Gone Girl – Das perfekte Opfer (David Fincher)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Scholleck schrieb:

      Den muss ich mir auch irgendwann nochmal geben. Einer der wenigen Fincher den ich bisher nur einmal gesehen habe (lustigerweise ist Verblendung der andere).


      Dito. Fand den damals im Kino auch sehr gelungen, wobei ich den ersten Teil (hat er's getan oder nicht?) als die stärkere Hälfte in Erinnerung habe. Hab mir den seltsamerweise auch nie für's Heimkino besorgt, daher ist der in meinem eigenen unsortierten und lückenhaften Fincher-Durchlauf der letzten beiden Jahre nicht mit dabei gewesen.

      Auf jeden Fall schon mal jetzt ein großes, fettes Dankeschön für die sorgfältigen Analysen jedes einzelnen Finchers, @Bavarian. Da gehört schon auch Disziplin dazu, sich nach jedem Film hinzusetzen und seine Gedanken auf (das digitale) Papier zu bringen. Vor allem, wenn man das in einem so kurzen zeitlichen Rahmen durchzieht. Ich kenne das und kann meinen inneren Schweinehund leider oft nicht überwinden (den Plan hatte ich ja mit meinem Sopranos-Rerun und bin nach drei Episoden kläglich gescheitert). Daher: Hut ab und ich freue mich auf deine Gedanken zu Mank und The Killer. :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Auf jeden Fall schon mal jetzt ein großes, fettes Dankeschön für die sorgfältigen Analysen jedes einzelnen Finchers, @Bavarian.


      Besten Dank für die vielen warmen Worte. :love:

      Aber ja, war für mich auch sehr ungewöhnlich, so viel, so geballt zu schreiben. Erst der Fincher-Marathon, dann ein Haufen Horrorzeugs um Halloween herum und nun starten die Lynch-Wochen. Da ich sonst nicht über einen Film pro Woche komme und man bei Serien, Games und Büchern in zeitlicher Relation viel weniger zu schreiben hat, war das schon sehr zeitlastig. :D Zumal meine Analysen jetzt auch nicht die umfangreichsten sind. Doch eine kleine Review rauszuhauen gehört für mich irgendwie dazu. Hilft mir ungemein, meine Gedanken zu sortieren. Und wenn dann noch der eine oder andere mitliest, freut mich das umso mehr. :)

      Data schrieb:

      Daher: Hut ab und ich freue mich auf deine Gedanken zu Mank und The Killer.


      Scholleck schrieb:

      Mal schauen, was er zu Mank sagt,


      Und dann kann ich direkt auch schon wieder mit Faulheit glänzen. :D
      Hab Mank schon vor einigen Tagen gesehen, doch an meiner bereits geposteten Meinung von vor drei Jahren (WTF! - Kommt mir eher wie ein Jahr vor...), hat sich nicht viel geändert. :D

      Auf The Killer bin ich bereits sehr gespannt, mit all den frischen Fincher-Eindrücken im Rücken. Im Optimalfall seh ich den direkt am Netflix-Release-Tag. Deine Kritik zum Film @Data, werde ich auch erst im Anschluss lesen. Halte mich seit geraumer Zeit erfolgreich von Trailern und Reviews fern, wenn mich etwas sehr interessiert. So sehr es manchmal auch in den Fingern juckt. ^^






      Bavarian schrieb:



      Scholleck schrieb:

      Mal schauen, was er zu Mank sagt,


      Und dann kann ich direkt auch schon wieder mit Faulheit glänzen. :D
      Hab Mank schon vor einigen Tagen gesehen, doch an meiner bereits geposteten Meinung von vor drei Jahren (WTF! - Kommt mir eher wie ein Jahr vor...), hat sich nicht viel geändert. :D


      Dann zitier dich doch nochmal, damit der Thread wenigstens wieder hochkommt. :D

      Scholleck schrieb:

      Bavarian schrieb:



      Scholleck schrieb:

      Mal schauen, was er zu Mank sagt,


      Und dann kann ich direkt auch schon wieder mit Faulheit glänzen. :D
      Hab Mank schon vor einigen Tagen gesehen, doch an meiner bereits geposteten Meinung von vor drei Jahren (WTF! - Kommt mir eher wie ein Jahr vor...), hat sich nicht viel geändert. :D


      Dann zitier dich doch nochmal, damit der Thread wenigstens wieder hochkommt. :D



      Hehe, oder noch besser. Du schaust ihn dir endlich an, schreibst was dazu und ich muss keine Selbstgespräche führen. ^^






      Bavarian schrieb:

      Data schrieb:

      Daher: Hut ab und ich freue mich auf deine Gedanken zu Mank und The Killer.


      Scholleck schrieb:

      Mal schauen, was er zu Mank sagt,


      Und dann kann ich direkt auch schon wieder mit Faulheit glänzen. :D
      Hab Mank schon vor einigen Tagen gesehen, doch an meiner bereits geposteten Meinung von vor drei Jahren (WTF! - Kommt mir eher wie ein Jahr vor...), hat sich nicht viel geändert. :D


      Es hätte ja perfekt sein können. Und dann ruiniert er seinen eigenen perfekten Score. Eine Schande.

      :nono:

      :P

      Bavarian schrieb:

      Hehe, oder noch besser. Du schaust ihn dir endlich an, schreibst was dazu und ich muss keine Selbstgespräche führen. ^^


      Es soll User geben, die bevorzugen diese Art der Konversation. :whistling:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase