Pretty Little Liars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      svenjacobs1 schrieb:

      Schade schade. Ich hatte damals das Glück, dass Season 1 und 2 draußen waren und ich dann quasi mit deutschen Pay-TV Ausstrahlung weitermachen konnte... Aber ab und an, bei bestimmten Cliffhangern, musste ich einfach die US-Folgen schauen, bis ich jetzt sogar bei der US-Ausstrahlung hängen geblieben bin... Mache ich eigentlich nicht, aber der Suchtfaktor ist für mich so hoch, dass ich einfach nicht warten kann.

      Zu deinem Spoiler: Ahhhh, all diese Fragen, bis auf die große Eine, wird am Ende von Season 4 und dann in 5x11 beantwortet. Es kam mega unerwartet und vielleicht verdeutlicht es, wieso ich so hibbelig bin, wie es weitergeht. :trippel: Aber du hast also noch einen weiten Weg. Hoffentlich macht Super RTL weiter, die Quoten sind ja ziemlich mies (Was verständlich ist. Lief schon im PayTV und die DVD's sind ziemlich erfolgreich)

      Und zu "Und wenn ich denke das es mindestens 5 Staffeln gibt"... Weiter oben steht ja, dass Season 6 und 7 schon bestätigt wurden. Bin wirklich gespannt, denn bei PLL heißt die Auflösung nicht, dass alles geklärt ist... Vielmehr werden noch zehn weitere Fragen aufgeworfen, die beantwortet werden müssen. Und das finde ich das interessante, obwohl es sich ja eigentlich um eine Teenie-/Familienserie handelt.


      Ich bin eher wahnsinnig, wenn ich mir vorstelle das ich noch so lange (Jahre) warten muss bis Lichts in dunkel kommt^^ Ich guck die Serie bislang gerne, aber ich habe Angst davor das es sich totläuft. Momentan ist es halt gut, das Super RTL die erste und zweite Staffel direkt hintereinander ausgestrahlt hat, würde es begrßen, wenn die dirtte auch noch direkt folgt. Das was mir am meisten Spass macht ist das ich hier seid den ersten Folgen miträtseln kann. Allerdings ist das echt schwer bis nahezu unmöglich. Eigentlich erweitern sich die Verdächtigen ständig.

      Auf welchen PayTV Kanal liefen oder läuft die Serie denn? Da könnte ich mir eventuell Hoffnung machen, das die da mal son kompletten Durchlauf starten. Englisch ist für mich keine Option, egal wie neugierig ich werden sollte.

      Ob Teenie oder Familienserie ist im Grunde egal, solang es mir Spass macht. Allgemein finde ich vielen Teenykram recht gut, wo ich mich manchmal frage ob ich nicht aus dem Alter langsam raus sein sollte. Aber allein so HighSchool oder Kollegekomödien kann ich immer wieder sehen^^

      ---------------------------------------------

      Ich habe bisher 8 Folgen aus der 2. Staffel gesehen. In irgendeiner Weise versuche ich A. zu identifizieren, und sollte ich das eher rausbekommen, als die Serie es offiziell offenbart, dann werde ich mich wie der König der Welt fühlen. :D

      Was die Serie bei mir geschafft hat, ist das ich die vier Mädels mag und in mein Herz geschlossen habe. Das ist denke ich ein ganz wichtiger Schlüssel damit man Spass dran hat. Ich freu mich wenn es bei ihnen beziehungstechnisch gut läuft, wenn sie für sich persönlich kurzfristig glücklich sind oder anderen Erfolg haben. Vielleicht hat man auch nen gewissen Beschützerinstinkt. Überraschender Weise ist mittlerweile Hannah so meine Favoritin.

      Was nur immer mehr passiert, das ich bei vielen Charakteren hoffe, das sie nichts mit A. zu tun haben oder es womöglich selber sind. Natürlich spielen sich momentan zwei Personen offensichtlich in den größten Verdacht A. zu sein.
      Spoiler anzeigen
      Jenna und der Bulle
      Das wäre mir aber zu offensichtlich. Dazu kommt das es natürlich ständig neue Dinge gibt, die man gerne wissen würde.

      Spoiler anzeigen
      Was zum Teufel macht der Bruder von Aria mit seinen Einbrüchen?
      Was steckt noch für ein Geheimnis hinter Caleb, den ich sehr mag?
      Wieso wollte Ian Spencer töten, wo er scheinbar Allison doch gar nicht getötet hat?
      Ist Allison wirklich 100%tig tot? Ich weiss nicht, hat man zweifelsfrei die Leiche identifiziert?

      Da gibt es sicherlich noch tausend Dinge mehr....

      In der zweiten Staffel wird A. auf jeden Fall gefährlicher.
      Spoiler anzeigen
      Gut in der ersten Staffel wurde Hannah überfahren, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es jetzt ernster wird. Die Geschichte mit Emily und der präparierten Schmerzcreme ist auf jeden Fall ne heftige Nummer.



      freido schrieb:

      Habe ja vor kurzem die zweite Staffel beendet und so ganz weiß ich immer noch nicht, was ich von der Serie halten soll... Irgendwie unterhaltsam und spannend sind die Pretty Little Liars auf jeden Fall, sonst hätte ich keine ~50 Episoden bisher geguckt. Es wiederholt sich halt viel usw, was einfach an der hohen Episodenzahl pro Staffel liegt.

      Wenn man die Serie als das nimmt, was sie ist, sämtliche Logik usw. einfach vergisst, dann kann man schon seinen Spaß damit haben. Mehrere Serien dieser Art könnte ich aber nicht gucken.


      Guck mal, das hier ist ne Serie, wo ich bisher an noch nichts großartiges unlogisches hängen geblieben bin. Ich denke so richtig kann man das auch erst prüfen, wenn man die Auflösung kennt, denn dann kann ich erst prüfen ob A. wirklich die Dinge alle wissen konnte etc.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:


      Auf welchen PayTV Kanal liefen oder läuft die Serie denn? Da könnte ich mir eventuell Hoffnung machen, das die da mal son kompletten Durchlauf starten. Englisch ist für mich keine Option, egal wie neugierig ich werden sollte.


      Die Serie lief (bzw. läuft in Wiederholungen) auf TNT Glitz. Man sollte sich aber nicht von "Wir sind pink" oder "der Frauen- und Lifestylesender im Pay-TV" abschrecken lassen, da laufen ein paar gute Sachen wie ich finde. PLL wird wohl gegen Ende des Jahres dort mit der fünften Staffel weitergehen.

      Wenn du wirklich sooo ungeduldig bist, dann musst du dir die Staffeln auf DVD kaufen, wobei es da auch nur bis Staffel 3 geht.

      El Barto schrieb:

      Das was mir am meisten Spass macht ist das ich hier seid den ersten Folgen miträtseln kann. Allerdings ist das echt schwer bis nahezu unmöglich. Eigentlich erweitern sich die Verdächtigen ständig.


      Dann sei mal auf das Finale der zweiten Staffel gespannt. Und die dritte Staffel wird dich dann wahnsinnig machen. Auch wenn ich oft ungeduldig war, finde ich es schon klasse, dass eine Serie dass schafft. Und @El Barto, wenn du meinst, dass A in Season 2 gefährlicher wird, liegst du richtig, aber das ist noch harmlos zu dem, was in den kommenden Staffeln noch alles wartet. Aber jetzt auch genug hier, du meckerst dass du nicht schnell genug weiterschauen kannst und ich mache dir die kommenden Folgen so schmackhaft :|

      Aber eins noch: Hanna is the best!! :thumbsup:


      Das mit dem mehrfach zitieren habe ich noch nicht so wirklich raus hier^^

      Schade TNT Glitz habe ich nicht, das ist in dem einzigen Zusatzpaket meines Kabelanbieters was ich (noch) nicht habe :D Und wenn das der Bayernfanclubsender wäre, würde mich das nicht abschrecken, ne gute Serie dort zu schauen :D

      Anfangs fand ich Hanna nicht so dolle, war so die typische Tussi auf den ersten Blick, aber sie ist mit Abstand die coolste und gar nicht so ne eingebildete Edeltussi wie es anfangs aussah. Aber ich mag sie alle und das nicht nur weil sie gut ausschauen :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Jaja, das war also das #fAtAlfinAle (Season 5x12).
      Unfassbar, wie langweilig es doch zu Beginn war... So empfand ich es zumindestm nach knapp einer Stunde rückblickend muss ich sagen, dass ich vielleicht einfach zu hohe Erwartungen hatte. Denn das Gezeigte war im Grunde nicht schlecht, wenn auch ein wenig überspitzt. Das groß angekündigte fatale kam dann zum Ende der Folge und holy crap... Hut ab

      Spoiler anzeigen
      Durch die Vorschau konnte man es ahnen, aber dass sie tatsächlich Mona umbringen, hat mich echt geschockt und traurig zurückgelassen. Egal ob als Biest, als Außenseiter, als A oder als Liar, ich habe sie immer gemocht, weil sie ein so vielschichtiger Charakter ist. Als der Polizist gesagt hat, dass man noch keinen Korper, sondern nur Unmengen an Blut gefunden hat, da dachte ich schon: Alles klar, sie taucht dann bald sowieso wieder auf... Aber Pustekuchen. Als man ihre Leiche im Kofferraum sieht, ist mir das Herz stehen geblieben und ich hatte richtig Gänsehaut. Mit so einem Anblick hätte ich nicht gerechnet.

