Netflix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.843 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Wuchter schrieb:

      Bavarian schrieb:

      Aufnehmen? Video-on-Demand bedeutet nicht mehr als Video auf Abruf. Alle gegebenen Inhalte sind also jederzeit abrufbar.

      DAS ist natürlich genial und somit das Aufnehmen auch nicht mehr interessant.

      Ach so, du hast etwa gedacht, das wäre ein Sender wie auf Sky? Nee, ist eine Art Online-Videothek, die halt mehr und bessere Serien als Filme anbietet - noch. Ich nutze es zwar noch nicht, aber ich kann es jedem eigentlich nur ans Herz legen - vor allem für den Preis und dem kommenden Umfang. Netflix wächst und wächst...

      patri-x schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Bavarian schrieb:

      Aufnehmen? Video-on-Demand bedeutet nicht mehr als Video auf Abruf. Alle gegebenen Inhalte sind also jederzeit abrufbar.

      DAS ist natürlich genial und somit das Aufnehmen auch nicht mehr interessant.

      Ach so, du hast etwa gedacht, das wäre ein Sender wie auf Sky? Nee, ist eine Art Online-Videothek, die halt mehr und bessere Serien als Filme anbietet - noch. Ich nutze es zwar noch nicht, aber ich kann es jedem eigentlich nur ans Herz legen - vor allem für den Preis und dem kommenden Umfang. Netflix wächst und wächst...


      Ja ich war total unwissend. Deswegen danke an alle hier. Ihr seid halt die Besten :goodwork:

      Habs mir gestern mal eingerichtet. Der erste Monat ist ja sogar geschenkt - machen die schon ganz fein.

      Für Serien-Fans bisher auf jeden Fall noch ansprechender als für Film-Fans. Ein paar Filmchen, die ich ohnehin schonmal schauen wollte, gibt es zwar, aber die habe ich auch alle auf BR :D Ist halt nur viel angenehmer das schön aus der Netflix-Bibliothek über die XBox oder wenn die Freundin pennt mit Kopfhörer aufm Smartphone zu gucken.

      Hoffe, da werden noch viele, viele Filme folgen. Klassiker und Aktuelles, aber ich denke, das wird schon.

      Schade finde ich, dass Game of Thrones und ein paar andere HBO-Serien nicht zur Verfügung stehen. Ist da irgendwas bekannt, wann die kommen? Im US-Netflix scheints die ja wohl zu geben..

      GoinBlind schrieb:


      Schade finde ich, dass Game of Thrones und ein paar andere HBO-Serien nicht zur Verfügung stehen. Ist da irgendwas bekannt, wann die kommen? Im US-Netflix scheints die ja wohl zu geben..


      Da wird erstmal nichts kommen. Die Rechte von sämtlichem HBO-Kram liegen füt die nächsten Jahre bei Sky. Nur "Deadwood" gibt es aus irgendwelchen Gründen auch woanders.

      freido schrieb:

      GoinBlind schrieb:


      Schade finde ich, dass Game of Thrones und ein paar andere HBO-Serien nicht zur Verfügung stehen. Ist da irgendwas bekannt, wann die kommen? Im US-Netflix scheints die ja wohl zu geben..


      Da wird erstmal nichts kommen. Die Rechte von sämtlichem HBO-Kram liegen füt die nächsten Jahre bei Sky. Nur "Deadwood" gibt es aus irgendwelchen Gründen auch woanders.


      Der einzige Minuspunkt. Aber man kann ja nicht alles haben...

      Ja das habe ich auch gemerkt. Hatte mich schon auf Staffel 3 von Person of Interest gefreut. Leider nur die ersten beiden drinnen. Genauso habe ich schon gejubelt endlich von den Sons of Anarchy die 5te Staffel bewundern zu dürfen, leider nur bis zur dritten drin.

      Kann man sich irgendwo informieren was wann online gestellt wird?

