John McClane (Stirb Langsam 6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 320 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      mcclane schrieb:

      Ich kann echt nur hoffen, dass man schnell diese Idee wieder verwirft und nochmal einen geilen Die Hard mit Willis in der Hauptrolle inszeniert - mit Christoph Waltz als Bösewicht.
      Wäre Top!


      Stell ich mir auch schon seit Jahren vor. Wäre wirklich top!

      mcclane schrieb:

      Das mit der Rückblende könnte höchstens nur funktionieren, wenn es Bruce Willis wieder an irgendeinem Ort mit Terroristen zu tun bekommt und dann in einer ruhigen Phase sich an die Zeiten zurückerinnert wo er noch als junger Cop in den Straßen von New York unterwegs war . Aber so müsste dennoch der Hauptteil der Geschichte mit Willis gedreht werden..


      Ja könnte nur so funktionieren. Alles was vor ´88 war ist doch völlig uninteressant. Erst mit Teil 1 wurde doch sein Leben actionreich.
      Ich kann mir nur vorstellen, dass es genau umgekehrt kommt und die Rückblende den ganzen Film einnimmt während Bruce Willis ähnlich wie in seinen letzten 5-10 DtV-Produktionen für 2-5 Minuten erscheint.

      Schaut euch doch mal seine uninspirierte Reaktion an.

      etonline.com/movies/174392_bru…_i_m_very_happy_about_it/

      Belphegor schrieb:

      Ein würdiger Abschluss kann nur einen Bösewicht haben: Gretel Gruber - Hans Gruber's Schwester!


      Genau, würde bestimmt cool werden. :goodwork: Ne Frau als Hauptgegner würde ich mal nicht schlecht finden.

      Ich möchte schon einen neuen "Stirb Lansam". Zwar wird Bruce Willis sehr, sehr schwer zu ersetzen sein (Hoffentlich findet man einen guten neuen Hauptdarsteller.) aber ich finde, wenn man es richtig macht, die Prequel-Idee gar nicht mal so übel. Len Wiseman gefällt mir schon mal als Regisseur, finde er hat bei "Stirb Langsam 4" sehr gute Arbeit geleistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Die Hard 1 bis 3 sind IMHO absolute Klassiker und wahre Highlights des Genres. Und auch Teil 4 mag ich - im Grunde mit der Ausdehnung auf die USA sogar konsequent und in die Reihe passend. Teil 5 ... ich weiß nicht, der wollte mir einfach nicht so gefallen. Will's gar nicht mal so sehr an Jai-C festmachen, auch des Russland-Setting ist jetzt nicht so übel ... aber irgendwas hat gefehlt. Vielleicht wirklich das Hostage-Ding ...

      Von daher würde ich mir schon einen würdigen Abschluss wünschen. Und wenn, dann sollte auch Bonnie Bedalia wieder dabei sein. Vor vielen Jahren geisterte ja mal die "Geiseldrama auf einem Kreuzfahrtschiff"-Idee durch's Netz ... why not? John und seine Familie machen gemeinsam Urlaub und dann schlagen Terroristen zu. Von mir aus gerne jemand aus der Gruber-Familie. Hauptsache, diese tolle Reihe muss nicht mit dem halbgaren Ende von Teil 5 abschließen und bekommt den Abschluss, den sie verdient.

      Und Bruno eventuell noch mal einen Film, an dem er Spaß hat. In den letzten Jahren habe ich das Gefühl, er will gar nicht mehr und dreht nur noch der Kohle wegen ...
      Bruce Willis wird in "Die Hard: Year One" (so der aktuelle Titel) mehr als nur einen Cameo-Auftritt haben.

      He will be more present than that. This character of course is modern day and the origin story if you can call it that has ramifications on present day McClane. What it’s not is it’s not a cameo bookend scenario. It’s a prequel/sequel hybrid that I really haven’t seen before and is incredibly different.

      Link(Quelle): joblo.com/movie-news/bruce-wil…-be-more-than-a-cameo-935
      s-l500
      Gehe da (fast) konform mit @kinski bis 3 war es total top - 4 mochte ich gerne, bis auf die letzte halbe Stunde (Die Flugzeugszene...... :aargh: )

      Aber wenn nicht viel passiert (also guter Trailer usw...) würde ich für einen neuen Die Hard (leider) nicht mehr ins Kino gehen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also Teil 4 war doch super - Teil 5 hat mit Die Hard nichts mehr zu tun gehabt, außer der Titel

      Das Problem wird neben einer guten Story aber auch Willis selber sein - wenn der weiterhin so lustlos und gelangweilt daherkommt dann brauch ich diesen sechsten Teil auch gar nicht mehr - auch wenn ich mir für diese Reihe eigentlich einen schönen Abschluss wünsche, nachdem Teil 5 das ja deutlich verkackt hat

      Ich hoffe echt dass Willis wieder zur alten Stärke zurückfindet und wieder die Lust an der Schauspielerei findet
      4 fand ich halt gegen Ende nicht mehr gut - vorher war er gut (wenn auch schwächer als 1-3)
      5 wäre noch ok gewesen wenn nicht Die Hard drauf gestanden hätte...

      Ein sechster kann für mich persönlich nur als "Back to the Roots" funktionieren - würde auch dem Alter von Willis Rechnung tragen - und das ganze mit einem guten Bösewicht... Und das Alter thematisieren - in nem Actionfilm dürfte man auch, wenn es gut gemacht ist, Lethal Weapon zitieren :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      4 finde ich mittlerweile besser wie 90 % der Actionfilme die momentan rauskommen, da hält sich noch die Waage sehr gut von guter (glaubwürdiger) Action und übertriebener.
      5 habe ich bis heute nicht gesehen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Genau deswegen wäre ein sechster guter Film notwendig, der aber definitv der Abschluss sein müsste...

      Würde sowas cool finden wie das McClane zum Firmenjubiläum in den Nakatomi-Tower (hieß der so?) eingeladen wird und Gangster natürlich in dem Moment eine Geiselnahme durchführen wollen und ihn gleich mit einplanen - er es aber natürlich trotzdem rockt...
      Mit Anspielungen auf sein Alter, Dialogen, die zeigen, das teil 5 ein Fehler war (man kann ja aus irgendeinem Grund McClane sagen lassen da macht man eine Sache 2 bis 3 mal richtig gut, aber dann beim fünften mal scheitert man) - dazu würd ich McClane dann am Ende heroisch sterben lassen - was dann, wenn man bedenkt, dass es um 6 Filme geht, dem Titel Die Hard mal absolut gerecht werden würde...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      burtons schrieb:

      4 finde ich mittlerweile besser wie 90 % der Actionfilme die momentan rauskommen, da hält sich noch die Waage sehr gut von guter (glaubwürdiger) Action und übertriebener.
      5 habe ich bis heute nicht gesehen.


      Finde den vierten Teil auch immer noch sehr unterhaltsam, auch wenn die Szene mit den Flugzeug immer noch etwas zu übertrieben ist. Den fünften Teil habe ich aber bis heute auch noch nicht gesehen, obwohl dieser auch schön im Free Tv lief aber irgendwie fehlte mit immer die Motivation mir diesen anzusehen.

      Bei Teil 6 muss man sehen was sie da nun Produzieren da wird dann auch erst der Trailer entscheiden ob man überhaupot lust darauf hat sich diesen anzusehen, denn einen weiteren Teil brauche ich nun auch nicht unbedingt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wobei ich sagen muss dass Trailer ein falschen Blick auf den Film vermitteln lassen können. Ich fand den Trailer zu Stirb Langsam 4.0 soso lala aber den fertigen Film spitze.
      Das gute ist dass man Len Wiseman als Regisseur verpflichtet hat(da hat man schon gemerkt dass er ein Fan der Reihe ist ). Problem könnte natürlich wieder das typische Thema um die Altersfreigabe sein
      Ich finde auch wenn teilweise die Härte gefehlt hat , dass der Film dennoch funktioniert hat. Dennoch sollte ein Stirb Langsam Film halt auch irgendwie die nötige Härte eigentlich haben.
      Die Idee dass er zum Nakatomi Plaza zurückkehrt wurde leider wieder verworfen. Ob die Prequel Sequel funktioniert weis ich nicht. Momentan zweifle ich noch dran.
      Vor allem, da man dann einen jungen Bruno casten muss ... das stelle ich mir schwer vor. Hat schon bei Looper IMHO mehr schlecht als recht funktioniert. Und Action kann er ja immer noch:



      :D Einen noch, Bruno. Für die Fans :winke:

      Hulk schrieb:

      Vor allem, da man dann einen jungen Bruno casten muss ... das stelle ich mir schwer vor. Hat schon bei Looper IMHO mehr schlecht als recht funktioniert. Und Action kann er ja immer noch:



      :D Einen noch, Bruno. Für die Fans :winke:


      Nur mit dem kleinen feinen Unterschied, dass es in Looper funktioniert hat und man es dem Film und den Figuren abgekauft hat. Der Punkt "junger Bruno" hat doch einen entscheidenden Nachteil: Man wird permanent vergleichen, und auf jeden Scheiß achten, vom Aussehen ganz zu schweigen. Man tut sich meiner Meinung nach damit keinen Gefallen.
      Findest Du? Ich weiß nicht ... gerade, wenn sie einander gegenüberstehen, kann ich Lewitt so gar nicht im alten Bruno sehen. Der Film war OK, aber das war für mich schon ein kleines Störelement. Ist aber auch wirklich seeeeehr schwer, sowas umzusetzen. Vielleicht, man geht altersmäßig sehr weit auseinander, so dass einer entweder ein Kind oder ein uralter Greis ist. Aber wer will schon Jonny Mac in der Schule sehen ... sowas wie "Boy Soldiers" ...