Die Halloween Reihe (UHDs, Blu-rays, DVDs, VHS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich habe auf DVD ebenfalls das Mediabook (wegen "25 Years of Terror"), ebenfalls die kleine XT-Hartbox und das 3D-Hologramm-Steel (XT). Aber wie gesagt was den Kauf der Blu-ray angeht habe ich bis dato gewartet. Weil das nur HD-Updates ohne Umfang waren. Es war ja klar, dass diese Shout Factory-Ausgabe aus den Staaten auch zu uns kommen wird. Die Hartbox und das Steel werde ich wohl bald verkaufen.

      Es wird auch langsam mal Zeit die anderen "Halloween"-Filme mit den ganzen neuen Ausstattungen zu uns zu holen. Ganz speziell der Producers Cut von "Halloween 6".
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      US-Label Scream Factory bringt die ersten 5 Filme auf UHD!

      Quelle: bloody-disgusting.com/home-vid…oween-movies-4k-ultra-hd/

      Keine Ahnung wieso die User dort die Cover so niedermachen. Mir gefallen sie. Ich frage mich, ob Carpenters Meisterwerk bei uns jemals eine schöne Ultimate Edition bekommt. Mittlerweile sind so viele Extras herum, dass man da was ordentliches präsentieren könnte.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      kinski schrieb:

      So richtig toll find ich die Cover aber auch nicht. Teil 1 und 3 gehen ja noch, aber der Rest ist eher mäh.


      Die Reihe "Selbstgemachtes zum Wochenende" präsentiert Halloween.

      Ich meine, abgesehen davon, dass ich mit den meisten Sequels nicht so sonderlich viel anfangen kann, sind die Cover einfach nur... schrecklich?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Mir gefallen sie. 1 und 3. Haben irgendwas "Herbstliches" an sich. Auch wenn Myers vielleicht nicht immer ganz glücklich getroffen ist. :D

      Das Cover von Teil 1 könnte für mich auch wirklich ein "Selbstgemachtes zum Wochenende"-Motiv haben, wenn man endlich mal eine ordentlich ausgestattete Edition hin bekommt. Aber vorher schiebt Concorde bestimmt noch ein Repack im UHD-Steelbook nach. Und auch das wird sich bestens verkaufen lassen. Das ist ja das Schlimme.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Halloween: H20" bekommt eine Neuauflage auf DVD und Blu-ray!

      Da die Mediabooks (wie die kleinen und großen Hartboxen) längst vergriffen sind genauso wie die DVDs und Blu-rays von Kinowelt bzw. Studio Canal wird nun Paramount Home Entertainment am 24. Februar 2022 Neuauflagen veröffentlichen. Freilich wieder ohne die interessanten US-Extras von Shout Factory:
      ~ Audio Commentary: Moderator Sean Clark hosts director Steve Miner and actress Jamie Lee Curtis.
      ~ Blood is Thicker than Water: The Making of Halloween H20 (HD, 59 minutes).
      ~ Scenes with John Ottman's Original Score (HD, 24 minutes).


      Quelle: dvd-forum.at/halloween-h20-in-…e-im-handel-vorbestellbar
      amazon: amazon.de/Halloween-Blu-ray-Ja…TF8&qid=1640166691&sr=1-1
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mit Jahren Verspätung - "Halloween" von John Carpenter erscheint ebenfalls noch im Mediabook!

      In den Jahren 2012 bis 2016 hat das Label NSM Records die Filme 2 bis 8 der schier unendlichen Reihe in diversen Mediabooks veröffentlicht. Nun wird am 26. August 2022 auch noch das Original in dieser Verpackungsart folgen:
      Diese Sonderedition wird den Spielfilm aber nicht nur auf Blu-ray enthalten, sondern ebenso in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray. Sechs Covermotive werden zur Verfügung stehen, eine Mediabook-Variante wird in wattierter Form zum Kauf angeboten.

      Besonderheit: Erstmals inklusive der ursprünglichen Mono-Tonformate.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…in_limitierten_mediabooks
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auflistung der Ausstattung der kommenden Halloween 4K Collection (1995 – 2002) in den USA!

      HALLOWEEN: THE CURSE OF MICHAEL MYERS (1995) DISC ONE (4K UHD – THEATRICAL CUT):
      - NEW 2022 4K Scan From The Original Camera Negative
      - In Dolby Vision (HDR 10 Compatible)
      - DTS-HD Master Audio 5.1, 2.0
      - NEW Audio Commentary With Screenwriter Daniel Farrands And Actress Marianne Hagan, Moderated By Filmmaker Michael Perez

      HALLOWEEN: THE CURSE OF MICHAEL MYERS (1995) DISC TWO (4K UHD – PRODUCER’S CUT):
      - NEW 2022 4K Scan From The Original Camera Negative
      - In Dolby Vision (HDR 10 Compatible)
      - DTS-HD Master Audio 5.1, 2.0
      - Audio Commentary With Screenwriter Daniel Farrands And Composer Alan Howarth

      HALLOWEEN: THE CURSE OF MICHAEL MYERS (1995) DISC THREE (BLU-RAY – THEATRICAL CUT):
      - NEW 2022 4K Scan From The Original Camera Negative
      - DTS-HD Master Audio 5.1, 2.0
      - NEW Audio Commentary With Screenwriter Daniel Farrands And Actress Marianne Hagan, Moderated By Filmmaker Michael Perez
      - Theatrical Trailer
      - TV Spots
      - Still Gallery
      - Electronic Press Kit

