Netflix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.856 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Riesen-Investition: 500 Millionen für deutsche Produktionen


      Der Streamingdienst ist äußerst zufrieden mit den Produktionen aus Deutschland und hat nun offiziell bekannt gegeben, in den nächsten 3 Jahren knapp 500 Millionen Dollar in deutsche Produktionen zu investieren. Sowohl im Film - als auch Serienbereich, will. Man bis zu 80 Produktionen produzieren. Außerdem will man Filmstudenten fördern.



      Was Netflix CEO Reed Hastings bereits bei seiner Skipvisite vor 3 Wochen in Deutschland angedeutet hatte, bestätigte er nun in Miami bei einer Anlegerveranstaltung.

      "Deutschland ist neben den heimischen amerikanischen Markt" und den Asiatischen, dass wichtigste Produktionsland für Netflix weltweit."

      In den letzten Jahren fanden deutsche Serienproduktionen wie" Dark", How to sell drugs online fast" oder "Barbaren" international großen Anklang und viel Beachtung.
      Auch andere Netflixproduktionen aus Deutschland wie etwa der Film "Isi & Ossi", der vor allem in den lateinamerikanischen und asiatischen Ländern ein großer Erfolg war und sich dort Wochenlang in den Top 10 hielt, oder aber die Weihnachtsminiserie "Überweihnachten", die sich in England, Finnland und Frankreich großer Beliebtheit erfreute, liefen für den Streamingdienst bestens.

      Daher kündigte Reed Hastings nun an, bis 2023 insgesamt 500 Millionen Dollar in deutsche Produktionen zu stecken. Geplant sind damit rund 80 Serien- und Filmproduktionen.

      In kein anderes internationales Land wird der Streamingdienst in den nächsten Jahren soviel Geld investieren.

      Bereits am Bau der virtuellen LED Kulisse in Babelsberg hatte sich Netflix finanziell beteiligt. Dort lässt der Streamingdienst gerade die Serie "1899" von den Dark-Machern Baran bo Odar und Jantje Friese produzieren.

      Gerüchten zufolge soll dies die bisher teuerste deutsche Produktion von Netflix werden. Gemunkelt wird von weit mehr als 20 Millionen Dollar Budget.

      Auch die Dreharbeiten zur 2. Staffel von "Barbaren" haben im September begonnen. Zudem entsteht gerade ein Spinoff von "How to sell drugs online fast".

      Netflix hat außerdem nun ein eigenes Büro mit 80 festen Mitarbeitern in Berlin eingerichtet.

      Neben der fictionsparte, will Netflix außerdem auch seinen beliebten Dokumentationsbereich auf Deutschland ausweiten. Hierfür wurde Inga Leschek, vorher jahrelang bei RTL, für den Bereich "Unscripted & Docs“ verpflichtet.

      Desweiteren plant Netflix eine aktive Förderung von Filmstudenten. Laut Reed Hastings, seien dies die Macher von Morgen. Für Abschlussarbeiten, aber auch andere Ideen, wird ein gesonderter Fonds eingerichtet.


      m.tagesspiegel.de/gesellschaft…-des-geldes/27615778.html
      Die Netflix-Serie "You" erhält 4. Staffel

      s-l500
      Erster Trailer zu Maggie Gyllenhaal's Regiedebüt "The Lost Daughter".

      s-l500
      wer momentan Zeit hat sollte der holländischen Netflix-Produktion "Die Schlacht um die Schelde" mal eine Chance geben. Ist brandaktuell draussen und für mich der bessere "Dunkirk" auch wenn das Thema nicht ganz das gleiche ist. Hervorragend gedreht und gespielt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      burtons schrieb:

      wer momentan Zeit hat sollte der holländischen Netflix-Produktion "Die Schlacht um die Schelde" mal eine Chance geben. Ist brandaktuell draussen und für mich der bessere "Dunkirk" auch wenn das Thema nicht ganz das gleiche ist. Hervorragend gedreht und gespielt.


      steht bei mir bereits auf der Liste. Trailer hat mir außerordentlich gut gefallen. Wie würdest du die Verfilmung bewerten?
      1 Monat draußen: Netflix nennt Zahlen und übertrifft dank "Squid Game" eigene Erwartungen


      Am 17. September startet "Squid Game" auf Netflix und wurde zum absoluten Überraschungshit des Jahres.

      Bis zum 17. Oktober, also der wichtige "First Month", haben 142 Millionen Abonnenten die Serie abgerufen.
      83 Millionen Konten haben alle Folgen vollständig durchgeschaut.


      Einem Bloomberg-Bericht zufolge beziffert Netflix den Wert der neunteiligen Serie für das Unternehmen auf fast 900 Millionen Dollar. Damit hat "Squid Game" seine Produktionskosten von rund 21,4 Millionen Dollar mehr als eingespielt.

