ANZEIGE

Die Halloween Reihe (NSM, Mediabooks, Hartboxen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Die Halloween Reihe (NSM, Mediabooks, Hartboxen)

      Halloween 4
      Die Rückkehr des Michael Myers

      Limited Collector's Edition
      (DVD + Blu-ray + Soundtrack-CD)
      [Österreich]




      (Mediabook, Cover A / B)


      Produktion: USA 1988
      OT: Halloween 4: The Return of Michael Myers
      Genre: Horror / Thriller
      Regie: Dwight H. Little
      Drehbuch: Alan B. McElroy
      Produzenten: Moustapha Akkad, Paul Freeman, M.N. Sanousi u.a.
      Besetzung: Donald Pleasence, Danielle Harris, Beau Starr, Ellie Cornell u.a.


      Verkauf
      voraussichtlich 30. November 2012

      Label & Vertrieb
      NSM Records

      Fassung
      ungeschnitten

      Freigabe
      ungeprüft

      Bildformat
      HD 1080p, 1,78:1

      Tonformate
      Englisch (DTS HD 5.1)
      Deutsch (DTS HD 2.0)

      Untertitel
      keine

      Extras
      * Soundtrack-CD
      * Audiokommentar mit Regisseur Dwight H. Little und Autor Justin Beahm
      * Audiokommentar mit den Schauspielern Ellie Cornell und Danielle Harris
      * Audiokommentar mit Alan B. McElroy
      * Halloween 4 / 5 Discussion Panel
      * Halloween 4: Final Cut
      * Theatrical Trailer
      * Trailer Halloween 3-6


      Inhalt
      Nach 10 Jahren ist er zurückgekehrt und mit ihm das Grauen. Michael Myers konnte aus dem Krankentransport, der ihn von einer staatlichen Anstalt für gefährliche Geisteskranke in ein öffentliches Krankenhaus überführen sollte, entfliehen. Seine blutige Spur führt erneut nach Haddonfield. Dr. Loomis, der aus seinem ersten Erlebnis mit Michael Myers gelernt hat, kann sich vorstellen, was er plant: Er will seine einzige noch lebende Verwandte – seine Nichte Jamie – töten. An Halloween startet er seine grausige Jagd auf alles, was sich ihm in den Weg stellt …

      Der vierte Teil der "Halloween"-Serie, deren Original John Carpenter 1980 drehte, stellt wieder den seelenlosen Mörder Michael Myers seinem jungfräulichen Opfer und seinem alten Feind Dr. Loomis (Donald Pleasence) gegenüber und versteht sich als Fortsetzung des ersten Films. Dabei verknüpft Regisseur Dwight H. Little geschickt die Spannungselemente des "Slasher-Movie" mit einer alptraumhaften, nächtlichen Atmosphäre und erzeugt so den Horror weniger durch drastische Gewaltszenen, sondern eher durch eine ständige unterschwellige Bedrohung. "Halloween 4" wird mit Sicherheit den Platz Michael Myers in der Reihe der "Kultfiguren" des Genres weiter ausbauen.
      (video.de)


      >> dvd-forum.at <<




      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      RE: Halloween 4 (3-Disc Mediabook, NSM)

      Der vierte Teil der "Halloween"-Serie, deren Original John Carpenter 1980 drehte

      (video.de)


      1978!!!! Damn you, video.de!

      :D

      Freut mich tierisch das NSM uns so toll mit Halloween 4 beschert, auch wenn ich als Fan des Films und der kompletten Reihe wohl wieder sowohl Cover A als auch B kaufen werden. Der Nerd in mir... :troll:
      Nun hat NSM auch das Cover B auf Facebook gestellt:



      Uploaded with ImageShack.us

      Eigentlich e das selbe nur eben gerahmt und schöner finde ich. Dann kann ich endlich meine crappy DVD austauschen!
      Auch Teil 3, 5 & 6 kommen im Mediabook!

      Oh, das wird teuer für Halloween-Fans. :D

      Teil 4 und 5 sollen am 30. November 2012 und Teil 3 und 6 am 14. Dezember 2012 kommen.

      Wie gehabt erscheinen die Sequels im Mediabook (DVD + Blu-ray + Soundtrack-CD).

