Netflix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.856 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ich wechsel meist zwischen den Öffis und Disney Plus hin und her, und hin und wieder Netflix. Gerade Netflix, aber nur um mir eine Serie die ich bereits mag und kenne zum x-ten mal anzuschauen.

      Wenn ich sage dass Netflix für die Massen produziert, dann meine ich übrigens vor allem dieser ganzen Formate, die billig produziert sind und denen einfach das Niveau fehlt. Natürlich sollen Filme und Serien gewöhnlich möglichst viele Leute ansprechen, aber mir fehlt nun wirklich der Mehrwert in Dingen wie Tigerking oder wie auch immer dieser Serie hieß....wenn man die alle wegrechnet, dann kommt von Netflix nämlich auch nicht mehr als z.B. von Disney Plus.
      Netflix hat ein sehr breites Programm, man nimmt auch recht viel von verschiedenen Ländern in sein Programm auf das kenne ich von keinem anderen Anbieter. Das einzige was man wirklich kritisieren kann sind diese ganzen billig Blockbuster für die man wirklich recht viel Geld ausgibt, und man nicht so recht versteht warum.

      Sicherlich kann man sich beschweren das die Filmauswahl nicht besonders gut ist, allerdings behalten inzwischen alle Studios die Lizenzen für sich. Der Kuchen aus dem Netflix sich immer bedient hat wird immer kleiner selbst beim Thema Anime, hat man inzwischen recht große Konkurrenz. Gleichzeitig sehe ich so langsam zumindest ein ende im stetigem Wachstum des Streaming Marktes gekommen, aufgrund des großen Erfolges versucht da nun jeder sein Glück beim Streaming und vernachlässigt die anderen Einnahmequellen. Auch wenn das zukünftig zu Problemen führen könnte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      swanpride schrieb:

      . Natürlich sollen Filme und Serien gewöhnlich möglichst viele Leute ansprechen, aber mir fehlt nun wirklich der Mehrwert in Dingen wie Tigerking oder wie auch immer dieser Serie hieß....wenn man die alle wegrechnet, dann kommt von Netflix nämlich auch nicht mehr als z.B. von Disney Plus.


      Ähm doch, da kommt bei Netflix trotzdem deutlich mehr als bei Disney plus.

      Disney hat Star Wars und Marvel Serien und profitiert halt davon, dass Sie dank Hulu und Fox deren Inhalt übernommen können.

      Netflix dagegen hat für jedes Genre etwas, welches es selbst produziert und nicht einfach nur einkauft.
      Drama, sci-fi, comedy, teenager, Trickfilm - für jeden was dabei.
      Das muss einen selbst nixht ansprechen, aber zu behaupten da ist nicht viel, ist schon ziemlicher Quatsch.

      Nehm mal bei Disney plus "Star" wexh, dann ist da nämlich wirklich nicht mehr viel.
      Aber hallo kommt da von Netflix um Längen mehr als von Disney Plus...das ist überhhaupt kein Vergleich. Die kündigen ja schon das Bonusmaterial zu bereits erschienen Filmen als neuen Content an, damit es in der Liste nach mehr aussieht.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      Scholleck schrieb:

      Finde den Vergleich ein bisschen unfair, da es Netflix ja nun Mal schon wesentlich länger gibt. Wie soll da Disney deren eigenen Content bereits aufgeholt haben.


      Disney gibt es seit 1923, und Fox seit 1935 genug Zeit hatten sie zumindest. :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich halte Netflix zwar für ein "notwendiges Übel", aber der Vergleich mit Disney+ ging gründlich in die Hose. Das ist ja in etwa so wie wenn man Pro Sieben mit arte vergleicht. Fast schon beleidigend. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich verstehe gar nicht woher der hate gegen Netflix aktuell kommt. Für mich haben die immer noch das interessanteste Angebot aller Streaminganbieter (eine kleine Ausnahme ist der HBO Katalog von Sky). Klar Netflix produziert viel Müll, wofür natürlich eine Nachfrage gibt. Aber Netflix hat in den vergangenen Jahren viele großartige Serien und Filme produziert. Daher kann ich nicht verstehen, wie man behaupten kann, dass Netflix nur anspruchsloses Zeug im Programm hat.

      Mit The Irishman, Mank, Roma, Annihilation, The Power of the Dog, Uncut Gems, Klaus, The King, I'm Thinking of Ending Things, Marriage Story, The Meyerowitz Stories, Beasts of No Nation, The Other Side of the Wind, Mindhunter, Narcos, Master of None, Godless, Maid sind nur einige zu nennen. Man muss diese Filme dann auch ansehen.

      Ich nutze aktuell Netflix, Sky und Prime Video und finde Netflix weiterhin am besten. Disney+ darf ich kostenlos mitnutzen und finde, dass es der uninteressanteste ist, diesen würde ich selbst für 1€ nicht abonnieren.
      Nicht zu vergessen die Serien wie Stranger Things, Witcher und Better Call Saul. Wie gesagt, einziges Manko ist die fehlende Einkalkulierung laufender Sendungen und das einiges wieder gecancelt wird.

      Und die Dokus natürlich. Vor allem gefallen mir die Retrospecials über ältere Filme, Videospiele oder Spielfiguren.
      Disney+ bekommt hier doch aktuell mehr Hate ab. :D

      Ich finde, es sind die für mich momentan besten Streaminganbieter. Bei Netflix gibt es quantitativ und Preis/leistungsmäßig nichts zu meckern. Und Disney+ hat zumindest für mich aktuell das qualitativ beste wenn auch überschaubarere Angebot (noch dazu in 4K).

      Wieso sollte ich denn bei Disney Plus "Star" wegnehmen? Ist doch Teil des Pakets. Und ein Teil den ich nebenher sehr mag. Ich nehme doch auch nicht National Geographic weg, nur weil das nicht auch Disney draufsteht.

      Und nur weil man mal erwähnt, dass Netflix vor allem auf Quantität setzt, und halt die Frage ist, ab welchen Punkt die Preise so hoch sind, dass es sich für den persönlichen Geschmack noch lohnt, "hasst" man Netflix doch nicht. Welcher Streamingdienst zu einen passt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Frage ist halt nur, ob sich der Netflix-Ansatz "viel hilft viel" auf Dauer die richtige Strategie ist.
      Erster Teaser zur "Clark"

      Netflix hat den ersten teaser zur schwedischen crime Serie "Clark" mit Bill Skarsgård ("ES") in der Hauptrolle veröffentlicht.

      Die True-Crime-Serie "Clark" erzählt vom Leben und der Karriere von Clark Olofsson (Skarsgård), einem der absolut berüchtigtsten Verbrecher Schwedens. Als Vorlage der Serie diente Olofssons Autobiographie "Vafan var det som hände".

      Olofsson gilt noch heute als bekanntester Krimineller in Schweden und durch ihm wurde das heute bekannte "Stockholm Syndrom" bekannt.




      Olofssons kriminelle Karriere begann bereits in den frühen Sechzigerjahren, einen Großteil seines Lebens verbrachte er aufgrund von Mord, Drogenhandel, Raub und Körperverletzung hinter Gittern. Wirklich berühmt wurde er 1973, als er eine entscheidende Rolle in der Geiselnahme am Norrmalmstorg spielte, in der vier Geiseln in einer Bank 131 Stunden gefangen genommen wurden.

      Es handelte sich dabei um einen der ersten Kriminalfälle, über den die schwedischen Medien live berichteten und bei dem auch der körperliche und psychische Zustand der Geiseln im Fokus stand. Alle Geiseln bauten eine Beziehung zu den Bankräubern auf und zeigten mehr Angst vor der Polizei als vor den Tätern.
      Olofsson war generell der Typ Mensch, dem es allein mit seinem Charme und seinem guten Aussehen gelang, dass sich ein nicht kleiner Teil der schwedischen Bevölkerung regelrecht in ihn verliebte – trotz seiner begangenen Gräueltaten.


      Wann genau die Serie startet ist noch nicht bekannt.
      Marvel Serien bald nicht mehr auf Netflix?


      Scheinbar scheinen die Rechte von Netflix an den damals Eigens produzierten Marvelserien Ende Februar auszulaufen.

      Sowohl bei „Daredevil“, als auch „Jessica Jones“, „Luke Cage“, „Iron Fist“, „The Defenders“ und „Punisher“ ist nun vermerkt, dass alle Serien nur noch bis 28. Februar 2022 verfügbar sind.

      Wer also noch einmal schauen will, muss sich beeilen. Ob die Serien zu Disney Plus wandern, ist bisher nicht bekannt.
      Habe gestern versucht mir den Mother/Android Film an zuschauen , habe aber erst mal nach 50min
      ne schlaf Pause gemacht denn bis dahin hätte es auch gereicht den Trailer sich an zusehen.
      Fazit 1/2 von 1 :Ein langweilige und nervtötende erste hälfte obwohl der Anfang doch recht interessant beginnt ,
      plätschert das ganze einfach so dahin ohne irgendein Anspruch zu erfüllen oder besser gesagt zu wollen :sleeping:
      Ok es bleibt noch ne gute Std übrig , vielleicht heute ,vielleicht auch morgen aber eins weiß ich
      ohne es zu wissen ,der Film wird nicht das halten was ich mir erhofft habe.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen

    • Tags