      Ich habe mich gestern für den Probemonat (Kündigung erfolgt direkt im Nachgang) auf Netflix angemeldet.
      Den größten Vorteil den mir Netflix bietet sind wohl definitiv die Eigenproduktionen die nun in Zukunft unmittelbar nach der US-Veröffentlichung auch hier in Deutschland angeboten werden. Ich glaube den Start machte ja bereits die Serie Marco Polo und das Premieren-Angebot wird jetzt im März mit dem interessanten Neugang Bloodline fortgesetzt. Wenn Netflix wirklich weiter so fleißig Serien produziert (und das haben sie angekündigt) dann wird der Streaming-Dienst spätestens in einem halben bis ganzen Jahr unmittelbar die Nummer 1 im Streaming-Angebot sein.... und spätestens dann habe ich meine Amazon Prime Mitgliedschaft gekündigt um vollends zu Netflix zu wechseln. Aktuell unterscheidet es sich für mich daher noch nicht ganz... betrachtet man es auf der Preis-/Leistungsebene mit Amazon Instant Video.

      Amazon Instant Video (inkl. Prime) - 50 Euro im Jahr
      Netflix - je nach Abo-Modell zwischen 96 bis 130 Euro im Jahr

      Zudem finde ich es etwas unverschämt, dass Netflix das Preismodell zwischen HD und SD differenziert. HD zähl ich nach heutigen Lebensgewohnheiten fast schon als Standard. 9 Euro im Monat sind mir für die aktuellen Angebote (noch) zu viel. Die Serienwahl ist im Vergleich zum Angebot von Amazon fast hauptsächlich nur im Bereich seiner Eigenproduktionen exklusiver/ansprechender ... aber auch Amazon wird sie verzögert ins kostenlose Programm aufnehmen und für ca. 4,20 Euro im Monat kann ich gerne auch ein paar Monate mit der Sichtung der Serien warten. Wie gesagt, sobald die Eigenproduktionen von Netflix angestiegen sind (und das tut es bereits langsam aber sicher) bin ich mit von der Partie.

      Wuchter schrieb:

      Kann jeder sehen wie er will. Aber für mich sind 9€ für diese Auswahl ein Witz. Wenn ich dran denke was ich für Geld im Vergleich früher in der Videothek gelassen habe. Gerechtfertigter Preis in meinen Augen.


      Richtig, mein Vergleich bezieht sich aber auf den Streaming Dienst von Amazon, der ebenso eine ansehnliche Auswahl zur Verfügung stellt aber einfach mal um die Hälfte günstiger als Netflix und Wachtever ist (das war auch der Grund warum ich damals von Wachtever zu Amazon wechselte) und man hat in diesem Zuge auch noch den Prime-Versand inklusive.

      Früher oder später sehe ich mich aber auch bei Netflix, weil ich fest der Überzeugung bin, dass sie in naher Zukunft noch so einiges interessantes an Serien liefern werden die von mir schnell gesehen werden möchten.
      @TLCsick

      Ich bin da voll bei Dir, HD sollte und ist eigentlich Standard. Das finde ich auch etwas ärgerlich. Und es ist ein krasser Unterschied, wenn man 4,20 € bezahlt, wobei Du auch Einzelmonate nehmen kannst bei Amazon seit kurzem und da kostet es 7,99 €. Außerdem erhält man beim Prime schnellere Lieferzeiten und halt keine Versandkosten zu vielen Produkten, seitdem ich Prime habe, kaufe ich auch mal ein Kabel oder ähnliches für 5 €. Sonst musste ich immer was dazu kaufen oder bei Mediamarkt für 12 € kaufen.

      Dennoch bietet Netflix auch eine Vorteile neben den Originalserien, einerseits gibt es wesentlich mehr bzw. bessere Serien gefühlt, es gibt nahezu alles im O-Ton, das Interface ist deutlich besser und optimiert auf das reine Schauen, Amazon dagegen ist schrecklich. Der Algorithmus hat mir schon gute Filmtipps gegeben von Netflix, also schön immer die Filme bewerten nicht vergessen. :D

      Außerdem sollen "Gotham" und "Better call Saul" ziemlich zeitnah online erscheinen.

