Wie viele Comics besitzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Retro.

      Same here!
      Habe das sammeln und lesen zwar bereits vor einigen Jahren aufgegeben, allerdings lagern die alle noch wegen Platzmangeln bei Vattern ;)

      Hab auch schon mal mit den Gedanken gespielt die loszuwerden aber irgendwie kann ich mich dann doch nicht überwinden. Außerdem würde es nur Sinn machen wenn ich alles auf einmal loswerden kann. ;)
      Genau 2! :D Das wären 30 Days of Night von Steve Niles und Everlast von Chad Michael Murray. Ich habe zwar schon vereinzelt Spawn oder DC Comics gelesen, die habe ich allerdings nach dem Lesen immer wieder weggegeben. Mich interessiert aber seit der Serie auch The Walking Dead. Ich denke, die Bände wandern auch irgendwann in meine Minisammlung. :grins:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      @ -Makaveli-: Sorry, die Hefte würde ich nie verkaufen. Ich liebe die alte Dino-Reihe, ab Heft 3 wechselte die Fledermaus von Blau-Grau zu komplett Schwarz, die komplette Reihe geht quasi von der "Seuche" über "Inferno" bis hin zum "Erdbeben" und "Niemandsland". Eine denkwürdige Zeitspanne für Batman und eine Klasse, die man seit damals IMHO nie mehr erreicht hat bei Batsy.

      Leider komme ich da nicht mehr so oft hin, aber in Mainz im Comic-Laden "Zapp-Games" hatte ich mal eine Sammlung zum Verkauf gesehen. Da kannst Du vielleicht mal anrufen. Beim Lesen wirst Du aber merken, dass man zur Ergänzung der normalen Batman-Reihe von Dino noch die Batman-Specials und die Batman-präsentiert Ausgaben braucht ... und 3x den Batman Timewarp. Musst also nachfragen, ob bei diesem Komplettangebot auch diese Hefte mit drin sind.

      Kann jetzt nicht nachschauen (ist auch ganz schön Arbeit), aber vielleicht komme ich am nächsten Wochenende mal dazu, die Reihe durchzublättern und näheres darüber zu schreiben ....

      Viel Glück, die Reihe lohnt sich wirklich. Batsy at his best :goodwork:
      @ Hulk ....Hab die Serie bei Sammlerecke für 199 € gefunden. Die Time Warp ausgaben sind dabei. Nur die Specials fehlen. Die Specials umfassen ja 14 Ausgaben soweit ich weiß. Welche Ausgaben sind denn die Batman Präsentiert. Wie viele sind das denn? Ist der Preis denn ok oder würdest du sagen lieber woanders gucken?

      Zapp Games? Hats du da ne Telfonnr.?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Original von -Makaveli-
      @ Hulk ....Hab die Serie bei Sammlerecke für 199 € gefunden. Die Time Warp ausgaben sind dabei. Nur die Specials fehlen. Die Specials umfassen ja 14 Ausgaben soweit ich weiß. Welche Ausgaben sind denn die Batman Präsentiert. Wie viele sind das denn? Ist der Preis denn ok oder würdest du sagen lieber woanders gucken?

      Zapp Games? Hats du da ne Telfonnr.?


      Ich schreib's mal hier rein, vielleicht gibt's noch andere Bat-Interessenten:

      Die Specials und "B päsentiert" enthalten mindestens 4 US-Hefte. Das war Dinos erster Versuch, die Batman-Nebencharaktere in Deutschland zu veröffentlichen: Catwoman, Nightwing, Huntress usw. Die meisten dürften in sich abgeschlossene Storys sein, es dürften aber auch Tie-Ins zu den jeweiligen Events dabei gewesen sein. Wie gesagt, es dauert ein bisschen, bis ich da nachsehen kann, welche genau das waren.

      sammlerecke.de/sammlerecke/antiquariat/frameset.html

      Hier die Nummer vom ZAPP, die haben schon eine gute Auswahl. Bei Komplettsammlungen kann man da aber leider keine richtigen Voraussagen machen, einen Versuch ist's wert.

      zappgames.com/impressum.htm

      Zum letzten Großevent "Niemandsland" gehörte noch eine Sonderausgabe. Da ging es u.a. darum, warum nicht einfach Supie und der Rest der Liga die Sache in Ordnung bringen. Nicht essenziell, aber interessant.

      Generell über das Sammlungen kaufen: Das ist immer mit einem ganz schönen Aufwand verbunden. Entweder viel Geld auf einmal oder viel Zusammensuchen von einzelnen Ausgaben über einen langen Zeitraum oder beides. Als 1980 damlas Condor mit dem "Die Spinne"-Magazin anfing, war ich von Anfang an dabei. Aber so regelmäßig hatte ich auch nicht immer alle, da gab es ständig Lücken. Irgendwann in den 100er Nummern hab ich dann aufgehört, erst in den letzten beiden Condor Jahren bin ich wieder leicht eingestiegen. Ich hatte also in den 90ern eine Condorsammlung mit viiiiielen fehlenden Ausgaben. Als dann Dino mit dem Projekt "Spider-Man-Komplett" anfing, war ich superhappy! Leider ging das nur bis zu den 1980er-Ausgaben von "Amazing" und "Spectacular". Also musste ich mir die Condorausgaben doch noch zusammensuchen, die gefehlt hatten. Und da waren schon ein paar teure Ausgaben dabei. Eine lange Reise, bis die Condor-Sachen dann komplett waren (auch die TBs, die "Marvel-Comic-Stars" und "Marvel Sonderhefte").

      Für die Dino-Bat-Sachen wünsche ich Dir viel Erfolg. Natürlich ist da auch mal eine nicht so tolle Ausgabe dabei, aber alleine die Events sind was besonderes. Inferno, Seuche, Erdbeben und Niemandsland sind IMHO großes Kino! Was Preise angeht, muss ich auch immer Vergleichsdaten suchen. Bei der Sammlerecke wird auch Dino-Komplett inkl. Time-Warp für 195 € angeboen. Das dürfte als Preis zu erwarten sein. 3,10 € pro Heft ... scheint mir annehmbar. Bei einzelnem Suchen dürften zwar auch einige billiger zu finden sein, aber sicher auch teurere und dann kommt noch der Zusatzaufwand hinzu (eventuell Fahrt- oder Versandkosten). Ist natürlich auf 1x sehr viel Asche ... entscheide Dich nur dafür, wenn's Dir finanziell nicht zu weh tut. Die Hefte sind gut, aber eben auch "alt".

      Peace :goodwork:
      Haha wie witzig, dass hier vom Zapp die Rede ist. Ich kommen grad aus der Stadt und war vor ca 20 Minuten noch bei denen im Laden. Also die sind wirklich gut im aufstöbern alter Hefte und kompletter Serien. Die besitzen ein Antiquariat in dem ich schon jede Menge Raritäten geplündert hab. Kann den Laden auch nur jedem Comicfan empfehlen.
      Preacher (komplett)
      Punisher Max (4 Ausgaben)
      Batman: The Long Halloween

      Edit:

      Hab noch ca. 30 Simpsons Comics. Aber irgendwann fand ich nur noch die Leserbriefe interessant und die Comics einfach nur noch langweilig.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Ich besitze sage und schreibe 3 Comicbände

      Spider-Man - Heimkehr (2001)
      Astonishing X-Men - Begabt (2004)
      Iron Man - Extremis (2005)

      Habe einfach mal das Abo für "Die offizielle Marvel Comic-Sammlung" abgeschlossen. Demnächst kommt dann THOR: Die Rückkehr des Donners (2007).


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?