Resident Evil 2 - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 512 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spor.

      Was für ein Brett, freue mich sehr darauf.

      Resident Evil und ich haben eine sehr bewegte Vergangenheit hinter uns. Von 1996 an, mit zarten acht (!) Jahren bis zum Erscheinen des vierten Teils für den Gamecube Anfang 2005 war ich ein absoluter HARDCORE-Fan der Serie. Aber Teil vier hat mich (storymäßig) sehr enttäuscht (als Actionspiel an sich ist es super, aber das letzte Drittel des Spiels ist so ätzend) und der fünfte war ein Schlag ins Gesicht.

      RE 6 habe ich bis heute nie gespielt und werde dies auch nicht nachholen. Allerdings hat Capcom mit RE: Revelations (1 und 2) und RE 7 bei mir wieder einiges an Vertrauen wiederhergestellt.

      Und das Remake von Teil 1 ist sowieso für immer unter meinen Top Ten-Spielen aller Zeiten.

      Ich werde es auf jeden Fall kaufen und hoffe sehr, dass Teil 3 ebenfalls ein Remake erhält. Oder vielleicht Dino Crisis? :love: Bin mir sicher, dass dieses Spiel extremst erfolgreich wird und das nicht das letzte Remake von Capcom war.

      Mario163 schrieb:

      Was für ein Brett, freue mich sehr darauf.

      Resident Evil und ich haben eine sehr bewegte Vergangenheit hinter uns. Von 1996 an, mit zarten acht (!) Jahren bis zum Erscheinen des vierten Teils für den Gamecube Anfang 2005 war ich ein absoluter HARDCORE-Fan der Serie.


      Wenn ich manchmal zurückdenke, finde ich es schon krass, dass ich bereits in so jungen Jahren mit Resident Evil in Berührung kam. Vor allem war es bei mir in der Klasse das Gesprächsthema Nummer 1. Ich war also bei weitem keine Ausnahme. Ein Glück, dass viele von uns damals so tolerante Eltern hatten, die uns so was spielen liessen. Wobei die Kids, die diesbezüglich weniger begeisterte Mami's und Papi's hatten, trotzdem zu uns kamen und es ausgiebig zockten. Selbstverständlich mit der Ausrede: "Wir spielen doch nur Mario Kart!" :D Werde wohl zum Start des Remakes eine kleine Reunion organisieren, das wird witzig. Da muss dann keiner mehr um Erlaubnis bitten oder eine Lüge erfinden. :uglylol:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Oh ja, meine Geschwister und ich hatten da echt Glück, unsere Eltern waren sehr tolerant. :D Wir durften echt alles spielen, wobei mir die Hunter im Original dann doch den ein oder anderen Albtraum beschert haben (und der Predator, das werde ich nie vergessen). :rofl:

      Aber ich schweife ab. Resident Evil 2 fand ich immer super, allerdings ist bei mir der erste Teil immer noch der Liebling. Ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad ordentlich hoch angesetzt ist, denn abgesehen von Resident Evil Zero auf Hard finde ich alle Teile viel zu einfach.

      Januar kann nicht schnell genug kommen. Hätte nicht gedacht, dass ich mich nochmal auf ein Resident Evil so freuen würde.

      Mario163 schrieb:

      Resident Evil 2 fand ich immer super, allerdings ist bei mir der erste Teil immer noch der Liebling. Ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad ordentlich hoch angesetzt ist, denn abgesehen von Resident Evil Zero auf Hard finde ich alle Teile viel zu einfach.

      Es wird verschiedene Schwierigkeitsgrade geben und auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer" muss man wie früher Farbbänder einsammeln, um damit zu speichern. Auf den anderen Schwierigkeitsgraden gibt es keine Farbbänder, ähnlich wie in Resident Evil 4. Für jeden wird was dabei sein.

      Mario163 schrieb:

      Was für ein Brett, freue mich sehr darauf.

      Resident Evil und ich haben eine sehr bewegte Vergangenheit hinter uns. Von 1996 an, mit zarten acht (!) Jahren bis zum Erscheinen des vierten Teils für den Gamecube Anfang 2005 war ich ein absoluter HARDCORE-Fan der Serie. Aber Teil vier hat mich (storymäßig) sehr enttäuscht (als Actionspiel an sich ist es super, aber das letzte Drittel des Spiels ist so ätzend) und der fünfte war ein Schlag ins Gesicht.

      RE 6 habe ich bis heute nie gespielt und werde dies auch nicht nachholen. Allerdings hat Capcom mit RE: Revelations (1 und 2) und RE 7 bei mir wieder einiges an Vertrauen wiederhergestellt.

      Und das Remake von Teil 1 ist sowieso für immer unter meinen Top Ten-Spielen aller Zeiten.

      Ich werde es auf jeden Fall kaufen und hoffe sehr, dass Teil 3 ebenfalls ein Remake erhält. Oder vielleicht Dino Crisis? :love: Bin mir sicher, dass dieses Spiel extremst erfolgreich wird und das nicht das letzte Remake von Capcom war.


      Link
      Ein neues Vergleichsvideo das die neuen Gameplay Szenen mit dem Original vergleicht.


      DICK TRACY schrieb:

      Resi 2 Remake is ein komplett neu entwickeltes Spiel von A-Z wie damals das Resident Evil Remake.
      Daher auch die Entwicklungs Zeit von über 3.5 Jahren... Das Remake basiert Graphisch auf der Engine von Resi 7.
      ​​​​​​​Falls nicht Korrigiert mich bitte...


      Stimmt schon alles, und nachdem was ich so alles gelesen habe wird man zwar einige Referenzen aus dem Original nehmen, aber inhaltlich wird sich das ganze wie ein komplette neues Spiel anfühlen.

      Die Trailer usw werde ich jedenfalls komplette meiden, lasse mich lieber im Spiel überraschen bin auch gespannt ob man sich noch an die anderen Klassiker ran wagt z.b "Resident Evil 3" und "Code Veronica" wobei ich ja auch der Meinung bin das werke wie "Silent Hill! Teil 1 und 2 mal ein Remake vertragen könnten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hier das ganze gameplay von der TGS zu Claire.

      Ich habe die Deutschen Untertitel dazu gepackt, ich hoffe mir ist die Übersetzung halbwegs gelungen?


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

    • Teilen

    • Ähnliche Themen