Crimson Peak (Guillermo del Toro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkWizard.

      Gothic? Nope. Viktorianisches Steampunk-Gehabe? Noch weniger. Del Toros Liebe zu überbordendem Bilderhorror? Keineswegs.

      Für Fans von Horror, Hiddleston und Del Toro vermutlich ein Fest. Aber bei dem Film kommt so ziemlich alles zusammen, was ich an Themen oder Ausstattung in einem Film, einer Geschichte oder auch sonstwo nicht mag. Kurzum: Not my cup of tea. Really.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Gothic-Mystery-Melodram vom visuell bahnbrechendsten Betrachter Hollywoods. Gerade nach "Pacific Rim" eine wahrlich willkommene Einladung von Guillermo del Toro. Erinnert wirklich ein wenig an Hitchcocks "Rebecca". Liegt vl. auch daran, dass der Mexikaner ein Fanatiker vom Hitch ist. Wenn die Geschichte noch so wunderbar vorgetragen wird wie bei "Pans Labyrinth", dann dürfte das Meisterwerk komplett sein. :aargh:

      Wieso kann man del Toro nicht klonen. MEHR DAVON, MEHR!!!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Meister des Horrors, Stephen King und sein Sohn Joe Hill sprechen via Twitter ihr Lob über Del Toros neustes Werk "Crimson Peak" aus.
      s-l500

      Gambit schrieb:

      Der Meister des Horrors, Stephen King und sein Sohn Joe Hill sprechen via Twitter ihr Lob über Del Toros neustes Werk "Crimson Peak" aus.
      Sehr geil!! Na das lässt auf so einiges hoffen. Ich freue mich darauf. Der Film präsentiert sich schon im Trailer vom Look her meisterhaft.
      Diese Gequatsche kannst du doch nicht ernst nehmen. Speziell von diesem King nicht. ^^

      Ich möchte jetzt gar nicht wissen wie viele "Unmündige" jetzt ein Herumfliegen von Gedärmen sehen wollen. :uglylol:

      Auch wenn del Toro ein großer Fan von Lucio Fulci (insbesondere von "Woodoo") ist wird das hier "ganz harmlos".

      Ich erwarte einen der besten Horrorfilme des Jahres. Das wird nicht einfach werden, denn da kommen noch einige brillante, kleinere Horror-(Schocker)Filme daher.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mir gefällt dieser Gothic Look unheimlich gut, fand den ersten Trailer zwar etwas stimmiger und zurückhaltender, aber das sieht einfach nach einer unglaublich tollen atmosphärischen Horrorgeschichte aus. Herausstechend ist wie immer die Detailverliebtheit von Del Toro. Gehöre wohl zu den ganz wenigen hier im Forum die sich darauf freuen, oder? ^^
      Bist du nicht. ^^ Das Szenenbild ist absolut fantastisch und zieht mich sofort in seinen Bann. Auf der Großleinwand wird das noch zehnmal so gut kommen. Tom Hiddleston und Jessica Chastian sind zwei ganz große Pluspunkte. Wenn die Geschichte auch nur halb so toll wie die Atmosphäre wird, dann kann uns ein Leckerbissen ins Haus stehen.
      Ich hab ein Problem mit Del Toros Stil, der sich gerne bei drei Richtungen bedient: Gothic, Steampunk und der bildgewaltige, bunte Katholizismus in Süd- und Mittelamerika. Das ist per se nicht schlecht, nur absolut nicht mein Geschmack. Und obwohl ich recht großer Fan von "Pacific Rim" bin, schimmern auch dort die Steampunk-Elemente mehr als deutlich durch. In Sachen Story allerdings kann der Mann durchaus was.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Auf einen neuen GdT freut sich doch generell jeder Filmfan. Das ist nicht der Einheitsbrei den du sonst abends immer serviert bekommst. Visuell stets ein Augenschmaus. Bis auf "Pacific Rim" ein toller Werdegang. Auf die BD-VÖ von "The Strain" freue ich mich auch schon riesig. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Vier Charakterposter gehen online!

      Quelle: blairwitch.de/news/crimson-pea…den-ins-herrenhaus-85301/
      Bilder
      • Tom Hiddleston Peak.jpg

        53,46 kB, 540×800, 36 mal angesehen
      • Mia Wasikowska Peak.jpg

        67,28 kB, 540×800, 38 mal angesehen
      • Jessica Chastain Peak.jpg

        60,92 kB, 540×800, 36 mal angesehen
      • Charlie Hunnam Peak.jpg

        59,25 kB, 540×800, 37 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Kampf um die Freigabe!

      Legendary Pictures wollte ein PG-13 haben, doch Künstler Guillermo Del Toro schritt sofort ein. Denn laut ihm will man einen Film schließlich nicht mit der falschen Freigabe zerstören. Er habe auf 30% seiner Gage verzichtet um das wichtige R-Rating zu erzwingen. "Crimson Peak" sei in jeglicher Hinsicht erwachsen, egal ob das Inhalt, Stilrichtung oder so manch brutale, freizügige Szene betrifft. Das R-Rating sei hier absolut lebensnotwendig.

      Quelle:
      blairwitch.de/news/crimson-pea…ns-kino-87585/#more-87585

      Del Toro und der ewige Kampf gegen die Stümper Hollywoods. Das wäre irgendwann auch mal eine eigene Doku wert.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"