Twin Peaks (2017, Showtime)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 248 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von John Crichton.

      Eigentlich wollte ich mit dem Kauf der hübschen BD-Box ja noch warten (bis der Preis fällt). Aber nach der Ankündigung werde ich mir sie doch sofort holen. ^^ Es sollen ja auch neue überarbeitete Einführungen der Log Lady auf den blauen Scheiben sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Eigentlich wollte ich mit dem Kauf der hübschen BD-Box ja noch warten (bis der Preis fällt). Aber nach der Ankündigung werde ich mir sie doch sofort holen. ^^ Es sollen ja auch neue überarbeitete Einführungen der Log Lady auf den blauen Scheiben sein.


      Ich wollte sie mir auch holen, nur leider zieht ab jetzt der Titel "Die komplette Serie" ja nicht mehr ganz :)

      Ich finde die News durchaus überraschend und toll, ich frage mich aber nur wie das funktionieren soll... denn rein optisch und auch rein von anderen filmischen Belangen her wird eine Serie 25 Jahre später völlig anders aussehen und auch wirken. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ein Remake vielleicht nicht besser gefunden hätte.

      Gab es eine vergleichbare Serie, die nach so vielen Jahren einfach wieder fortgeführt wurde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Also ich bin sicherlich kein Lynchfan, aber ich hab auch nix gegen ihn. Ich befürchte das ich mit ihm einfach nicht viel anfangen kann. Dune fand ich spitze, aber das war wohl ein eher untypischer Lynch. Mit Lost Highway konnte ich nix anfangen, irgendwie blöd, irgendwie auch faszinierend. Mullholland Drive, habe ich schon lange auf der Platte, aber irgendwie fehlt mir meistens dann doch die Lust drauf. Naja und Twin Peaks fand ich die erste Staffel überragend, die zweite baut dann erheblich ab und nachdem der Fall Laura so einigermaßen abgeschlossen ist, empfand ich es eigentlich nur noch als Bullshit. :D

      Bin da dann auch mal sehr skeptisch, der look wird extrem problematisch, die Schauspieler wird man wohl mehrheitlich nicht an den Start bekommen, kann man sicherlich teils auffangen durch die vielen Jahre, aber ist nen Manko. Aus meiner Sicht ist dann zu befürchten das man in dem Wahnsinn da weitermacht, aber das ist es wohl auch was die Fans haben wollen. Vermutlich nicht ganz meins. :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      ich bin auch gespannt, was denn nun aus dem Charakter Audrey Horne wurde
      Spoiler anzeigen
      in der letzten Folge ist sie vermutlich in der Bank gestorben (man hat es zwar nicht direkt gesehen, jedoch sprach die Wucht der Explosion dafür, dass man sowas nicht überleben kann). Allerdings hat die Schauspielerin zwischenzeitlich gesagt, dass sie in der nicht gedrehten Season 3 wieder dabei gewesen wäre.

      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich habe mir mal ein aktuelleres Pic von Kyle MacLachlan angesehen (Anhang!). Oh ja, da sind viele andere Schauspieler schon deutlich intensiver gealtert. Im Grunde das perfekte Aussehen für den erfahrenen Agent Cooper. :thumbup:

      Auch wenn Lynch seine ganz eigenen Gedankengänge besitzt gehe ich stark davon aus dieser Charakter wird zurückkehren. Alles andere wäre in allerhöchstem Maße inakzeptabel.
      Bilder
      • Kyle MacLachlan.jpg

        201,53 kB, 970×1.400, 43 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Bavarian schrieb:

      Das Pic zauberte mir heute morgen, total verpeilt nach dem Aufstehen, einen richtiges Grinsen in die Visage.


      so gings mir gerade auch :)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      RickOne schrieb:

      Bavarian schrieb:

      Das Pic zauberte mir heute morgen, total verpeilt nach dem Aufstehen, einen richtiges Grinsen in die Visage.


      so gings mir gerade auch :)


      Mir genauso. Hier kann doch eigentlich nix schief gehen. Natürlich kann einem die Erwartungshaltung immer einen Strich durch die Rechnung machen, aber die Voraussetzungen sind schon mal optimal :goodwork:

      Travis Bickle schrieb:

      Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die twin peaks Box hole. Nun frage ich euch : ist es für einen komplett unwissenden im twin peaks universum zu empfehlen, einen 60eu blindkauf zu wagen?


      Also ich liebe die Serie. Davon abgesehen muss ich schon sagen, dass die Serie natürlich extrem eigen ist. Wenn du auf surreale Elemente, äußerst schrullige, geheimnisvolle Charaktere und Experimentelles stehst, abseits von klassischen Sehgewohnheiten (was im damaligem zeitlichen Kontext noch krasser auffällt), dann stehen die Chancen gut. Ansonsten würde ich versuchen, irgendwie an den Piloten zu kommen, bevor du dir die Box holst. Die richtige Abgedrehtheit offenbart sich zwar erst in S2, dennoch ratsam. Vielleicht wirklich auf Amazon Instant Video 2,-€ für den Piloten (als NIcht-Mitglied) blechen, bevor du 60,- € investierst. :)






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Das hör ich doch gerne. ^^ Kein Problem. Ich hoffe doch, du erstattest hin und wieder Bericht, wie es dir mit der Kultserie so ergeht. :) @Travis Bickle

      Wuchter schrieb:

      Natürlich kann einem die Erwartungshaltung immer einen Strich durch die Rechnung machen, aber die Voraussetzungen sind schon mal optimal


      Bin jemand, der gerne seine Erwartungshaltungen niedrig hält, so gut es auch klingen mag, aber hier bin ich dermaßen zuversichtlich, wie selten. :D






      Leider war David Lynch bei Staffel 2 nicht mehr so wirklich stark involviert und das sah man am Ende auch.

      Staffel 1 ist jedenfalls ohne wenn und aber jedem Serienfan ans Herz gelegt. War es doch die Serie, welche "Akte X" und "Buffy" erst ermöglichte und diese wiederum viele heutige Serien ermöglichte. Im Grunde ist "Twin Peaks" die Mutter aller Serien. :D Gerade wenn man Fan von David Lynch ist erkennt man viele Stilmittel des Regisseurs in der Serie wieder.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Travis Bickle schrieb:

      @Bavarian

      Ich würde gerne zu jeder Serie die ich schaue was schreiben, aber in den letzten Monaten fehlt etwas die Zeit leider, du hast ja sicher auch gemerkt, das ich nicht mehr so aktiv war...Ich hoffe aber, das sich dass bald wieder ändert.


      Bei Amazon Prime kannst Du die die Serie komplett anschauen, schau sie Dir doch an, freu dich auf 2016 und 2016 kaufst Dir dann die ultimative finale Box mit Season 3. :)
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352