Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

      Eure Bewertung für "Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt" 1
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (1) 100%
      10.  
        1 (0) 0%
      Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt




      Originaltitel: Atlantis: The Lost Empire

      Produktiosnland: USA

      Produktionsjahr: 2001

      Laufzeit: ca. 95 Minuten

      FSK: ab 6 Jahren

      Musik: James Newton Howard

      Regie:Gary Trousdale, Kirk Wise

      Synchronsprecher: Michael J. Fox, Leonard Nimoy uvm.

      Handlung:

      Der junge Wissenschaftler Milo ist davon überzeugt: Die geheimnisvolle, versunkene Stadt Atlantis ist nicht bloß eine Legende - sie existiert wirklich! Auch wenn ihn alle für verrückt halten, taucht er ein in die Tiefen des Meeres, um dem Geheimnis von Atlantis auf die Spur zu kommen. Mit einer bunt gemischten Crew aus schrägen Typen, verlässlichen Experten und vermeintlichen Freunden begibt er sich auf eine gigantische U-Boot Expedition. Bei dieser waghalsigen Mission entdecken sie, was niemand jemals zuvor geahnt hat: Atlantis lebt! Tief unter dem Meer konnte sich unter Führung des atlantischen Königs und seiner Tochter Kida ein Teil der atemberaubenden Kultur erhalten. Doch Atlantis schwebt in großer Gefahr. Nur Prinzessin Kida und Milo sind jetzt in der Lage, die mystische Stadt vor ihrem endgültigen Untergang zu bewahren. Schon bald beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem Schlüssel zur lebenswichtigen Energiequelle - werden Milo und Kida Atlantis vor dem endgültigen Untergang bewahren?








      Fand den ganz gut.
      Atlantis - The Lost Empire ist ein gelungener Film für Erwachsene und Kinder aus dem Hause Disney. Ein hochwertiges animiertes Abenteuer, welches sich mit der sagenumwobenen Stadt Atlantis auseinandersetzt. Es hat jetzt wirklich zwanzig Jahre gedauert bis ich zur meiner Erstsichtung gekommen bin.

      Unser Hauptcharakter „Milo“ hat einen Traum seid er ein kleiner Junge war, möchte er in die Fußstapfen seines Opas treten und in ihrem beider Namen, die geheimnisvolle Stadt unter dem Meer entdecken. Ein schmächtiger, sympathischer und gewiefter Wissenschaftler mit einem großen Herz für das Abenteuer in der Ferne - im Original gesprochen von keinem geringeren als Michael J. Fox. Somit wurde unserem Hauptcharakter ein Ziel und eine Motivation geben. Unterstützt wird Er von einer wild zusammen gewürfelten und versierten Truppe von Abenteuern, die ihn begleiten und Supporten während des Filmes. Der Film hat außergewöhnlich viel Spaß gemacht und weiß einen zu unterhalten von der ersten bis zur letzten Szene.

      Die Animationen und der Soundtrack - welcher von keinem geringen als James Newton Howard stammt tragen sehr viel zum rundum sorglos Paket bei. Ein faszinierender Film aus einer längst vergessenen und schmerzlich vermissten Disney Ära.

      8/10

      Der Film sollte eigentlich genau mein Ding sein. Aber aus irgendeinem Grund hab ich bis heute nicht die Kurve bekommen, mir den tatsächlich mal anzusehen. Danke für den Reminder, vielleicht schiebe ich den mal etwas weiter nach oben auf meiner Prioritätenliste. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase