Der kleine Dicke gibt Zunder (Sammo Hung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von O-Lee.

      Der kleine Dicke gibt Zunder (Sammo Hung)

      Der kleine Dicke gibt Zunder




      Originaltitel:
      Chou Tou Xiao Zi

      Herstellungsland:
      Taiwan 1978

      Regie:
      Hui Keung

      Darsteller:
      Sammo Hung
      Carter Wong
      Got Siu-Bo
      Hui Tin-Tak
      Miu Tak-San
      Dean Shek
      Wei Ping-Ao
      Weng Hsiao-Hu
      Yueh Hua
      Wong Ling

      Story:
      Eine alte Legende besagt: Derjenige, der seinen toten Vater an dem heiligen Berg begräbt, wird eines Tages Kaiser von China werden. Ohne die Legende zu kennen hat Su Yen Cheng seinen Vater vor vielen Jahren an jedem Ort beerdigt. Als sich ein Tyrann zum Kaiser von China aufschwingen will und das Grab entdeckt, erkennt er, dass Su Yen Cheng bereits für diesen Posten bestimmt ist. Der Tyrann möchte den zuerst unwissenden Su Yen Cheng ermorden lassen, doch dieser tut sich mit zwei Kämpferinnen und einem Tölpel zusammen, um den Tyrannen zu erledigen und dem chinesischen Volk seinen Frieden zu bringen. Dass er einst Kung Fu bei den Shaolinmönchen erlernt hat, macht ihm die Sache doch wesentlich leichter...(ofdb)



      Lustiger alter Klssiker mit einem jungen Sammo Hung.
      Sammo hat gewiss bessere Sachen abgeliefert, aber der Film bietet immerhin solide Kämpfe, gute Comedy und einen Carter Wong.
      Ich mag den Film sehr gerne und warte schon so lange auf ne deutsche DVD.

      Fazit:
      Lustiger kleiner Eastern mit einem gutaufgelegten Sammo.

      8 von 10 (Mit Sammo-Bonus)


      RE: Der kleine Dicke gibt Zunder (Sammo Hung)

      Ein nettes Filmchen mit einem gut aufgelegten Sammo Hung! Die Story ist ziemlich wirr, macht aber Spaß. Eine Frage hätte ich da noch:

      Was hat es mit Sammos Haaren auf sich? Die Leute ekeln sich ja davor, wird glaub ich aber nicht angesprochen, was das sein soll. sowas wie Schorf?

      :headscratch: (Doppeldeutiger Smiley)