Horror Cult Uncut (MGM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Horror Cult Uncut (MGM)

      Horror Cult Uncut


      Neben der beliebten Action Cult Uncut-Reihe wird MGM nun auch die Horror Cult Uncut bringen.
      Wieder ohne Extras, dafür mit Original-Poster als Cover. Am 11. Januar 2013 starten die ersten Titel:




      Der Affe im Menschen
      USA 1988
      von George A. Romero

      Der Horrorfilm von George A. Romero ist nicht neu in Deutschland. Bisher noch offiziell mit der alten FSK-Freigabe ab 18 auf DVD gekennzeichnet, wird MGM hier auch eine Neuprüfung beantragen - FSK 16.




      The Amityville Horror
      USA 1979
      von Stuart Rosenberg

      Während im Kino noch eine deutlich gestraffte Fassung lief, gibt es auf DVD eine Langfassung des Films ungekürzt mit einer FSK 16-Freigabe.




      Audrey Rose
      USA 1977
      von Robert Wise

      Der Film erschien ebenfalls schon in Deutschland auf DVD und ist bei einer FSK 16-Freigabe ungekürzt.




      Carrie
      USA 1976
      von Brian De Palma

      Eine der allgemein anerkannt gelungenen Verfilmungen eines Stephen King-Horrorromans. Mit Brian de Palma gibt es ja auch einen exzellenten Regisseur. Im Kino noch FSK 18, später FSK 16 und in der Regel ungekürzt wie auch hier.




      Chucky - Die Mörderpuppe
      USA 1988
      von Tom Holland

      Der erste Teil der Chucky-Reihe war lange Zeit in Deutschland indiziert. Seit 2011 ist er aber wieder freigegeben und die Freigabe wurde von FSK 18 auf FSK 16 reduziert. Auch hier gab es schon eine DVD.




      Das Ding aus dem Sumpf
      USA 1982
      von Wes Craven

      Der Film ist in Deutschland mit FSK 12 ungekürzt und schon auf DVD erhältlich. Laut IMDB haben die DVDs zusätzliche Nacktszenen, die offensichtlich früheren Fassungen fehlten.




      Die Frösche
      USA 1972
      von George McCowan

      Damals in den Kinos lief der Film noch zensiert und erschien so auch auf Video. Die TV-Versionen sind ebenfalls meist gekürzt. Auf DVD erschien der Film dann aber ungekürzt mit einer FSK 16-Freigabe.




      Die Körperfresser kommen
      USA 1978
      von Philip Kaufman

      Die wohl bekannteste Version der Body Snatchers-Geschichte mit Donald Sutherland ist FSK 16, ungekürzt und ebenfalls schon öfter auf DVD veröffentlicht worden.




      Lifeforce - Die tödliche Bedrohung
      USA 1985
      von Tobe Hooper

      Ab 16 Jahren freigegeben und ungekürzt auf DVD erhältlich. Zumindest in der Kinofassung. Im Ausland gibt es auch noch einen Director's Cut.




      Lord of Illusions (DC)
      USA 1995
      von Clive Barker

      Erst ab 18 in Deutschland, dann ab 16. Auf DVD war schon immer der Director's Cut in Deutschland zu sehen, während die US-Kinofassung arg gekürzt wurde. Auch in der HorrorCult-Reihe wird es den Director's Cut geben.




      Ravenous - Friß oder stirb
      USA 1999
      von Antonia Bird

      Ursprünglich sogar nur mit SPIO/JK-Kennzeichnung ungekürzt in Deutschland und dazu noch indiziert, wird die kommende HorrorCult-Veröffentlichung die erste DVD mit neuem FSK-Logo sein.




      Return of the Living Dead
      USA 1985
      von Dan O'Bannon

      Einstmals indiziert und dann mit SPIO/JK-Freigabe auf DVD wurde der Film nach Listenstreichung auch ab 16 Jahren freigegeben.


      >> amazon.de <<

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      "inklusive Wendecover ohne Rahmen & FSK-Logo"

      na Gott sei Dank! Den Rahmen find ich fast schlimmer als das FSK-Logo... schaut iwie billig aus, naja aber ohne find ich diese Retro-Cover echt schick. Aber dafür 17,99? Find ich schon ein bisschen teuer mittlerweile für ne DVD. Fänd 9,99 od so angemessener, mal schauen bis zum Release im Jan. geht da bestimmt noch was ;)

      Also die Teile werden definitiv nicht mehr als 10 € kosten. Einige dieser Filme gibt es ja bereits noch separat zu kaufen. Ich weiß noch ich habe Das Ding aus dem Sumpf um ein paar Euros gekauft. Carrie (mit Bonusmaterial) ebenfalls um ein paar Mücken. Einer meiner Lieblingshorrorfilme, The Amityville Horror, ist auf amazon.de immer noch in der Gold Edition (mit Bonus Disc) um ca. 15 Euro zu haben.

      Ich finde die Reihe ist eine tolle Ergänzung und hoffe auf mehrere Staffeln. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das mit 17,99 € ist sicher ein Fehler. Vielleicht 7,99 ...

