The First Avenger: Civil War [engl. Captain America 3: Civil War]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.542 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Immer noch nicht...? Da wird es aber wirklich mal Zeit.


      Ich kaufe solche Filme immer erst wenn sie bei 10 Euro liegen....
      Also bis auf ausnahmen... Das waren im Falle Marvel GotG und Deadpool... das wars...

      Und vor dem hier würde ich noch ne Logan-Ausnahme machen ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      DICK TRACY schrieb:

      @joerch dann nimm doch ne "blend a dent" Haft Creme, halt die is ja schon im Einsatz...


      Wo kommst du denn jetzt her? :uglylol: Bist du so ne Art Robin vom Clown :uglylol:
      Aus Prinzip boykotiere ich den Film jetzt noch ein Weilchen :uglylol:

      Spaß beiseite - seit einiger Zeit haben es Superheldenfilme etwas schwerer bei mir - zuletzt hab ich dann Avengers 2 geschaut - fand ich auch nicht so das ich den noch mal gucken muss...
      Als nächstes wollte ich eigentlich Logan und Spidey auf BD gucken.... dann ist der irgendwann dran...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Robin vom Clown... Seh ich wie ein sidekick aus.??? Wenn dann is der Clown mein Robin.
      :)
      @joerch Logan mehr als empfehlenswert. Deadpool härtegrat nur ohne den überspitzten (passte bei Deadpool gut) humor, dafür sehr tiefgründig und iwie ist die Dramaturgie und das unausweichliche Ende zu spüren. Solltest du wirklich nachholen, und hier wurde der film mehr als positiv aufgenommen.
      Zu spidey kann ich nur soviel sagen, Tom Holland als junger spidey (so wie ich ihn aus den Comics kenne als Schüler, nur Tom Holland nehme ich seine Schüler Rolle ab) bringt frischen Wind, jungen dynamischen Schwung und ein gut gespinntes Netz. Er fügt sich auch in Civil War gut rein und auch ins MCU. Der humor is okay, mann kann schmunzeln und auch lachen. Auch Iron Mans Auftritt stört nicht. Kurz um als spidey und Comic Fan ein Blick wert.
      Und nun zu Civil War ich fand ihn ziemlich gut. Bisher 2 mal gesehen. Will nix spoilern daher kann ich nur eines sagen: Die Fights sehen grandios aus.

      DICK TRACY schrieb:

      Robin vom Clown... Seh ich wie ein sidekick aus.??? Wenn dann is der Clown mein Robin.


      Eigentlich nicht der Sidekick....
      Du bist eher der bucklige Gehilfe vom Oberbösewicht.... Halt vom Clown....
      Also alles was du tust ist Stichworte geben und von den anderen UND deinem Chef (Bösewicht) was drauf zu kriegen....

      Zum Film:

      Hab den auf Netflix geschaut. Fand ihn besser als Teil 2. Unterm Strich somit der beste Cap-Film, wenn Cap auch irgendwie neben Ironman etwas zurück stand. Liegt natürlich an der Story und das Iron Man einfach besser besetzt ist....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der Film begann wirklich vielversprechend. Mir hat es außerordentlich gut gefallen, dass die Kollateralschäden der Avengers-Aktionen thematisiert wurden. Die Prämisse des Films, dass die öffentliche Meinung zunehmend kritischer den Superhelden gegenüber auftritt, ist spannend, und die politischen Konsequenzen hatten definitiv Potential. Leider schafft es "Civil War" meiner Meinung nach nicht, den Konflikt innerhalb der Avengers glaubwürdig darzustellen. Für mich wirkte das einfach viel zu konstruiert. Da kämpfen ehemalige Partner und Freunde plötzlich fast bis zum Tod miteinander ohne dass deren Motivation wirklich nachzuvollziehen ist. Zumal der eigentliche Aufhänger des Politikums eigentlich dann in den Hintergrund rückt und Captain America vornehmlich aus privaten Gründen wegen Bucky sich gegen Stark stellt. Nein, da wurde leider wirklich sehr viel Potenzial verschenkt, sehr schade.

      Und kann mir jemand erklären, warum die "Martha"-Szene in "Batman v Superman" geradzu polemisch angefeindet wurde, während Iron Mans "I don't care, he killed my mother"-Motiv total gefeiert wird? Wo ist denn da bitte der große Unterschied?

      5/10

      Daleron schrieb:

      Und kann mir jemand erklären, warum die "Martha"-Szene in "Batman v Superman" geradzu polemisch angefeindet wurde, während Iron Mans "I don't care, he killed my mother"-Motiv total gefeiert wird? Wo ist denn da bitte der große Unterschied?