      Allein diese letzte Szene, die mir Gänsehauut am ganzen Körper beschert hat, macht den etwas zähen Start wieder wett. TOP!

      Jetzt heißt es für mich stolze vier Monate warten, bis es mit dem Weihnachtsspecial weitergeht :what: :trippel:


      2. Staffel

      So heute das aufschlussreiche oder auch nicht aufschlussreiche Staffelfinale gesehen. Was es mir etwas schwer macht, die Serie jetzt komplett richtig einzuschätzen war der langgezogene Sehrhytmus. Ich wollte die Serie wöchentlich mit je 2 Folgen schauen. SuperRTL stellte aber ab Folgeca. 12 oder 14 auf eine Woche pro Folge um, so sammelte ich ab da immer 2-3 Folgen und schaute so in nem 2-3 Wochenrythmus. Das schadet der Serie auf jeden Fall, es passiert soviel, soviele kleine Details und da habe ich dann das Gefühl das mir ein paar Dinge entgehen.

      Mir gefällt diese Staffel noch besser als die Erste. Es ist ja keine Slasherserie, aber diese typische Teenyslasheratmosphäre ist permanent vorhanden. Das gefällt mir unheimlich gut. Dauernd passieren neue komische, rätselhafte Dinge. Die Suche auf A geht unentwegt weiter, mal scheint man dem Rätsel auf der Spur, und im nächsten Moment scheint man meilenweit entfernt zu sein. Das Finale ist auch wieder großartig gewesen,
      Spoiler anzeigen
      wobei ich Mona für keinen Moment wirklich für A gehalten habe.


      7,75/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Bin momentan bei Folge 14 oder 16 der 3. Staffel.

      Spoiler anzeigen
      Hatte aber es gar nicht mehr auf dem Schirm das Mona A war bzw. habe ich vermutlich Ende der 2. Staffel für mich entschlossen das Mona auch wieder nur nen Bauernpopfer ist. Da glaube ich irgendwie immer noch dran.
      Es ist auch weiterhin sehr spannend und es wird heftiger was passiert, aber ein wenig wird es mittlerweile "too much", also für meinen Geschmack übertreiben sie es mit WTF-Momenten, es ist quasi normal das das es gleich mehrere WTF-Momente pro Folge gibt und das verliert seinen Reiz. Und ich finde das sie es sich manchmal zu einfach machen und dann aus Bequemlichkeit etwas machen was recht doof ist und unglaubwürdig. Beispiel:
      Spoiler anzeigen
      In der letzten Folge die ich gestern gesehen habe, hat diese Lehrerin Aria mit tee betäubt und dann zu Hause gefangen gehalten. Soweit so gut. Als dann Hanna und Emily sie suchen und es genügend Indizien gibt, das die Lehrerin Aria ausser Gefecht gesetzt haben, lassen sie sich so billig in den Keller locken und das mit ihrem bisher erlebten in Sachen A usw., ist absolut unglaubwürdig. Da bekomme ich dann auch kurz mal nen kleinen Anfall beim gucken.


      Spoiler anzeigen
      Ansonsten war es noch nen netter "Schock" das Tobi doch mit A gemeinsame Sache zu machen scheint. Ich vermute mal das er da vielleicht entschuldbare Gründe für hat, wer weiß. Son Megaschock war es auch nicht, da ich grundsätzlich mit allem rechne. mich würde es auch nicht völlig umhauen, wenn eine der vier Mädels A. wäre, zu rechnen ist mit allem.


      Ich denke mal das es nun im letzten Drittel sich alles noch mehr steigern wird. Genrell freue ich mich und habe auch schon angefangen die vierte Staffel auszunehmen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Woooohooooo, es schaut noch jemand PLL... Leider ist niemand so weit wie ich, weder hier, noch in mienem Bekannten-/Freudeskreis.

      Heute gab es 5x22 für mich und die Folge war, wie schon in den letzten Wochen, wirklich... nett. Zwar ist man in den letzten Wochen etwas abseits der eigentlichen A-Story geraten, aber dafür gibt es frischen Wind in Form von neuen
      Spoiler anzeigen
      Love interests bei Aria, Emily und Spencer
      ... Aber auch so gibt es einige spannende Momente und so langsam aber sicher spitzt sich die Situation zu.