      Ich bin mir nämlich sicher, dass ich für die Erstauflage DVDs von Monkey Shines, Carry, Chucky und dem Sumpfding nicht mehr als 10 Euro damals ausgegeben habe.

      Die Action-Uncut-Reihe von MGM hat ja einen ähnlichen Stempel vorne drauf bzw. so einen seltsamen Rahmen und die Filme kosten glaube ich auch nur 8 oder 9 Euro ...
      Amazon listet die Titel nun auch um 7,99 €.

      Der Affe im Menschen, Audrey Rose, Die Frösche, Ravenous und Return of the Living Dead sind gekauft, da ich diese Filme noch gar nicht kenne. Das Ding aus dem Sumpf und Lifeforce ebenfalls um die Craven- bzw. Hooper-Sammlung gebührend zu erweitern. ^^

      Ich hoffe MGM spendiert uns noch weitere Wellen mit teilweise gänzlich unbekannten Titeln. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Lifeforce und Ravenous würden mich auch wohl reizen. Bei den Preisen kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Werde mir die Scheiben im lokalen Handel anschauen und wohl auch kaufen.

      Hat MGM eigentlihch auch gute Sci-Fi Filme im Angebot? Die "Cult" Reihen scheinen ja gut zu laufen und eine "Sci-Fi Cult" Reihe würde sich meines Erachtens nach gut anbieten.
      Original von Ash
      Die "Cult" Reihen scheinen ja gut zu laufen und eine "Sci-Fi Cult" Reihe würde sich meines Erachtens nach gut anbieten.

      Oh ja, auch diese Horror Cult Reihe scheint sich optimal zu verkaufen, soweit ich das heute im Media Markt beobachten konnte - die Stapel leerten sich nicht gerade langsam. Ich habe auch gesehen, dass einige Titel mit Bonusmaterial ausgestattet sind (Ravenous wartet mit 3 Audiokommentaren, Carrie hat auch einiges an Extras zu bieten usw.). Ich habe mir heute Lifeforce und Die Frösche gekauft. Ersterer leider nur in der bekannten Kinofassung (die internationale Langfassung wird hoffentlich auch mal bei uns vorbeischauen), die Frösche dagegen liegen in der Langfassung vor. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die kürzere Fassung hat glaube ich eine FSK 12.

      Finde diese Reihen einfach genial. Die Original-Postermotive als Cover und das in einem Red Amaray. Und dann nostalgisch gesehen nur auf DVD. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Ich finde die Covergestaltung recht gut.

      Mist von DIE FRÖSCHE habe ich mir vor ein paar Monaten die engl. DVD gekauft. Aber das deutsche Cover sieht viel geiler aus.
      Auch schönes Design: Das Ding aus dem Sumpf. Habe ich aber auch schon die alte MGM.

      Mich interessiert noch DER AFFE IM MENSCHEN und DIE KÖRPERFRESSER.
      Original von Tomtec
      Lord of Illusions und Das Ding aus dem Sumpf sind jetzt in meine Sammlung aufgenommen worden. Ich glaube, die restlichen Exemplare werden auch noch gekauft. :goodwork:

      Und beim Müller kostet die DVD jeweils 7,99€ da kann man nicht NEIN sagen. ^^


      Wenn ich die fast alle nicht schon hätte würde ich bei dieser Collection wohl auch zuschlagen.
      Ich habe ja auch die meisten Titel sonst schon irgendwo in der Sammlung. Grundsätzlich ist die Auswahl aber großartig. Da sind richtige Horror-Klassiker aus vergangenen Tagen dabei, welche man gesehen haben muss. Ich hoffe es kommen noch weitere Wellen. Ich weiß jetzt gar nicht was MGM noch zu bieten hätte. Okay, Das Schweigen der Lämmer, die Species-Filme fallen mir spontan ein. Mal gucken ... Wenn, dann bitte jetzt die unbekannteren Titel. :D

      Der Affe im Menschen ... 5 / 10

      The Amityville Horror ... 9 / 10

      Audrey Rose ... 8 / 10

      Carrie ... 9 / 10

      Chucky - Die Mörderpuppe ... 8 / 10

      Das Ding aus dem Sumpf ... 5 / 10

      Die Frösche ... 7 / 10

      Die Körperfresser kommen ... 7 / 10

      Lifeforce - Die tödliche Bedrohung ... 8 / 10

      Lord of Illusions (DC) ... 7 / 10

      Ravenous - Friß oder stirb ... 7 / 10

      Return of the Living Dead ... 9 / 10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Die Reihe geht in Runde 2!

      : 6. Dezember 2013

      - Theater des Grauens (1973)
      - Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes (1971)
      - Die, Monster, Die! (1965)
      - Die Rückkehr des Dr. Phibes (1972)
      - Das Pendel des Todes (1961)
      - Vindicator (1986)

      Ganz im Zeichen des großen Vincent Price. :goodwork:

      >> schnittberichte.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"