      HALLOWEEN: THE CURSE OF MICHAEL MYERS (1995) DISC FOUR (BLU-RAY – PRODUCER’S CUT):
      - NEW 2022 4K Scan From The Original Camera Negative
      - DTS-HD Master Audio 5.1, 2.0
      - Audio Commentary With Screenwriter Daniel Farrands And Composer Alan Howarth
      - “Jamie’s Story” – An Interview With The Original “Jamie” Actress Danielle Harris
      - “The Cursed “Curse”” – An Interview With Producers Malek Akkad And Paul Freeman
      - “Acting Scared” – A look At The Film’s Cast With Actresses Mariah O’Brien And J.C. Brandy
      - “The Shape Of Things” – A Look At Michael Myers’ Murders And Mayhem With Special Make-Up Effects Artists John Buechler And Brad Hardin And Actor George P. Wilbur (Michael Myers)
      - “Haddonfield’s Horrors” – The Sights Of HALLOWEEN 6 With Director Of Photography Billy Dickson, Production Designer Brad Ryman, And Director Of Photography (Additional Scenes) Thomas Callaway
      - Full Circle – An Interview With Composer Alan Howarth
      - Cast And Crew Tribute To Donald Pleasence
      - Archival Interviews And Behind-The-Scenes Footage
      - Additional Behind-The-Scenes Footage Shot By Screenwriter Daniel Farrands
      - Alternate And Deleted Scenes (Not Present In Either Cut Of The Film)
      - Teaser Trailer: HALLOWEEN 666: THE ORIGIN OF MICHAEL MYERS

      HALLOWEEN H20: 20 YEARS LATER (1998) DISC ONE (4K UHD):
      - NEW 2022 4K Scan From The Original Camera Negative
      - In Dolby Vision (HDR 10 Compatible)
      - DTS-HD Master Audio 5.1, 2.0
      - Audio Commentary With Director Steve Miner And Actress Jamie Lee Curtis, Moderated By Sean Clark

      HALLOWEEN H20: 20 YEARS LATER (1998) DISC TWO (BLU-RAY):
      - NEW 2022 4K Scan From The Original Camera Negative
      - DTS-HD Master Audio 5.1, 2.0
      - Audio Commentary With Director Steve Miner And Actress Jamie Lee Curtis, Moderated By Sean Clark
      - “Blood Is Thicker Than Water”: The Making Of HALLOWEEN H20 Featuring Interviews With Producers Malek Akkad And Paul Freeman, Writer Robert Zappia, Actors Jamie Lee Curtis, Josh Hartnett, Jodi Lyn O’Keefe, And More
      - Scenes With John Ottman’s Original Score
      - Vintage Interviews And Behind-The-Scenes Footage
      - Still Gallery
      - TV Spot
      - Theatrical Trailer

      HALLOWEEN: RESURRECTION (2002) DISC ONE (4K UHD):
      - NEW 2022 4K Scan From The Original Camera Negative
      - In Dolby Vision (HDR 10 Compatible)
      - DTS-HD Master Audio 5.1, 2.0
      - Audio Commentary With Director Rick Rosenthal And Editor Robert A. Ferretti

      HALLOWEEN: RESURRECTION (2002) DISC TWO (BLU-RAY):
      - NEW 2022 4K Scan From The Original Camera Negative
      - DTS-HD Master Audio 5.1, 2.0
      - NEW “Haddonfield North” – An Interview With Production Designer Troy Hansen
      - NEW “Sister, Screen Queen Sister” – An Interview With Stunt Coordinator And Long-Time Jamie Lee Curtis Stunt Double Donna Keegan
      - NEW “Hell Raiser” – An Interview With Special Makeup Effects Coordinator Gary J. Tunnicliffe
      - NEW “The Youngest Shape” – An Interview With Actor Gary Clayton
      - NEW “The Butcher And The Blade” – An Interview With Actor Sean Patrick Thomas
      - NEW “Tales From The Script” – An Interview With Comic Book Author Stef Hutchinson
      - Audio Commentary With Director Rick Rosenthal And Editor Robert A. Ferretti
      - Deleted Scenes And Alternate Endings
      - Web Cam Special
      - Vintage Interviews And Behind-The-Scenes Footage
      - Head Cam
      - Storyboard Analysis
      - Set Tour
      - Set Interviews With Cast And Crew
      - Still Gallery
      - Home Video TV Spots
      - Theatrical Trailer

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…-4k-collection-1995-2002/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Alexisonfire8 schrieb:

      Schwambo schrieb:

      Hoffentlich kommt der Producer's Cut mal nach Deutschland. Der würde mich echt interessieren. Witzigerweise hatte ich den mal auf DVD oder blu-ray aber als Import. Und der lief dann nicht auf meinem blu-ray Player...


      Den hab ich dann bekommen ❤️


      Echt? Ich dachte, der ging an Belphegor? Aber das macht ja keinen Unterschied :troll: Weg ist weg :uglylol: .


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Ich frage mich nur welches deutsche Label die Fassung lizenzieren und dann auch noch synchronisieren soll. Das wird ein Schweinegeld kosten. Da darf sich dann keiner beschweren, wenn da nichts unter 50 € angeboten wird. :tongue: Am sinnvollsten wäre es, wenn man einfach mit deutschen Untertitel arbeiten würde. Aber der Shitstorm im Netz wird sich dann kaum in Grenzen halten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Halloween II" und "Halloween III" erscheinen bei uns erstmals auf UHD!

      Und das wohl schon bald (zu Halloween?). Ob "Halloween II" dabei auch endlich von der Beschlagnahme befreit wird, das ist nicht klar. "Halloween III" dürfte eine verbesserte Tonspur erhalten. Die VÖ der beiden Filme bestätige NSM im Zuge einer User-Anfrage. Die Auswertung wird wahrscheinlich in limitierten Mediabooks erfolgen. Nähere Infos folgen...

      Quelle: dvd-forum.at/nsm-veroeffentlic…-iii-auf-ultra-hd-blu-ray
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"