      Hier übrigens die neuen Netflixserien bis Mai:

      Unbreakable Kimmy Schmidt – Freitag, 6. März 2015
      Bloodline – Freitag, 20. März 2015
      Marvel’s Daredevil – Freitag, 10. April 2015
      Grace and Frankie – Freitag, 8. Mai 2015

      http://couchmonauten.de/netflix-kuendigt-termine-fuer-neue-serienhits/

      Und vermutlich im August dann "House Of Cards", weil Sky 6 Monate Exklusivrechte hat
      .couchmonauten.de/netflix-kuend…ine-fuer-neue-serienhits/
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DerPat“ ()

      Für HD zahlt man ja leider recht häufig extra. Ob bei Sky, Unitymedia oder eben Netflix. Aber Watchever zum Beispiel kostet ja auch 8,99€ pro Monat, teurer ist Netflix also nicht.

      Wenn man auf Englisch guckt, ist Netflix jedenfalls Paradies. Gut, man braucht noch für ca 3€ pro Monat unblock-us oder einen ähnlichen Service, um auf alle Länder zugreifen zu können, aber danach ist die Auswahl gigantisch und ohne Konkurrenz. Der fehlende O-Ton bei amazon ist für mich jedenfalls ein KO-Kriterium. Klar, ein paar Serien gibt's auf Englisch, aber das war's.

      freido schrieb:

      Wenn man auf Englisch guckt, ist Netflix jedenfalls Paradies.



      So sieht´s aus. Und wenn die Herrschaften doch zu sehr nuscheln, ist es zumindest gut zu wissen, die Untertitel-Funktion als Option haben. Und ebenso die Aussicht auf zukünftiges Programm veranlasst mich bereits jetzt bei Netflix zu bleiben, zumal mich das Programm bereits jetzt gut beschäftigt. Fast zu üppig, als Ergänzung zu Sky. Mal ganz davon abgesehen, wie bereits @Wuchter treffend beschreibt, dass das Preisverhältnis für mich fair erscheint, unabhängig von besseren Angeboten innerhalb der VoD-Anbieter.

      Nachdem ich jetzt bei so gut wie jeder Plattform einen Probemonat hatte, ist und bleibt Netflix nun mein zuhause. ^^






      DerPat schrieb:

      @TLCsick

      House Of Cards (Seasons 3) - Freitag, 27. Februar 2015

      Marvel’s Daredevil – Freitag, 10. April 2015


      couchmonauten.de/netflix-kuend…ine-fuer-neue-serienhits/


      Kommt House of Cards überhaupt hier in Deutschland zeitgleich? Liegen die Ausstrahlungsrechte nicht bei Sky?

      Auf Daredevil freue ich mich natürlich wahnsinnig. Das sollte zumindest auch hier parallel erscheinen.

      Ash schrieb:

      DerPat schrieb:

      @TLCsick
      House Of Cards (Seasons 3) - Freitag, 27. Februar 2015
      Marvel’s Daredevil – Freitag, 10. April 2015
      couchmonauten.de/netflix-kuend…ine-fuer-neue-serienhits/

      Kommt House of Cards überhaupt hier in Deutschland zeitgleich? Liegen die Ausstrahlungsrechte nicht bei Sky?

      Richtig! In der Quelle ist von House of Cards auch gar keine Rede. Die Rechte für die Erstausstrahlung liegen bei Sky. Netflix darf die erst zeigen, wenn sie bei Sky komplett gelaufen ist. Von einem parallelen Release kann also keine Rede sein. Sky beginnt zwar für gewöhnlich sehr zeitnah mit der Ausstrahlung, zeigt aber im Gegensatz zu Netflix nur eine Folge pro Woche.
    • Teilen

    • Tags