      Neben "Squid Game" hat auch die bewährte Hitserie "Sex Education" mit ihrer 3. Staffel überzeugt. Knapp 42 Millionen Accounts sahen in den ersten 28 Tagen die 3. Staffel.
      Außerdem liefen die finale Staffel von "On my block", die Kurzserie "Maid" und die Serie "Der kastanienmann" äußerst erfolgreich.


      Auch dank der Serie, übertraf Netflix seine eigenen Prognosen im 3. Quartal.
      4,5 Millionen neue Kunden, die über den Gratismonat hinaus weiterhin das Abo laufen ließen, sind ein deutlicher Gewinn. Experten hatten mit höchsten 3,1 Millionen Zuwachs gerechnet. Insgesamt kommt Netflix damit auf weltweit 214 Millionen Abonnenten.
      Damit setzt sich das Streamingdienst Pionier deutlich vom härtesten Konkurrenten ab. Disney plus konnte im 3..Quartal nur 3,1 Millionen neue Abonnenten gewinnen. Angepeilt waren eigentlich 3,9 bis 4 Millionen. Vor allem nach dem Ende der Serie "Loki" verlor Disney Plus fast 2 Millionen Abonnenten. Die vorher mit großen Erwartungen gestartete Serie "What if" konnte keinen großen Zuwachs verbuchen. Insgesamt kommt Disney plus nur auf 116 Millionen Abonnenten.

      tagesschau.de/wirtschaft/unter…ste-serie-gewinn-101.html

      The Fiend schrieb:

      burtons schrieb:

      wer momentan Zeit hat sollte der holländischen Netflix-Produktion "Die Schlacht um die Schelde" mal eine Chance geben. Ist brandaktuell draussen und für mich der bessere "Dunkirk" auch wenn das Thema nicht ganz das gleiche ist. Hervorragend gedreht und gespielt.


      steht bei mir bereits auf der Liste. Trailer hat mir außerordentlich gut gefallen. Wie würdest du die Verfilmung bewerten?


      Gute 8/10, wenn ich Zeit hätte würde ich eine Review auch schreiben.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Netflix lässt erneut nach dem Erfolg von Teil 1, die Mutierten polnischen Kannibalen los

      Trailer Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2
      Ab 27.10 auf Netflix

      !!Squid Game ist zurecht oben auf dem Olymp ...rotes Licht grünes Licht.....super spannend , tolle Charater Wege und es wird
      nicht mit guten Plot und Twist gespart auch wenn man das eine oder andere schon vielleicht erahnen kann.
      9/10 Backpfeifen


      @burtons danke für deine Werbung zu Die Schlacht um die Schelde ,hatte schon geliebäugelt mit dem Film .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Erster Trailer zur neuen Netflix Doku Procession


      Hier geht es um Männer die als Kinder /Jugendliche von Priestern ihrer Gemeinde missbraucht wurden.

      Ab 19. November bei netflix

      Kommende Netflix-Highlights

      Nobody Sleeps In The Woods Tonight 2
      Ab heute


      Hypnotic
      Ab heute


      Army of Thieves
      Ab 29. Oktober 2021


      Colin in Black & White
      Ab 29. Oktober 2021


      The Time It Takes
      Ab 29. Oktober 2021


      The Harder They Fall
      Ab 03. November 2021


      Catching Killers
      Ab 04. November 2021



      Narcos: Mexico | Season 3
      Ab 05. November 2021


      Big Mouth | Season 5
      Ab 05. November 2021


      The Unlikely Murderer
      Ab 05. November 2021


      Love Hard
      Ab 05. November 2021


      Yara
      Ab 05. November 2021


      Glória
      Ab 05. November 2021


      The Club
      Ab 05. November 2021


      RED NOTICE
      Ab 12. November 2021


      Tiger King 2
      Ab 17. November 2021


      Cowboy Bebop
      Ab 19. November 2021


      tick, tick...BOOM!
      Ab 19. November 2021


      Hellbound
      Ab 19. November 2021


      Procession
      Ab 19. November 2021


      Undercover Season 3
      Ab 21. November 2021


      Jonas Brothers Family Roast
      Ab 23. November 2021


      Bruised
      Ab 24. November 2021


      A Boy Called Christmas
      Ab 24. November 2021


      Robin Robin
      Ab 24. November 2021


      Super Crooks
      Ab 25. November 2021



      Lost in Space - The final season
      Ab 01. Dezember 2021
      Viele Dinge die Interessant sein können und natürlich Narcos Mexico S3
      auf Hellbound bin ich sehr gespannt




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich weiß nicht, ob ich mir diese abartige Tierquälerei noch ein zweites Mal ansehen kann. Ich hatte ja erwartet, dass das in irgendeiner Weise aufgearbeitet wird, aber im Grunde hat man nur die Kamera draufgehalten, wodurch ich mich wie ein Gaffer bei einem Verkehrsunfall fühlte. Ganz schlimmen Menschen wird hier eine Plattform geboten, die in keinster Weise von ihren Taten profitieren sollten.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

    • Teilen

    • Tags