      Nachdem
      Spoiler anzeigen
      Alison Mona nun doch nicht ermordet hat (wäre ja auch zu offensichtlich gewesen), sitzt nun Hanna im Knast als Komplizin am Mord... A spinnt weiter seine Fäden und geht auch weiter über Leichen... Auch die vo Mike? Er kann Alisons Unschuld beweisen und das gefällt A natürlich überhaupt nicht... Seine Storyline war sowieso sehr interessant und am Ende toll gespielt.


      Ich bin so gespannt. In drei Wochen gibt es das Staffelfinale und die Macher versprechen einen großen Schockmoment und haben angedeutet, A zu enthüllen... Wie das aussieht und ob es wirklich so ist (siese Finale Staffel 2), bleibt abzuwarten.


      Promo Trailer zur sechsten Staffel. (Achtung enthält Spoiler!)


      s-l500
      Ich bin ja auf aktuellem Stand und kann nur sagen: OMG, diese Promo macht mich irre. Ich warte seit Monaten auf diese Season (naja, eigentlich schon seit Jahren) und ich bin wahnsinnig gespannt, nachdem das Finale der fünften Staffel antworttechnisch enttäuscht hat. Wird nur wirklich übertrieben und Psycho, aber das ist ja bei den PLL nicht neues! :D


      Bin zwar kein großer Fan dieser Serie, aber hätte wahrscheinlich schon ganz gerne mal weitergeguckt, wenn auf der offiziellen facebook Seite der PLL nicht ein Bild veröffentlicht worden wäre mit XXX is A... In Wirklichkeit steht da natürlich der richtige Name inklusive Bild der Figur. Habe die Seite nichtmal abonniert, aber aus meiner Freundesliste hat den Post jemand geliked und so schnell kann's dann gehen.

      Finde ich völlig daneben, so ein Bild hochzuladen. Ist doch klar, dass weltweit nicht alle gleichzeitig gucken. Mich stört es in dem Fall zum Glück nicht besonders, aber einige Fans werden sich bestimmt sehr ärgern.

      Da PLL die Promo über Social Media laufen lässt, war das klar. Mit fast 3 Mio. tweets gab es zum Beispiel auf Twitter nichts anders als diese Serie am vergangenem Dienstag. Bin einen Tag jeglichen Social Media Portalen aus dem Weg gegangen, um nicht gespoilert zu werden.

      Meine Meinung zur Folge und zum Thema A:

      Spoiler anzeigen
      Dass Cece A ist fand ich zunächst ziemlich daneben. Wieso eine Figur, die quasi als Red Coat identifiziert war und das Land verlassen hat und sowieso nur in einer handvoll Folgen zu sehen war, A ist?? Die Auflösung und die Hintergründe waren dann aber erschreckend schlüssig, wenn auch etwas weit hergeholt. Dass Cece ein Transgender ist, eigentlich der Zwillingsbruder von Jason, dann in Radley eine Identitätskrise bekommen und Charles schließlich gestorben ist, um Charlotte auferstehen zu lassen, ist heftig, aber auch etwas dick aufgetragen. Aber es passt: Cece hat Alison in der verhängnisvollen Nacht erschlagen, weil sie dachte, sie sei Bethany Young, die wiederum Toby's Mutter ermordet hat; Das ist der Grund, wieso Mrs. DiLaurentis nicht die Polizei gerufen, sondern ihre eigene Tochter (lebendig) begraben hat. Es wird geklärt, wieso Cece erst in Staffel 3 auftaucht; Sie ist erst seit dieser Staffel A, vorher war es Mona ganz allein. Es werden viele Fragen beantwortet, so auch wer Red Coat und Black Widow ist: Sara... Das wohl schlimmste Verbrechen dieser Serie. Der Charakter wurde lieblos in der sechsten Staffel eingeführt, war einfach nur Scheiße und dann ist sie, eine mega unwichtige und nervige Person, der wichtigste Gehilfe von A? Total daneben. Aber naja. Insgesamt, auf längere Sicht betrachtet, ein solides Finale... man bekommt Antworten, hätte sich aber vielleicht eine andere Auflösung gewünscht.


      Aber es gibt noch sooo viele offene Fragen.

      Spoiler anzeigen
      Zum Beispiel: Wer hat Mrs. DiLaurentis getötet? Was ist mit Maya passiert? Und Wieso hat man die Mütter nicht im Finale gesehen, nachdem sie in der vorherigen Folge in einem Keller eingesperrt wurden?


      Trailer zur zweiten Staffel von "Pretty Little Liars: Original Sin".

      s-l500