      Extras (Halloween III)
      * Audiokommentar mit Regisseur Tommy Lee Wallace
      * Audiokommentar mit Darsteller Tom Atkins
      * Stand Alone: The Making Of HALLOWEEN III: Season Of The Witch
      * Horror's Hallowed Grounds: Revisting The Original Shooting Locations
      * Still Gallery
      * TV Spots
      * Trailer

      Extras (Halloween 5)
      * Audiokommentar mit Schauspieler Don Shanks und Autor Justin Beahm
      * Audiokommentar mit Regisseur Dominique Othenin-Girard und den Schauspielern Danielle Harris und Jeffrey Landman
      * Halloween 5: On Set
      * Halloween 5 On Set Footage
      * Inside Halloween 5
      * Halloween 5 Promo
      * Theatrical Trailer
      * Trailer Halloween 3-6

      Extras (Halloween 6)
      * Donald Pleaseance
      * Paul Rudd
      * Marianne Hagan
      * Mitch Ryan
      * Hinter den Kulissen
      * Featurette
      * Trailer


      >> dvd-forum.at <<
      Bilder
      • Halloween III (Cover A).jpg

        39,02 kB, 357×500, 251 mal angesehen
      • Halloween III (Cover B).jpg

        39,4 kB, 357×500, 259 mal angesehen
      • Halloween 5 (Cover A).jpg

        37,38 kB, 357×500, 266 mal angesehen
      • Halloween 5 (Cover B).jpg

        41,56 kB, 514×700, 284 mal angesehen
      • Halloween 6 (Cover A).jpg

        41,23 kB, 357×500, 281 mal angesehen
      • Halloween 6 (Cover B).jpg

        41,2 kB, 357×500, 270 mal angesehen



      werde mir die mediabooks holen auch wenn ich da tief in den geldbeutel greifen muss, weil 30 euro pro mediabook ist natürlich n haufen kohle
      sehen aber leider auch verdammt geil aus^^

      habe zwar teil 4-6 schon, aber nur in berauschender bildqualität, das was mich aber am meisten gestört hat, war das bildformat > Gemessenes Bildformat: ca. 1,79:1

      sieht natürlich auf nem flachbildfernseh scheiße aus^^

      deswegen bin ich froh dass die books in nem gescheiten bildformat auf dem markt erscheinen

      teil 3 habe ich noch nicht, werde ich mir aber auch holen
      habe gelesen dass er gar nicht so scheiße sein soll, wie einige meinen, und recht unterhaltsam sein soll...
      Gestern kamen dann endlich auch meine MediaBooks an (Teil 3-6, je Cover A). Wegen Weihnachten braucht DHL ja derzeit länger. Und auch die VÖ hat ja sich etwas hingezogen, nachdem Teil 4+5 ja schon mal verschoben wurden.

      Aber was bietet die VÖ und lohnt sich ein Upgrade der alten DVDs? Also die Optik der Books ist schon geil. Es sind sehr hochwertige MediaBooks, leider ohne Limitierungsnummer oder Zertifikat. Der jeweils 12-seitige Buchteil ist sehr informativ. Zu jedem Teil liegt zudem der Soundtrack bei (mittlerweile relativ teuer wenn man den neu kauft) und die Extras können sich sehen lassen. Bin mit Teil 3 und 6 schon durch.

      Das Bild liegt jeweils in 1080p und 2,35:1 (H3), 1,78:1 (H4 & H5) und 1,85:1 (H6) vor. Die DVD jeweils entsprechend mit 16:9. Den BDs wurde jeweils HD-Ton in Deutsch und Englisch DTS-HD 5.1 & 2.0 spendiert (H6 ohne Englisch 2.0). Halloween 3 liegt in Deutsch und Englisch DTS-HD 2.0 vor. @Warner hier kannst Du dir noch ne Scheibe abschneiden! Das Bild liegt und der Ton waren noch nie so gut wie auf der BD. Die 30 € je Book sind es allemal Wert und jede DVD VÖ wird hier getoppt!

      Einziges Manko bei Teil 6: wieder keine Producer's Cut, Director's Cut und keine Workprint-Fassung. Und hier sind die Extras auch wieder sehr spärlich. Man merkt schon das Dimension Films/Miramax kaum was von dem schwierigen Dreh rausrücken will. Wenigstens sieht man Donald Pleasance nochmal kurz in einem Interview und in Behind the Scenes Material. Sehr sehr selten und man merkt ihm schon an, dass er zu der Zeit wohl schon sehr krank war.

