The Place Beyond the Pines (Gosling, Cooper, Mendes)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      The Place Beyond the Pines (Gosling, Cooper, Mendes)

      Eure Wertung ist gefragt! 6
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (3) 50%
      9.  
        9/10 (3) 50%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      The Place Beyond the Pines



      Regie: Derek Cianfrance
      Darsteller: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Rose Byrne, Ray Liotta, Eva Mendes uvm.

      Kinostart D: 13.06.2013
      Kinostart USA: 29.03.2013
      Laufzeit: 140 Minuten

      Trailer: Link
      Datenbank zum Film: Link
      Kritik: Link


      Inhalt:
      Luke (Ryan Gosling) ist Motorradstuntman und ein wortkarger Einzelgänger. Seinen Lebensunterhalt verdient er auf einem Jahrmarkt, mit dem er von Stadt zu Stadt zieht. Avery Cross (Bradley Cooper) ist ein ehrgeiziger Kleinstadtpolizist, der versucht, sich durch einen rasanten Aufstieg auf der Karriereleiter von seinen familiären Probleme abzulenken – koste es was es wolle. Als Luke eines Tages seinen One-Night-Stand Romina (Eva Mendes) wieder trifft, erfährt er, dass er Vater geworden ist. Luke beschließt, Verantwortung für seinen Sohn zu übernehmen – auf seine Art: Mit Hilfe des Hinterwäldler-Mechanikers Robin (Ben Mendelsohn) beginnt er Banken auszurauben – und setzt dabei auf sein fahrerisches Können. Bei den Überfallen, geht er immer dreister vor, bis eines Tages ein Coup schief läuft und Luke sich in ein Haus flüchten muss, in dem er vom Polizisten Avery Cross gestellt wird...

      --------------------------------------------------

      Also ich bin sowas von spitz auf diesen Film, auch wenn es sich ein wenig nach einem "Drive"-Abklatsch anhört. Komisch, dass es bisher noch keinen Thread dazu gab. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: The Place Beyond the Pines (Gosling, Byrne, Cooper)

      Ich bin auch super gespannt auf den Film. Wird auf jeden Fall geschaut. Bradley Cooper entwickelt sich immer mehr zum Charakter Schauspieler und über Ryan Gosling brauch man ja kein Wort mehr verlieren.
      Der Trailer ist super und der Regisseur sowieso, allein durch Blue Valentine.
      Original von disgraceland
      Bin überrascht das hier so wenig los ist


      Mich interessiert der Film auch sehr, aber das ist bei mir dennoch einer der Streifen, die ich einfach auf mich zukommen lasse. Nur ein paar Bilder gucken, vielleicht den Trailer, aber nicht mehr. Ich muss darüber nicht diskutieren.

      Ich werde mir den Film selbstverständlich anschauen, schon allein wegen dem Herrn Gosling, aber mir reicht dann der Genuss im Kino. War genau so bei "Drive". ;)
      Original von thegigaboss
      Die Filmstartskritik habe ich nur angefangen und dann abgebrochen, als von einer Wendung im Film die Rede war^^


      Das war bei mir genauso. :nono: Weiß auch nicht, was in letzter Zeit aus Filmstarts geworden ist. Früher waren die Kritiken immer top und meistens maximal 1 Punkt von meiner Bewertung abweichend. Aber mittlerweile sind einige Wertungen bei aller Subjektivität arg zweifelhaft und dann wird in nahezu jeder Kritik andauernd (außerhalb der Inhaltsangabe) auf die Handlung eingegangen und teilweise echt krass gespoilert. :surgeon:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Das war dann nach Trance direkt der nächste erhoffte sowie erwartete Volltreffer.

      The Places Beyond The Pines ist ein größtenteils ruhiges Drama mit intensiven Dialogen und einem starken Soundtrack von Mike Patton. Besonders die ungewühnliche Struktur des Films fand ich sehr interessant. War einfach mal was anderes. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, sonst würde ich zu viel verraten. Geht rein, sobald der läuft, es lohnt sich. Der Kinoapril dieses Jahr ist echt stark. Mann mann :D

      8,25/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freido“ ()

      Der Film lief gestern wie erwartet in der Sneak und hat mir wohl gezeigt, dass er Geschmackssache ist. Nachdem die Namen Gosling und Cooper eingeblendet wurden, ist das Publikum ausgerastet vor Freude, habe ich noch nie erlebt! Ich fand den Film richtig gut, meine Kumpel haben nur gemeckert und nach gut anderthalb Stunden meinte ich aus Spaß: "Dann geht doch."... Was machen die? Stehen auf und gehen tatsächlich und lassen mich allein im Kino zurück :nono:

      "The Place Beyond the Pines" ist ein tolles Drama mit einer etwas anderen Erzählstruktur, denn eigentlich bekommt der Zuschauer drei Filme in einem zu sehen, die miteinander verwoben sind. Kein Wunder also, dass der Film mit 140 Minuten eine ordentliche Laufzeit hat - selbst für meinen Geschmack im Mittelteil ein paar Minuten zu viel. Und abgesehen davon, dass die Drehbuchautoren es mit dem Zufall besonders im dritten Part etwas zu gut gemeint haben. hat mich das Drama nicht nur sehr gut unterhalten, sondern auch durch die bedrückende Stimmung gepackt. Untermalt von einem tollen Soundtrack von Mike Patton ("The Snow Angel" - genial!).

      Ryan Gosling spielt toll. Er verkörpert den eigentlichen Hasscharakter mit so viel Emotion und Authentizität, dass er einem leid tut und man hofft, dass sich alles zum Guten entwickelt. Bradley Cooper spielt nach "Silver Linings" wieder sehr glaubhaft und authentisch. Absolut fantastisch ist auch das Spiel von Eva Mendes, in deren Haut man nicht stecken möchte. Sehr glaubhaft verkörpert von der hübschen Schauspielerin, die in ihrer ersten Szene wohl ihren BH vergessen hat und mit zwei ins Auge springenden Argumenten für viele "Oh's" und "Ah's" sorgte :freaky:

      Sensationeller Film! Tolles Drehbuch, sehr gute Darsteller, eine erdrückende Atmosphäre mit tollen Score und eine interessante Erzählstruktur lassen die 140 Minuten trotz ein paar weniger Längen nie langweilig werden.

      8,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2:


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10

      Ich als Gosling-Fan konnte mir den Streifen natürlich nicht entgehen lassen und Ryan hat mich wieder mal nicht enttäuscht. :goodwork: Einzige Ausnahme Achtung MEGA-Spoiler!
      Spoiler anzeigen
      das er relativ früh und auf sehr unschöne Weise das Zeitliche segnet. 8o
      Aber auch Bradley Cooper und v.a. Ray Liotta wussten sehr zu gefallen. Dazu packte mich (wie hier bereits erwähnt wurde) der tolle Score durchgehend.

      Alles in allem ein Film der ungewöhnlich unkonventionell ist, mit kleineren Längen im Mittelteil, aber ungemein faszinierend, fast episch daherkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()