklich gespielt, außer Teil 4 bis zur Hälfte etwa, aber irgendwann ging mir diese scheiß Begleiterin so dermaßen auf den Senkel, dass ich das Spiel abgebrochen habe. Und ganz früher, als ich noch viel zu jung war, habe ich ein bisschen den ersten Teil bei meinem Cousin gespielt. Das wars dann aber auch schon, somit ist dieses Remake meine erste vollwertige Berührung mit dem Franchise und konnte mich gleich begeistern.

      Atmosphärisch ist Resident Evil 2 ganz große klasse. Der düstere Look, die fauligen Zombies, aber insbesondere dieses oldschoolige Gameplay hat mir sehr gefallen. Absurde Rätsel, ein Inventar in dem man mit den eingesammelten Items interagieren kann und muss - ja, diese Mischung gibt es heutzutage nicht mehr. Jedes Spiel - oder zumindest ein sehr großer Teil - nimmt einen an die Hand und erklärt alles. Resident Evil 2 nicht. Wie im besten Metroidvania-Manier geht es durch das Spielgebiet, man muss immer mal zu alten Orten zurückkehren um dort noch eine Tür zu einem neuen Abschnitt öffnen. Eingesammelte Items müssen kombiniert, auseinandergenommen oder erstmal aus der Packung genommen werden. Oldschooliger gehts schon fast nicht mehr.

      Die Handlung ist natürlich totaler Quatsch, funktioniert in der gebotenen Welt wunderbar und weiß durchweg zu gefallen. Die eindimensionalen Figuren wissen zu gefallen und irgendwie ist es immer spannend. Das gelingt zwar weniger durch die Handlung als viel mehr durch das bedrückende Gameplay. Wenig Munition, dunkle Gassen, Zombies die auch gerne mal wieder aufstehen und eine Grafik, die das alles in einem wirklich guten Stil präsentiert.

      "Resident Evil 3" liegt schon bei der Post und wartet nur noch darauf abgeholt zu werden, dann kann es gleich weitergehen in Raccoon City. Ich freue mich schon drauf.



      8,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Paul Haddad, die Stimme von ‘Leon Kennedy’ aus dem Original-Spiel im Alter von 56 Jahren gestorben. Es ist unklar, wann Haddad starb oder was die offizielle Ursache ist, aber es heißt, der 56-Jährige kämpfte mit Kehlkopfkrebs.

      s-l500
      Bin nun auch endlich dazugekommen, das RE2-Remake zu spielen. Mein erster Kontakt mit dem Franchise überhaupt. Dafür, dass ich weder das Original kenne und somit ein Nostalgie-Bonus für mich wegfällt und ich zudem im Gaming-Sektor kein sonderlich großer Fan des Horror-Genres bin, konnte mich das Spiel gut abholen. Ich habe zwar nun weder den Drang, weitere Remakes zu spielen, noch das Original nachzuholen, jedoch habe ich diesen Ausflug durchaus genossen und bereue die investierte Zeit keinesfalls.

      Das routinierte und minimalistische Gameplay weiß zu überzeugen und fügt sich dem mechanisch eher konservativen Stil. Ein paar Waffen und Modifizierungen sowie ein eher beschränktes Bewegungsspektrum reichen in diesem Falle vollkommen aus und lassen an Spiele vergangener Zeiten erinnern. Die Rätsel, das Finden, Untersuchen und Kombinieren von Items sowie das Erforschen sämtlicher Areale, hat mir äußerst viel Spaß gemacht. Design, Atmo und Musik - alles einwandfrei. Ich mag Spiele, bei welchen man sich wirklich jeden Schritt überlegen und jegliche Ressourcen sinnvoll und sparsam einsetzen muss, um Fortschritt machen zu können. Bei RE2 kam ich dahingehend auf mene Kosten, was natürlich zeitgleich dem Survival-Feeling zuspielte.

      Während es in der ersten Hälfte des Spiels noch eher subtil, atmosphärisch und gemächlich zuging - was auch sehr unterhaltsam war - kam in der zweiten Hälfte dann der wahre Terror zum Vorschein. Mir gefielen beide Herangehensweisen. Puh, habe mich wirklich lange nicht mehr so unwohl vor der PS gefühlt, wie beim ersten Erscheinen von Mr. X. Ich meine mich zu erinnern, dass ich laut geflucht habe: "FUCK - und genau DESWEGEN kaufe ich mir ansonsten keine Horror-Spiele." :D

      Aber damit hat das Remake ja letztendlich genau seinen Zweck erfüllt. Allgemein war der Schwierigkeitsgrad genau richtig und nie unfair. Die Figuren und die Story - gut, hab ich zur Kenntnis genommen - aber auch nicht mehr. Diese waren letztendlich Mittel zum Zweck. Das Spiel kommt über das Feeling, die Schauplätze und das Gameplay, was völlig okay war. Ein wenig musste sich der "moderne" Spieler dann doch umstellen in gewisser Weise, was den Ablauf betrifft.
      Spoiler anzeigen
      Habe z. B. anfänglich in der Polizeistation nicht damit gerechnet, dass ich nochmal dorthin zurückkehren kann, weswegen ich mindestens 1,5h lang nochmal alle Räume nach Items und Schlüssel etc. abgesucht habe, da schließlich noch nicht alles entdeckt war. Dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mehr hätte entdecken können, habe ich dann erst später gecheckt. ;)


      Gutes Spiel, doch. :)






      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Resident Evil: Teil 2, 3 und 7 erscheinen für PS5 und Xbox Series X/S!

      s-l500
      Das Resident Evil 2 Remake hat sich vom 25. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2022 weltweit ganze 11,2 Millionen Mal verkauft und ist damit das zweit erfolgreiste Resident Evil Spiel der Serie. Nur Resident Evil: 7 Biohazard ist mit 11,70 Millionen Exemplaren erfolgreicher.

      Quelle: play3.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Spor“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen