Cinderella (Kenneth Branagh)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Sneak Peek online.


      Der erste richtige Trailer folgt am Mittwoch.
      s-l500
      Ich bin schwer begeistert, gerade als Original vom Disney Klassiker. Bisher habe ich ja leider nicht so recht mit Disneys Realverfilmungen sympathisiert. "Alice in Wonderland" war für mich ein Griff ins Klo, "Oz" hat mich auch nicht gerade beeindruckt und "Maleficent" war zwar sehr gut, aber so richtig aus den Socken gehauen hat er mich auch nicht. Ausserdem wurde mir dort zu viel mit CGI gearbeitet, die Filme sahen eher aus wie grosse Videospiele. "Cinderella" wirkt so, als würde man sich ziemlich treu am Zeichentrickfilm orientieren. Ich freue mich jedenfalls tierisch darauf. Den Trailer finde ich einfach nur genial und wunderschön zugleich...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      carmine schrieb:

      Ich bin schwer begeistert, gerade als Original vom Disney Klassiker. Bisher habe ich ja leider nicht so recht mit Disneys Realverfilmungen sympathisiert. "Alice in Wonderland" war für mich ein Griff ins Klo, "Oz" hat mich auch nicht gerade beeindruckt und "Maleficent" war zwar sehr gut, aber so richtig aus den Socken gehauen hat er mich auch nicht. Ausserdem wurde mir dort zu viel mit CGI gearbeitet, die Filme sahen eher aus wie grosse Videospiele.


      Dem schließ ich mich an :thumbup: Besonders Tim Burtons "Alice in Wonderland" fand ich einfach nur schrecklich, durch dieses viele CGI wirkte das alles so künstlich und dann noch dieser düstere übertriebene Look, hat mir überhaupt nicht gefallen. "Maleficent" war an sich eine tolle Vorgeschichte aus der Sicht der dunklen Fee, doch hatte leider nicht viel mit dem eigentlichen Märchen zu tun.

      Von dem "Cinderella" Trailer bin ich hingegen einfach nur begeistert :love: da kommt wieder das schöne Feeling des alten Disney-Klassikers auf. Auch die Schauspieler wirken vielversprechend, allen voran Cate Blanchett wird mit Sicherheit eine herrlich fiese Stiefmutter abgeben :)







      Deutscher & Internationaler Trailer.



      s-l500
      TV Spot...ein neuer Trailer folgt am Mittwoch.


      s-l500
      Hört sich bis jetzt alles vielversprechend an: rottentomatoes.com/m/cinderella_2013/?search=cinderella

      :)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Also irgendwie schaffen es die Disney-Realfilme nie so wirklich zu begeistern wie die damaligen Zeichentrickfilme. An dem wundervollen und liebevollen Charme der alten Disney-Klassiker wird man auch niemals herankommen. Weder hat es die Realverfilmung von "Maleficent" geschafft, noch "The Jungle Book" oder "Beauty and the Beast". Das sind einfach nur Filme die man sich einmal anschaut aber mehr auch nicht. Das gute alte Disney Flair von damals bleibt einfach unerrreicht. Genauso ist es auch mit "Cinderella", denn auch diese Disney Verfilmung konnte mich nicht wirklich überzeugen. Viel zu kitschig und aufgesetzt!

      Lily James fand ich als Ella ganz blass.
      Mir ist klar das Disney versuchte sich an dem alten Zeichentrick-Klassiker zu halten, aber ein bisschen mehr Neues hätte man in dieser Verfilmung schon einbringen können. Da war man z.b. bei "Maleficent" mutiger und kreativer. Ich finde man hätte aus Ella eine stärkere Frauenfigur machen können. Cinderella kommt in dieser Version rüber wie ein naives, dummes und viel zu gutmütiges Mädchen. Auch hat sie mich mit ihrem ständigen "Sei immer mutig und freundlich" Gerede total genervt.

      Cate Blanchett als böse Stiefmutter hat mir als Besetzung zwar besser gefallen als Lily James, aber irgendwie war sie mir nicht fies genug (die beste Besetzung der Stiefmutter ist und bleibt für mich Anjelica Huston in "Auf immer und ewig" sie war einfach göttlich in dieser Rolle :love: ) und auch ihre Bewegggründe warum sie so grausam zu Cinderella war
      Spoiler anzeigen
      "weil sie so jung und hübsch ist"
      fand ich etwas seltsam und unbefriedigend. Das hätte vielleicht bei "Schneewittchen" gepasst aber bei "Cinderella" weniger :rolleyes:

      Die Krönung war aber wirklich das Ende
      Spoiler anzeigen
      als Ella zum Schluß der Stiefmutter verzeiht, ohne das diese ihr gegenüber Reue zeigte. WTF?! Disney wollte damit scheinbar zum Ausdruck bringen das Ella besser ist als ihre Stiefmutter indem sie ihr einfach so vergibt trotz der seelischen Höllenquallen die ihr die ganzen Jahre über angetan wurden..

      Keine Ahnung was Disney sich dabei gedacht hat, aber diese Message die man hier versuchen wollte zu vermitteln "Man soll immer freundlich sein selbst zu boshaften Menschen" ist totaler Unfug. Als Zuschauer konnte ich das Verhalten von Cinderella in keiner Weise nachvollziehen.


      Die einzig positiven Worte die ich für den Film finden kann sind:

      - Das Ballkleid von Ella :bow: Das ist der absolute Traum und das möchte man als Frau selbst so gerne tragen und darin tanzen. Übrigens ist das Kleid viel schöner als das von Emma Watson als Bella in "Beauty and the Beast" :thumbup:

      - Richard Madden als Prinz Kit fand ich einfach toll und wundervoll :]

      - Der Film-Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen.

      Aber der Rest ganz schwach.

      "Auf immer und Ewig" ist und bleibt für mich die allerbeste "Cinderella" Verfilmung und hat gezeigt wie man es richtig macht <3

      :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      3 / 10








      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase