Dead Snow 2 - Red vs. Dead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Somit sind jetzt auch alle Filme von Tommy Wirkola in Steelbooks veröffentlicht worden. "Dead Snow 1 + 2", "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" und auch die "Kill Bill"-Verarsche "Kill Bujo" meines Wissens nach. Ne, stimmt gar nicht. "Hellfjord" leider nicht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Verdammte Axt, was bitte war das für ein verdrehtes, gewaltsames, unheimlich lustiges und krankes Splatterfest?

      Selten bei einem Film so sehr gelacht und zugleich so schockiert reagiert wie bei Dead Snow 2. Ich wusste stellenweise nicht wie ich mich verhalten soll. Der Film scheut nicht vor extrem grenzwertiger Sequenzen in denen Kinder, Behinderte, Dicke und Ältere dran glauben müssen. Das war moralisch und politisch betrachtet ganz arg unkorrekte Unterhaltung, mit der man sich nicht anlegen sollte, wenn man nicht in der Lage ist sein Gehirn auf Sinnlosigkeit umzustellen.

      Ansonsten erkennt man deutlich, dass hier mehr Budget im Spiel war. Präsentation, Schauspieler und Effekte geben weitaus mehr her als beim Vorgänger. Lediglich die letzte Schlacht geht im Verhältnis zum restlichen Film etwas unter. Von Horror kann hier zudem auch nicht mehr die Rede sein. Ein blutiger Partyfilm trifft da eher zu.

      7 von 10 Sandkästen
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Dead Snow - Red vs. Dead stellt seinen Vogänger locker in den Schatten. Wer schon bei Teil 1 voll auf seine Kosten kam. Wird sprichwörtlich von der Fortsetzung überrollt werden. Mit dieser Rückkehr zu seinen Wurzeln hat sich der gute Mann wirklich selbst übertroffen. Für mich die witzigste und blutrünstigste Unterhaltung SEIT langer Zeit. "Wirkola" schreckt vor keinem Tabu in der Filmlandschaft zurück....Kinder, behinderte alle Fallen, dem Zombie-Nazi-Schwadron zum Opfer. Gefangene werden wirklich nicht gemacht.

      Zum töten wir alles benutzt was die Zombies in ihre Finger bekommen, dass wiederum sorgt schon einige entsetzte Lacher! Ein ganzer Sieg für den guten "Tommy Wirkola". Falls es noch eine Fortzsetzung geben sollte, ist jetzt die Meßlatte ein ganzes Stück höher gelegt worden.

      8/10 Waschbecken

      WTF?????

      Also ich hab ja schon einiges in meinem Leben gesehen, aber dieser Film ist so dermaßen over the top, politisch unkorrekt und absolut brutal... Puh, hat richtig, richtig viel Spaß gemacht. Im Mittelteil hatte ich nen Lachkrampf und musste mit den Tränen kämpfen, weil die Ideen so genial waren und der Humor durchweg an erster Stelle steht. Meine Güte, der Film muss dringend in meine Sammlung. Teil 3 kann gar nicht besser werden und wird an den Erwartungen scheitern, aber Dead Snow 2 ist eine echte Splatter-Fun-Perle!

      ps: Wenn man sich den zweiten Teil ansehen will, dann muss man übrigens nicht unbedingt den ersten Teil gucken. Der wird im zweiten Teil per Flashback innhalb von 3 Minuten abgefrühstückt und zeigt alles, was wichtig ist - auch die coolen Kills.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      8.5/10
      Endlich mal wieder ein richtig guter Zombie-Splatter-Action-Film! Mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen, aber Tommy Wirkola setzt hier noch mal richtig einen drauf. Herrlich bescheuert, herrlich blutig, herrlich übertrieben. Der Film macht das was er soll: Spaß! Und das richtig gut. Bitte mehr davon!

      8.25/10
      Auf jeden Fall besser als der erste Teil. Meine Vermutung, dass der Film seine Inspiration aus der zweiten Hälfte des Erstlings nimmt, hat sich bestätigt. Er ist besser geschrieben, herrlich absurd und böse. Leider kommt zu keiner Sekunde wirklich Spannung auf, was für mich dann wieder schade ist. Aber der Spaßfaktor ist einfach sehr hoch. Typischer Partyfilm.

      7/10
      Alter Schwede, oder besser gesagt alter Norweger ^^ der Film
      knüpft sofort an Teil 1 an und geht gleich in die vollen und macht keine
      Gefangenen!!!

      Absolut derber Splatter und Gore Faktor der viel Spaß
      macht und sogar der Humor wurde noch erhöht ^^ auch hier sehen die
      Effekte wieder top aus und ich bin gespannt wie es bei einem evtl.3.Teil
      weitergeht.
      8,5 /10
      Lust auf Mediabooks oder gar auf eine Büste?

      Nameless Media wird beide Filme am 14. Februar 2018 in jeweils zwei Mediabooks (limitiert auf je 333 Stück) releasen. Es wird außerdem noch ein Double Feature mit beiden Titeln in einem Mediabook geben, von dem 150 Stück produziert werden. Dieses kommt aber auch zusammen mit einer Büste heraus, das Set gibt es 333 Mal. Exklusiv im Nameless-Shop wird eine Hartbox (66 Stück) angeboten.

      Quelle: schnittberichte.com

      Wer stellt sich denn bitteschön eine solche Büste daheim auf? :huh:


      Bilder
      • dead%20snow%20mbs%20nameless.jpg

        80,36 kB, 484×503, 34 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()