      Für alle Fans der Halloween-Reihe lohnt sich ein Upgrade von der DVD auf BD. Für Fans und Normalos die die Filme noch nicht haben würde ich natürlich direkt zum Kauf der BDs raten. Für Gelegenheitsgucker und Nicht-Fans lohnt sich der etwas teurere Kauf eher nicht!
      UHD/BD/DVD-Counter: 1.899

      Meine Moviebase: Tritt ein, sterblicher!
      Passwort: Welcome



      ANZEIGE
      Nach den Mediabooks kommen nun die Hartboxen!

      NSM Records wird die Halloween-Teile 3 bis 6 nun auch in Hartboxen auf DVD und Blu-ray herausbringen.

      Insgesamt wird es pro Film vier Cover, also zwei Cover für die DVD und zwei Cover für die Blu-ray geben. Während die Blu-rays in kleinen Hartboxen untergebracht sind und auf 111 Stück limitiert sind, wird die DVD in einer großen auf jeweils 99 Stück limitierten Hartbox erscheinen. Bei allen Versionen wird zudem einen Soundtrack CD zum jeweiligen Film enthalten sein.

      Die sicken neuen Cover stammen vom Comic-Autor und Künstler Nathan Thomas Milline. Seit 2012 arbeitet er für das beliebte US-Label Scream Factory (welchem ich hier ja einen eigenen Thread gewidmet habe ^^).

      Die Boxen sollen demnächst in den Handel kommen. Die Cover der Blu-rays liegen bereits vor:

      >> dvd-forum.at <<

      Großartig gestaltete Cover, aber war ja klar, dass diese nicht mit den Mediabooks erscheinen. :rolleyes:
      Bilder
      • Halloween 3 Hartbox Cover.jpg

        52,7 kB, 544×700, 181 mal angesehen
      • Halloween 4 Hartbox Cover.jpg

        47,58 kB, 543×700, 193 mal angesehen
      • Halloween 5 Hartbox Cover.jpg

        45,11 kB, 540×700, 175 mal angesehen
      • Halloween 6 Hartbox Cover.jpg

        37,59 kB, 544×700, 162 mal angesehen



      Großartige Cover. Hätte ich nicht bereits die genialen Mediabooks würde ich jetzt zuschlagen. Da bewahrheitet es sich wieder das man immer warten sollte. Sehr oft sind Day One Käufer die gearschten. Wobei ich mit meinen Books auch super glücklich bin! Zumal ich Mediabooks etwas besser als Hartboxen finde und es zum Glück nur Repacks sind und sich technisch an den Scheiben nichts geändert hat (Stichwort: noch besseres Bonusmaterial).
      UHD/BD/DVD-Counter: 1.899

      Meine Moviebase: Tritt ein, sterblicher!
      Passwort: Welcome



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Teil 3 - 5 mit Jugendfreigabe im Handel!

      Bekanntlich haben diese 3 "Halloween"-Filme mittlerweile eine Jugendfreigabe zugesprochen bekommen und so werden diese nun auch in den Handel kommen. NSM wird sie über Tiberius Film am 02. Oktober 2014 auf den deutschen Markt bringen. Extras und Sprachen - siehe weiter oben (Mediabooks).

      >> bluray-disc.de <<
      Bilder
      • neue halloween cover mit jugendfreigabe.jpg

        88,24 kB, 528×668, 94 mal angesehen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      NSM: Zeitlich begrenzte Umtauschaktion für Blu-ray Discs aus den „Halloween 4 + 5“-Mediabooks

      Quelle: KLICK
      NSM-Stellungnahme: KLICK

      Also ich habe meine Disc zu Teil 4 eben in den Player geworfen und konnte keine Asynchronität bei Minute 28 (Jamie fällt in den Spiegel) feststellen. Trotzdem möchte ich die bestmögliche Qualität haben und somit habe ich gerade einen Brief an NSM verfasst und die beiden BDs eingetütet.

      ACHTUNG: Die Austauschaktion wird nur bis vsl. Oktober 2014 laufen. Wer interesse hat sollte also JETZT handeln!
      UHD/BD/DVD-Counter: 1.899

      Meine Moviebase: Tritt ein, sterblicher!
      Passwort: Welcome