      Iron Man ist ein Charakter, der seit Jahren existiert und von seinen Daddy-Issues angetrieben wird. Seine toten Eltern wurden immer mal wieder thematisiert und sind Teil seines Arcs. Bei "BvS" haben weder Batman noch Superman einen Character-Arc und wurden als Charaktere auch nicht jahrelang vorbereitet, sodass wir ihren Wert von Familie auch nicht schlucken. Außerdem: Er hat seine Mutter umgebracht. Bei "BvS" passiert in der Szene emotional ... was?

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Daleron schrieb:

      Und kann mir jemand erklären, warum die "Martha"-Szene in "Batman v Superman" geradzu polemisch angefeindet wurde, während Iron Mans "I don't care, he killed my mother"-Motiv total gefeiert wird? Wo ist denn da bitte der große Unterschied?


      Es mag sich etwas simpel anhören, doch für mich war in dem Moment alles vorbei als Superman den Namen seiner Mutter nannte und jener ( bedauerlicherweise ) exakt genau so lautet wie der von Batmans Mutter. Mir ist bewusst das die Drehbuchautoren die Namensgleichheit nicht zu verantworten haben, wohl aber die dämliche Auflösung womit der Konflikt beseitigt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir nie sonderlich Gedanken um die gleichlautenden Namen gemacht, aber dies als letzten Ausweg zu nehmen, um Batman vom morden abzuhalten und ihm vor zu Augen zu führen, dass er dadurch einer Mutter ihren Sohn wegnehmen würde, ist einfach lächerlich. Dieser "Zufall", dass beide auf den gleichen Namen hören und dies als alles entscheidende Lösung herhalten soll war für mich zu viel. Dabei hatte man sich hier in eine Sackgasse manövriert aus der die Autoren anscheinend nicht mehr herausfanden, sonst hätte man sicherlich eine andere Entscheidung getroffen. Wie gesagt, der Gedanke dahinter, Batman vor Augen zu führen, dass auch dieses außerirdische Wesen eine Familie besitzt und er durch den Mord zu jemand werden würde, den er selbst stets verachtete/bekämpfte ist grandios, doch leider an der Umsetzung fürchterlich gescheitert.

      GregMcKenna schrieb:

      Iron Man ist ein Charakter, der seit Jahren existiert und von seinen Daddy-Issues angetrieben wird. Seine toten Eltern wurden immer mal wieder thematisiert und sind Teil seines Arcs. Bei "BvS" haben weder Batman noch Superman einen Character-Arc und wurden als Charaktere auch nicht jahrelang vorbereitet, sodass wir ihren Wert von Familie auch nicht schlucken. Außerdem: Er hat seine Mutter umgebracht. Bei "BvS" passiert in der Szene emotional ... was?


      Hm, ein wichtiger Charakter Arc für die beiden Figuren hinsichtlich ihrer Familien mag in BvS zwar nicht vorhanden gewesen sein, doch aufgrund der Tatsache, dass Batman wie auch Superman zuvor schon zig verschiedene Auftritte auf der großen Leinwand hatten und Kinogänger und auch Comicleser sehr wohl um die Bedeutung der beiden Familien in dem Leben der beiden Figuren wissen, zieht dieses Argument des nicht groß thematisierten Stellenwertes BvS nicht gänzlich. Der Zuschauer wusste aus anderer Quelle inzwischen nur zu gut Bescheid über die Wichtigkeit der Kents und Waynes im Leben von Superman und Batman.

      Snow schrieb:

      doch aufgrund der Tatsache, dass Batman wie auch Superman zuvor schon zig verschiedene Auftritte auf der großen Leinwand hatten und Kinogänger und auch Comicleser sehr wohl um die Bedeutung der beiden Familien in dem Leben der beiden Figuren wissen, zieht dieses Argument des nicht groß thematisierten Stellenwertes BvS nicht gänzlich. Der Zuschauer wusste aus anderer Quelle inzwischen nur zu gut Bescheid über die Wichtigkeit der Kents und Waynes im Leben von Superman und Batman.

      Das gilt bei Hardcore-Fans. Aber auch die brauchen einen Arc und eine emotionale Bindung im Film. Die Mutter im Vorspann sterben zu lassen, reicht nicht. Du musst auch das Verhältnis zum erwachsenen Mann zeigen (dem widmet "Civil War" mit der Vorführung von BARF ne ganze Szene).

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."