John McClane (Stirb Langsam 6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 320 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      DICK TRACY schrieb:

      Ja Weihnachten ist echt ein Muss... Und Schauplatz wäre der New Yorker Bahnhof genial, Gangster oder Terroristen übernehmen den Bahnhof und warten dort auf einen gekaperten Geld Gold oder Mit nuklear Raketen bestückten Zug das er ohne Probleme eintrifft während im Bahnhof die Gäste als Geiseln dienen. Mittendrin ein alter John Mcclane der die ltzt Jahre oder Monate bis zur Pensionierung als Bahnhofscop für recht und Ordnung sorgt. Bis ihm die bösen Buben sein Tag versauen und er den Kampf erneut aufnimmt.... Oder so ähnlich, würde mir sogar gefallen.


      Das wäre doch schon mal eine 1a Idee. Sowas hätte sogar den passenden Rahmen, um im Stile der ersten Filme, den krönenden Abschluss zu bilden
      Ich bin auch der Meinung da es wohl der letzte Die Hard sein wird dass man wieder Back to the Roots gehen sollte - sprich wieder beengter Raum, McClane auf sich alleine gestellt(sprich kein Sidekick). Da gibt es ja genügend Möglichkeiten McClane austoben zu lassen. Ob Bahnhof, Hotel, Im Knast - wäre alles möglich. Die Idee mit dem Gefängnis fände ich persönlich ganz cool. McClane wird unschuldig in den Knast gesteckt mit den schlimmsten Verbrechern die die Welt je gesehen hat. Es kommt zu einer Gefängnisrevolte, die bösen Jungs übernehmen den Knast doch McClane kann unbemerkt entkommen und nimmt den Kampf gegen die Bösen Buben auf. Holly wird auch als Geisel genommen, als sie ihren Ex Mann im Knast besuchen will. Wäre ein Idee Bonnie Bedelia wieder in die Geschichte miteinzubauen.
      Oder McClane verträgt sich mit Holly wieder und sie machen gemeinsam Urlaub in einem Luxushotel dass das dann von Terroristen gestürmt wird - man braucht hier wirklich keine große Story um das alte Die Hard Feeling aufleben zu lassen. Aber bitte lasst das mit dem Prequel - es macht einfach keinen Sinn.

      Ps: Der erste Teil erscheint übringens Ende Mai das erste mal als Ultra HD Fassung - zumindest bei den Franzosen. Da bin ich echt mal auf das Bild gespannt :thumbup:
      ich weiß noch wie ich damals teil 4 entgegengefiebert habe - und so bitter enttäuscht wurde. mit der 5 dann die erneute enttäuschung, aber wenige entgegengefiebert, auchgrund der erfahrung mit teil 4.
      von einem 6.teil kann ich nichts erwarten. es wird ein wunsch bleiben das alles etwas runtergefahren wird und mclane alleine den film trägt - ohne sidekick, ohne höher schneller weiter. zudem muss willis auch bock haben und nicht so arrogant und obercool rüberkommen wie in 4 und 5...

      aber glaube das wird nichts mehr.

      Matze schrieb:

      Da bin ich voll und ganz bei dir! Und bloß kein Prequel oder ein Willis-McClane, der sich an seine Zeit als Anfänger erinnert. Ich will sowas, wie Stallone mit "John Rambo" oder "Rocky Balboa" geschaffen hat, nur für Stirb Langsam: ein fantastischer (theoretisch) abschließender Film, der die Fans nochmal packt!


      Amen... Wobei ich Teil 4 auch noch zu den guten Filmen zähle.

      -Makaveli- schrieb:

      Weiß gar nicht, was ihr gegen Teil 4. habt? Den fand ich noch ziemlich gut im Vergleich mit dem 5....


      Naja - Grippe ist doch auch ganz gut im Vergleich mit einem Hirntumor ;)

      Aber Spaß beiseite - das letzte Drittel finde ich bei 4 so schwach, dass es den gesamten Film runter zieht...

      Bei einem sechsten gehe ich jetzt davon (erstmal) aus, dass die Produzenten erst mal glauben sie müssten noch mehr drauflegen. Hier wäre aber wie schon geschrieben weniger mal mehr.

      Ich würde ganz gut finden, wenn in LA ein Gerichtstermin zwischen John und Holly wäre und dann Terroristen das Gerichtsgebäude besetzen um einen gefangenen rauszuholen, was aber eigentlich nur ein Täuschungsmanöver ist, weil irgend ein Nachbargebäude oder was in der Nähe ausgeraubt werden soll... Da würden dann auch coole Sprüche passen, wenn sich Bruno darüber auslässt, dass früher Verbrecher nur eine Sache gemacht haben und heute immer so einen großen Ablenkungsplan brauchen....
      Achso - das ganze natürlich zu Weihnachten....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Matze schrieb:


      ....
      Stirb Langsam: ein fantastischer (theoretisch) abschließender Film, der die Fans nochmal packt!


      Und somit hätten wir auch schon den Titel für Deutschland! :thumbup:

      DICK TRACY schrieb:

      Ja Weihnachten ist echt ein Muss... Und Schauplatz wäre der New Yorker Bahnhof genial, Gangster oder Terroristen übernehmen den Bahnhof und warten dort auf einen gekaperten Geld Gold oder ein mit nuklear Raketen bestückten Zug, das er ohne Probleme eintrifft, müssen währenddessen im Bahnhof die Gäste als Geiseln dienen. Mittendrin ein alter John Mcclane der die ltzt Jahre oder Monate bis zur Pensionierung als Bahnhofscop für recht und Ordnung sorgt. Bis ihm die bösen Buben sein Tag versauen und er den Kampf erneut aufnimmt.... Oder so ähnlich, würde mir sogar gefallen.


      Gekauft! :deal:

      mcclane schrieb:

      Teil 4 ist auch super - die negativen Stimmen gegen den Film kann ich auch nicht nachvollziehen. Reiht sich gut in die Die Hard Reihe ein


      Man merkt zwar schon, dass dieser Vierte "anders" ist, alleine deshalb, weil Bruno massiv älter und haarloser geworden ist, aber ich finde, er passt noch gut in die Reihe rein. Genug McClane-Momente und Sprüche, das CGI ist halt ein Zeichen der Zeit und mit etwas Augenzwinkern OK. Liegt vielleicht bei mir auch daran, dass ich Justin Long in der Rolle mag und Kevin Smith einfach geil ist als in Mamas Keller lebender Meganerd ...

      Oder es war die Schwäbische Version, die mich überzeugt hat:



      ^^
      Hat zwar nichts mit Teil 6 zu tun aber endlich wurde eine offene Frage von Stirb Langsam Autor zu Teil 1 geklärt - Woher wusste McClane dass Hans Gruber ein Terrorist ist ?
      Ich habe mich schon immer gefragt wie McClane das herausgefunden hat - habe mich dann damit zufrieden gegeben, dass er es halt einfach irgendwie wusste, aber nun wurde diese Frage vom Autor geklärt

      Aber lest selbst
      de.kino.yahoo.com/stirb-langsa…m-film-auf-110006186.html

      Jetzt wird mir so einiges klar :D . Wenn ich mir den wieder anschauen werde muss ich mal darauf achten ^^

      Aviator schrieb:

      Es gibt nur 3 3/4 Teile, klar soweit?


      Es gibt genau drei Die Hard Filme. Immer zu dritt sie waren. Keiner mehr und keiner weniger. Verstehe diese ganzen Quadrilogy und Pentalogy Boxen in den letzten Jahren nicht. Das müssen Bonusdiscs oder so sein. Vielleicht auch verworfene Rohschnittfassungen die mit drauf gepackt wurden...